<br><br>Bitte nicht!PS: Ist Dir mein neüer Schreibstil äüfgefällen? Ich überlege ernsthäft, öb ich ihn äls liebenswerte Märötte beibehälten söll.<br>
Der VfB äls Bremer Färmteäm?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Der VfB als Bremer Farmteam?
<br>
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.
- James
- Chief Technology Evangelist
ë£ $?¢¢¡<br><br>Tø??e ¡dëë! G€£æ??† m¡®. Læ§§† §¡©fi ªß€® <pi>o©fi §†€¡g€®<pi>... ?u® §©fiw€® §p®€©fi€<pi> ?æ§§† §¡©fi ?@§.<br><br>

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Mein Gott, was regt ihr euch denn so auf ???<br><br>Das praktizieren wir schon wie man an Ferulli sieht. Wo kommt der her, wo geht der hin ? BINGO!<br>Und ihr seid noch immer VfB-Fans.<br><br>Also ich sehe das so:<br><br>1. Wir kriegen ganzjährlich eine handvoll Spieler von Werder die den VfB 2 Etagen höher schießen sollen. Der VfB bleibt eigenständisch denn sonst könnte das Ziel (Liga2) nicht erreicht werden !!!<br><br>2. Die EWE steigt mit ein und baut zuerstmal ein Flutlicht und ne schicke Multimediaanzeige in den Marschweg. Das Stadion was hier abgebildet ist gefällt mir persönlich nicht. Die gerade sollten schon beide überdachte Sitzplatze haben, alles sollte überdacht sein und wer zum Geier hat das Ding gequetscht ?<br><br>3. Wer behauptet das von Werder nur Mist kam irrt. Mit Beispiel von Schroer ... der bekanntlich ursprünglich aus OL kam.<br><br>Und zu guter Letzt, was soll es uns jucken wenn sich Werder und EWE zusammentun und uns in die zweite Liga kutschieren. Wollen wir da nicht hin ? Aus eigenen kräften ist das kaum zu schaffen, wenn nicht sogar aussichtslos.<br><br>Also sagen wir doch fein Danke. Lassen uns von der EWE ein 2.Ligataigliches Stadion bauen. Von Werders Ersatzspielern in den Profifußball bringen und dann haben wir alles was wir jetzt gerne haben würden. Wir kapseln uns ab, stehen auf eigenen Füßen und stehen dort wo wir hingehören.<br><br>Fazit: Es ändert sich rein garnichts, wir steigen nur 2x auf, etablieren uns im Profifußball und kriegen eine moderne Arena.<br><br>Logisch das die gerne mit dem VfB arbeiten möchten. Oberneuland ist zu klein, Wilhelmshaven Zuschauer und Fantechnisch tot und dort sitzt jemand breit rum mit dem Werder keine Geschäfte machen will, allenfalls n Freundschaftsspiel.<br><br>Also denkt doch mal drüber nach und dann schießt nochmal scharf ... oder freut euch einfach.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dinö: Ich fürchte, ich sehe däs nicht gänz sö ünkritisch. Wir werden därüber nöch reden müssen.
- Soccer_Scientist
Ich finde die Idee voll gut! [br](Diese Nachricht wurde am 22.01.04 um 18:57 von Soccer_Scientist geändert.)
- Soccer_Scientist
[br](Diese Nachricht wurde am 22.01.04 um 18:58 von Soccer_Scientist geändert.)<br>Gute Drähte nach Bremen <br><br>Mit 17 hat man noch Träume.<br><br>Manche träumen auch noch mit 105. Zu denen zählt der VfB Oldenburg. Große Zeiten hat der Fußball-Verein hinter sich: Höchste deutsche Klasse in den 50er-Jahren; dreimal in der Zweiten Liga, 1992 sogar nur um einen einzigen Punkt am Bundesliga-Aufstieg vorbei; ansonsten ein Abonnement zumindest auf die Regionalliga. Das hat in der Stadt und der Region eine feine Fußball-Kultur geschaffen.<br><br>Doch die Kultur liegt brach. Da braucht der Verein wieder Träume, oder besser noch: Visionen. Denn wenn sich die Oldenburger nicht in absehbarer Zeit wieder aufrappeln, stirbt auch die beste Fußball-Kultur.<br><br>Vielleicht erwächst aus Neid ein entwicklungsfähiger Plan. Neidisch sind die Oldenburger, da können noch so viele Werder-Fans unter ihnen sein, auf den Bundesliga-Nachbar in Bremen. Und Ur-Fans des VfB hat es getroffen, dass beim Hallenturnier in der Weser-Ems-Halle mehr Werder-Fans den Ton angaben als Anhänger des VfB.<br><br>Und dann schürt Werders Amateurmannschaft Neid, die in der Regionalliga einen Platz besetzt, den der VfB liebend gern selbst inne hätte. Unbestritten ist, dass die Oldenburger bei einem derartigen sportlichen Stand 5000 Zuschauer ins Marschwegstadion zögen. Zum gemütlichen Beisammensein mit den Werder-Amateuren auf Platz elf des Weserstadions finden sich hingegen nur 500 harte Kenner ein.<br><br>Es wird ja nicht nur die Bremer Bundesliga-Reserve in Oldenburg argwöhnisch betrachtet, vielmehr sind alle Amateur-Teams der Profi-Clubs den etablierten Vereinen in der Dritten Liga ein Dorn im Auge. Für das Ansehen der Liga sind doch eher Vereine wie Eintracht Braunschweig oder Rot-Weiß Essen mit ihren Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich prägend. Bald jedoch könnten die spielstarken aber vollkommen unattraktiven Amateur-Kader über die Hälfte der Regionalliga blockieren. <br><br>Warum sollten die Oldenburger nicht Vorreiter bei einer Systemänderung werden? Fernziel von Kooperation und Spieleraustausch: Lasst doch die Werder-Amateure als VfB Oldenburg spielen!Vorteil: Bundesliga-Hoffnungen könnten theoretisch sogar in der Zweiten Liga ausgebildet werden.<br><br>Natürlich verhindern kleine und große Tücken eine solche Revolution. Finanziell wäre das alles schwer zu entknoten. Und sportlich wären Wechsel vom Unterbau in die Bundesliga nicht mehr von Freitag auf Sonnabend möglich. Da haben Satzungs-Experten gut zu tun.<br><br>Aber zwischen Oldenburg und Bremen sind die Kontakte gut. Ex-Werder-Torwart Dieter Burdenski hat das als Veranstalter des Hallenturniers aus der Weser-Ems-Halle mitgenommen. Zudem ist die Oldenburger EWE ins Gespräch gekommen – als möglicher Investor in eine neue Werder-Kapitalgesellschaft, die den Transfer von Nationalspieler Miroslav Klose zu Werder sichern soll.<br><br>Selten hatten Bremen und Oldenburg so viele dicke Verflechtungen. Deshalb: Wagt mal was Neues. Zusammen!<br>
Re: Der VfB äls Bremer Färmteäm?
s.u. [br](Diese Nachricht wurde am 22.01.04 um 21:35 von Senf geändert.)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
@Trixer<br>ich weis jetzt nicht, ob das blanke Ironie oder nur Naivität ist, was du da schreibst. <br>1. Das Marschwegstadion will keiner. Es ist günstiger ein neues, reines Fussballstadion zu bauen, als das Marschwegstadion umzurüsten. <br>2.Denkst du wirklich, dass sich das Loslösen später so einfach gestalten wird? Die Verträge der Zusammenarbeit wird über Jahre festgelegt und ein Ausstieg würde kosten<br>3.Glaubst du wirklich, dass EWE in Oldenburg noch einen dritten Imageträger aufbauen will?<br><br>Ich bin VfB Fan und werde niemals so zu einem Plastikclub stehen können, wie zu einem eigenständigen, gewachsenen Verein. Wenn auch nur ein Funke Wahrheit an diesem Gerücht daran ist, sollten wir alle vollen Protest fahren.
@Trixer: wenn das denn alles soooooooo Easy und einfach nur gut ist, dann könnten ja die gräusslich Grün-Weißen uns ganz ohne "Sklaven-Vertrag" die nicht benötigten "Ergänzungs-Spieler" KOSTENLOS zur Verfügung stellen.<br><br>Offiziell würde das dann "Vereinswechsel" heißen.<br>1.)Die bezahlen das Gehalt<br>2.)Der Spieler spielt demnach kostenfrei für uns<br>3.)Er gewinnt Spielpraxis und wird dadurch <br> immer besser<br>4.)Da es dann "überraschender" Weise nur noch <br> 1-Jahres Verträge geben wird, ist dieser<br> Spieler nach jeder Spielzeit ABLÖSEFREI uups<br>5.)ganz überraschend geht der dann zurück zu den <br> Grünen, und alles ist Paletti.<br><br>ABER: <br>KEIN "Farmteam"<br>KEIN Kooperationsvertrag<br>KEIN "Plastik" (stimme da Senf voll zu)
Also noch ist garnicht klar ob Hollman zuviel Phantasie hatte oder ob da konkret was geplant wird. Sollte da was dran sein, dann müßte man das checken.<br><br>Ich bin der Letzte der der VfB verkaufen würde. Ich sehe nur das positive an der Sache. Den VfB kaufen können sie nicht. Ein neues Stadion müßte her ... und was zum Geier soll sich nicht am Marschwegstadion lohnen. Schön wenn es eine neue Arena geben würde, aber schlagt euch das besser aus dem Kopf. Wer soll das bezahlen. Das Land wird keinen Cent dazugeben ... zumal die für die WM schon in Hannover und in die Trainingscamps investiert haben.<br><br>Wie gesagt, ich stehe auch nicht drauf, aber das würde uns in einem gutem Zeitrahmen in die zweite Liga bringen. Natürlich gibt es dann einen Vertrag und natürlich hat der seine Laufzeit, aber danach ... danach steht der VfB in Liga2 ... und da wollen dann auch keine Spieler mehr anheuern , oder wie soll ich das verstehen.<br><br>Mir geht es nur um den Weg in den begehrten Profifußball. Die blauweiße Seele würd ich auch nicht hergeben. Und macht bitte die Augen auf ... bis auf gelbrot sehe ich kaum noch Spieler die sich voll und ganz mit ihrem Verein identifizieren. Ohne Namen zu nennen wollen, aber es sind auch bei uns diese Leute.<br><br>Plastik ist heute alles. Löning, SVW, Oberneuland, Wölfe, Braunschweig, Hannover. Glaubt ihr der VfB braucht keine Hilfe um zu überleben. Kann sich der Verein erlauben sich ganz auf die Einnahmen der Zuschauer zu verlassen ?<br>Wollt ihr eisen dagegenhalten und dann irgendwann mit Fansein aufhören weil der VfB es nicht verstand so ein Sprungbrett zu nutzen und komplett unterging ?<br><br>Ab und zu muß man mal mit der Zeit gehen. Es geht um viel geld, auch beim VfB. Und bei Werder sehe ich zumindest noch einen sehr guten Partner mit Sachverstand. Viel besser als von Hühnerfabrikanten terrorisiert zu werden, oder ?<br><br>Der VfB muß den Vorstand stellen, er muß ein eigenständiger Verein bleiben - das ist klar.<br>EWE möchte in aller Munde sein. Werder möchte ein paar Spielern 2.Ligaluft schuppern lassen. Wo ist das Problem. Wir kriegen Stadiontechnisch etwas dafür und steigen 2 Ligen auf.<br><br>Aufpassen das man dennoch der Herr im Haus bleibt und die Wollmilchsau melken bis man das auch eigenständig kann. Und damit habe ich kein Problem.<br><br>Wenn ihr doch so gerne ehrlichen Fußball sehen wollt empfehle ich die Teams der Kreisklasse/liga weil alles was darüber liegt auch mit viel Geld am Leben gehalten wird. Wollt ihr den VfB sehen dann müßt ihr Kompromisse eingehen. Alles andere ist Augenwischerei.<br><br>Ich bleib dabei .... sollte das stimmen muß man das sehr wachsam verfolgen und nur gegensteuern wenn es an die Seele des Vereins geht. Wenn das klappt haben wir alles richtig gemacht und spielen bald wieder gegen Mainz, Bielefeld und Osnabrück ...<br><br>Nabend!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!

Trixer, da ich jetzt einen Tag danach soweit bin meine Emotionen ausklammern zu können und mit klarem Verstand drüber nachdenken kann, stimme ich Dir vollstens zu!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- James
Diese Diskussion ist ja schön und gut. Ich verstehe von beiden Seiten viele Argumente. Aber: Ob pro oder contra. Sollte der VfB nicht erst einmal die Quali schaffen, um in der Oberliga zu bleiben? Ich lese hier viel von zweiter Bundesliga und der Regionalliga. Da müssen wir aber erst einmal hin...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
@James:<br>Natürlich soll der VfB "erst einmal" und überhaupt die Quali schaffen. Das wird aber nicht davon beinflußt, ob wir hier nun unsere Geschwätzigkeit ausleben oder nicht.<br>Das Thema wurde nun einmal in die Welt gesetzt.<br><br>Ich bin weder Werder-Hasser noch habe ich überhaupt was gegen Werder. Ich bin nur eben VfB-Fan und keiner von Werder, HSV, Schalke, ...<br><br>Ich habe auch nichts dagegen, wenn der VfB Spieler von Werder verpflichtet, von mir aus auch auf Leihbasis.<br>Ich will aber keinen Pseudo-VfB, der in seiner Führung aus Werder-Marionetten besteht und dessen 1. Mannschaft aus blau verkleideten Werderanern.<br><br>Da würde ich nicht mehr mitmachen, sondern mich in den Schmollwinkel verziehen uns aud bessere Zeiten hoffen.<br>Lieber vfB-pur und fünftklassig als Werder-pseudo-VfB und zweit- oder drittklassig.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Dinö: Sö gefällts Dü mir schön besser!
- James
@ Dino<br>Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass mir Eure Geschätzigkeit nicht gefiele
Das Thema ist eigentlich hoch interessant. Du müßtest aber den Schmollwinkel um ein kleines Plätzchen erweitern
<br><br>Lieber Oberliga als „Werder-Kriega“ 

so nachdem die ungewissheit über die bestandene chemie klausur (geht ina uni ja gott sei dank recht flott) verflogen ist, würd ich auch gern mal wissen, wieviel wahrheit an dem gerücht ist. ansonsten kann ich senf nur zustimmen.<br><br>
@Trixer<br><br>
<br>Ewige Treue!<br><br><br>@PiR<br>Du studierst in OL? Klausur bei Schäfer? Verdammt bei mir ist irgendetwas falsch mit meiner Matrikelnummer gelaufen und ich konnte mich net auf der Liste wiederfinden.... Mist! Ich dürfte aber auch bestanden haben, denn es war ja auch die leichteste Klausur seit Jahren...<br>Wollt ihr eisen dagegenhalten und dann irgendwann mit Fansein aufhören weil der VfB es nicht verstand so ein Sprungbrett zu nutzen und komplett unterging<br>
Hehe, AC bei Schäfer? Raucht die immer noch soviel?<br>
Studiert (oder hat schon "habe fertig") denn jeder nur in OL ???
<br>
<br><br>Witzbold! Ich studiere in einem Dorf, dessen Namen man gar nicht aussprechen kann. Das einzig tolle ist hier das Wohnheim, die netten Leute an der FH und die Feten. Ansonsten riecht es hier immer verdächtig nach HÜHNERN. Nicht ohne Grund wohne ich in einem Dorfteil namens "Wiesenhof", wobei das ja die Konkurrenz des egoistischen anderen Unternehmers darstellt. <br><br>Hm, nun sind wir alle wieder völlig von diesem brisanten Thema abgewichen. Naja was solls, die Zeit wirds zeigen.Studiert (oder hat schon "habe fertig") denn jeder nur in OL ???

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS