wer ist "ein wahrer VfB Fan"?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
So, dann will ich mich auch mal outen!
Verein Nummer Eins: VfB Oldenburg 1897 e.V.
In der Bundesliga bin ich Interessierter. Dort drücke ich aber, ganz außenseiterlike, Bayer 04 Leverkusen die Daumen. Ja, Werkself ... Plastik blabla ... mag sein, aber mich fasziniert das dieser Verein es schafft regelmäßig Top Leute zu holen ... wo andere Riesen wie Bayern regelmäßig beim Scouten versagen und dann die Liga leer kaufen müssen.
Im Ausland ist es dann Besiktas Istanbul. Ich war schon dort und fand die emotionale und dennoch friedliche Atmosphäre genial. Unheimlich laut sag ich euch. Aber man sollte mal mit erlebt haben wie dort die einzelnen Blöcke, egal welche Fans, nach einander Lieder singen, oder Teile davon, und später dann das ganze Stadion zusammen singt.
Und nach einem Stadtderbie fahren da bei Fansparteien mit dem Schiff oder Bus nach Hause ... zusammen ... und da wird weder gepöbelt, noch geschlagen oder randaliert!
Mein erstes VfB-Spiel .. ich habe lange überlegen müssen, aber dann fiel es mir wieder ein. Es war kein Spiel, sondern ein Turnier. Und zwar ein Turnier im Marschwegstadion zum 90jährigen VfB-Jubiläum.
Der VfB spielte mit Nürnberg und Gladbach aus der Bundesliga sowie dem FC Luton Town aus England ein schönes Turnier.
Es war später Sommer wohl und seither bin ich VfB-Fan ... habe also demnach auch ein rundes Jubiläum ... die 20
Verein Nummer Eins: VfB Oldenburg 1897 e.V.
In der Bundesliga bin ich Interessierter. Dort drücke ich aber, ganz außenseiterlike, Bayer 04 Leverkusen die Daumen. Ja, Werkself ... Plastik blabla ... mag sein, aber mich fasziniert das dieser Verein es schafft regelmäßig Top Leute zu holen ... wo andere Riesen wie Bayern regelmäßig beim Scouten versagen und dann die Liga leer kaufen müssen.
Im Ausland ist es dann Besiktas Istanbul. Ich war schon dort und fand die emotionale und dennoch friedliche Atmosphäre genial. Unheimlich laut sag ich euch. Aber man sollte mal mit erlebt haben wie dort die einzelnen Blöcke, egal welche Fans, nach einander Lieder singen, oder Teile davon, und später dann das ganze Stadion zusammen singt.
Und nach einem Stadtderbie fahren da bei Fansparteien mit dem Schiff oder Bus nach Hause ... zusammen ... und da wird weder gepöbelt, noch geschlagen oder randaliert!
Mein erstes VfB-Spiel .. ich habe lange überlegen müssen, aber dann fiel es mir wieder ein. Es war kein Spiel, sondern ein Turnier. Und zwar ein Turnier im Marschwegstadion zum 90jährigen VfB-Jubiläum.
Der VfB spielte mit Nürnberg und Gladbach aus der Bundesliga sowie dem FC Luton Town aus England ein schönes Turnier.
Es war später Sommer wohl und seither bin ich VfB-Fan ... habe also demnach auch ein rundes Jubiläum ... die 20

Trixer sacht nur Forza VfB!

- Gipsy
- VfB-Megafan
in Deutschland ist meine Nummer 1 der VfB...
Ich war noch nie bei einem Spiel von Werder oder so...
Mein erstes spiel im Marschwegstadion war gegen den BV Cloppenburg da war ich in der F oder E Jugend vom VfB!!
International bin ich Anhänger von Juve
in Deutschland ist meine Nummer 1 der VfB...
Ich war noch nie bei einem Spiel von Werder oder so...
Mein erstes spiel im Marschwegstadion war gegen den BV Cloppenburg da war ich in der F oder E Jugend vom VfB!!
International bin ich Anhänger von Juve

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
-
- VfB-Wahnsinniger
Vor ca.5 Jahren war ich noch sehr dem Damen-Volleyball zugetan...!
Danach kam Catchen, Dart und partiell Curling...
Ich mag ebenfalls keinen Fussball aber wenn dann VfB und ich symphatisiere mit Banik...
Buli, Chamignons-Liga usw, interessieren mich nicht ebenso keine anderen Kommerz-Veranstaltungen...
Wie kann man Fan eines Verein sein zu dem man keine regionale oder sonstige Verbindung hat...!? Aber, jeder wie Er meint...
Desshalb möchte ich mich hier als ""Fan"" des FC Bayern München outen dürfen...
Danke...
Danach kam Catchen, Dart und partiell Curling...
Ich mag ebenfalls keinen Fussball aber wenn dann VfB und ich symphatisiere mit Banik...
Buli, Chamignons-Liga usw, interessieren mich nicht ebenso keine anderen Kommerz-Veranstaltungen...
Wie kann man Fan eines Verein sein zu dem man keine regionale oder sonstige Verbindung hat...!? Aber, jeder wie Er meint...

Desshalb möchte ich mich hier als ""Fan"" des FC Bayern München outen dürfen...
Danke...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Wahnsinniger
Dino hat geschrieben:@Friese:
Snooker wäre noch eine weitere hochintertessante Möglichkeit, emotionale Bedürfnisse zu befriedigen.![]()

http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
NWZ:

NWZ:
In härtesten Zeiten die Treue gehalten
FUßBALL Irmgard Oltmanns hat blau-weißes Herz – Seit 15 Jahren Dauergast im Marschweg-Stadion
Von Christian schwarz Maibusch
Maibusch - Treue hat viele Gesichter. Mancher Ehemann ist seit 40 Jahren verheiratet – und hat nebenher eine Geliebte. Mancher Urlauber fährt seit 30 Jahren nach Mallorca – und isst weder Paella noch Oliven. Und mancher Fußballfan ist seit 20 Jahren Bayern-Freund – und holt in diesem Jahr die Fahne des VfB Stuttgart aus dem Schrank. Irmgard Oltmanns ist auch Fußballfan. Nur, ihre Treue ist wahre Treue. Seit 15 Jahren hat die Maibuscherin jedes Liga-Heimspiel des VfB Oldenburg gesehen, und zwar zu Erfolgs- wie auch zu Misserfolgszeiten.
Fußballinteressiert war die 59-Jährige schon immer: „Montagmorgens um viertel vor fünf sitz ich mit den Sportseiten der NWZ am Frühstückstisch.“ Dauergast im Oldenburger Marschwegstadion ist sie aber erst seit der Saison 1991/92. Da spielte der VfB noch in der zweiten Bundesliga, und Radek Drulak, Carsten Linke und Christian Claaßen schossen den Verein fast bis in die erste Liga. Damals pilgerten zu jedem Heimspiel mehrere Tausend Besucher ins Stadion am Marschweg. Zu der Zeit haben nicht wenige blau-weiß zu ihren Farben gemacht. Irmgard Oltmanns aber trägt sie im Herzen.
Auf solch einen Erfolg wartet Fußball-Oldenburg und umzu seitdem vergebens. Bis auf einen kurzen erneuten Zweitliga-Ausflug 1996/97 ging es fortan stetig bergab. Zwischenzeitliche Endstation: Niedersachsenliga. „150 Zuschauer waren teilweise nur im Stadion“, erinnert sich die 59-Jährige, „aber wir waren immer dabei.“ Gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang sitzt sie seit 1991 im Block A, Reihe 11, auf den Plätzen 5 und 6.
Und sie hat dort Freundschaften geschlossen. Mit den Besuchern auf den benachbarten Plätzen teilen sich die Oltmanns Kuchen und Kaffee (selbstverständlich aus VfB-Tassen) und machmal auch einen Rum. „Die Ostfriesen hinter uns nennen den aber Tee“, sagt die Maibuscherin und lacht. Auch Martha Sutthoff (87) und Hugo Scharneweber (91) haben dort immer mit ihnen zusammen gesessen, bis beide im vergangenen Jahr gestorben sind. „Daran hatten wir ganz schön zu knabbern“, erinnert sich die Maibuscherin.
Fußballerisch soll es nun nach dem Oberliga-Aufstieg für den VfB weiter aufwärts gehen, hofft die gelernte Blumenbinderin: „Mal sehen, was das erste Spiel so bringt.“ Ihr Hoffen hat in der Vergangenheit schon einmal geholfen. Als der Verein vor ein paar Jahren Insolvenz anmelden musste und kurz vor der Auflösung stand, hat sie an eine blau-weiße Zukunft geglaubt – und die ist inzwischen wieder zur Gegenwart geworden. „Das war aber eine harte Zeit damals, als der Gerichtsvollzieher die Tageseinnahmen mitgenommen hat“, erinnert sie sich.
Wie auch immer die kommenden Spielzeiten des VfB verlaufen werden, Irmgard Oltmanns wird wieder dabei sein. Die neue Dauerkarte ist schon bestellt. Eigentlich hätte sie es verdient, eine Saison auf Kosten des VfB auf „ihrem“ Platz zu sitzen. Wer seinem Verein selbst in den Niederungen der deutschen Fußballprovinz derart die Stange hält, kann getrost als treu bezeichnet werden. Und so viel Treue gehört einfach belohnt.
In dieser NWZ-Serie stellen wir Menschen aus der Gemeinde Hude und ihre besonderen Hobbys vor.