11. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Megafan
Ich hab ja nach dem Spiel gegen Kiel schon gesagt das wir wohl mal wieder 10.000 Besucher erwarten sollen ! Wäre das zu schön !Soccer_Scientist hat geschrieben:Wenn wir als Spitzenreiter gegen Meppen spielen, klingelt es auch schon gewaltig im Karton.Joker44 hat geschrieben:Wenn der VfB und auch der SV Meppen die Spiele am Sonntag gewinnen,
dürfte am Sonntag, d. 28. Oktober im Marschwegstadion ein neuer Saisonrekord aufgestellt werden.
Nachdem der Nymbus der Unbesiegbarkeit von Holstein Kiel in Oldenburg gebrochen wurde, scheint es so, als ob bei den Kielern auch die Sicherheit und das Selbstvertrauen schwer gelitten haben.
(Kleine) Herbstkriese?
(Kleine) Herbstkriese?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Das einzige, was am Ende der Saison ganz bitter wäre, wäre eine eventuelle Meisterschaft und dann eben doch kein Aufstieg ...... der VfB wäre dann zum dritten Mal tatsächlich Verlierer einer Ligareform.
Eine echt gruselige Vorstellung.....
Die Situation wäre eine Liga tiefer beim VfL genau anders möglich, ein Kampf um den Aufstieg mindestens in der Relegation ...... das müsste der Gerechtigkeit wegen in der Oberliga genau so gehandhabt werden!! Auch hier haben die Verbände wieder Schrott gebaut!!
Allerdings müssen wir ja auch erst einmal in BS Punkte holen und gegen Meppen könnte uns das "Lübeck II"-Erlebnis einholen ...... alles etwas früh, aber man kann ja mal spekulieren!
Eine echt gruselige Vorstellung.....
Die Situation wäre eine Liga tiefer beim VfL genau anders möglich, ein Kampf um den Aufstieg mindestens in der Relegation ...... das müsste der Gerechtigkeit wegen in der Oberliga genau so gehandhabt werden!! Auch hier haben die Verbände wieder Schrott gebaut!!
Allerdings müssen wir ja auch erst einmal in BS Punkte holen und gegen Meppen könnte uns das "Lübeck II"-Erlebnis einholen ...... alles etwas früh, aber man kann ja mal spekulieren!
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 19.10.2007 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hauptsache uns bricht kurzzeitig keiner das Genick. - Immer weiter, nur der VfB!
-------
VfB der letzte Oberligameister? Zumindest in den Geschichtsbüchern hätte der Verein seinen Platz.
-------
VfB der letzte Oberligameister? Zumindest in den Geschichtsbüchern hätte der Verein seinen Platz.
Zuletzt geändert von BMP am 19.10.2007 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
@Digi:
Nun mal bitte schön die Luft anhalten, von wegen Meister und so!
Der VfB kämpft darum, sich für die neue 3-gleisige RL zu qualifizieren. Im Erfolgsfall würde ich das als einen 2/3-Aufstieg werten. Mir würde das genausoviel bedeuten, wie der OL-Wiederaufstieg.
Nun mal bitte schön die Luft anhalten, von wegen Meister und so!
Der VfB kämpft darum, sich für die neue 3-gleisige RL zu qualifizieren. Im Erfolgsfall würde ich das als einen 2/3-Aufstieg werten. Mir würde das genausoviel bedeuten, wie der OL-Wiederaufstieg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Hallo Dino, gute Arbeit mit den Räucherstäbchen beim Dalai Lama ....
Ist ja wirklich noch zu früh das Fell des Bären zu schlachten (oder so ähnlich...) ..... aber ein gefühlter Aufstieg wäre es für mich dann, wenn die Regionalliga nicht das Aussehen einer 111% Oberliga hätte. Die Gegner da werden bestenfalls 11% attraktiver als jetzt, egal wie man die zusammen schmeißt .....
Aber sei s drum .... Hauptsache wieder einen Schritt weiter!!

Ist ja wirklich noch zu früh das Fell des Bären zu schlachten (oder so ähnlich...) ..... aber ein gefühlter Aufstieg wäre es für mich dann, wenn die Regionalliga nicht das Aussehen einer 111% Oberliga hätte. Die Gegner da werden bestenfalls 11% attraktiver als jetzt, egal wie man die zusammen schmeißt .....
Aber sei s drum .... Hauptsache wieder einen Schritt weiter!!
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 19.10.2007 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sehe es eigentlich so wie Uwe, dass es gar nicht sooo erstrebenswert ist, jetzt schon Tabellenführer werden zu können... das erhöht den Druck auf unsere bislang so unbeschwert aufspielenden Jungs und könnte ihnen zudem etwas den Kopf verdrehen!
Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber eigentlich hätte ich es jetzt lieber gesehen, wenn Kiel (die für mich nach wie vor erster Anwärter auf Platz 1 sind) ab sofort alle anderen Teams besiegen und unserer Konkurrenz um Platz 5 keine Punkte mehr lassen würde.
Obwohl es natürlich unbestritten grandios wäre, Meppen am 28.10. als Spitzenreiter zum Tanz zu bitten... vor 6000 (zahlenden) Zuschauern!
Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber eigentlich hätte ich es jetzt lieber gesehen, wenn Kiel (die für mich nach wie vor erster Anwärter auf Platz 1 sind) ab sofort alle anderen Teams besiegen und unserer Konkurrenz um Platz 5 keine Punkte mehr lassen würde.
Obwohl es natürlich unbestritten grandios wäre, Meppen am 28.10. als Spitzenreiter zum Tanz zu bitten... vor 6000 (zahlenden) Zuschauern!
Ob Aufstieg oder nicht (für mich persönlich isses definitiv ein weiterer aufstieg) die reisen werden größer , das fanaufkommen auch (selbst in Trier und Aschaffenburg gibts Zuschauer bzw Fans !!!) . Und überhaupt was kann es schöneres geben für einen Fussballfan als weite reisen in Stadien die man noch nicht kennt und in Bundesländer die man mal zu ehemaligen zweitligazeiten durchkreuzt hat !
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
...... und in Stadien die überhaupt keiner kennt.......
.... und auch keiner sehen will: Lotte, Baunatal ....
fahren wir dann ZU Lotte, ist das die Stadionwirtin????
.... und auch keiner sehen will: Lotte, Baunatal ....
fahren wir dann ZU Lotte, ist das die Stadionwirtin????

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der Tabellenplatz sollte egal sein. Abgerechnet wird zu Schluss, das kennen unsere Jungs schon. Uns hat eine Niederlage nicht umgehauen. Ausserdem haben wir in den letzen zwei Jahren immer um den 1. Platz gespielt. Unser Vorteil gegenüber anderen, die sich nicht dort oben behaupten mussten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau