Goslarer SC - Erstes Spiel - Live auf VfB-TV!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Re: Goslarer SC - Erstes Spiel, erste Vorschau

Beitrag von Craim »

Raabigramm hat geschrieben: Daeauf freue ich mich am meisten, bringe auch Erdbeeren mit :shock:
gehste mir jetz fremd?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was macht euch so sicher, das Goslar es schaffen könnte? Die eigene Unsicherheit?
Etwas mehr Zuversicht angesichts unserer Mannschaft wäre angebracht!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

BMP: Darauf, dass Du mit mir einer der wenigen bist, die schon wissen, dass wir längst durch sind, sollten wir Freitag min. ein Bier trinken.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:BMP: Darauf, dass Du mit mir einer der wenigen bist, die schon wissen, dass wir längst durch sind, sollten wir Freitag min. ein Bier trinken.
Einladung angenommen.

bigoern
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von bigoern »

also habe letzten donnerstag unseren andy getroffen...habe mit ihm ne ganze zeit geschnackt!also ich mache mir keine gedanken mehr...wir steigen auf!er ist davon überzeugt und ich auch...echt nen geiler typ unser kapitän 8)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich habe heute einige Spieler ganz entspannt durch die Stadt schlendern sehen ... das gibt so ein wenig Ruhe vor dem showdown. Die scheinen jedenfalls nicht annähernd so nervös zu sein, wie ich.
Und dank Dinos vorzüglichem Bericht wird ja auch noch mal bestätigt, dass die da im Harz auch nur mit Wasser kochen.

Aber trotzdem ist so eine Relegation etwas völlig Anderes als ein Topspiel in der Liga. Bei den Ligakonkurrenten hat man Vergleichsmöglichkeiten anhand der Ergebnisse gegen dieselben Gegner. Man kann Schwächen und Stärken etwas besser ausrechnen.

Relegation ist die berühmte Wundertüte. Möchte nicht in der Haut der Trainer stecken.
Ein ganzes Jahr Arbeit steht für beide Vereine auf dem Spiel ..... und wer weiß, wann das unterlegene Team dann wieder Meister werden kann. Ist ja keinesfalls sicher in der darauffolgenden Saison auch wieder eine Chance zu bekommen.

Vier Tage Ungewissheit sind immer noch viel zu viele!!! :shock:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

BMP hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:BMP: Darauf, dass Du mit mir einer der wenigen bist, die schon wissen, dass wir längst durch sind, sollten wir Freitag min. ein Bier trinken.
Einladung angenommen.
Kein Mädchenbier!! :wink: :mrgreen:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rocksteady hat geschrieben:Kein Mädchenbier!! :wink: :mrgreen:
... sagte der Becks Gold-Trinker! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Südschwede hat geschrieben:
Wenigstens stimmt der Alkoholgehalt. :)
Vergiss bitte das mexikanische Maisbier nicht. Das ist noch süffiger... :mrgreen:

nilrek
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von nilrek »

Hallo nilrek,
wie kommt es eigentlich, das ich diesen Beitrag lesen kann?
Gestern hast du in der Fusiecke noch rumgetönt, daß man dich hier abwürgt - also beitragsmäßig meine ich. :mrgreen:

Zitat von nilrek:
"Dass man als Fan natürlich Optimismus verbreiten will, ist klar. Und dass ich von den paar "Stimmungsmachern" hier auf der Seite oder auch im VfB-Forum (wo meine Beiträge übrigens auch nicht mehr erscheinen) ..."[/quote]

Ja, das ist 'ne gute Frage. Ich wundere und freue mich, dass es jetzt scheinbar wieder klappt. Meine letzten beiden Posts (die sich übrigens kritisch, aber nicht unsachlich mit der hier zumeist vorherrschenden Siegesgewissheit auseinandergesetzt haben) sind jedenfalls nicht lesbar gewesen. Auch eure Sandra konnte mir nicht weiterhelfen und wusste nicht, woran es lag. Immerhin hat sie auf meine Anfragen reagiert. Warum einige von euch im GSC-Forum nicht aufgenommen werden, kann ich nicht sagen. Finde ich auch nicht gut.
Zum Spiel am Freitag: Ich erwarte, dass der GSC das Heimspiel für sich entscheidet. Sollte er so spielen, wie eigentlich fast immer in dieser Saison gegen starke Gegner, wird das auch gelingen. Eintracht Braunschweig jedenfalls hat uns nur im Elfmeterschießen bezwungen und gegen die Mitfavoriten in unserer Liga gab es fast ausschließlich hohe Siege. Mein Tipp: 2:0 für den GSC!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

nilrek hat geschrieben:Meine letzten beiden Posts (die sich übrigens kritisch, aber nicht unsachlich mit der hier zumeist vorherrschenden Siegesgewissheit auseinandergesetzt haben) sind jedenfalls nicht lesbar gewesen. Auch eure Sandra konnte mir nicht weiterhelfen und wusste nicht, woran es lag.
Ich tippe auf einen Benutzerfehler. Wenn jemand schreibt, während Du antwortest, musst Du zusätzlich noch einmal bestätigen. Wenn Du das nicht machst, geht der Beitrag verloren. Das Moderationsprotokoll zeigt zumindestens keine Löschung eines Beitrages von dir.

Ich tippe übrigens auf einen 0:8 Auswärtssieg für den VfB. Das sollte reine Formsache sein.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
nilrek hat geschrieben: Ich tippe übrigens auf einen 0:8 Auswärtssieg für den VfB. Das sollte reine Formsache sein.
Warum so zurückhaltend? :lol:
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

nilrek hat geschrieben:Meine letzten beiden Posts (die sich übrigens kritisch, aber nicht unsachlich mit der hier zumeist vorherrschenden Siegesgewissheit auseinandergesetzt haben) sind jedenfalls nicht lesbar gewesen. Auch eure Sandra konnte mir nicht weiterhelfen und wusste nicht, woran es lag.
Ich tippe auf einen Benutzerfehler. Wenn jemand schreibt, während Du antwortest, musst Du zusätzlich noch einmal bestätigen. Wenn Du das nicht machst, geht der Beitrag verloren. Das Moderationsprotokoll zeigt zumindestens keine Löschung eines Beitrages von dir.

Ich tippe übrigens auf einen 0:8 Auswärtssieg für den VfB. Das sollte reine Formsache sein.
und ich ahne irgendwie, dass eine publikation im hochsicherheitsbereich stattfand!

der VfB wird in goslar nicht verlieren!!! da bin ich mir sicher - ein 1:1 erscheint mir als sehr wahrscheinliches ergebnis. im rückspiel mit der richtigen einstellung ist der aufstieg fast sicher. :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jens F.1. hat geschrieben:
nilrek hat geschrieben: Ich tippe übrigens auf einen 0:8 Auswärtssieg für den VfB. Das sollte reine Formsache sein.
Warum so zurückhaltend? :lol:
Es gab eine Zeit, da hat er diese Ergebnisse regelmässig getippt. :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:
Dann bekomm ich am Freitag auch ein Mädchenbier!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

0:2

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

1:2
Bolzplatzszene seit 1987

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

nilrek hat geschrieben:Hallo nilrek,
wie kommt es eigentlich, das ich diesen Beitrag lesen kann?
Gestern hast du in der Fusiecke noch rumgetönt, daß man dich hier abwürgt - also beitragsmäßig meine ich. :mrgreen:

Zitat von nilrek:
"Dass man als Fan natürlich Optimismus verbreiten will, ist klar. Und dass ich von den paar "Stimmungsmachern" hier auf der Seite oder auch im VfB-Forum (wo meine Beiträge übrigens auch nicht mehr erscheinen) ..."
Ja, das ist 'ne gute Frage. Ich wundere und freue mich, dass es jetzt scheinbar wieder klappt. Meine letzten beiden Posts (die sich übrigens kritisch, aber nicht unsachlich mit der hier zumeist vorherrschenden Siegesgewissheit auseinandergesetzt haben) sind jedenfalls nicht lesbar gewesen. Auch eure Sandra konnte mir nicht weiterhelfen und wusste nicht, woran es lag. Immerhin hat sie auf meine Anfragen reagiert. Warum einige von euch im GSC-Forum nicht aufgenommen werden, kann ich nicht sagen. Finde ich auch nicht gut.
Zum Spiel am Freitag: Ich erwarte, dass der GSC das Heimspiel für sich entscheidet. Sollte er so spielen, wie eigentlich fast immer in dieser Saison gegen starke Gegner, wird das auch gelingen. Eintracht Braunschweig jedenfalls hat uns nur im Elfmeterschießen bezwungen und gegen die Mitfavoriten in unserer Liga gab es fast ausschließlich hohe Siege. Mein Tipp: 2:0 für den GSC![/quote]

Hui, Eintracht Braunschweig. Unser VfB hat im letzten Jahr die Kickers aus Emden im Pokal besiegt. Dass hat man damals mit einer möglicherweise schwächeren Mannschaft geschafft.

Wir werden euch am Freitag dabei helfen, dass eure Vereinsstrukturen nachwachsen können. Dafür ermöglichen wir euch ein weiteres Jahr Oberliga

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

bevor wir hier noch ausschweifender äpfel und birnen vergleichen, sollten wir vielleicht erstmal das erste spiel abwarten. ich bin da wirklich sehr gespannt und wüsste als trainer kaum, wie ich die jungs taktisch einstellen soll. wird vermutlich auf einen mittelweg hinauslaufen: einerseits sollte man sich nicht verstecken, andererseits auch nicht ins offene messer laufen (yeah, geile fußballphrasen!). ein auswärtstor wäre jedenfalls schon ne feine sache. also von mir aus lieber in goslar was riskieren als zuhause die konter zu fangen...

ich könnte jedenfalls mit nem unentschieden am freitag leben, wenns nicht gerade ein 0:0 wäre.

mann, bin ich aufgeregt... :P
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

0:5 und der Drops ist am Freitag gelutscht :!: 6000Zuschauer 2500 Oldenburger +- 500 :!:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Antworten