Alex Nouri bleibt Cheftrainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: Alex Nouri neuer starker Mann

Beitrag von Sascha12 »

Wer sagt eigentlich, das es so viel einfacher wäre, einen neuen Vorstand zu finden ? :roll:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Gebt dem Mann doch mal eine Chance, bevor ihr alle meckert ...

Für Nouri spricht doch einiges:
1. Kennt die Liga dritte und vierte Liga sehr sehr gut ...
2. Hat eine A Lizenz ...
3. Sollte die Region gut kennen, hat ja immerhin mal bei Werder II, den lila weißen und dem VfB Oldenburg gespielt ... ist immerhin auch schon drei Jahre beim VfB und verfügt sicherlich noch über den ein oder anderen guten Kontakt zu potentiellen Neuverpflichtungen ...

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja das ist ein Problem, wer kann oder will das denn noch machen??? :x

Wobei doch irgendein Verein doch jetzt von den Fans übernommen wurde und diese den jetzt leiten...wäre auch ne nette Idee :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ompey.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Zonny am 22.04.2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

eine solche Entwicklung war ja schon beinahe vorherzusehen ... bei einem derartigem Schrumpfen des Etats blieb wohl nur eine vereinsinterne Strukturreform im Rahmen des Bezahlbaren.

da passen auch die Gedanken der Baal-Brüder ins Bild, die unter anderen Vorzeichen vor einem Jahr beim VfB anheuerten und sich nun wohl denken, bei einem derart geschrumpften Etat können wir auch bei unserem Heimverein spielen - wo es möglicherweise sogar bessere Job-Angebote gibt.

die (wiedermal) hochfliegenden Träume mancher Foristen hier nach namhaften Provinztrainern sind auch wie eine Seifenblase zerplatzt - wird mal Zeit, daß Realismus und Demut einkehrt. Die Brötchen, die am Marschweg und drumherum gebacken werden müssen sind eben auch (wenn überhaupt) nicht viel grösser als in Jeddeloh.

wenn selbst ein Olaf Blancke nicht kommt, dann bleibt eben nur ein Nouri übrig! Uzelac wäre vielleicht ein Thema gewesen, vor allem wegen der erfolgreichen Tätigkeit seines Sohnes - aber der hat in Rehden einen solventen Sponsor, der ein gewisses Gehaltsniveau garantiert, was beim VfB schon aufgrund der obengenannten Etatschrumpfung ausgeschlossen scheint.

aus dem gleichen Grund war auch die Verpflichtung eines Neidharts nicht mehr als ein Luftschloss. Der Mann konnte in WHV gut arbeiten, weil zumindest noch ein Bruchteil der früheren Sprehe-Subventionen einen steten Zufluss an willigen Talenten bescherte. auch das scheint beim Vfb völlig ausgeschlossen. Ähnliches gilt allerdings auch für den SV Meppen, daher scheint mir ein Engagement des früheren CLPers im Emsland auch zweifelhaft. die haben dort doch die gleichen Probleme.

also, Leutz! es ist, wie es ist! macht das beste draus, ich drücke wie immer die Daumen (ausser im Spiel gegen den BVC, ist ja klar!) :)
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bei der nächsten Trainerentscheidung werde ich mich wieder ins Spiel bringen. Irgendwann kommen die nicht mehr an mir vorbei.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Man könnte auch sagen: Soll ers halt versuchen - viel ändern wird sich an der jetztigen Situation nicht, der Karren steht eh schon an der Wand. Vielleicht gelingen aus den letzten Spielen 2-3 Siege, um die nötigen Punkte einzufahren. Ansonsten muss im Verein mal dermaßen der Rost abgeschlagen werden, dass eh nicht viel übrig bleiben wird. Da vorher noch einen "großen" Neuen zu installieren würde wohl nicht viel Sinn machen. Die Frage, wer sich das beim derzeitigen Trend und der zu erwartenden Verschlankung antun will, konnte ja auch hier keiner so richtig beantworten.

In diesem Sinne wünsche ich auch Alexander Nouri alles Gute und das nötige Glück zunächst mal für die nächsten 6 Wochen.

(Fragen nach dem Sinn des Zeitpunktes stelle ich mir schon gar nicht mehr...)

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:@ switch
bist du beleidigt, da du den Job nicht bekommen hast?

woher stammen deine Infos?
aus dem "zwischen den Zeilen lesen" ... mich könnt ihr leider auch nicht bezahlen, denn das ständige Pendeln von Berlin nach Oldenburg würde wohl euren kleinen Etat sprengen! :)
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:@ switch
bist du beleidigt, da du den Job nicht bekommen hast?

woher stammen deine Infos?
Das sind ja nun alles keine Geheimnisse.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Alex Nouri neuer Cheftrainer

Beitrag von Schwede »

Auch hier nochmal: Ich hab mal den Threadtitel von "Alex Nouri neuer starker Mann" auf "Alex Nouri neuer Cheftrainer geändert, da ich es nicht fair finde wenn Nouri von Anfang an an der etwas reißerischen Schlagzeile der NWZ gemessen würde.

Außerdem wäre es hilfreich die heute verkündeten Personalwechsel vorrangig hier und nicht noch in weiteren Theads zu diskutieren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Bei der nächsten Trainerentscheidung werde ich mich wieder ins Spiel bringen. Irgendwann kommen die nicht mehr an mir vorbei.
Ich werde auch weiterhin wie ein Mann hinter Dir und Deinen ehrenrührigen Absichten stehen, lieber Freund. Oder wie auch immer man das sagt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ob auch der " ein oder andere vom Vorstand geht bzw. gehen muss".
" Ist der Ruf ist ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert " ! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Rehalist hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ob auch der " ein oder andere vom Vorstand geht bzw. gehen muss".
" Ist der Ruf ist ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert " ! :wink:
Ja, leider.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Interview mit Alexander Nouri
�Neue Aufgabe ist eine reizvolle Verpflichtung�
Alexander Nouri heißt der neuen Trainer des VfB Oldenburg, der sich vor der ersten Trainingseinheit den Fragen des VfB-Online-Teams gestellt hat.
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=4672

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich bin erstmal nur froh das dieser arschige Bremer wech ist... :D

Alles gute für Alex Nouri.... Ich drücke die Daumen :)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

ich finde es gut das Nouri die Verantwortung übernimmt. In der kurzen Zeit, die noch zur Verfügung steht kann er am schnellsten auf die Mannschaft einwirken, da er die Mannschaft kennt. Außerdem bin ich bei der Neubesetzung des Trainerpostens für frisches Blut und weniger für die üblichen Verdächtigen. Viel Erfolg Alex!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zonny hat geschrieben:Das Phänomen geht weiter!!

der Vorstand haut was raus ( NWZ war mal wieder schneller ) und ich bin genauso schlau wie vorher bzw. fühle mich...ja...hilflos irgendwie!!

Ich mag Nouri und wünsche ihm alles Gute, aber der Vorstand kloppt vorher ao auf die Kacke von einem erfahrenem Trainer/Sportl. Leiter das was weis ich Leute an Hoffnung hatten und nun soll Nouri den Karren aus dem Dreck ziehen, den er leider auch mit in den Dreck gefahren hat. Ich weis nicht ob er sich damit einen Gefallen tut. Ich finde es auch vom Vorstand ne miese Tour nach der großen Fresse, ihm jetzt den Poste zu geben....er muss jetzt mit so einer negativen Einstellung von Fans und Presse umgehen. Nicht weil er ein schlechter ist, sondern er diese ganze , ganz schlimme Situation zu bewerkstelligen hat.
Einer von Außen wäre echt besser gewesen, was Neues. Aber es fehlt wohl das Geld, oder es gibt einfach keinen der den Job noch machen will, VfB hat seinen Ruf so gut wie verspielt....echt hammer traurig, oder der Vorstand hat mit Nouri den Mann genommen, der den Herrschaften am wenigsten Ärger machen könnte. Er ist froh seinen Job zu behalten, bzw. befördert worden zu sein und es gibt keinen Neuen Trainer der mal auf die Kacke haut, denn die haben keine Chance bei den VfB Bossen. [...] Es sollten noch viel mehr Aktionen mit Spruchbändern und Gesängen gegen den Vorstand geben. Im Gegenzug sollte man jetzt nochmal richtig Nouri und unseren Jungs auf dem Platz das Vertrauen zeigen das wir in Ihnen haben. Alles für den VfB!!!

[...] Aber ich glaube wir sind irgendwie zu einer Lachnummer geworden.

Ich werde dennoch zum VfB gehen [...]
So sehe ich das auch, danke. :!:
Die Frage ist nur, ob es überhaupt Alternativen für manche Vorstände gibt. Wer will das machen? Ich nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Vielleicht macht Nouri es ja auch ganz gut, jeder hat eine andere Persönlichkeit und tritt anders auf.
Und ob Nouri immer mit den Entscheidugen von Boll einverstanden war weiss man auch nicht.
Abwarten vielleicht läuft es ja.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ja toll, jetzt postet Pongo auch noch was vernünftiges. Was ist das denn heute für ein Tag? :shock:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben:Ja toll, jetzt postet Pongo auch noch was vernünftiges. Was ist das denn heute für ein Tag? :shock:
:mrgreen: Hab ich auch grad gedacht! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Ich kann Nouri überhaupt nicht einschätzen. Die Vorgeschichte („neuer starker Mann“) seiner Amtseinführung, die Tatsache, dass er der bisherige Co-Trainer war, hinterlässt bei mir erst mal nur ein Gefühl von Desillusioniertheit. (Unabhängig von seinem heutigen Interview) ist natürlich auch möglich, dass er es charakterlich und fachlich kann und sich bisher nur aus Loyalität und dem Wissen um seine eigene Unerfahrenheit total zurückgehalten hat. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall spannend.

edit: Die Info über inzwischen neue Beiträge ist toll. Ich habe gleichzeitig also das Gleiche geschrieben wie Pongo. Und der ist inzwischen schon zweimal dafür gelobt worden. :wink:

Antworten