Freitag 11.8.2006, Reden ist Silber...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Cardosso hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben:Das wird lustig :D Aber block j......muß das sein :wink:
War das jetzt ne Frage oder ne Feststellung oder was? Ich dachte ihr wollt euch vor dem Spiel treffen und nicht erst zu Beginn des Spiels. Und wieso wird der Friese sofort zu erkennen sein? Steckt er sich ne weiße Chrysantheme ins Knopfloch oder wird er sein berühmtes Italien-Trikot tragen?

Mach dir mal kein kopf ist schon alles geregelt :wink: :wink:
Und wer Freitag Friese nicht erkennt ist selbst schuld :wink:
Also AUGEN AUF freund der nacht :wink:
Kommt er in Gummistiefeln und Ostfriesennerz?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich ängstige mich gerade, dass das Spiel zur Nebensache verkommen könnte :roll:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Cardosso hat geschrieben:Und wer Freitag Friese nicht erkennt ist selbst schuld :wink:
Also AUGEN AUF freund der nacht :wink:
Achso, er hat sich eine Waldorf-Maske besorgt und wird diese am Freitag tragen.
Bild
Würd sich auch ganz gut als Foren-Avatar eignen. :P

PS: ich hatte auch schon überlegt mir nen Wikingerhelm zuzulegen, aber zum einen hab ich ja nicht wirklich etwas mit Schweden am Hut und zum anderen hab ich den Eindruck es weiß eh jeder wer ich bin. :?

@Hulle: das Spiel wird immer noch in der Mitte ausgetragen, kann also gar nicht zur Nebensache werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hulle trinkt doch eh nur bier
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Feuerlein hat geschrieben:hulle trinkt doch eh nur bier
und JÄGERMEISTER :lol: :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

lieber schwede...!

ich wollte!!!!!!!!!!!!!

3 fässer Frei-Bier ins Stadion rollen...aber jetzt nicht mehr,immer diese albereien gegen meine person! :lol: :lol:

auch ich sage dem VfB und diesem Forum:"Ciao,auch kann ich meine Tränen nicht verbergen..."! :P :P :P
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

3 fässer... soll ich rollen helfen? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bleibt immer noch die Frage sind Dauerkarten übertragbar? :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

3 Fässer?, ich helfe trinken!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Mist. Kann nich kommen. Thörsten mach ma Info für mich. Danke.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Feuerlein hat geschrieben:hulle trinkt doch eh nur bier
Falsch!
Ich bin als (damaliger) Trauzeuge zu 'ner Hölzernen Hochzeit geladen und soll da um 19 Uhr aufschlagen. Da ich schlecht lügen kann, hab ich gesagt, ich muss UNBEDINGT das VfB-Spiel als Saison-Auftakt schauen, weil ich eng in die Vereinsarbeit eingebunden bin...
Ergo werde ich dem Treiben beiwohnen, aber (leider) nach dem Spiel sofort möglichst nüchtern gen Büppel reisen...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wir werden dich in unsere gebete einschließen
Läuft

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Rehden vor der Premiere zwischen Hoffen und Bangen

Pundt in Oldenburg wieder im Tor, aber Pfannenschmidt wohl schwerer verletzt

Bittere erste Diagnose: Bei Marcus Pfannenschmidt wurde ein Kreuzbandanriss festgestellt.
REHDEN (töb)Morgen um 19 Uhr lichtet sich der Vorhang in der Fußball-Niedersachsenliga West. Und gleich zu Beginn steht ein echter "Kracher" auf dem Spielplan, wenn sich der stark aufgerüstete BSV Rehden beim letztjährigen Tabellenzweiten VfB Oldenburg im Marschweg-Stadion vorstellt.

Bei Rehdens Trainer Paul Timphaus und auch der gesamten Mannschaft ist eine erhöhte Vorfreude nicht zu leugnen. "Auf dieses Spiel freue ich mich riesig. Toller Rasen, viele Zuschauer - das ist ein echtes Schmankerl. Ich habe zuletzt viel mit den Spielern darüber gesprochen. Auch meine Jungs sind schon richtig heiß", berichtet Timphaus.

Die Motivation ist eine, die personelle Lage eine andere Sache. Und da durchlebt der BSV-Coach momentan ein Wechselbad der Gefühle. Die positive Nachricht: Stammkeeper Jürgen Pundt, der beim 3:5-Aus im NFV-Pokal gegen Hannover 96 II zuletzt arg vermisst wurde, hat sein Fieber überwunden und steht wieder im Kasten. "Mit ihm sind wir hinten natürlich viel souveräner", weiß auch Timphaus.

Doch es gibt auch einen mächtigen Nackenschlag. Und der betrifft Manndecker Marcus Pfannenschmidt. Eine Untersuchung im Dammer Krankenhaus ergab den Verdacht eines Anrisses des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie.

Zu weiteren Untersuchungen will "Pfanne" jetzt noch den Osnabrücker Spezialisten Dr. Drachsler konsultieren, um endgültige Klarheit zu bekommen. "Das ist eine ganz schlechte Nachricht. Gerade nach den nicht befriedigenden Leistungen von Piotr Jacyna und Jan-Henric Punkte gegen 96 habe ich auf Pfannenschmidts Einsatz in Oldenburg gesetzt. Und jetzt das . . .", ärgert sich Timphaus, um Jacyna und Punte dann anzustacheln: "Beide müssen im Oldenburger Hexenkessel deutlich zulegen."

So werden jetzt besonders auch die beiden "Staubsauger" vor der Abwehr gefordert sein. Einer davon ist mit Sicherheit Manuel Meyer, der auf der linken Seite Druck von der eigenen Deckung nehmen soll. Meyer, der seit Montag in Rehden wohnt und seit dem 1. August eine Ausbildung zum Immobilien-Kaufmann angefangen hat, verspürt ebenfalls ein leichtes Kribbeln: "Ich freue mich schon auf Oldenburg. Danach wissen wir auch, wo wir stehen. Gegen Cloppenburg und 96 haben wir bewiesen, dass wir gerüstet sind."

Das gilt auch für Meyer und sein "neues" Leben. "Das frühe Aufstehen bereitet mir keine Probleme. Und zu müde zum Training bin ich am Abend auch nicht", sagt der 23-jährige Ex-Emdener und schmunzelt dabei.

"Palle" bringt den

Trainer ins Grübeln

Im Angriff macht sich Marc Pallentien berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf. Von der Bank gekommen, war "Palle" mit zwei Treffern trotz Niederlage quasi der Gewinner gegen die 96-Reserve. Timphaus sieht das ähnlich: "Marc hat die richtige Antwort gegeben. Über ihn muss ich jetzt nachdenken." Der 51-jährige Coach grübelt jetzt darüber nach, ob er morgen die offensivere Variante mit Altunsaban und Pallentien stellen oder aber "Palle" statt Altunsaban bringen soll.

[10.08.2006]http://syke.mzv.net/news/stories/diepho ... p?id=77051

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Habe noch nie gehört, dass jemand das Marschwegstadion als "Hexenkessel" bezeichnet. :lol:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

MarS hat geschrieben:Habe noch nie gehört, dass jemand das Marschwegstadion als "Hexenkessel" bezeichnet. :lol:
Gegen die Bundesjugendspiel-Atmosphäre auf der Rehdener Sportanlage wirkt das Marschwegstadion tatsächlich wie ganz großer Fussball.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://syke.mzv.net/news/stories/wildes ... p?id=77054

Zinnbauer: "Rehden ist ein Titelkandidat"

Aber auch VfB Oldenburg will aufsteigen

Joe Zinnbauer soll mit Oldenburg den Aufstieg schaffen.

OLDENBURG (töb)Wie auch in der vergangenen Saison wird der VfB Oldenburg als einer der Topfavoriten auf den Titel in der Fußball-Niedersachsenliga gehandelt. Vor dem Liga-Auftakt am Freitag gegen den BSV Rehden sprachen wir mit VfB-Trainer Joe Zinnbauer (36), der in Oldenburg in seine zweite Saison geht.

Haben Sie das verlorene Herzschlag-Finale um den Oberliga-Aufstieg gegen Ramlingen schon verdaut?

"Nach unserer überragenden Rückrunde war das natürlich bitter. Das hat uns noch Wochen später sehr weh getan. Zudem hätten wir in der Oberliga bestimmt noch bessere Spieler zum VfB holen können."

Was hat sich der VfB für die neue Saison vorgenommen?

"Wir wollen aufsteigen. Das sind wir den Fans und auch den Sponsoren schuldig."

Wie wichtig ist die Oberliga für Oldenburg?

"Sehr wichtig. Vom Umfeld her ist der Verein sogar reif für die Regionalliga."

Sie haben Rehden in den Testspielen gegen Cloppenburg und Brinkum beobachtet. Wie ist Ihr Eindruck?

"Rehden hat sich vom System und von den Spielern her enorm verbessert. Von den Neuzugängen gefallen mir besonders die aus Lohne gekommenen Brackschulze und Altunsaban. Zusammen mit Havelse und meiner Mannschaft ist Rehden mit Sicherheit ein Titelkandidat."

Kommt dieses Spitzenspiel zum Ligastart zu früh für Sie oder freuen Sie sich drauf?

"Da wir in der Vorbereitung viele Verletzte hatten, hätte ich gegen Rehden gern später gespielt. Aber wir müssen halt das Beste draus machen."

Mit wie vielen Zuschauern rechnen Sie am Freitag?

"1 500 bis 2 000 Leute werden morgen im Marschweg-Stadion erwartet."

Najaaa, also ich sage es kommen 850.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

danke uwe,schönes interview...

am besten gefallen joe die spieler aus lohne... :wink:

da kann herr schillig ja mächtig stolz sein,wie er über jahre,diesen symphatischen-verein BW-Lohne schon von der a-jugend ab kaputt gewalzt hat...! :twisted:

nach rammelingen :shock: bloss rehden verhindern... :idea:

Forza VfBkämpfen bis zum erbrechen...

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Uwe hat geschrieben: "Zudem hätten wir in der Oberliga bestimmt noch bessere Spieler zum VfB holen können."
Hat Zinnbauer das wirklich so gesagt? Zeugt ja nicht gerade von Vertrauen in die eigene Mannschaft...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

habe auch etwas geschmunzelt,könnte man auch als abwertung
der jetzigen spieler sehen,ich wäre nicht erfreut,diesen satz zu lesen,sorry... :!:

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

das sehe ich genauso...also für die neuverpflichteten ist das kein gutes zeugnis...aber bestes beispiel ist ja ullmann nur weil er gegen uns gut gehalten hat,muss man ihn ja nicht gleich verpflichten!
da sehe ich elia sowieso als neue nummer eins :!:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Antworten