Informationen rund um den VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Don-Julian
VfB-Megafan
Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Don-Julian »

In dem Artikel ist nun vom 26.Januar als Nachholspiel für St.Pauli die Rede. Hatte bislang immer den 27. im Kopf, was ist nun eigentlich richtig?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Das Spiel ist gestern einen Tag vorverlegt worden. Neuer Termin: 26.01.2013 - 15.00 Uhr
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

say hat geschrieben:Das Spiel ist gestern einen Tag vorverlegt worden. Neuer Termin: 26.01.2013 - 15.00 Uhr
Das ist ja mal wieder ein Schlag in die Fresse.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

VfB gewinnt Öffentliche-Cup
Toller Erfolg für die Traditionsmannschaft des VfB Oldenburg. Die Blauen haben zum ersten Mal den Öffentliche-Cup gewonnen.
Bild
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Vorerst keine Neuzugänge - Ferrulli trainiert
http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=7174" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

VfB am Ende Vierter
Mit dem vierten Tabellenplatz hat der VfB Oldenburg die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft abgeschlossen.
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Da die Homepage zur Zeit mal wieder nicht richtig funktioniert, ist die Galerie aktuell nur auf unserer Facebook-Seite sichtbar. Eine Registrierung ist nicht notwendig.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 589&type=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Freigabe für drei Spieler
Teuer bezahlt hat der VfB Oldenburg seinen Einsatz bei den Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften. Beim LzO-Cup“ zogen sich mit Christian Thölking, Mustafa Azadzoy und Alex Baal gleich drei Spieler Verletzungen zu.
Bild
Bild

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Das Stern den Verein verlassen muß finde ich sehr schade. Ist aus meiner Sicht ein Spieler mit Regionalligapotential.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wenn man sich im Winter gleich von 4 Spielern trennt, hat man bei der Kaderplanung im Sommer wohl ein bisschen geträumt. Die Freigabe von Stern kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge hat das Potenzial für die Regionallliga. Außerdem zeigte sich vor allem in den letzten Spielen des abgelaufenen Jahres, dass wir auf den Außen relativ dünn besetzt sind. Mit Harings geht einer der letzten Oldenburger im Team. Leider hat Harings leistungstechnisch den notwendigen Schritt nicht machen können, aber auch das war absehbar. Musti ist talentiert und befindet sich erst im zweiten Herrenjahr. Wenn er nicht selbst den Wechsel forciert hat, hätte ich seine Entwicklung gerne noch ein bisschen gesehen. Auch wenn alle aktuell keine Leistungsträger waren, treffen gleich 4 Abgänge die Breite des Kaders und vor allem die U23 doch ganz schön. Nun steht man unter Zugzwang neue Spieler in der Winterpause zu holen - und das ohne Geld.
Magdeburg sehen und sterben.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Eine Freigabe bedeutet noch kein Wechsel. Wenn ein Spieler geht ist, wird wieder Geld für neue frei.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Stimmt. Waren alles Topverdiener die unseren Etat mordsmäßig entlasten.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jetzt steht fest, dass auch Mustafa Azadzoy, Julian Harings und Jascha Stern die Freigabe für einen Wechsel erhalten.
Wäre bitter wenn es so käme. Dass der eine oder andere der in der U23 versauert, sich das nicht mehr lange anschauen wird, war aber abzusehen. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Außer drei (wieder) Verletzten hat das Turnier ja nix gebracht . Wie lange fallen die drei aus ??
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Stern war fast immer im Kader oder hat gespielt und hat nun auf einmal keine Chance mehr auf Einsatzzeiten?
Irgendwie seltsam.
In Azadzoy hatte ich sehr viel Potenzial gesehen, schade wenn er gehen würde. Weiß noch genau, wie ich ihn das erste Mal spielen gesehen habe, war sofort beeindruckt.
Harings hat wohl in der Tat momentan keine Chance, schade aber durchaus nachvollziehbar.

Mir macht nun aber die Besetzung der Außen Sorgen. wen haben wir denn nun noch für diese Positionen?
Die Baals (die mich bisher auch noch nicht so sehr überzeugt haben), Bennert (sehe ich eher als Stürmer), Aidara (ist mir noch zu verspielt).
Ich würde mir wünschen, dass wir uns für die Außen noch verstärken, allerdings würde ich das auch sagen, wenn Stern bleibt, denn das war mir in der Hinrunde einfach zu wenig.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass Jascha Stern gehen soll, wundert mich auch. In seinem Fall kann ich die Argumentation auch nicht so recht nachvollziehen, zumal das Problem auf den Außenbahnen durch seinen Abgang noch verschärft wird. Ein Überangebot, wie im zentralen Mittelfeld bestand im Kader für die Außenpositionen ja nun wirklich nicht.

Wir sind mit den Winter-Abgängen bei einer Kader-Stärke von 21 Spielern (2 Torleute; 19 Feldspieler) angekommen. Bei derzeit 3 Verletzten bzw. im Wiederaufbau-Training stehenden Spielern könnte es da durchaus knapp werden. Und dass wir mit dem Abstiegskampf nicht zu tun haben werden, ist für mich durchaus nicht ausgemacht.

Angesichts der sehr zurückhaltenden Ansagen über Neuverpflichtungen im Winter überrascht mich diese Kaderpolitik schon, die jetzt ohne Vorwarnung aktiv in die andere Richtung betrieben wird . Und meine Überraschung ist durchaus nicht positiv.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich kann Dinos Aussage durchaus nachvollziehen. Gerade bei Jascha Stern ist das sehr schade.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Das Ganze bekommt nur Sinn, wenn noch bessere Spieler den Kader auf Normalgröße
bringen. Ist doch Geld da?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Die Sorgen, die hier geäußert werden, sind allesamt nachvollziehbar.
Ein positiver Aspekt ist jedoch, daß kein Trainingslager in Belek durchgeführt wird. :mrgreen:
Fußball ist ein schöner Sport.

Gesperrt