Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Goori hat geschrieben:Interessant vielleicht auch, dass das Spiel von Andreas Landwehr gepfiffen wird. Er war regelmäßig der Platzverweis-König der letzten Jahre in der Niedersachsenliga. Könnte also ganz lustig werden heute... :wink: :wink: :wink:

VG
Goori
17. Spielminute: Elfmeter für Pewsum. Eilenberger pariert den Schuss von Eeten
38. Spielminute: Gelb/Rote Karte für Frye wegen wiederholten Foulspiels. Das Spiel ist härter geworden, insbesondere von Pewsumer Seite
hm...du scheinst Recht zu haben...aber immerhin steht es noch 0:0
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

1:1 kurz vor Schluss. Los jetzt!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ja, Schei....benkleister.

Geschichten wiederholen sich:
Platzverweis schon in der 1. Halbzeit.
Und nach 60 Minuten mit 0:1 hinten.
Torschütze: Gerdes, ja,ja.

78. Minute Ausgleich durch Salomo. Und nun bitte "Schotten dicht" und den Punkt retten!

Endstand 1:1. Zuvor noch Brandt und Pewsums Peters Gelbrot.

Bei einer knappen Stunde Unterzahl und Rückstand ab der 60sten muss man am Ende mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Das gilt allerdings von der Ausgangssituation her nur mit Einschränkungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:
Bei einer knappen Stunde Unterzahl und Rückstand ab der 60sten muss man am Ende mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Das gilt allerdings von der Ausgangssituation her nur mit Einschränkungen.
Das gilt nach der von der Ausgangssituation her eigentlich gar nicht. Aber die Erkenntnis aus den bisherigen 9 Spielen ist eindeutig:

Die Mannschaft des VfB gehört zu den 5 besseren Teams der Liga und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit Glück können wir, genauso, wie 4,5,6 andere Teams am Ende oben stehen.

Immerhin ein Punkt auswärts, jetzt muss man eben die nächsten Spiele erfolgreicher gestalten und schauen, was möglich ist und was am Ende heraus kommt.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Warum so negativ?
Es ist ein Punkt geworden. Gelbrote Karten wird es immer mal geben, davor ist man nie sicher. Der stärkste Sturm der Liga hat nur einmal gegen uns auf eigenem Geläuf getroffen. Der BFS ist in gegen Pewsum sang und klanglos untergegangen und da werden noch andere Spitzenteams Federn lassen, sogar mehr als wir heute.

Ich für meinen Teil war nicht in Pewsum, aber ich bin sehr froh das es noch ein Punkt wurde. Für mich war es die Spitzenpartie des Spieltages und damit wie erwartet ein schweres Spiel, am Ende mit einem Punkt in der Tasche.
Wichtiger ist es jetzt zuhause einen dreier nachzulegen.

Und die Frage wo der VfB wirklich steht ist für mich beantwortet wenn es in die Winterpause geht. Und da erwarte ich unsere Jungs auf dem Platz an der Sonne.

Manchmal wird es, zudem auswärts bei starkem Gegner, nicht immer ein Sieg, aber auch keine Niederlage!
Noch einen fürs Phrasenschwein:
Mund abwischen und weiter ....
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Also mir wären ja 3 Punke lieber gewesen, aber ich bin ja schon froh das es anscheinend diese Saison keine "Übermannschaft" gibt. Somit besteht ja noch Hoffnung...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wie wäre es, wenn wir gegen den Tabellenletzten am nächsten Spieltag mal wieder gewinnen würden. Ich denke so als positives Zeichen, das wir auch anders können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Gute Idee!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich würde noch "hoch gewinnen" einfügen wollen, ansonsten kein Widerspruch. Ein Zeichen muss mal her.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

VfB hätte heute einen Sieg wirklich verdient gehabt.Die Jungs haben wirklich alles gegeben aber was der Schiri heute gepfiffen hat ging garnicht.Alfa Toga war heute wirklich Bärenstark, dass der Junge soviel drauf hat wusste ich bis jetzt auch nicht und Sale trifft nun zum Glück auch.Ich bin mit der heutigen Leistung absolut einverstanden und freue mich schon auf die nächsten Spiele. Ach ja der Gerdes ist echt ein arroganter Penner, zum Glück ist der nicht nach Oldenburg gewechselt.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich habe nun zwei schöne Blumen zu hause!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

PiR hat geschrieben:Wird 'ne enge Kiste. Tippe fast auf ein Unentschieden, aber, und das möchte ich unbedingt anfügen, damit könnte ich in Pewsum leben. Alles andere was uns mehr als 1 Punkt beschert nehme ich jedoch gerne dankend an.

Soviel dazu!

Punkt in Pewsum ist in Ordnung. Da werden noch einige andere Mannschaften stolpern. Alles nur am Schiri festzumachen wäre zu einfach, auch wenn das echt ein selten dämlicher, arroganter Schnösel war. Der hatte ja gar nichts in Griff und muffensausen, als er einmal vor den Oldenburger Block musste (So'n grün-roter übrigens auch). Naja, spielerisch war das heute nichts, Pässe kamen nicht und Ball wurde nach vorne gebolzt. Rückwärtsbewegung, naja, das leidige Thema Abwehr. Was auf jedenfall stimmte war der Einsatz und der Wille noch was zu reißen. Da steht echt eine Mannschaft auf'm Platz. Jetzt gilt es Schüttorf zu bügeln, auch wenn das ein derbe schwieriges Spiel wird, weil die noch net gewonnen haben und der VfB diesbezüglich ja gerne mal Aufbaugegner ist.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich hatte auch mit einem sehr schwierigen ding gerechnet. deshalb kann ich mit einem punkt leben. weil ich nicht vor ort war, will ich mich zum spielablauf nicht großartig äußern. aber ich sehe es als gutes zeichen, dass wir mal nach einem rückstand in unterzahl noch was "umgebogen" haben, statt voll ins offene messer zu laufen.

und schüttorf muss jetzt mal dran glauben! ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Naj, haupsache nicht verloren. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Nächste Spiel werden wir schon drei Punkte holen.
Regionalliga wir kommen !!!!

Peupi
VfB-Megafan

Beitrag von Peupi »

Uwe hat geschrieben:Ich bin mit Heike dabei, also verlieren wir schonmal nicht. Wenn ich noch laut schreie, könnten wir gewinnen. Mal sehen.
Danke Heike!
Und von Dir Uwe erwarte ich beim nächsten Mal mehr Einsatz!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

TC hat geschrieben:Die größte Gefahr ist der Stadionsprecher (wenn die den von den letzen Jahren noch haben - sollten nen neuen bekommen)! Der klingt wie vom Rummelplatz, spielt gruseligste Musik und die Werbedurchsagen schwanken zwischen Real-Satire und Psycho-Terror!
Sehr zutreffende Beschreibung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Ostfriesen-Zeitung schreibt zum Spiel folgendes:
Von Günther Czempiel

NIEDERSACHSENLIGA Gerdes brachte die Ostfriesen gegen Titelanwärter VfB Oldenburg in Führung

TuS-Stürmer Eeten verschoss einen Foulelfmeter. Schiedsrichter Langwehr zeigte dreimal die Ampelkarte.

Pewsum - Vor dem Heimspiel gegen den Titelfavoriten VfB Oldenburg wären viele Fußballer des TuS Pewsum mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nach dem 1:1 (0:0) konnten sich die Krummhörner gestern nicht so richtig freuen. „Wir haben zwei Punkte liegen lassen“, meinte Libero Rene Dörfel. Schließlich verschossen die Ostfriesen vor 800 Zuschauern einen Elfmeter und spielten nach der Ampelkarte für den Oldenburger Stefan Frye 52 Minuten in Überzahl.

Ewald Heikes bewertete das Ergebnis weitaus positiver. „Man muss doch die Möglichkeiten beider Vereine sehen“, sagte der Pewsumer Trainer und lobte sein Team: „Wir waren sehr diszipliniert und wollten auch in Überzahl ganz bewusst nichts ändern.“

Der VfB nahm das Heft gleich in die Hand und drückte, brachte die tief gestaffelte Pewsumer Abwehr kaum einmal in Verlegenheit. Beim ersten gefährlichen Angriff gab es Elfmeter für die Heimelf, aber VfB-Keeper Ralf Eilenberger wehrte den hart ins linke Ecke getretenen Strafstoß des gefoulten Manfred Eeten ab (18.). „Das hat er wirklich stark gemacht“, erkannte der Schütze hinterher an. Wenig später landete ein Peters-Kopfball am VfB-Außenpfosten (28.). Auf der Gegenseite rettete TuS-Verteidiger Holger Willms im letzten Moment gegen den durchgebrochenen Marcel Salomo (25.).

Als der Oldenburger Stefan Frye den Pewsumer Andreas Gerdes am Trikot festhielt und zu Fall brachte, zeigte ihm Schiedsrichter Andreas Landwehr (Schledehausen) die Ampelkarte (38.). Doch das schien die Gäste eher zu beflügel. Konnten die Ostfriesen die Partie ab Mitte des ersten Druchgangs ausgeglichen gestalten, so bekam der VfB die Partie nach dem Wechsel in Unterzahl immer besser in den Griff. „Mit zehn Mann haben wir fast besser als mit elf gespielt“, meinte Gästetrainer Josef Zinnbauer.

Die Pewsumer Gegenangriffe waren allerdings auch nicht ohne. Gerdes nutzte beim 1:0 eine Vorlage von Eeten, der von Markus Dielenschneider steil geschickt worden war (60.). Doch nach dem Führungstor tat die Heimelf immer weniger für die Offensive und geriet immer stärker unter Druck. Der VfB drängte und kam nach einer Ecke durch den Ex-Emder Salomo zum 1:1 (77.). „Irgendwie sind wir über den Kampf zum Ausgleich gekommen“, sagte Zinnbauer.

Spielleiter Landwehr schickte in der 90. Minute auch den Oldenburger Benjamin Brandt sowie den Pewsumer Andreas Gerdes mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz und zeigte weiteren sechs Akteuren Gelb. Dabei zog er sich den Unmut einiger der über 100 mitgereisten VfB-Fans zu, die ihm in der Pause und nach dem Abpfiff an den Kragen wollten. Ein Großaufgebot von Ordnern verhinderten das.

TuS Pewsum: Popp; Dörfel, Schill, Willms, Peters, Kruse (80. Timur), Dielenschneider, Kahl, Boekhoff, Gerdes, Eeten.

Tore: 1:0 Gerdes (60.), 1:1 Salomo (77.).

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

für mich persönlich war das das schwerste spiel der saison!
1. socci und seinen belästiger zum bus bringen - noch ganz lustig!
2. während und nach dem spiel permanent falsche spielstände per handy - hölle!
3. nach dem spiel belästiger und socci wieder vom bus abholen und nach hause spedieren - jeder, der das mal gemacht hat, weiß wie mein tag war! :wink:

positiv ist, dass der vfb in unterzahl dagegen halten kann!!
man erinnere sich an mein geunke vor der saison! pewsum bleibt für mich eine der unangenehmsten truppen der liga! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dabei zog er sich den Unmut einiger der über 100 mitgereisten VfB-Fans zu, die ihm in der Pause und nach dem Abpfiff an den Kragen wollten. Ein Großaufgebot von Ordnern verhinderten das.
also 1. sach sach ich ma waren rund die hälfte aller anwesenden vfb fans und 2. die hatten ordner?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Murmel1988
VfB-Megafan
Beitrag von Murmel1988 »

zu zweitens ja da rannten zwei nette herrn im jacket rum die so ne nette ordner binder am arm hatten...
Bild

Antworten