VfB Oldenburg - VfB Lübeck II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

nils90 hat geschrieben:ashampoo ist mit der größte kack überhaupt!!!
So ein Blödsinn. Ohne Ashampoo würde in Olenburg nichtmal über ein Stadion nachgedacht. Da hab ich überhaupt kein Problem damit, dass die Firma dadurch beklannter geworden ist. Klassische win-win-Situation halt!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Na nun macht mal nicht so einen Wind gegen ashampoo (vor allem Nils90, das war schon von der Wortwahl unterste Schublade)......
die schon erwähnte winwin Situation sehe ich auch so und ich sehe sie auch positiv.
Meine Bemerkung zur Mail war nur etwas ironisch gehalten, weil eine Mail unter IT-Kunden nicht so wahnsinnig viele Menschen für ein Spiel für Lübeck II begeistern wird. Eher für einen virtuellen Fußballmanager ... denke ich.

Aber ashampoo könnte ja mal einen Plakatdruck für die kleineren "Hausplakate" sponsorn, die immer im Forum, beim Mobilshop in der City und auch über mails bei mir nachgefragt werden. Das wäre eine schöne Idee ..... und die wäre ja dann von denen, nech? Da könnte dann auch ruhig wieder ashampoo draufstehen, wenn s nicht so viel kostet.......

Noch ein Nachschlag ... die Meinung dass ohne ashampoo keiner über das Stadion sprechen würde, teile ich überhaupt nicht. ashampoo war noch gar nicht gegründet, da gab es schon Ideen und Gespräche ..... das steht mal fest. Es gab ja auch schon Politiker vor ashampoo....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach? Das steht fest? Dann zeig mir doch mal bitte irgendwas an dem man erkennen kann, dass schon vor der Ashampoo Aktion ERNSTHAFT und mit Wink in die Öffentlichkeit über das Stadion diskutiert wurde.

Digital: Du immer mit Deinen Plakaten... Ich bin einfach begeistert, dass ein VfB Sponsor einen Weg seines Unternehmens frei und ohne groß tamtam nutzt um für den VfB Werbung zu machen. Da hätte ich vor zwei Jahren nicht im Traum dran gedacht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

@uwe

win win Situation heißt, dass man sich nicht nur an den VfB heranrobbt und den Namen für ein Projekt missbraucht, was eh zum Scheitern verurteilt ist .... ich meine einen Stadionbau mit 10 000 Euro .... sondern, dass man dem Verein auch eine vernünftige Gegenleistung erweist.

Wenn ashampoo ziemlich deutlich von "unserem" Verein spricht, ist das eher eine Vereinnahmung als eine großartige Gegenleistung.

ashampoo war mir als IT-Mann bis vor kurzem nur ganz vage bekannt, dass die in Oldenburg sitzen wußte ich nicht mal ... das bedeutet, die Marketingabteilung war da im Tiefschlaf.
Jetzt, über den VfB wird der Name erwähnt, also profitieren sie davon, haben aber sichtbar nur das Stadionprojekt abgeben müssen, weil sie dafür keine Kompetenz hatten. Sie haben halt nur darüber geredet........ nicht mehr, oder?

Das ist tam tam, wie Du es nennst.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Digital: Meines Wissens wurde doch wohl allgemeiner für einen Stadionbau geworben und nicht nur in Bezug auf den Namen VfB Oldenburg. Dieser Name wurde "zwangsläufig" von der Öffentlichkeit in die Diskussion eingebracht...

Und erzähl mir doch bitte nicht, dass der VfB in der momentanen Verfassung bei Sponsoren Gegenleistungen außerhalb eines Sponsorenvertrages einfordern kann.

P.S: Was eine "win win" Situation bedeutet braucht Du mir nun wirklich nicht zu erläutern.

PP.S: Rest bitte über PN, ansonsten müllen wir hier den Spieltagsthread wieder zu...
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@digi: Die Kunden von Ashampoo sind in der Regel das "allgemeine Volk" und weniger der IT-Spezialist! Man könnte deren Software auch gerne als Massenware bezeichnen...

Da die aber gerad acuh durch ihre neue Art der Werbung, dass sie in Pc-Zeitschriften Vollversionen verbreiten, die man kostenlos nutzen kann, wenn man denen seine Emailadresse gibt, eine ziemlich hohe Anzahl von Emailadressen besitzen müssen, würd ich ma sagen, dass es ziemlich viele Leute erreicht...

OlDigitalEye
VfB-Megafan

@craim

Mir sind die Produkte und die Werbestrategie über free- und shareware wohl bekannt, daran ist ja nichts auszusetzen.

Belassen wir es doch bei der Feststellung, dass JEDER Sponsor beim VfB willkommen sein sollte, solange er Gegenleistungen in nennenswerter Form für die Benutzung der Traditionsmarke "VfB Oldenburg" erbringt.
Das dürfte ein gemeinsamer Nenner aller Fans des VfB sein. Je mehr Sponsoren, desto besser, weil dann einer schnell durch andere ersetzt werden kann ..... und nicht so ein Fall, wie Sprehe und WHV möglich ist.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich würde mich wundern, wenn sie den NL an alle Kunden in ganz DE verschicken würden - sollten viele als Spam empfinden. Was interessiert 95% der Kunden ein Heimspiel eines VfB Oldenburg?
Muss man bei der Anmeldung für den Newsletter weitere Angaben wie PLZ machen oder hast du, Uwe, mal was bei denen bestellt? Im Zweifelsfall können sie die Herkunft noch über die IP eingrenzen.
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

ggaribaldi hat geschrieben:Ich würde mich wundern, wenn sie den NL an alle Kunden in ganz DE verschicken würden - sollten viele als Spam empfinden.
Ashampoo hat eine extra Liste von Leuten, die sich den VfB-Wintrainer heruntergezogen haben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Wenn ich, wie üblich meine Antifaltencreme bei Uschi Glas bestelle ....... und dann eine Einladung zum Nordic-Walking-Duell gegen den FC Großenkneten gemailt bekomme ... dann ist das immer Spam.
Oder Uwe, wolltest Du statt Programm-updates den Spielplan vom VfB bekommen, als Du deren Newsletter installiert hast?

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Hmmm - spannende Diskussion! :roll:

Egal: Ich hoffe und denke, dass wir ein schwieriges Spiel am Sonntag 2:1 gewinnen. Mit mehr als 1.500 Zuschauern würde ich nicht kalkulieren - die erste Euphorie ist wohl weg.
Egal - die kommt wieder. Siegen und dann nach St. Pauli. UND DA BIN ICH DABEI, wie geil wird das!!!!! :lol:
VfB olé!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Genauuu ....

solange die Einladung zum Nordic Walking Duell noch nicht da ist, werde ich noch n Happen Antifaltencreme von uns Uschi essen, und sehen was passiert.

3:1 gegen Lübeck II ... nicht vergessen. :wink:

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

sorry freunde ich merk schon das man bei euch ganz genau in der wortwahl sein muss...entschuldige mich erneut...werde nöchstes mal dran denken...aber mir kommt das trotzdem nur so vor als ob die nur an sich denken...ihr seht es vielleicht anders aber...tja so ist es...
"Gott will Götter" - Novalis

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Ich würde mich wundern, wenn sie den NL an alle Kunden in ganz DE verschicken würden - sollten viele als Spam empfinden.
Ashampoo hat eine extra Liste von Leuten, die sich den VfB-Wintrainer heruntergezogen haben.
Ja und sie erheben Ihre eMailadressen für gewöhnlich zusammen mit der Postleitzahl. Wie ich schon schrieb die können das sehr regionalisiert fahren.

Aber on topic: Wir gewinnen das Ding und hinten steht die 0. Je nach Tagesform der Mannschaft wird es zwischen 1:0 und 5:0 ausgehen. Da die Jungs bestimmt auf Wiedergutmachung brennen, tippe ich auf mindestens 3:0.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

nils90 hat geschrieben:sorry freunde ich merk schon das man bei euch ganz genau in der wortwahl sein muss...entschuldige mich erneut...werde nöchstes mal dran denken...aber mir kommt das trotzdem nur so vor als ob die nur an sich denken...ihr seht es vielleicht anders aber...tja so ist es...
Der Bengel! Ohne Worte........... :?
Bolzplatzszene seit 1987

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Digital: Gibst Du mir recht, dass es etwas tolles ist, dass ashampoo außerhalb des Sponsorenvertrages für den Verein wirbt?
Bild

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:Digital: Gibst Du mir recht, dass es etwas tolles ist, dass ashampoo außerhalb des Sponsorenvertrages für den Verein wirbt?

..... würde ich mir ins eigene Knie schießen??

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

:roll:
Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Antworten