10.Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Aus dem Forum der Fussballecke:
SVBler hat geschrieben:So Spielbericht:
Erste Hälfte ausgeglichen, nach 20 min. WHV etwas stärker und macht das 0:1. Dann wacht der SVB auf und schießt verdient den Ausgleich, kurz darauf mal wieder ein Abseitstor und eine strittige Situation im gegnerischen 16er, könnte durchaus ein Elfmeter gewesen sein.
Zweite Hälfte dann wohl das Beste was wir hier seit langem vom SVB gesehen haben. Chancen über Chancen, aber nur noch ein Tor. Normalerweise wird sowas am Ende bestraft, aber diesmal zum Glück nicht. Sogar der WHV-Trainer meinte nach Spielende, dass ein 4 oder 5:1 hochverdient gewesen wäre - recht hat er.
S Leal Mo Dhream

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Naja nochmal es heisst VfB....an HanLec und Pongo

P.S. ich fühl mich jetzt cool weil ich auch mal jemanden korrigieren durfte ;-))))
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Neues vom BfS
Niedersachsenligist behält auch unter Flutlicht den Durchblick

Experiment gelungen, Heimserie ausgebaut: Unsere 1. Herrenmannschaft benötigte lediglich 15 Minuten um sich auf den Gegner TuS Esens und dem Flutlicht einzustellen. Danach hatte das Team von Trainer Frank Claaßen die Gäste fest im Griff und spielte mit herrlichen Kombinationen einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg heraus, der für die Gäste noch schmeichelhaft gewesen ist. Gleich die erste Chance eröffnete den Torreigen. Der am gestrigen Abend ehr spielfreudige Fips Claaßen schickte den sehr agilen Manuel Schicke, der den Ball scharf in den Strafraum flankte und Stefan Noack verwandelte gekonnt zum 1:0. Dann erzielte Frank Claaßen mit seinem ersten Saisontreffer die 2:0 Halbzeitführung, die auf Grund der vielen Chancen verdient war. Thomas Wegmann musste in den ersten 45 Minuten lediglich einen Flachschuss von Ingo Heien parieren und war den restlichen Abend arbeitslos. In der zweiten Halbzeit benötigte unsere Mannschaft dieses Mal nicht die gewohnten 15 Minuten Anlaufzeit, sondern spielte dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Mit Pressing, Kurzpass- und Flügelspiel hatten sie leichtes Spiel mit den Esenser und in der 52. Minute erhöhte Henrik Bemboom nach schönen Zuspiel von Christian Brüntjen auf 3:0. Nach einer Ecke erzielte Fips Claaßen (Bild) mit seinem zweiten Treffer (73.) das 4:0. Der eingewechselte Roman Wöhlecke erzielte zwei Minuten vor Ende der Partie den auch in der Höhe verdienten 5:0 Endstand, mit dem Esens noch gut bedient war. Nach der Partie sagte ein völlig zufriedener Trainer Christian Claaßen: "Das Experiment "Freitagsspiel" ist gelungen. Dieses kann man auch an der Zuschauerzahl sehen. Meine Spieler haben klasse gespielt und sich das freie Wochenende verdient. Nun müssen wir es schaffen am nächsten Wochenende Auswärts nachzulegen!"

BfS: Wegmann - Schicke Attoh Kück Bury - Bemboom Steidten (61. Wöhlecke) Pezük(80. Epp) Noack - C Claaßen (74. Höfer) Brüntjen

Tore: 1:0 Noack (22.); 2:0 C. Claaßen (35.); 3:0 Bemboom (52.); 4:0 C. Claaßen (73.); 5:0 Wöhlecke(88.)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Duc- Tham Pham (81.) Zuschauer: 658
Auch ne ganze menge wenn die Zahl stimmt!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

"Dann erzielte Frank Claaßen mit seinem ersten Saisontreffer..."
"Nach der Partie sagte ein völlig zufriedener Trainer Christian Claaßen..."

Das IST aber auch schwer mit diesen Vornamen! :lol:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

GipsyPlaya hat geschrieben:
Neues vom BfS
Niedersachsenligist behält auch unter Flutlicht den Durchblick

Experiment gelungen, Heimserie ausgebaut: Unsere 1. Herrenmannschaft benötigte lediglich 15 Minuten um sich auf den Gegner TuS Esens und dem Flutlicht einzustellen. Danach hatte das Team von Trainer Frank Claaßen die Gäste fest im Griff und spielte mit herrlichen Kombinationen einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg heraus, der für die Gäste noch schmeichelhaft gewesen ist. Gleich die erste Chance eröffnete den Torreigen. Der am gestrigen Abend ehr spielfreudige Fips Claaßen schickte den sehr agilen Manuel Schicke, der den Ball scharf in den Strafraum flankte und Stefan Noack verwandelte gekonnt zum 1:0. Dann erzielte Frank Claaßen mit seinem ersten Saisontreffer die 2:0 Halbzeitführung, die auf Grund der vielen Chancen verdient war. Thomas Wegmann musste in den ersten 45 Minuten lediglich einen Flachschuss von Ingo Heien parieren und war den restlichen Abend arbeitslos. In der zweiten Halbzeit benötigte unsere Mannschaft dieses Mal nicht die gewohnten 15 Minuten Anlaufzeit, sondern spielte dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Mit Pressing, Kurzpass- und Flügelspiel hatten sie leichtes Spiel mit den Esenser und in der 52. Minute erhöhte Henrik Bemboom nach schönen Zuspiel von Christian Brüntjen auf 3:0. Nach einer Ecke erzielte Fips Claaßen (Bild) mit seinem zweiten Treffer (73.) das 4:0. Der eingewechselte Roman Wöhlecke erzielte zwei Minuten vor Ende der Partie den auch in der Höhe verdienten 5:0 Endstand, mit dem Esens noch gut bedient war. Nach der Partie sagte ein völlig zufriedener Trainer Christian Claaßen: "Das Experiment "Freitagsspiel" ist gelungen. Dieses kann man auch an der Zuschauerzahl sehen. Meine Spieler haben klasse gespielt und sich das freie Wochenende verdient. Nun müssen wir es schaffen am nächsten Wochenende Auswärts nachzulegen!"

BfS: Wegmann - Schicke Attoh Kück Bury - Bemboom Steidten (61. Wöhlecke) Pezük(80. Epp) Noack - C Claaßen (74. Höfer) Brüntjen

Tore: 1:0 Noack (22.); 2:0 C. Claaßen (35.); 3:0 Bemboom (52.); 4:0 C. Claaßen (73.); 5:0 Wöhlecke(88.)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Duc- Tham Pham (81.) Zuschauer: 658
Auch ne ganze menge wenn die Zahl stimmt!
von leuten die da waren, hab ich gehört, dass die zahl quatschig ist!
Sollen nur um die 400 gewesen sein! Aber wenn da sonne genaue Zahl angegeben ist, klingt es stark nach einer offiziellen Zahl

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also wenn 658 leute dagewesen sein sollen haben die beide mannschaften plus betreuer mitgezählt, zudem müssen sich dann noch so 100 leute bei aldi an der kasse gestanden haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn sonst keiner will, dann hau ich mal die restlichen Ergebnisse rein. Wie immer frech aus der Fußballecke geklaut.

TuS Pewsum - TuS Lingen 4:1 (1:1)
SC Spelle/Venhaus - SV Bavenstedt 2:2 (1:0)
BSV Rehden - Fortuna/S. Hannover 4:2 (3:1)
SF Ricklingen - TSV Havelse 0:2 (0:0)
VfV 06 Hildesheim - SC Langenhagen 1:1 (0:0)
VfL Bückeburg - VfB Oldenburg 2:1 (1:0)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wieviele Esenser Fans waren eigentlich bei den Grünen? Im Blog von Reuma-Kei sieht man zwar viel Gerät aber wenig Leute.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

BMP hat geschrieben:Wieviele Esenser Fans waren eigentlich bei den Grünen?
Ich schätze 10-15.

Antworten