Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

radieschen
VfB-Megafan

Re: Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Beitrag von radieschen »

Niemand vom VfB hat diese Namen erwähnt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Naja, könnte schon sein, dass der Name "Timo" die beiden positiv reizt. Wer weiss wer weiss.:)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

TollToll. Fragt sich bloss wie sich Froehling nu verhaelt.
Mein System kennt keine Grenzen

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Mich überrascht diese ganze Entwicklung nicht.
Ich finde es allerdings schon fast tolldreist, Parallelen zu Thomas Tuchel zu ziehen. Es gibt genug Beispiele aus der Bundesliga (wenn man die schon als Beispiel heranziehen will), wo das Experiment mit einem jungen Trainer gescheitert ist.
Und wenn wir im Vorfeld zur nächsten Saison jetzt schon das Glück einfordern müssen, wird mir ganz komisch.

@ Pepe: Das mit den Baals wurde in anderen Threads schon berichtet, ich meine aber auch, das wurde aus einer Zeitung zitiert.
Zuletzt geändert von Hulle am 05.04.2011 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
pain is temporary - glory forever

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Marode Kassen hat doch fast jede Oberliga bzw. Regionalliga Mannschaft durch fehlende Sponsoren und nebenlaufende Kosten.

Zinnbauer entlassung kostet wohl immer noch Geld
Fröhling hatte von Anfang an keine Chance, durch Zinnbauer, Verletzungen und der heftige Druck Erster zu werden.
Vorstand wusste das kein Geld bzw.wenig Geld zur verfügung stand für die Saison. Sprach aber vom Aufstieg bzw. Projekt 2013/14. Unnötiger Druck für den Trainer.

Was passiert wenn Ehle die ersten Spiele verliert? Wann kommen die ersten Ehle Raus rufe?

Was ist denn das Saisonziel mit Timo? Aufstieg mit einsparungen.

Das mit Fröhling finde sehr schade, aber so ist das mit den Trainern. Kein Erfolg, auch wenn viele mMn.Stammspieler verletzt waren/sind, keine Chance.

Nachfolger für die A-jugend wäre für mich der Herr Boll und für die 2.Herren WALDI.

NaJa viel Glück Timo für die Neue Aufgabe.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

TOmTOM
VfB-Megafan

Beitrag von TOmTOM »

ich lach mir den Arsch ab,wo wir das hier lesen T.Ehle der wird genauso viel bringen Wie Fröhlich als wenn es der Messias ist :twisted:

Olly-hot
VfB-Megafan

Beitrag von Olly-hot »

Perfekt.
Das habe ich mir gewünscht.
Stay Punk! Vielen Dank!
Hot Mama's Table Dancers
Bild

Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
Bild

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Alleine bei dem Satz...

Seine Philosophie von Fußball deckt sich mit unserer und dem, was wir vorhaben“, sagt Michael Richter, der sportliche Leiter des VfB.

muss man sich verarscht vorkommen denn der Ehle ist doch länger im Verein.. warum hat man IHN nicht nach J.Z zum Cheftrainer befördert...

ne tut mir leid da lügt sich jemand in die Tasche...
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wir sind nie und nimmer Pleite .. Nur sind weniger Einnahmen gemacht worden
Doch das sieht schwer danach aus.
Zachi hat geschrieben:
Okusz hat geschrieben:Ich glaube der Verein befindet sich am Existenzminimum...Rosenbohm wech...Lizenz wech.. Nu Trainer fast wech...

Uihuihuih...
Wieso Lizenz wech? Keine für eine höhere Liga zu beantragen in der wir niemals mehr aufgestiegen wären bedeutet für mich nicht Lizenz wech.
.

Eben das weiß man nicht...Weißt du was am Ende passiert..?
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Zinnbauer entlassung kostet wohl immer noch Geld
Ich glaube, das wird erst richtig Geld kosten (der Betrag geisterte hier ja schon rum), wenn es zu keiner Einigung mit JZ kommt. Und zwar in einem Umfang, der uns im nächsten Jahr die sportliche Qualifikation zur neuen Regionalliga Nord kosten kann.
Ich frage mich allerdings schon länger:
1. Wer schließt einen solchen Vertrag, der derartige Abfindungen beinhaltet?
2. Wozu haben wir einen Aufsichtsrat* ? Denn der muss ja wohl einen solchen Vertrag prüfen und absegnen!

Da bleibt einem nur die Hoffnung, der liebe Joe ist finanziell so aufgestellt, dass er in einer Art großen Geste auf große Teile des ihm zustehenden Geldes verzichtet oder dem Verein die Möglichkeit bietet, das in einer Art und Weise abzuzahlen, die der sportlichen Herausforderung der kommenden Schicksalssaison gerecht wird.

* ach, ich sag es lieber nicht
Zuletzt geändert von Hulle am 05.04.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Und ich lach mir den Arsch bis nach Berlin Neukölln ab, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist! :P
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

na hoffentlich stimmen gegen mitte/ende der saison neben den sportlichen vor allem auch die finanzellen mittel... nicht das wir doch mal von einer liga-umstruckturierung profitieren und es dann heißt, tja leute wir sind zwar erster/zweiter/dritter/.. aber das geld reicht nicht für den aufstieg...
das wäre bitter, da wir dann sicher überhauptkeinen interessanten gegner mehr haben...

aber *blaue brille auf* das wird schon !!! :lol: :lol:
Nur der VfB

TOmTOM
VfB-Megafan

Beitrag von TOmTOM »

[quote="Uwe"]Und ich lach mir den Arsch bis nach Berlin Neukölln ab, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist! :P

na dann uwe lecken wir uns doch beide den ARSCH :lol: :D wird schon

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Ist schon ein wenig ne Wundertüte mit Timo Ehle. Ein guter Jugendtrainer ist a nicht gleich automatisch auch ein Guter für die 1. Mannschaft. Wobei das natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem klappen kann. Ich lasse mich gerne überraschen!

Bin jedenfalls froh, dass mit Fröhling nicht verlängert wird. Er strahlt mMn einfach nicht genügend Siegermentalität aus, ein Trainer braucht, weil sie sich zwangsläufig auch mit auf die Spieler überträgt (die war bei Zinnbauer übrigens immer vorhanden!).

An die Regionalliga-Quali wage ich allerdings trotzdem noch nicht zu denken. Das wir ein ganz schönes Hauen und Stechen um ersten 4+1 Plätze geben. Cloppenburg und Co. werden ordentlich aufrüsten, zudem kommen von "oben" ja höchstwahrscheinlich Havelse und Braunschweig II dazu. Da brauchen wir schon ein seeehr glückliches Händchen bei den Transfers, um angesichts der offenbar nicht mehr so rosigen Finanzlage Qualifikationschancen zu haben.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Wer bei der Mitgliederversammlung und der Deligiertenversammlung war der weiß wie es um den VfB steht. Alle kosten der Saison sind gedeckt. Es wurde sogar mit weniger geplant. Auch die Kosten um JZ waren da mit aufgeführt. Also bringt alles spekulieren nichts.
Ach ja. Gute Entscheidung. Timo ist ein guter....
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal einen Trainer aus den eigenen Reihen? Müsste Zajac gewesen sein oder? Und davor Sidka, wenn man Maxe mal ausklammert... Alles klangvolle Namen...:)
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ggaribaldi hat geschrieben:TollToll. Fragt sich bloss wie sich Froehling nu verhaelt.
Ich bin 100%ig sicher, dass der ein professioneller Sportsmann ist.

Und meine Güte, total super, dass hier von einigen schon wieder vorher über etwas gemosert wird, was noch keine Chance bekommen hat, und erst in einigen Monaten ernsthaft beurteilt werden kann. Ihr könnt noch immer genug meckern, wenn es schiefgeht, wem soll das jetzt helfen?

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Wenn Uwe derart euphorisch ist, bekomm' ich irgendwie immer Angst.
Hoffentlich fängt er nicht noch damit an, den Gegnern der kommenden Saison "Popo versohlen" zu prophezeien :roll:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nein Hulle, das werde ich nicht tun. Aber ich verspreche Dir, das wir zusammen mit Timo nächste Saison ordentlich Spaß haben werden.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Fabian Speckmann hat geschrieben:Der Hamburger Fußballlehrer war mit großen Ambitionen nach Oldenburg gekommen, doch vor allem enormes Verletzungspech hat dazu geführt, dass er beim VfB praktisch vom Saisonbeginn an zur personellen Improvisation gezwungen war. Dass der VfB sich vorzeitig von seinem Ziel, dem Gewinn der Meisterschaft, verabschieden musste, ist fraglos vor allem auf die permanent lange Ausfallliste zurückzuführen.
:!:

Muss man sich auch nochmal vor Augen führen. Unter diesen Umständen wäre wohl jeder Trainer in dieser Saison zum Scheitern verurteilt gewesen. Es hat halt nicht sein sollen. Ich halte Fröhling weiterhin für einen kompetenten Trainer, der auch in der Zukunft Erfolg haben wird. Vielleicht wird er seit Jahren der Erste der es schafft, Oldenburg mal wieder in den DFB- Pokal zu bringen. Die Vorraussetzungen dafür sind durch die Trennung zum Saisonende auf jeden Fall nicht besser geworden. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!
Magdeburg sehen und sterben.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Juri hat geschrieben: Es hat halt nicht sein sollen.

© Heiko Büsselmann :wink:

Antworten