Unruhe im Verein?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Re: Unruhe im Verein?

Beitrag von Friese »

Warum Ich -Closed- geschrieben habe:

- Was hilft der Mannschaft gerade jetzt, wilde Gerüchte oder Spekulatius....?
- Ich persönlich denke, dass die Jungs, momentan verunsichert genug sind.
- Der Thread(Titel), sagt doch schon alles aus...

Unruhe...und die brauchen Wir jetzt nicht ( ausser auf den Rängen... :wink: )

Am Ende, werden nur wilde/ lächerliche Gerüchte a la:" Joe sein Porsche ist schuld in die Welt uriniert"! Oder, im Trainingslager...bli, bla und blubb.

Man kann gerne ein Spiel, einzelne Spieler, die Ergebnisse, oder den Tabellenstand sachlich und konstruktiv debattieren.

Aber, Gerüchte( Halbwahrheiten) oder Ich habe gehört dass....sollte man nicht "Tür und Tor öffnen".
Sowas wird die Leistung auch nicht verbessern...!

-Closed-
Zuletzt geändert von Friese am 17.03.2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Friese hat geschrieben:Warum Ich -Closed- geschrieben habe:

- Was hilft der Mannschaft gerade jetzt, wilde Gerüchte oder Spekulatius....?
- Ich persönlich denke, dass die Jungs, momentan verunsichtert genug sind.
- Der Thread(Titel), sagt doch schon alles aus...

Unruhe...und die brauchen Wir jetzt nicht ( ausser auf den Rängen... :wink: )

Am Ende, werden nur wilde Gerüchte a la:" Joe sein Porsche ist schuld in die Welt uriniert"!

Man kann gerne ein Spiel, einzelne Spieler, die Ergebnisse, oder den Tabellenstand sachlich und konstruktiv debattieren.

Aber, Gerüchte( Halbwahrheiten) oder Ich habe gehört dass....sollte man nicht "Tür und Tor öffnen".
Sowas wird die Leistung auch nicht verbessern...!

-Closed-
WORD.. macht den Scheiß hier dicht
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Genau Thread closed!

Man hier werden ja so schreckliche Worte wie Vf* gepostet.

Ausserdem kann ich mit Steiga auch ein Bier in der Fan-Kneipe trinken.
Mach ma blos keine Sommerpause jetzt, wird noch lang genug.

:lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

grauenhaft wie hier jedes thema zerredet wird!
bin gegen das schließen dieses threads! bitte ein wenig mehr toleranz!
Oldenburger Ureinwohner

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Realist hat geschrieben:Auch Stanislav Puschkaruk war nicht dabei. Sein Vertrag soll aus familiären Gründen aufgelöst werden. Auch Stefan Frye, Thomas Friauf und Dennis Evers waren gestern nicht anwesend. Der Trainer hatte sie nicht nominiert, ohne näher auf die Gründe einzugehen. Laut Huntereport von heute...Da scheint eine gewisse Unruhe im Kader aufzukommen...
Stanis Familie wohnt bestimmt nicht um die Ecke. Wer von uns weiss schon, was in seiner Familie wirklich passiert bzw. passiert ist. Gut es können auch andere Gründe sein, weiss man das wirklich. Ich würde nichts behaupten, von dem ich nicht weiss, das es so ist.

Zu Stefan Frye, Thomas Friauf und Dennis Evers, muss der Trainer jede seiner Entscheidungen extern kommentieren, nur damit eventuell keine Gerüchte aufkommen. Es gibt Dinge innerhalb der Mannschaft, die gehen niemanden etwas an.

"Da scheint eine gewisse Unruhe im Kader aufzukommen" Ja es mögen die üblichen Personalfragen sein die anstehen bezüglich der kommenden Saison. Aber das passiert doch immer wieder. Das grössere Problem ist doch das die Mannschaft noch nicht richtig aus den Startlöchern gekommen ist. Wer kennt eigentlich die Spieler so genau, das er sich ein echtes Urteil von jedem einzelnen bilden kann, was da im Augenblick passiert.

@ Realist

Woran meinst du eigentlich, kannst du festmachen, das Unruhe im Kader sein soll? Darauf hätte ich gerne von dir eine Antwort. Ich kann das so nicht nachvollziehen, da ich die Mannschaft in der Regel nur zuhause im Marschwegstadion sehe.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Dass wir momentan ne sportliche Krise haben, sehe ich auch so. Drei Punkte aus vier Spielen sind natürlich nur ne Momentaufnahme, aber dass wir die Quali nicht schaffen, wenn die Ausbeute so weitergeht, ist hier wohl jedem klar.

Die Frage ist nur, welche Lehren wir - als Fans - jetzt daraus ziehen können. Derbe Niederlagen gegen andere Teams herbeiunken? Die Mannschaft auspfeifen und ihre momentane Verunsicherung damit nur noch bestärken? Oder doch lieber den Jungs auf dem Feld zeigen, dass wir hinter ihnen stehen und daran glauben, dass wir die Quali zur RL schaffen, auch wenns momentan nicht so läuft?

Es geht doch gar nicht darum, dass jeder, der jetzt nicht mit voller Inbrunst in das allgemeine Krisengeheule einstimmt, auch gleichzeitig die Augen vor der momentanen Situation verschließt. Aber hey - selbst Gladbach hat aus den ersten 4 Spielen nach der Winterpause sagenhafte 2 Punkte geholt. Danach haben die sich wieder gefangen und stehen nach wie vor souverän an der Tabellenspitze. Nach alldem, was ich in den letzten Monaten vom VfB gesehen habe, bin ich mir sicher, dass sich unser Team auch wieder fangen wird. Die Qualität dazu haben wir auf jeden Fall.

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

@BMP: vielleicht ist unruhe das falsche wort. ein wort das nur durch blöde spekulationen zustande kommen kann.
aber das momentan im team etwas nicht stimmt ist unabstreitbar!
Oldenburger Ureinwohner

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Schön. Wenn man jetzt nicht auf die Mannschaft draufschlägt und irgendwelche unbestätigten Gerüchte verbreitet, weil ja "irgendwas" "im Busch" sein muss, dann sehnt man sich also die fünfte Liga zurück, es ist einem egal, ob die Quali erreicht wird und man kann sich gleich einen VfL-Schal kaufen. Spitzenargumentation.

Ich nehme jetzt mal eine überfällige Forumspause, das ärgert mich hier alles zu sehr.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wo kann man eigentlich eine Vf*-Schal kaufen?

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

BMP hat geschrieben:Wo kann man eigentlich eine Vf*-Schal kaufen?

Würd ich auch gern wissen? Gibs sowas überhaupt? :lol:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

fanatic
VfB-Megafan

Beitrag von fanatic »

und wieder wird das thema zerquasselt.
Oldenburger Ureinwohner

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

fanatic hat geschrieben:und wieder wird das thema zerquasselt.
Was erwartest du von diesem Thread?

Das es sportlich nicht läuft wurde von den Fans schon festgestellt. Das ist auch in Ordnung. Aber deshalb in Hektik zu verfallen, halte ich für übertrieben. Jeder weiss das es um die Quali in dieser Saison geht. Natürlich muss sich was ändern, wenn das Saisonziel erreicht werden soll. Ich frage mich nur warum einige meinen, der Verein wäre so kopflos, das er in der jetzigen Situation in Panik verfallen muss. Friede, Freude Eierkuchen und unter den Tisch kehren ist ja nicht wirklich angesagt. Wenn man das eine beim Namen nennt, muss man das andere nicht ausschliessen. Das gilt für positiv, wie auch für negativ Äusserungen. Klar kann man am Spielsystem rummäkeln, sich an der Hinrunde erfreuen oder auch darauf hinweisen, das es so nicht weitergehen kann. Die Frage, die wir selbst in der Hand haben ist doch letztlich, wie verhalten wir uns in der derzeitgen Situation gegenüber der Mannschaft? Versagen wir ihr jetzt die Gefolgschaft oder stellen wir uns jetzt erst recht hinter unsere Spieler? Ich meine und das hat die letzte Saison gezeigt, wir sollten uns hinter unsere Mannschaft stellen. Damals, als die Saison schon in Pewsum gelaufen schien, haben wir unser Mannschaft gestützt und wir sind gemeinsam aufgestiegen. Wir sollten auch jetzt wieder bedingungslos zeigen, das wir an unsere Jungs glauben, den unsere Mannschaft ist in der Lage das Saisonziel zu erreichen. Und hört bloss auf zu jammern, ja aber sie zeigt es zur Zeit nicht. Helft mit euren Kräften mit die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Und wenn ihr meint, das die Zeit davon läuft, dann so schnell wie möglich und zwar schon beim nächsten Spiel. Verdammte Hacke - "Alles für den VfB"

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Was immer die „Unruhe“ in die Mannschaft gebracht haben mag. Wenn die Gerüchte stimmen, dass einem Teil der Mannschaft gesagt wurde, sie wären für die Regionalliga nicht eingeplant, dann ist das aber mal der unglücklichste Zeitpunkt, den ein Motivator dafür wählen kann.

Unterstellen wir einmal, dass es so sei.
Wenn ich als Lehrer einem Schüler zum Halbjahreszeugnis sage: „Du wirst sowieso nicht versetzt, egal was Du jetzt noch anstellst...“ , dann kann ich mir auch ausrechnen, was der Schüler dann den Rest des Jahres noch an Leistung erbringt. Der geht wohl durchgehend in die Disko, anstatt zu üben, oder?
Da muss ich dann auch kein Trainer sein, um eine solche Reaktion vorauszuberechnen. Da reicht es, mal Spieler gewesen zu sein, um zu wissen, dass das keine Leistung mehr herausfordert.
Der Leistungsabfall des Teams ist ja nicht zu übersehen. Es sind auch die nicht zu übersehen, die noch volle Leistung bringen. Es sind meines Erachtens in aller Regel genau die, die auch eine sichere Zukunft in einer höheren Klasse haben ..... bei Anderen fällt eher schon mal das Gegenteil auf.

Die Menge an Hinweisen auf eine solche mögliche Aussprache zu ungunsten einiger Spieler ist jedenfalls nicht zu überhören. Und dann kegelt man auch noch die U23 Spieler aus ihrer eigenen Mannschaft, um perspektivlose Erstkicker dort zur Strafe einzusetzen? Wäre ja noch fataler, wenn s so ist. Dann hat man mit einem Mal zwei Mannschaften zerrissen.

Hat man, genau wie ich, zu früh die Qualifikation als geschafft abgehakt? Ich darf so einen Fehler ja machen, als Zaungast...... andere nicht.

Aber noch ist ja Zeit, noch einmal Gespräche zu führen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

diese vermutung mit der sondierung haben momentan ja viele. zurecht. ander kann man sich den leistungsabfall nicht erklären.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

BMP hat geschrieben:Wo kann man eigentlich eine Vf*-Schal kaufen?
Aus dem Fussiecken-Forum im VfB-Thread:

"Heute
15:54 Uhr
Grüner Fan

Wieso waren den 3Spieler von euch nicht dabei Feye und Co..?? er ist doch sonst immer ein sehr guter .... gibt es dazu eine info.."

Direkt im Anschluss:

"
Heute
15:56 Uhr
fürimmergrünweiß

Immer wenn der VfB verliert, ist der arme Unparteische schuld. Der aufgezeichnete Bericht zeigt doch ganz deutlich das Foul von Rizzo. Und wenn der Schiedsrichter pfeift, muss er die Rote Karte zeigen.
Und wenn man in der Presse liest, dass ein Sonntagsschuß das 2:0 bedeutete, dann fallen in ganz Deutschland 1000 Tore durch Sonntagsschuß. Es war ein platzierter Schuß, den man eventuell halten kann.

Man sollte vielleicht an die Leistungen der Spieler apellieren. Und nicht immer auf den Schiedsrichter rumhacken."

Eine Liebe, Kein Verein, VfL ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thread schliessen der Spass hat nun ein Ende !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

OlDigitalEye hat geschrieben:Was immer die „Unruhe“ in die Mannschaft gebracht haben mag. Wenn die Gerüchte stimmen, dass einem Teil der Mannschaft gesagt wurde, sie wären für die Regionalliga nicht eingeplant, dann ist das aber mal der unglücklichste Zeitpunkt, den ein Motivator dafür wählen kann.

Unterstellen wir einmal, dass es so sei.
Wenn ich als Lehrer einem Schüler zum Halbjahreszeugnis sage: „Du wirst sowieso nicht versetzt, egal was Du jetzt noch anstellst...“ , dann kann ich mir auch ausrechnen, was der Schüler dann den Rest des Jahres noch an Leistung erbringt. Der geht wohl durchgehend in die Disko, anstatt zu üben, oder?
Da muss ich dann auch kein Trainer sein, um eine solche Reaktion vorauszuberechnen. Da reicht es, mal Spieler gewesen zu sein, um zu wissen, dass das keine Leistung mehr herausfordert.
Der Leistungsabfall des Teams ist ja nicht zu übersehen. Es sind auch die nicht zu übersehen, die noch volle Leistung bringen. Es sind meines Erachtens in aller Regel genau die, die auch eine sichere Zukunft in einer höheren Klasse haben ..... bei Anderen fällt eher schon mal das Gegenteil auf.

Die Menge an Hinweisen auf eine solche mögliche Aussprache zu ungunsten einiger Spieler ist jedenfalls nicht zu überhören. Und dann kegelt man auch noch die U23 Spieler aus ihrer eigenen Mannschaft, um perspektivlose Erstkicker dort zur Strafe einzusetzen? Wäre ja noch fataler, wenn s so ist. Dann hat man mit einem Mal zwei Mannschaften zerrissen.

Hat man, genau wie ich, zu früh die Qualifikation als geschafft abgehakt? Ich darf so einen Fehler ja machen, als Zaungast...... andere nicht.

Aber noch ist ja Zeit, noch einmal Gespräche zu führen.
Meine Fresse, was für Tratschtanterei auf Spekulationen und Gerüchten aufsetzen kann, dafür lieferst du hier nach vielen anderen noch mal nervendes Beispiel.
Und deshalb nehmen wir mal nicht an, dass solche Gespräche geführt sind. Und warum machen wir das nicht? Weil das einzige Indiz auf Seite eine Meinung dahingeplappert von Godzilla war. SONST NICHTS.

Gestehen wir es uns ein: wie wissen fast NICHTS. Es kann ein Dutzend verschiedene Ursachen, kleine wie große - wir werden nur schwerlich dahinter kommen welche wie stark für die momentane Situation verantwortich ist. Was können wir also tun in dieser "Megakrise"? Weiter jedem Gerücht nachlaufen und wild spekulieren - hat zumindest in den letzten drei Spielen nicht geholfen. Eine Alternative wäre es daran zu glauben, dass das alles gute Jungs sind und denen vor allem Unsterstützung hilft.
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Es war AUCH Godzilla, es waren aber noch mehr. Nicht nur im Forum ..... so fahrlässig gehe ich mit solchen Informationen nicht um.
Und es bringt nichts, gleich wieder loszupoltern.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

tjoar... und nu?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht ist das Kind ja in den Brunnen gefallen, aber muss man es nun noch weiter hinuntertauchen? Man sollte das Kind herausziehen und wieder auf die Beine stellen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Revo hat geschrieben:tjoar... und nu?
nu gehts samstag nach lübeck und montag nach oberneuland .. nix weiter ist und wenn es dinge gibt die es wert sind besprochen zu werden kann man dies sicher sinnvoller im stadion oder auich im fanprojekt machen von angesicht zu angesicht als anonym seinen müll im forum zu posten, wie schlecht es doch gerade läuft ...
Zuletzt geändert von JanW am 17.03.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten