JanW hat geschrieben:ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Van Gaal : Hat Kraft ins Tor gestellt und kein Erfolg damit bisher gehabt. Abstand zum Tabellenführer verloren.
Fröhling: Hat Gottwald ins Tor gestellt und kein Erfolg damit bisher gehabt............
das problem ist seine unsicherheit die er , für mich persönlich , ausstrahlt . auch die fehler die er zu saisonbeginn im spiel gegen uelzen und später bei der u23 gemacht hat sind für mich einfach ein unsicherheitsfaktor. das er allerdings gegen ohz gestern gut gehalten hat steht außer frage. auch würde mich mal interessieren inwieweit mansur wieder fit ist. die sache ist doch die . ein mansur dürfte sich sicher eher einen fehler erlauben als ein gottwald der bei den meisten fans schon längst unten durch ist . das sowas sicherlich nicht ganz fair ist versteht sich von selber . allerdings ist fussball nie fair.
Darum ging es in dem Post oben aber nicht! Er sagte, dass beide Trainer mit dem TW-Wechsel keinen Erfolg gehabt haben. Diese Aussage ist einfach falsch.
Aber wo wir schon beim Thema sind, kann ich ja noch meinen Senf dazu geben. Wir haben für diese Liga drei wirklich gute Torhüter. Bei jedem anderen Verein wären sie wohl Stammspieler. Leider haben sich alle drei in dieser Saison dicke Patzer geleistet. Jeder von ihnen hat Stärken und Schwächen.
Subjektiv würde ich die Drei folgendermaßen einschätzen:
Gottwald:
Wie du schon richtig geschrieben hast, wirkt Gottwald sehr unruhig im Tor. Bei seinen relativ weiten Ausflügen kriege ich auch immer Schweißausbrüche. Auf der Linie und bei hohen Bällen ist er gut. Viele haben ihm den Patzer gegen Uelzen aber nicht verziehen.
Faqiryar:
Faqiryar macht deutlich weniger Ausflüge als Gottwald. Er wirkt sehr ruhig, gibt auch Kommandos an seine Vorderleute. Auf der Linie ist Faqiryar richtig stark, hat aber Defizite bei hohen Bällen und zögert öfter beim rauslaufen. Hat aber aufgrund seiner guten Leistungen in der Vergangenheit zu Recht einen großen Sympathiebonus.
Reinke:
Ähnlich wie bei Faqiryar strahlt Reinke sehr viel Ruhe aus. Auch seine Ausflüge halten sich in Grenzen. Die Kommunikation mit seinen Vorderleuten ist ähnlich wie bei Faqiryar gut evtl. minimal besser. Auf der Linie ist er bärenstark und auch bei hohen Bällen hat er keine Probleme. Warum er bei den Fans einen so schlechten Stand hat, verstehe ich nicht. Evtl. liegt es ja an seinem alten Verein.
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich Reinke gerne als Stammtorhüter sehen würde. Für mich bleibt er der stärkste und kompletteste Keeper den wir haben. Aber die Ansichten sind bei sowas auch immer sehr verschieden, nech?
@ZweiteLigaVfB: Ein Guter Torwart bringt nichts ohne eine gute Abwehr!