VfB Oldenburg - Hannover 96 II Sonntag 18.05.2008 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB - Hannover 96 II Sonntag 18.05.2008 15.00 Uhr

Beitrag von Sascha12 »

Hindi ?
"Wir sind... ?"
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

Sascha12 hat geschrieben:Hindi ?
"Wir sind... ?"

?????

was schreibt ihr denn hier alle ?????
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Sascha12 hat geschrieben:Hindi ?
"Wir sind... ?"
Richtig, habs auch grad gemerkt eigentlich sollte es "Wir schaffen das" heißen ich weiß auch nicht was der übersetzt hat^^

?? ???? ??? ??? ?? ?? ???? ?? !

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Malle hat geschrieben:
saseis hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:Da Ich der chinesischen Sprache mächtig bin,sage Ich mal kurz was das heißt.Grob übersetzt steht da:In der Region Chin ist ein Sack Reis umgefallen.... :lol:

1 setzen :lol:
Beide 6
Das sieht mir eher nach Thai oder Tibet aus.....

junge garde
VfB-Fan

Beitrag von junge garde »

--------------------------------Damerow-------------------------------

--------Eckel------------------Taylor-------------Wojcik----------Plump---

-------------------Thölking---------------------Rizzo----------------

------------------------------Van der Leij-------------------------------

----------------Gashemi----------Salomo--------Kilicaslan---------------

hab mich besonders in der abwehr schwer getan weil wir dort kaum möglichkeiten haben!

die beiden Baal brüder haben mich gar nicht überzeugt in den letzten spielen!!!

was mir auffällt das wir durch Frye ein guten mann in der innenverteidigung verloren haben!

ich würde so spielen wie oben gezeigt!

Thölking,Rizzo,Eckel,Damerow und auch Wojcik sind für mich kämperisch immer dabei!

Van der Leij soll endlich mal wieder die bälle verteilen,und unser eigendlich supersturm die toren schiessen

so werden wir den sieg holen hoffentlich :!: :!: :!:
Meine Stadt mein Verein!Oldenburg ist BLAU WEIß

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

junge garde hat geschrieben:--------------------------------Damerow-------------------------------

--------Eckel------------------Taylor-------------Wojcik----------Plump---

-------------------Thölking---------------------Rizzo----------------

------------------------------Van der Leij-------------------------------

----------------Gashemi----------Salomo--------Kilicaslan---------------

hab mich besonders in der abwehr schwer getan weil wir dort kaum möglichkeiten haben!

die beiden Baal brüder haben mich gar nicht überzeugt in den letzten spielen!!!

was mir auffällt das wir durch Frye ein guten mann in der innenverteidigung verloren haben!

ich würde so spielen wie oben gezeigt!

Thölking,Rizzo,Eckel,Damerow und auch Wojcik sind für mich kämperisch immer dabei!

Van der Leij soll endlich mal wieder die bälle verteilen,und unser eigendlich supersturm die toren schiessen

so werden wir den sieg holen hoffentlich :!: :!: :!:

das sehe ich ganz anders, die beiden baals waren sehr schnell auf den außen.
besser als die spiele wo sie nicht dabei waren. ( die anderen rennen namlich gar nicht! )
Werner Hansch:

junge garde
VfB-Fan

Beitrag von junge garde »

mich haben sie nicht überzeugt,ich finde wir sollten mal wieder aufstellung aus der hinrunde abrufen!....
Meine Stadt mein Verein!Oldenburg ist BLAU WEIß

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

junge garde hat geschrieben:mich haben sie nicht überzeugt,ich finde wir sollten mal wieder aufstellung aus der hinrunde abrufen!....

dem stimme ich voll zu
Werner Hansch:

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Wir müssen endlich mal wieder anfangen Fussball zu spielen. Gestern das Spiel gegen Cloppenburg war ein Armutszeugnis und wirklich richtig schlecht. Ich habe auch immer gesagt, dass noch alles möglich ist und war eher positiv gestimmt, aber das Spiel gestern muss doch wirklich auch dem Letzten die Augen geöffnet haben.

Es fehlt am Spiel über die Außen. Im ganzen Spiel kann ich mich gerade mal an 2 Flanken über Außen erinnern, die beide von Rizzo waren und meilenweit hinter das Tor. Der Ball wird permanent über 90 Minuten lang durch die Mitte nach vorne gebölzt. So kann man vielleicht in der Kreisliga spielen, aber nicht, wenn man Regionalligaambitionen hat. Was außerdem extrem auffällig ist, ist, dass der Gegner eigentlich immer nur einen Abwehrspieler benötigt, der den Ball jedes mal wieder wegschlägt. Gestern war es der farbige 4er der Cloppenburger....nicht besonders groß oder gut, aber er hat fast jeden Ball einfach nur wieder zurück schießen müssen. Das Spiel ist zu Ideenlos im Moment. Wir haben 3 Stürmer, deren Bewegungsradius an den beiden Seitenlinien des Strafraums endet. Warum gehen die beiden "Außenstürmer" nicht raus bis an die Linie....das Spiel ist einfach viel zu eng.

Das Spiel gegen Hannover muss gewonnen werden, sonst war es das. Stelle sich einer jetzt mal bitte vor, dass wir in Meppen nicht noch das 1:1 gemacht hätten. Mein lieber Scholli....Die Spieler schmeißen gerade den Fussball hier in Oldenburg an die Wand, nachdem er gerade wieder auferstanden ist. Wieder kamen 4500 Zuschauer um erneut bitterböse enttäuscht zu werden. Jetzt an eine plötzliche Wende zu glauben fällt sehr schwer, selbst wenn man alles Negative ausblendet.

Ich hoffe aber natürlich auf einen Sieg und danach auf 3000 VfB-er in WHV :wink: , um dann eine ähnliche Party feiern zu können, wie beim Aufstieg aus der VFL-Liga.

H.Beck
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von H.Beck »

jetzt brauchen wir erfahrene oberliga-spieler, die solch einen druck ähnlich schon erlebt und ihn schon bewältigt haben.

schließlich geht es hier um mehr als nur einen verein! das ist manchen wohl nicht bewusst, die hier ihre lieblingsspieler fordern!

verstehe dann nicht, wie man junge leute, gerade mal 2 oberliga-spiele aufm buckel, ins kalte wasser werfen kann... bei einem spiel, wo es um FAST alles geht.

ich betone: nichts gegen unsere spieler, die durchaus ihr qualitäten haben, aber in solchen spielen braucht man abgewichste hunde, und keine greenhorns!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mir ist es egal wer spielt, solange thöle dabei ist!
der kann von mir aus 3 eigentore schießen, und jedes spiel ne gelb rote kassieren, der hat zu spielen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Wollt Ich doch sagen:Thöle unser Kampfhund....Wehe wenn er losgelassen.... :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Pro VFB hat geschrieben:Wir müssen endlich mal wieder anfangen Fussball zu spielen.
Und dazu muss man erst einmal wieder einige grundlegende (und eher einfache) Dinge zurechtrücken. Das Sich-Anbieten (Mit Laufarbeit verbunden) nach einem Abspiel etwa!
Pro VFB hat geschrieben:Es fehlt am Spiel über die Außen. Im ganzen Spiel kann ich mich gerade mal an 2 Flanken über Außen erinnern, die beide von Rizzo waren und meilenweit hinter das Tor. Der Ball wird permanent über 90 Minuten lang durch die Mitte nach vorne gebölzt. So kann man vielleicht in der Kreisliga spielen, aber nicht, wenn man Regionalligaambitionen hat. Was außerdem extrem auffällig ist, ist, dass der Gegner eigentlich immer nur einen Abwehrspieler benötigt, der den Ball jedes mal wieder wegschlägt. Gestern war es der farbige 4er der Cloppenburger.
Da liegt genau ein weiterer "dicker Hund" begraben. Und das geht nun schon seit einigen Spielen so und kann anscheinend nicht abgestellt werden! So hat man Cloppenburgs Joe Yankson (4) einen herrlichen Fußballnachmittag beschert: Etwas Stellungsspiel und zuwarten, der Ball kommt dann schon, vom Gegner passend zugespielt.

Konsequentes Vermeiden von Flügelspiel! So reicht eigentlich auch die halbe Platzbreite. Man kann darüber wirklich verrückt werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB-Media
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Media »

Mit Hannover 96 II wird kommenden Sonntag ein unangenehmer Gast erwartet. Was hat der VfB zu erwarten? Es gibt keine Ausreden mehr - die letzten Spiele müssen gewonnen werden. Geht der freie Fall weiter braucht man auch nicht einmal mehr auf eine Lizenzverweigerung bei anderen Clubs hoffen.

Dino hatte den kommenden Gegner unlängst in seinem Labor und seine Erkenntnisse sind nun schriftlich abrufbar.

Vorbericht: VfB Oldenburg vs Hannover 96 II

Man liest sich ...

VfB-Media.de

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

So so und hier in Schlicktown werden schon Schilder gemalt,wir steigen auf und der vfb nicht.Regionaliga ohne Oldenburg .Scheiss Hühner
Bild

käptn blaubär
VfB-Megafan

Beitrag von käptn blaubär »

ach nee, wusste gar nicht dass die WeitHinterVareler des lesens und schreibens mächtig sind :mrgreen:
Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
http://www.club-vote.com/?action=liga2
http://www.sockenpils.npage.de
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Man muss das positive an der Rückrunde sehen. Die Quoten werden imemr besser.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

käptn blaubär hat geschrieben:ach nee, wusste gar nicht dass die WeitHinterVareler des lesens und schreibens mächtig sind :mrgreen:
Da felen wider Buchstben... :mrgreen:

So, mein Schnuffeltuch ist wieder gereinigt. Am Sonntag, natürlich wieder ins Stadion und
schreien, beten, bangen und so der Fußballgott will...?

3 Punkte einfahren.

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:roll: Wir? Gegen Hannover? Na denn mal los! Schlimmer kann's nicht mehr werden, da ist Optimismus Balsam für die Wunden. Und irgendwie hab ich auch die Hoffnung noch nicht ganz verloren, aber jetzt am Sonntag muss es knacken. 3 Punkte mit einem überzeugenden 'wie'! Wie auch immer nur 3Punkte!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dino hat geschrieben: Konsequentes Vermeiden von Flügelspiel! So reicht eigentlich auch die halbe Platzbreite. Man kann darüber wirklich verrückt werden!
Das war in der Tat nicht zu fassen....schon in den erstn...20min standen oft alle unseren offensiven Spieler ALLESAMT im Halbkreis des Mittelkreises und erwarteten die hohen Bällen von Damme oder Taylor. Das kann doch nich wahr sein! Und wenn so etwas schon in diesen ersten Minuten praktiziert wird, dann doch wohl auf Anweisung. Wenn das die Taktik war...bin ich sehr ernüchtert - und wenn die Spieler sich schon in den ersten 20min nicht an die Vorgaben des Trainers halten, ebenfalls.

Die hohen Bälle danach...oft auf Kili mit seinen 1,70...nicht nachvollziehbar.

Jede Woche und nicht erst seit der Rückrunde haben wir dieses Loch im Mittelfeld weil vorne 3 Stürmer plus ein oder zwei Halbstürmer auf einer Linie die hohen Bälle aus der Abwehr erwarten.

Ich will im Mittelfeld Kämpfer wie Thöle und Eckel und gleichzeitig spielstarke Typen wie van der Lej, Dusbaba und meinetwegen Basti sehen. Und die laufstarken Baals, die auch mal über die Außen kommen können aus der Abwehr heraus.

Warum nicht mal ein 4-4-2 probieren? Torschüsse an sich spielen wir in der bekannten Formation kaum noch heraus, Schüsse aus der zweiten Reihe gibt es praktisch nie.

Also: die Viererkette vom Sonntag, dazu Thöle, Eckel, van der Lej, Dusbaba im Mittelfeld und vorne Friauf und Kili. Je nach Situation und Spielstand können die Baals nach über die Außen kommen und Sale in den Sturm gehen.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten