Neue VfB-Werbekampagne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Wir werden Weltmeister... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, super Video! Danke dann mal auch an die NWZ

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Yo, die ganze Aktion hat richtig Dampf, ist frech und originell. Da ist nix mehr von dem miefigen Werbekonzept alter Tage, wo man Fußballvereinsplakate nur mal neben dem Spendenschiff für die DGZRS in der Kneipe kleben sah.
Die neue Werbekampagne ist von Profis gemacht und die haben sich prima Sprüche und ein fetziges Layout ausgedacht.
Der Zeitpunkt hätte besser nicht sein können, wo in Oldenburg ein Fußballfest nach dem anderen abläuft! Wenn die Stadt jetzt nicht aufwacht, dann würde ich mich schon mächtig wundern. Schön auch, dass die Politik den VfB doch endlich wieder entdeckt hat.
Oldenburg war mal eine Fußballstadt! Mit solchen Aktionen wird sie das auch ganz schnell wieder. Und wenn die Zuschauer wieder strömen, kommen die Sponsoren und Unterstützer des Stadionprojekts von ganz allein.
Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass direkt vor den Spielen der nächsten Saison auch in den Strassen Oldenburgs wieder viele Plakate vom VfB zu sehen sind. Die vorgestellten Plakate jedenfalls sind endlich nicht mehr so steif und die Schrift darauf springt den Betrachter förmlich an. (Und mit Verlaub ,,,,, alle Sprüche sind besser als das aktuelle Plakat mit dem (sinngemäß) „....und nicht auf die Fresse!“. DAS hätte man sich besser sparen sollen!!)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

OlDigitalEye hat geschrieben: (Und mit Verlaub ,,,,, alle Sprüche sind besser als das aktuelle Plakat mit dem (sinngemäß) „....und nicht auf die Fresse!“. DAS hätte man sich besser sparen sollen!!)
Ich weiß nicht, was du meinst? Doch nicht etwa die Plakate auf denen für die Jugend geworben wird? Die sind nämlich supergeil!
The only way forward is together!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ich meine nur das eine, mit dem Spruch wie oben beschrieben. Alle anderen sind spitze. Die habe ich auch überall bemerkt und es hat mich gefreut, dass der VfB so präsent ist. Weiter so!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

geniale aktion. krass. vor 5 jahren war man froh wenn überhaupt irgendwo nen plakat zu sehen war und heute arbeiten einige der top marketing leute in deutschland ma eben dir nichtsmirnichts ne hammer kampagne für den vfb aus. geniale sache
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Glück muss man haben...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kann mal jemand sagen, was so auf dem Video gezeigt wurde? Mein Internet ist zu langsam...

Digital: Die Spielplakate der letzten Saison waren klasse und es hingen auch viele davon rum. Das war schon superschön, kann aber natürlich nie genug sein. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Uwe hat geschrieben:Kann mal jemand sagen, was so auf dem Video gezeigt wurde? Mein Internet ist zu langsam...

Digital: Die Spielplakate der letzten Saison waren klasse und es hingen auch viele davon rum. Das war schon superschön, kann aber natürlich nie genug sein. :)
im prinzip das, was man auch auf den bildern sieht, bloß in Bewegungn! Am ende dann noch eine Einschätzung eines von der NWZ genannten Marketing-Experten

Jason
VfB-Megafan

Beitrag von Jason »

wieso wird bei dem einen Plakat auch noch Werbung für die Tanzschule Lenard gemacht?

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

vielleicht sind die sponsor

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Uwe hat geschrieben:
Bitte nicht alles verdrehen ... die Plakate der letzten Saison habe ich überhaupt nicht kritisiert!!!
Wie sollte ich auch...ich hab ja in der gesamten City keine davon gesehen!!

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Jason hat geschrieben:wieso wird bei dem einen Plakat auch noch Werbung für die Tanzschule Lenard gemacht?
Ist doch witzig...

Ich fänds cool, wenn der Stil und die Bilder dann auch Einzug auf die Homepage, Eintrittskarten, etc. finden würden... dann hätten wir ein konsistentes Saison Corporate Design und die Homepage könnte sowieso eine kleine Auffrischung gebrauchen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Mit den Plakatideen als Vorlagen ließen sich jedenfalls fetzige T-Shirts häkeln ... das wäre topaktuelle Mode! :lol:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

OlDigitalEye hat geschrieben:Bitte nicht alles verdrehen ... die Plakate der letzten Saison habe ich überhaupt nicht kritisiert!!!
Welches meinst du denn dann???

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Steiga88 hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Bitte nicht alles verdrehen ... die Plakate der letzten Saison habe ich überhaupt nicht kritisiert!!!
Ich denke zwar, wir sollten uns über die wirklich guten neuen feuen, aber ich habe ein Großplakat gesehen, das nichts mit den Spielplakaten zu tun hatte.
Dort wurde gegen Gewalt gepostet .... das ist natürlich gut ... mir hat nur der Spruch nicht gefallen, der sinngemäß wohl so lautet ... jungs, verbringt eure Freizeit beim VfB und haut euch nicht auf der Strasse in die "Fresse". Das Wort hat mir nicht gefallen, ist für den Passanten etwas zu vulgär ... und das eigentlich Dumme ist, dass der Fussball da ungewollt aber ganz sicher eben doch mit der Gewalt in Verbindung gebracht wird.
Zwei Passanten, die ich beobachtete, lästerten nämlich über die Verbindung von Fussball und Gewalt. Die mögen ja Basketballfans sein, aber so haben sie s jedenfalls gesehen.
Die anderen bisherigen Plakatwände an sich sind ja auch recht gut gewesen und an vielen Ecken sichtbar, von den kleinen zum jeweiligen Spiel müssten aber in vielen Geschäften welche hängen und nicht nur bei Optiker Schulz.
Ich hoffe, damit ist s geklärt.
Die neue Aktion ist jedenfalls absolut erste Sahne und ich würde tatsächlich eine Art corporate identity davon machen. Der Vorschlag ist gut, der VfB als auferstanden und richtig dynamisch ..... Dünaaamooo oooohooohooo!!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

OlDigitalEye hat geschrieben:
Steiga88 hat geschrieben:
Ich denke zwar, wir sollten uns über die wirklich guten neuen feuen, aber ich habe ein Großplakat gesehen, das nichts mit den Spielplakaten zu tun hatte.
Dort wurde gegen Gewalt gepostet .... das ist natürlich gut ... mir hat nur der Spruch nicht gefallen, der sinngemäß wohl so lautet ... jungs, verbringt eure Freizeit beim VfB und haut euch nicht auf der Strasse in die "Fresse". Das Wort hat mir nicht gefallen, ist für den Passanten etwas zu vulgär ... und das eigentlich Dumme ist, dass der Fussball da ungewollt aber ganz sicher eben doch mit der Gewalt in Verbindung gebracht wird.
Zwei Passanten, die ich beobachtete, lästerten nämlich über die Verbindung von Fussball und Gewalt. Die mögen ja Basketballfans sein, aber so haben sie s jedenfalls gesehen.
Die anderen bisherigen Plakatwände an sich sind ja auch recht gut gewesen und an vielen Ecken sichtbar, von den kleinen zum jeweiligen Spiel müssten aber in vielen Geschäften welche hängen und nicht nur bei Optiker Schulz.
Ich hoffe, damit ist s geklärt.
Die neue Aktion ist jedenfalls absolut erste Sahne und ich würde tatsächlich eine Art corporate identity davon machen. Der Vorschlag ist gut, der VfB als auferstanden und richtig dynamisch ..... Dünaaamooo oooohooohooo!!
das plakat sollte provozieren und hat damit wohl auch seinen Zweck erfüllt...

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

gibts die plakate auch in klein? will mir so eins ins zimmer hängen! :D

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Poster!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das erinnert mich alles an die riesige Poster-Aktion von Arminia Bielefeld. Dort hängt eigentlich die ganze Stadt voll mit den auch sehr gut gelungenen Postern ( http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=817 - beim Bildschirmschoner weiter unten sieht man einige Motive). Das war als "Aktion 5000" gestartet und hat dafür gesorgt, dass sich innerhalb von weniger als zwei Jahren die Mitgliederzahl von 2500 auf 5000 verdoppelt hat (glaube ich). Danach hat man dann einfach weitergemacht, und ich glaube im Moment sind es schon wieder einige tausend mehr...

Jedenfalls ist unsere Kampagne kein bisschen schlechter, und das als Oberligist! Absoluter Wahnsinn. Mal sehen wie sich das jetzt bei uns entwickelt...

Antworten