Vaddertach in Pewsum...!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

GipsyPlaya hat geschrieben:Möchte mal gerne wissen unterm welchem name Herr Speckmann hier herumschleicht ;-)
Vielleicht hat er auch einfach nur gute Kontakte zu Leuten, die hier regelmäíg im Forum lesen und schreiben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

was aus einer kleinen schnapsidee (ok wir waren nüchtern ;) ) so werden kann ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Wat denn dat für eine Werbung im Bericht?????????????

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

allerdings geht gar nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

äh, ja. no comment.

trotzdem liest sich der bericht klasse!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Also die Werbung ist echt bitter...

Aber der Bericht ist geil!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:Möchte mal gerne wissen unterm welchem name Herr Speckmann hier herumschleicht ;-)
Vielleicht hat er auch einfach nur gute Kontakte zu Leuten, die hier regelmäíg im Forum lesen und schreiben.
kann sein
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Also wenn Stefan das auf die Reihe kommt, bin ich auch dabei - im Bus! Also stehen die Chancen 40:60, eher 30:70 :lol: :lol: :lol:

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Bisselbock hat geschrieben:Also wenn Stefan das auf die Reihe kommt, bin ich auch dabei - im Bus! Also stehen die Chancen 40:60, eher 30:70 :lol: :lol: :lol:
Sandra, ich möchte bitte noch eine Karte reservieren :lol:

Bisselbock
VfB-Megafan
Beitrag von Bisselbock »

Stefan89 hat geschrieben:
Bisselbock hat geschrieben:Also wenn Stefan das auf die Reihe kommt, bin ich auch dabei - im Bus! Also stehen die Chancen 40:60, eher 30:70 :lol: :lol: :lol:
Sandra, ich möchte bitte noch eine Karte reservieren :lol:
Mach besser gleich drei draus. Ich brauche links und rechts neben mir je einen freien Platz, ich habe nämlich vatertags immer so fürchterliche Blähungen...

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Aus der NWZ

Karawane folgt VfB nach Ostfriesland
FUßBALL Niedersachsenligist reist Donnerstag zum TuS Pewsum – Letztes Auswärtsspiel der Saison
Oldenburg - Der Gegner gilt als äußerst unbequem. Die VfB-Defensive wird ein Schlüssel zum Sieg sein.

Von Henning Busch

Aufstiegskampf statt Vatertagstour: In Oldenburg dürfte sich am kommenden Donnerstag ein deutlicher Schwund an bierselig radelnden Familienvätern bemerkbar machen. Schließlich sind die Niedersachsenliga-Fußballer des VfB Oldenburg nur noch 270 Spielminuten von der ersehnten Rückkehr in die Oberliga entfernt und können im letzten Auswärtsspiel der Saison am Himmelfahrtstag beim TuS Pewsum (15 Uhr, Schul- und Sportzentrum, Bunter Weg) den SC Langenhagen wieder von der Tabellenspitze stoßen. Vier Fanbusse sind bereits gebucht, viele Oldenburger werden sich zudem selbst auf den Weg nach Ostfriesland machen (siehe Infokasten).

„Die Euphorie ist enorm“, freut sich VfB-Coach Joe Zinnbauer. „Die Fans sind unser zwölfter Mann, und wir brauchen sie auch in Pewsum.“ Dabei können die VfB-Spieler mit ganz breiter Brust beim Tabellenzehnten antreten. Nach dem Rückrundentief mit dem 0:3 in Rehden und einem internen Donnerwetter blieben die Blau-Weißen sechsmal ungeschlagen (fünf Siege) und kassierten trotz starker Gegner nur drei Gegentreffer. Die taktische Umstellung, Söhren Grudzinski wieder als Libero zu installieren und Arkadius Wojcik ins defensive Mittelfeld zu beordern, wo er neben Christian Thölking eine echte Bank ist, schlug voll ein. „Wir spielen viel konzentrierter und cleverer“, sagt Zinnbauer und lobt selbst die „Abwehrarbeit“ der Stürmer Mehmet Koc und Sebastian Ghasemi-Nobakht: „Auch sie tragen ihren Teil dazu bei, laufen sehr viel und machen die Räume eng.“

Auf Seiten der Pewsumer, die im Niemandsland der Niedersachsenliga völlig befreit aufspielen können, versprühen vor allem Stürmer Ingo Ukena, der den in der Winterpause zu Kickers Emden abgewanderten Andreas Gerdes bei 14 Saisontreffern fast adäquat ersetzt hat, und Mittelfeldspieler Thilko Boekhoff Torgefahr. Umso ärgerlicher aus VfB-Sicht, dass in Kapitän Matthias Plump (Leistenprobleme) und Alexander Eckel (schmerzhafte Prellung unterm Knie) zwei defensive Stützen auszufallen drohen.

„Wir nehmen jeden Gegner ernst und wissen um die Stärken der Pewsumer, die oberliga-erfahrene Akteure in ihren Reihen haben, über den Kampf kommen und viel mit langen Bällen operieren“, weiß auch Zinnbauer um die zwei Gesichter der Elf des scheidenden Coaches Ewald Heikes: 3:0-Sieg in Havelse, aber 2:3-Niederlage gegen ein schwach besetztes SVW II.

„Ist doch klar, dass auch Pewsum uns am liebsten in der Liga halten würde“, erwartet der VfB-Coach viel Gegenwehr. „Wir rücken auswärts immer mit vielen Fans an, und bei uns im Stadion spielen die Gegner auch gerne.“ Noch einmal wollen die VfBer der Fünftliga-Konkurrenz diesen Wunsch allerdings nicht erfüllen. „Im Vorjahr waren wir vielleicht noch nicht reif für den Titel – jetzt sind wir es“, gibt Zinnbauer die Marschrichtung auf der Zielgeraden vor.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

manchmal überrascht einen die NWZ immer wieder :)! Kaum is BFS weg von Fenster, werden die Schlagzeilen gleich umso besser...

was steht denn im infokasten?

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

[quote="Craim"]manchmal überrascht einen die NWZ immer wieder :)! Kaum is BFS weg von Fenster, werden die Schlagzeilen gleich umso besser...

was steht denn im infokasten?[/quote]

Steht nur das vier Busse davon drei voll, eingesetzt werden und die Tel. Nummern, sowie die Abfahrtzeit und wo.

Sowie die Anfahrtbeschreibung für die die mit dem Auto fahren.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

immer diese gewaltbereiten oldenburger ;) irgendwie ham die arg angat wa?
naja
auf das es nen geiles fußballfest wird und alles ganz chillich abläuft (und die 3 punkte nach ol gehen)
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wie ich diese dorfpresse liebe...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Aber es ist doch wie immer......dieser mob von pissern (sry) sorgt immer dafür, dass alle wieder drunter leiden müssen!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

"... unter Profibedingungen..." - ich kann es echt nicht mehr hören. Raus aus dieser Liga!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Artikel strotzt ja nur so vor Fehlern.
- "unter Profibedingungen" ??
- 20 bis 40 gewaltbereite Anhänger?
- wir haben einen Fanbeauftragten?
- in Havelse wurde ne Hunderschft nachgeordert?

Nö lieber Ossi-Kurier, so schreibt man keine Artikel. Wenn man keine harten Fakten hat, sondern nur Hören-Sagen-ungefähr-Infos, dann solte man sich bessere Quellen besorgen. Man kann auch einfach mal beim VfB anfragen. Aber solcher Schund gehört sich nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten