Saisonvorbereitung 2006

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

@cody: Einfach mal folgenden Link anklicken und dann unter 'Kategorie' (oben) 'Spiele 1.Herren' auswählen. Sind zwar noch nicht alle Ligaspiele drin, aber die Vorbereitung ist, soweit bekannt, vorhanden.

Der Link...

http://www.vfb-oldenburg.de/events/inde ... u=inactive
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oh Himmel! Am Samstag ist schon wieder ein Turnier in Oldenburg?? Ihr macht mich fertig! :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

dankä schön. hatte auf der homepage auch gesucht, aber bin leider nicht so hell obenrum.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Danke für die konkreten Infos auf der VfB-Homepage.

Leider schweigt sich die Seite vom GVO mal wieder über genaue Infos hinsichtlich des Turnierablaufs aus. Aber das kennen wir ja schon von den letzten Turnieren, daß die Gastvereine aus unerfindlichen Gründen kaum Informationen für potentielle Zuschauer online stellen.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Fussballgott hat geschrieben:Ich frag mich wann wir mal "unabsteigbar" waren.... :roll:
Das bezog sich wohl eher auf den VFL Bochum. Nur ein kleines Wortspiel mit Querverweis.
Who will survive and what will be left of them?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

nich so kompliziert....da komm ich nicht mit klar! 8)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Neue Infos vom GVO-Turnier auf der VfB-Homepage:

Ablauf:
15:00 GVO Oldenburg - VfB Oldenburg, danach Vfl Oldenburg - SV Wilhelmshaven, ...
(Modus 'Jeder gegen Jeden', Spieldauer 30 Minuten)

Finde ich interessanter als den übliche Modus mit zwei Halbfinalen, plus Spiel um Platz 3 und Finale mit jeweils 2 x 25 Minuten. Zum einen gibts einen direkten Gegner zusätzlich und zum anderen entfällt eine endlose Stunde Pause zwischen den VfB-Spielen. :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

am meißten freue ich mich beim papenburg turnier auf ein spitzenevent!

Ablaufplan:

12.15 Uhr: Vorspiel BW Papenburg B1 – MSV Duisburg B1
14.00 Uhr: Begrüssung
14.15 Uhr: 1. Halbfinale BW Papenburg - SV Meppen
15.10 Uhr: Interview (Saisonausblick, Ziele, etc) durch einen EL-Kurier Redakteur
15.25 Uhr: 2. Halbfinale Germania Leer - VfB Oldenburg
16.20 Uhr: Elfmeterschießen der Bürgermeisterkandidaten zugunsten der Jugendkasse
16.35 Uhr: Spiel um Platz 3 Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2
17.30 Uhr: Ziehung der Gewinnerlose aus der Tombola
17.35 Uhr: Finale Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
18.30 Uhr: Siegerehrung und Verabschiedung

sicherlich wird um 16:20 uhr auch der eine oder andere aus der familie pumuckels antreten und sein können unter beweis stellen! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

2.8. in Herzlake gegen Preußen Münster! Ein echter Härtetest kurz bevor es ernst wird. Wer fährt alles hin?:-)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

ewigfan hat geschrieben:sicherlich wird um 16:20 uhr auch der eine oder andere aus der familie pumuckels antreten und sein können unter beweis stellen! :wink:
Familie nicht, aber erweiterter Kreis... :wink:
Ewig: Bring bitte mein T-Shirt mit.
Das werde ich brauchen, nachdem ich den BGM-Kandidaten durchs Tornetz gebombt habe. Oder welchen Event meinst Du ?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:sicherlich wird um 16:20 uhr auch der eine oder andere aus der familie pumuckels antreten und sein können unter beweis stellen! :wink:
Familie nicht, aber erweiterter Kreis... :wink:
Ewig: Bring bitte mein T-Shirt mit.
Das werde ich brauchen, nachdem ich den BGM-Kandidaten durchs Tornetz gebombt habe. Oder welchen Event meinst Du ?
ehrensache, ist sogar gewaschen.
denk aN meins. möchte nicht mit freiem oberkörper am kanal lang laufen. :wink:
ewig währt am längsten!

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Der SC Preußen hat das nächste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Herzlake gewonnen. Gegen den Verbandsligisten VfB Oldenburg gab es ein klares 5:1. Die Tore bei diesem ungefährdeten Sieg erzielten Lars Kampf (2), Frank Mayer, Adrian Gurzynski und Marius Sowislo. "Ich bin der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden. Das Gegentor war ärgerlich, aber ein Fehler in 90. Minuten ist zu verkaften", so Trainer Gerog Kress.

Die ohne den erkrankten Markus Wersching (Magen-Darm-Probleme) angetretenen Münsteraner zeigten von Beginn an eine ordentliche Leistung, die zum ersten Mal in der 16. Minute belohnt werden sollte. Nach einer Flanke von Dirk Caspers war Lars Kampf mit dem Kopf zur Stelle. Den zweiten Treffer erzielte erneut Kampf. Die Vorgeschichte dieses Tores war dabei durchaus kurios. Beim Versuch, den Ball abzuschlagen, haut Oldenburgs Torwart über das Leder. Stürmer-Fuchs Frank Mayer schnappte sich sofort das Spielgrät und beföderte es zum völlig freistehenden Lars Kampf, der mühelos einschießen konnte. Nachdem Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Oldenburgs Karol Szweda gelang Rückkehrer Thomas Piorunek nach einer Vorlage von Lars Kampf per Kopf das 3:1.

In der zweiten Halbzeit machten die Preußen dort weiter, wo die vor der Pause aufgehört hatten. In der 76. Minute erzielte der eingewechselte Adrian Gurzynski nach eine Flanke von Szollar das 4:1. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Marius Sowislo (88.) nach einem Steilpass von Artur Matlik. Vorher hatte Piorunek (80.) einen Foulelfmeter verschossen verpasste somit seinen zweiten Treffer des Spiels.

Preußen spielte mit folgender Startelf: Joswig (46. Görrissen) - Szollar, Matlik, Talarek (65. Krug), Caspers - Siedschlag (65. Figueiredo), Thamm, Toku (46. Seggewiß), Piorunek - Kampf (62. Sowislo), Mayer (46. Gurzynski)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Naja. Wer stand da im Tor?

EDIT: Sanni hat gerade per sms gesendet, dass man noch zwei Tore hätte machen müssen also zwei 100% Chancen. Ach ja und Elia hat noch einen Elfer gehalten.

Ich tippe jetzt mal, dass bei dem Fehler zum 2:0 Ullmann im Tor war.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Stand leider in dem Bericht nicht dabei.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

JB: Der Bericht is auch so geschrieben, als hätte VfB nen Test gegen einen drei Klassen tieferen Verein gemacht und der VfB hätte den Artikel rausgegeben. Irgendwie schreiben die nämlich da gar nichts über uns, noch nichmal die Aufstellung.
Bild

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Das letzte Geheimnis, wie unsere Abwehr die Gegenspieler am Toreschießen hindern will, hat die Mannschaft mit ihrem Trainer auch heute noch nicht preisgegeben. Aber egal ... die kommenden Gegner müssen ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles über uns wissen!
Aus meiner Sicht kann das Motto für die neue Saison nur lauten:
"Wir gewinnen sowieso, das weiß jeder; denn wir schießen ein Tor mehr als ihr!"

(nur zur Info: Bei dem 2:0 stand noch Ullmann im Tor.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Winnewupp: Wie war die Stimmung? Wieviele Stammspieler haben gefehlt?
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

wenn uwe da gewesen wäre, hätten sich die preussen nicht getraut so viel tore zu schießen! auf uwe lasse ich nichts kommen! :wink:
ewig währt am längsten!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

ewig: Wir werden Sonntag eine tolle Rasur erleben. Bist Du mit dabei oder pflegst Du Soccis Kreislauf?
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:ewig: Wir werden Sonntag eine tolle Rasur erleben. Bist Du mit dabei oder pflegst Du Soccis Kreislauf?
du bist doch bei chips, cola und salzletten bei socci am live-ticker.
ich werde versuchen dich zu vertreten.
ewig währt am längsten!

Antworten