Juri hat geschrieben:tz_don hat geschrieben:
Mich wundert aber,das in Zeiten der kommerziellen Vermarktung noch niemand auf die Idee gekommen ist statt 2 x 45 Min, 3 x 30 zu spielen.Eine Pause mehr in der die Fernsehanstalten Werbung schalten können,Zuschauer nochmal nen Bier holen,Bratwurst essen..Nicht das ich mir das wünsche,aber das wundert mich echt das Werbestrategen diese Idee noch nicht hatten.
Diese Idee wird eigentlich turnusmäßig alle 2-3 Jahre vorgeschlagen, wenn den alten Herren langweilig ist, und sie vergessen haben, wo sie grade sind, was sie da tun, und wieso sie was tun. Und wo ist eigentlich mein Hut?
Also da muss ich ja mal ganz heftig dagegen halten. Die alten Regeln existieren im Fußball deshalb schon so lange, weil die Gremien, die entscheiden, jedem Altersheim zur Ehre gereichen.
Die Generation Geriatrie ist es ja gerade, die alle Neuerungen nur durch das eigene Ableben erst möglich machen.
Braun, MV, Johansson, Blatter und wie sei alle heißen werden so mit Alk und Kaviar versorgt, dass sie außer ihren Schmiergeldkassen nix mehr geregelt kriegen.
3 x 30 Minuten sind gar nicht so blöd. Da würden einige Papas in den Stadien wieder mal auf die Idee kommen, Bratwurst, Bier und Brötchen selbst zu besorgen, anstatt die Familie loszuschicken ... z.B.
Ist nicht so prickelnd, ich weiß, aber die Werbeindustrie wirds wohl bald durchsetzen, wenn erst alles über pay TV läuft.
Aber zum Auswechseln noch die Bemerkung, dass der Effekt, das Spiel extrem schneller zu machen garantiert eintritt.
Handball beweist das geradezu dramatisch, Basketball sicher auch, Eishockey ist ebenfalls dabei.
Da werden die alten Laufwunder und Dauer-Traber mal ganz flux durch Rennziegen ersetzt, da bin ich mir sicher. Und das hat mehr Torraumszenen zur Folge, man muss sich nur Hoffenheim ohne Konditionsbremse vorstellen, da werden aber einige andere Teams leichenblass bei der Vorstellung.
Ich habe nur Angst, dass eine Firma wie Porsche, die übers Wochenende mal eben mehrere Milliarden Euro an VW-Zockerei verdient, bald den FC Chayenne Zuffenhausen mit in die Bundesliga schiesst ..... daher gefällt mit das Prinzip Hopp einfach nicht.
Der Fußball von denen ist absolut Klasse ... siehe Tabelle.