WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Paulo hat geschrieben:
Friese hat geschrieben:na,ja schweden etwas torschuss training und dann löpt das...! :wink:
Hoffe nicht so wirklich. Die sind für mich unser Gegner im Achtelfinale, bevor wir im Vietelfinale auf Argentinien treffen.
Ich sehe momentan eher Paraguay als Viertelfinalgegner und die würden mir mehr Bauchschmerzen machen, als die Schweden. Als England nen Gang zurückschaltete, haben die Paraguayer recht überzeugend gespielt. Aber das Tore schießen müssen ebenfalls noch lernen. Egal, zwei kassieren, vier machen und ab ins Viertelfinale. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Also bislang ist diese WM ein müder Joke. Es gab bis heute genau zwei sehenwerte Treffer ... einer von Lahm, der andere von Frings.
England, Holland und Argentinien haben auf ganzer Linie versagt, das war gar nichts und weniger.
Natürlich habe ich ein Herz für die Kleinen. Die zwei Tore waren den Ticos zu gönnen. Von der Elfenbeinküste mit Drogba habe ich mir einiges erhofft und bin sehr zufrieden.
Nun greifen noch Brasilien, Frankreich und Italien erstmals ins Geschehen ein. Die aroganten Brasilios werden es nach der Vorrunde sehr schwer haben und letztendlich auch die Segel streichen. Die Opi´s der Franzosen haben kein Feuer mehr und sind schon lange satt, wird ein Showlaufen und angemessener Abgang - spätestens Viertelfinale. Und die krisengeschüttelten Italiener ... muß ich das echt schreiben?
Nein, ich freue mich auf die Ukrainer, das dürfte noch ein netter Kick werden.
Die zweite Gruppenrunde werden sich alle Topteams nochmal zusammen reißen und gut spielen. Die letzte Runde ist dann wieder reines Rasenschach. Und erst dann geht es richtig zur Sache. Ich bin gespannt wer dann wirklich 100% geben kann. Bei unseren Adlern habe ich keine Bange, die können gar nicht anders, müssen und wollen sicherlich.
Für Friedrich dürfte nach seinen Stellungsfehlern erstmal der Zug abgefahren sein. Ich würde den Huth oder Nowotny rein bringen, sogar außen.

Begeistert war ich von Klinsmann Aussage das er ganz bewußt im ersten Spiel keine gelben Karten kassieren wollte, was ja auch geklappt hat. Das heißt nichts anderes als das er mit angezogener Handbremse spielen lies und es sich sogar erlauben konnte. Den Polen wird gleich klar gemacht wer der Chef im Ring ist. Schön das Klose seine Form halten und bestätigen konnte. Und brat mir doch einer nen Storch, aber mit dem Odonkor hat der sicher mehr vor als nur einen Mediengag. Mit dem Speedy Gonzales hat er einen Spieler in der Hand der wegen seiner Schnelligkeit jeden Gegner zum Wahnsinn treiben kann. Klar, dem werden die irgendwann auf die Knochen treten, und das nicht zu knapp, aber der Joker wird so einige male stechen. Geplant war er irgendwie ja nicht, fehlen kann er also auch nicht.

Bis sieht alles sehr gut aus ... so kann es weiter gehen ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

australien gegen japan...war für mich das beste spiel bis dato...
hammer schlussphase,das macht freude... :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Gebe dir Recht...nach dem Eröffnungsspiel das beste dieser WM :)
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Also ich finde, die WM kann sich bisher sehen lassen.
Der Tore- Schnitt ist recht gut.
Die besten Spiele waren bisher ARG - ELF und gerade eben AUS - JAP.
Und schöne Tore gabs bisher auch!
Lahm, Frings, Zinha, Pauleta, Cahill...
Die konnten sich alle sehen lassen, meiner Meinung nach :)
Und da wird noch einiges auf uns zu kommen :D
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Sieg für Tschechien :!:
Rosicky schießt die USA mit zwei Traumtoren fast im Alleingang ab. Einziger Wermutstropfen :cry: Koller muss verletzt raus. :cry: Hoffentlich kommt er wieder,hat ein super Tor gemacht der RIESE 8)

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Ich hatte bis jetzt immer recht!
kommt mir irgendwie bekannt vor :evil: :twisted: 8) :wink:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Hmm, soll ich jetzt mein Koller-, mein Rosicky- oder mein Tschechien-Trikot anziehen...??? Ach, ich nehm das VfB-Trikot... :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Alle drei Spiele heute haben richtig Spaß gemacht. So macht Fußball wirklich Spaß!

Allerdings hab ich auch bis gerade eben gebraucht um alle Spiele des Tages gesehen zu haben. Arbeitnehmer sein, FIFA-WM, drei Spiele pro Tag und der Ehrgeiz alle Spiele sehen zu wollen ist keine gute Konstellation... :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm ich hab nur 2. halbzeit italien gesehen und fand das spiel schon recht gut. und nu sagen alle das die erste halbzeit viel besser war... ;)

die beiden anderen spiele waren auch ziemlich gut, wobei die us-jungs nich allzuviele chancen gegen die tschechen hatten und australien genau ein tor zu viel geschossen hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe das Spiel Italien - Ghana am Ticker verfolgt. Das hörte sich echt gut an, wie Ghana gespielt hat, hätte eine Überraschung werden können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich fand das Australienspiel super gut. Das hat vor allem mit meiner Mama viel Spass gemacht zu gucken. War ja ihr letzter Tag bei uns. Heute ist Sie noch zu meinem Onkel gefahren und am Donnerstag fliegt sie wieder nach Tasmanien.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Bis auf das zähe Kaugummi ENG-PAR waren die bisherigen Spiele ganz ansehnlich. Gut POR in der 2. Hz. gg. ANG war auch ziemlich peng.
Die Schlussphase der Australier gegen Japan war ein echter Hit. Obwohl die Japaner eher Bonsai als Banzai gespielt haben. Dann noch dieses Gurkentor zum 1:0.

Die Rosicky-Buden waren ja wohl ganz großes Tennis.

Mit dem dollen FIFA-Rasen hat sich die Blatter-Bande ja wohl die nächste Humorbömb geleistet. Immer fröhlich ausgerutscht heißt das Motto. Iran hat dadurch sogar eine Bude kassiert, weil der Keeper ausgerutscht ist.
Desweiteren hat seine Majestät Sepp der Blatterige festgestellt das im Juni um 15Uhr in Deutschland die Sonne scheint, und durch Schattenwurf die Sicht aufs Spiel erschwert wird, insb. im TV. Damit war natürlich beim besten Willen nicht zu rechnen. Deshalb hat Don Seppone nunmehr verfügt das bei weiteren 15Uhr Kicks die Dächer der Stadien (so vorhanden) geschlossen werden.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Godzilla77 hat geschrieben:Bis auf das zähe Kaugummi ENG-PAR waren die bisherigen Spiele ganz ansehnlich. Gut POR in der 2. Hz. gg. ANG war auch ziemlich peng.
Die Schlussphase der Australier gegen Japan war ein echter Hit. Obwohl die Japaner eher Bonsai als Banzai gespielt haben. Dann noch dieses Gurkentor zum 1:0.

Die Rosicky-Buden waren ja wohl ganz großes Tennis.

Mit dem dollen FIFA-Rasen hat sich die Blatter-Bande ja wohl die nächste Humorbömb geleistet. Immer fröhlich ausgerutscht heißt das Motto. Iran hat dadurch sogar eine Bude kassiert, weil der Keeper ausgerutscht ist.
Desweiteren hat seine Majestät Sepp der Blatterige festgestellt das im Juni um 15Uhr in Deutschland die Sonne scheint, und durch Schattenwurf die Sicht aufs Spiel erschwert wird, insb. im TV. Damit war natürlich beim besten Willen nicht zu rechnen. Deshalb hat Don Seppone nunmehr verfügt das bei weiteren 15Uhr Kicks die Dächer der Stadien (so vorhanden) geschlossen werden.
bei spielen in stadien ohne dach, wird den spielern befohlen, für die spielzeit keine schatten zun werfen und die sonne wird in den zenit gestellt.
das dürfte für die fifa kein problem sein! :P
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich finde es etwas nervig, wie sich die Auftaktspiele so hinziehen. Jede Menge Spiele, von denen man eigentlich schon sehr vorzeitig weiß, wie sie ausgehen werden. Und ob nun ein Ex-Bayer den Italienern zum Schluss noch ein Tor schenkt oder nicht, ist doch Pillepalle.
Vieles von dem, was da geboten wird, wäre wirklich netter Stoff für geraffte 10-Minuten-Berichte.

Es wird Zeit für K.O.-Spiele!
http://www.sueddeutsche.de/app/sport/fu ... bd_wm.html
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Dino hat geschrieben: Jede Menge Spiele, von denen man eigentlich schon sehr vorzeitig weiß, wie sie ausgehen werden.
Ich glaub schon das wir die eine oder andere Überraschung erleben werden.In der gruppe c(davon bin ich überzeugt 8) )wird es noch richtig spannend.Auf den start von Brasilien und Frankreich bin ich auch schon sehr gespannt :lol: Die werden auf keinen fall so durchmarschieren.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

okay,ich finde bis dato,die spiele sehr gut...
die "kleinen"sind nicht mehr soooo "klein",die "grossen"
sind nicht derart überzeugend,da gibt es bestimmt noch überraschungen... :wink:

die mannschaft die sehr eindrucksvoll war,ist tschechien :wink:
(obwohl die amis,nicht prall waren)aber die abwehr ab mittelfeld,das
spiel nach vorne hat mich bei nedved,rosicky,koller und co....
sehr imponiert,weiter so... :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

ein bier und ich bin besoffen...??? :oops:

die blauen das war frankreich...???
was war das denn???mir ist mir bange vor trinidad,elfenbeinküste usw.

als vor den sog."grossen",na,ja wenn die brasilianer
auch so nett(scheisse) :shock: spielen,dann glaube selbst ich
bald,an das wunder von berlin... :wink:

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ja, tatsächlich! Die Franzosen waren richtig schlecht! Kaum zu glauben...
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Antworten