Kader Saison 13/14

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Feuerlein »

wie gut das man mails bekommt, mit dem titel "kader bekommt erste konturen" :D

wäre gut, wenn nen mod den threat auf seite 1 aktualisieren würde mit namen^^
Zuletzt geändert von Feuerlein am 23.05.2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Feuerlein hat geschrieben:wie gut das man mails bekommt, mit dem titel "kader bekommt erste konturen" :D
wie gut das du es nicht erzählen darfst ? :lol:

neuzugänge schon dabei ? (außer u23)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:wäre gut, wenn nen mod den threat auf seite 1 aktualisieren würde mit namen^^
Das kann Uwe gerne übernehmen, wenn er schon den Thread eröffnet bevor überhaupt die vorherige Saison beendet ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hehe jau is richtig

naja bisher stehen nur leute aus dem aktuellen kader/u19 fest für die neue saison

- daniel halke
- tim petersen
- paul v. humbeck
- verlängert automatisch mit mohamed aidara
- verlängert mit thorsten tönnies
- verlängert mit kai pröger
- marcel gottschling aus der u 19
- franco uzelac aus der u 19

VfB-Kader bekommt erste Konturen

Oldenburg. Nur wenige Tage nachdem der VfB Oldenburg sich die weitere Zugehörigkeit zur Regionalliga gesichert hat, nimmt auch der Kader für die kommende Saison erste Konturen an. Trainer Alexander Nouri führt derzeit Gespräche mit den Spielern der aktuellen Mannschaft und ist dabei ähnlich erfolgreich, wie seine Kicker auf dem Rasen.

Mit Daniel Halke, Tim Petersen und Paul van Humbeeck haben lediglich drei Spieler Verträge über die Saison hinaus. Der Vertrag von Mohamed Aidara hat sich durch die Anzahl seiner absolvierten Spiele – er war bislang in 31 Regionalliga-Spielen für den VfB Oldenburg am Ball – bereits verlängert. Darüber hinaus haben sich die Verantwortlichen bereits vor einiger Zeit mit Kai Pröger über die weitere Zusammenarbeit verständigt. „Kai ist ein guter Junge, der sich toll entwickelt hat. Diese Entwicklung wollen wir fortführen und ich freue mich, dass wir das tun können“, sagt Alex Nouri.

Der Trainer des VfB freut sich außerdem, in Thorsten Tönnies einen Leistungsträger auch in der kommenden Saison zu seiner Mannschaft zählen zu können. „Ich bin froh, dass Thorsten seinen Weg in Oldenburg weitergehen will. Er ist charakterlich sein sehr positiver Typ, hilft uns natürlich sportlich und er ist noch längst nicht ausgereift“, so Nouri weiter.

Der Cheftrainer will auch in der kommenden Saison auf eine Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Talent setzen. Dabei spielt natürlich die hervorragende Arbeit im Öffentliche Jugendleistungszentrum des VfB eine tragende Rolle, gerade in personeller Hinsicht. Mit Marcel Gottschling und Franko Uzelac hat der VfB jetzt zwei Leistungsträger der aktuellen U19-Mannschaft unter Vertrag genommen. Beide sollen die Chance bekommen, sich im Regionalligakader zu beweisen. Uzelac kam bereits in dieser Spielzeit zu einem Kurzeinsatz in der ersten Mannschaft. „Sie haben beide ihre Talent gezeigt, sind ehrgeizig und werden ihre Chance suchen“, ist Nouri überzeugt.

Nach dem finalen Spiel in Wilhelmshaven will der Trainer die Gespräche mit dem aktuellen Kader abschließen und außerdem den Kontakt zu potenziellen Neuzugängen intensivieren. Dabei bleibt Alexander Nouri seiner Philosophie konsequent treu. „Wir wollen mutigen, leidenschaftlichen Fußball spielen. Das verlangt den Jungs viel ab und deswegen müssen beide Seiten, die Spieler und der Trainer, voll überzeugt sein, wenn wir zusammenarbeiten.“

Einen ersten Vorgeschmack auf den Stil des VfB haben die Fans in den letzten Wochen bekommen. Mit erfrischend offensivem Fußball ist es der Mannschaft gelungen, den Klassenerhalt bereits vorzeitig perfekt zu machen. Im letzten Saisonspiel beim SV Wilhelmshaven, am Samstag, um 14 Uhr, sollen gleichwohl nochmal drei Punkte her. „Wir werden alles tun, um das Spiel zu gewinnen“, macht der Trainer deutlich, dass man in Wilhelmshaven nicht auf Nachbarschaftshilfe hoffen darf. Die Fans des VfB dagegen dürfen sich auf einen weiteren schwungvollen Auftritt ihrer Mannschaft freuen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

ja das mit pröger ist sehr sehr gut!! bloß wie lange ?? hoffe der vfb hat ihn länger als 1 jahr unter vertrag genommen :roll:

z.B pröger schießt nächste saison 12 tore und macht 10 vorlangen.. dann werden aber diverse 3liga klubs die augenverdrehen zumahl er im besten jungster alter ist :wink:

mich würde noch interessieren ob an der zeitungs-story baal brüder wollen zurück zum bvc was drann ist ??

-aidara hat auch noch potenzial..
-tönnies ist auch ein leistungsträger ABER er muss lernen ordentliche standart`s zu bringen !!! diese flanken die zur eckfahne gehen sind teilweise kreisklassen mäßig leider :roll: :roll:

es gibt ja spieler die unter einem gewissen trainer mehr aufblühen als unter einem anderen..

danke feuerlein für die info`s

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Der Verein macht sich also bereits an die Arbeit. Gut so. Der Trainer spricht mit den Spielern; Wer bleibt, bleibt. Wer geht, geht. Gut so. Wenn Leute aus dem Umfeld etwas zur Lage des Vereins beitragen wollen, haben sie eine Adresse, an die sie sich wenden können. Fein. Wer darüber hinaus Arbeit im und am Verein leisten will und mitbestimmen möchte, was die Zukunft bringt, hat Möglichkeiten sich einzubringen und etwas zu tun. Wunderbar.

Das letzte Spiel der Saison ist am Samstag. Danach beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga. Die Karten werden neu gemischt und wir werden erleben, wie es mit dem VfB weiter geht. So wie jedes Jahr. Ich bin froh, dass ich wieder dabei sein darf.

Radieschen: Wenn du etwas verändern willst, dann tue dies. Werde aktiv und ändere die Dinge, die Deiner Meinung nach geändert gehören. Genieß das letzte Auswärtsspiel und fang nach der Sommerpause aktiv damit an die Dinge zu ändern. Ich wünsch dir viel Glück dabei und hoffe, dass Du Menschen findest, die mit Dir am Verein für bessere Zeiten arbeiten werden und wollen und können ...

Aber hör mit der Rumheulerei auf. Das geht mir mächtig auf die Eier. Darum bitte ich Dich ganz herzlich und sachlich. Ich habe fertig. So viel Ernsthaftigkeit macht mich ganz gaga im Kopf. Und Meise hab ich ja schon.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

„Wir wollen mutigen, leidenschaftlichen Fußball spielen. Das verlangt den Jungs viel ab und deswegen müssen beide Seiten, die Spieler und der Trainer, voll überzeugt sein, wenn wir zusammenarbeiten.“
Bin sehr zuversichtlich, daß das klappen wird. Jetzt gilt es die richtigen Spieler dafür zu finden. Aber Nouri weiß auch Begeisterung im Kader zu wecken, somit dürfte der ein oder andere,der vielleicht schon weg wollte nochmal umdenken.
Pröger mindestens ein weiteres Jahr beim VfB spielen zu sehen ist die beste Nachricht überhaupt. Ebenso macht die Verlängerung von Aidara, der jetzt endlich seinen festen Platz in der Mannschaft gefunden hat, und somit maßgeblich am Aufschwung beteiligt war, gute Laune.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

solange nicht offiziell verkündet wird, dass thöle bleibt bin ich mit den kaderplanungen nicht zufrieden
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Thöle hat doch sowieso lebenslänglich ohne Aussicht auf vorzeitge Entlassung. :D
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich glaube, die U23 von Werder hat bereits ein Auge auf Thöle geworfen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Feuerlein hat geschrieben:solange nicht offiziell verkündet wird, dass thöle bleibt bin ich mit den kaderplanungen nicht zufrieden
tja also da ist der stand, dass er wohl aufjedenfall weiter fussball spielen will, auch gerne beim vfb aber da gibt es immer ein problem mit seiner arbeitszeit bei duwe, weil in der regionalliga wird ja häufiger trainiert als in einer anderen unteren liga und deshalb ist es bissl schwierig da wieder ne klare entscheidung zu bekommen..

war überigens vor der saison genauso .. 2 hochzeiten sind halt bissl schwierig :roll: aber denke das beide wie auch schon diese saison ne gute lösung finden.. immerhin unterstützt duwe damit den vfb auch wenn so ein guter fussballer wie thöle dem vfb erhalten bliebe :wink:

und sollte der vfb gar das wunder vollbringen und die saison 2014/2015 in liga 3 spielen gibt es eh nur noch eine hochzeit für die spieler.. sprich jedentag training und usw..

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sollte thöle nicht verlängern ist das der untergang des abendlandes. und das eine ich ernst
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Eistee-Fan hat geschrieben:... und sollte der VfB gar das wunder vollbringen und die saison 2014/2015 in liga 3 spielen gibt es eh nur noch eine hochzeit für die spieler..
Oh Gott. Hört dieser Unsinn denn nie auf?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Eistee-Fan hat geschrieben:und sollte der VfB gar das wunder vollbringen und die saison 2014/2015 in liga 3 spielen ...
:mrgreen:

Ich geh mal 'ne Runde nach draußen.

Von den Verantwortlichen bin ich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass so früh schon Vollzug gemeldet werden kann. Das stimmt mich noch fröhlicher als SachaZwölfens Grußkarte.

Edit: James war schneller.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dino hat geschrieben:Thöle hat doch sowieso lebenslänglich ohne Aussicht auf vorzeitge Entlassung. :D
Weil der auch einen " Vertrag " mit der " Raucherliga " hat ! :wink:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es wäre für die spieler besser wenn der VfB in liga 3 spielen würde. dann bräuchten die nicht
mehr arbeiten, und könnten sich voll auf den fußball konzentrieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

James hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:... und sollte der VfB gar das wunder vollbringen und die saison 2014/2015 in liga 3 spielen gibt es eh nur noch eine hochzeit für die spieler..
Oh Gott. Hört dieser Unsinn denn nie auf?
Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben das in der Liga jeder jeden schlagen kann oder ??

Beispiel:
- Kiel verliert gegen Oldenburg und spielt nur Remie im Rückspiel..
- Werder Bremen gewinnt am Anfang alles was nur geht und bricht dann ein.. Nach dem ersten Siegen in den Spielen (glaube 7 am Stück) hat jeder gesagt Bremen macht das.
- Oberneuland war Hinserie weg !!! Rückrunde gewinnt die Mannschaft welche sich durch soviel Geld verstärkt :lol: (ironie) hat viele Spiele bzw Punktet auch dort wo es keiner geglaubt hat.
- Oldenburg trennen Welten zwischen Heim & Auswärtsauftritte .. ist auch schon ein Ding

Egal ich habe auch das Wort WUNDER eingebaut !!

Aber ein Wort habe ich noch:
Wenn und da lege ich mich fest :!: wir nächste Saison statt 11 unnötige Unentschieden dafür Siege einfahren und wir statt den teilweise dummen Niederlagen, (HSV & Neumünster) Punkte holen , sowie die Mannschaft zusammenbleibt und sich auf den richtigen Positionen (Sturm & Spielmacher) verstärkt, dann werden wir eine gute Rolle in der oberen Hälfte spielen !! Mehr will ich aber nicht sagen.. wäre damit auch schon zufrieden :mrgreen:

Aber es ist alles möglich...

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@James
Du bist in letzter Zeit sehr dünnhäutig.
"Rumheulen" ist was anderes.
Zum Text: Ich habe keine Ambition Position innerhalb des VfB anzustreben.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben:Ich geh mal 'ne Runde nach draußen.
Ich glaub den Satz werden wir hier in nächster Zeit noch öfter lesen. :wink:

Wenn doch nur das Wetter nicht so mies wäre...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

James hat geschrieben:Wer darüber hinaus Arbeit im und am Verein leisten will und mitbestimmen möchte, was die Zukunft bringt, hat Möglichkeiten sich einzubringen und etwas zu tun. Wunderbar.
Du bist doch nicht blöd, glaubst Du das wirklich? Das würde Deine Grundhaltung erklären.

Antworten