Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Die Alternativen zu Lübeck wären PSV Neumünster (nie gehört), Preetzer TSV, Holstein Kiel II (was aber nicht ginge), SV Todesfelde oder der TSV Kropp. PSV Neumünster bitte nur wenn der VfR runtergeht und die ein schickes Stadion haben. :P

Außer Kropp und Flensburg 08 wartet in der Oberliga SH nix was halbwegs interessant wäre. Von daher dann eben Lübeck.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Im Nordosten könnte es doch nochmal spannend werden - Neustrelitz liegt zur Halbzeit 0-2 bei Viktoria Berlin zurück. Der 1. FC Magdeburg könnte auf 4 Punkte ran kommen und nächste Woche steht das direkte Duell an.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:Im Nordosten könnte es doch nochmal spannend werden - Neustrelitz liegt zur Halbzeit 0-2 bei Viktoria Berlin zurück. Der 1. FC Magdeburg könnte auf 4 Punkte ran kommen und nächste Woche steht das direkte Duell an.
vik. berlin hat 4:0 gewonnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Ganja hat geschrieben:Im Nordosten könnte es doch nochmal spannend werden - Neustrelitz liegt zur Halbzeit 0-2 bei Viktoria Berlin zurück. Der 1. FC Magdeburg könnte auf 4 Punkte ran kommen und nächste Woche steht das direkte Duell an.
Nun müsste der Club nur mal gegen Rathenow gewinnen. Mal sehen, letzte Woche war gut, davor allerdings...
Erwähnte ich schon, dass das Spiel in Neustrelitz live im mdr läuft? :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:Stimmt zwar. Aber lieber sowas, als irgendein weiteres Dorf irgendwie. Und wenn die nächste Saison in Lübeck genug Bier bestellen, dann finde ich es evtl. sogar aushaltbar :wink:
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

madcynic hat geschrieben:
Nun müsste der Club nur mal gegen Rathenow gewinnen. Mal sehen, letzte Woche war gut, davor allerdings...
Erwähnte ich schon, dass das Spiel in Neustrelitz live im mdr läuft? :mrgreen:
Nur mal gegen Rathenow gewinnen klingt etwas untertrieben. Beim Stand von 6-0 nach 75 Minuten könnte man von einer Demontage sprechen ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Das war gestern ein ganz komisches Spiel. Langweilig geradezu. ;)
Der Rathenower Trainer war ganz schön angefressen in der PK. Klang danach, als hätte seine Mannschaft sämtliche Anweisungen ignoriert, Kapitän vorneweg.
Nu gilt's nächste Woche. Es herrscht allerdings etwas Verwirrung, weil neben dem ausverkauften Gästekontingent doch der ein oder andere Magdeburger bei etix Karten für andere Bereiche in Neustrelitz gekauft hat. Hoffe, das geht ohne Stress ab.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

U23-Teams nicht mehr Pflicht
-
Ab der nächsten Saison müssen die 36 Erst- und Zweitliga-Klubs nicht mehr zwingend mit einer U23-Auswahl am Spielbetrieb teilnehmen. Darauf einigten sich die Vereine im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am Montag in Frankfurt am Main. Die Abstimmung wurde auf Antrag von Bayer Leverkusen ins Leben gerufen.
Keine Jubelstürme?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das gibt doch nur wieder Chaos in den Ligen, wenn man einzelne U23-Mannschaften aus dem Spielbetrieb nimmt. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Warum Jubelstürme? Wenn die DFL-Vereine eine U23 bisher nur alibimäßig betrieben hätten um diese Regelung einzuhalten, dann würden die Zweitvertretungen wohl allesamt maximal in den Landesligen auflaufen.

Offenbar ist aber der Großteil der Vereine der Meinung dass es sinnvoll ist, nachdem man schon mit Sportinternaten etc. Abermillionen in die Jugend gesteckt hat, diese Eigengewächse auch in den ersten Jahren im Herrenbereich so hoch wie möglich spielen zu lassen, um sie an die 1. Mannschaft heranzuführen. Wenn Bayer Leverkusen lieber fertige Spieler einkaufen möchte, dann sollen sie das machen. Aber ich behaupte mal der Großteil der restlichen DFL-Vereine sieht das anders und deshalb wird sich durch den heutigen Beschluss nahezu nichts an der Durchdringung der Zweitvertretungen in den oberen Ligen ändern.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Es ist zumindest keine Wendung zum Schlechteren. Aus Gelsenkirchen war jüngst zu hören, man wolle zwar nicht verzichten, aber eher eine U21 als eine U23 antreten lassen. Wer es mit 23 nicht gepackt hat, hätte eh keine ausreichende Perspektive mehr. Ich wäre aber auch überrascht, wenn sich viel ändern würde.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Eintracht Frankfurt überlegt auch den Rückzug.
Mein System kennt keine Grenzen

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Jener Gryphos hatte jüngst in diesem Forum angeregt die U23-Mannschaften zu U21-Mannschaften umzuwandeln. 8)

Am sportlichen Erfolg ist durchaus feststellbar, dass die SGE und B04 wenig an einer U23 interessiert sind. Allerdings ist der Vorwurf, dass die Leverkusener lieber fertige Spieler kaufen wollen nicht haltbar. Sie setzen eher auf das Verleihen derer, die der A-Jugend entwachsen sind und dennoch Aussicht auf einen Platz im Lizenzspierlerkader haben. So praktiziert bei Hegeler, Risse, da Costa um nur Einige zu nennen. Manchmal weiß man Dinge erst dann zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. Ja sechs Euro in Phrasenschwein^^

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ein kurzer Blick in den Kader von Werder II zeigt, dass die effektiv schon eher mit einer U21 am Start sind. Von einer handvoll Spieler abgesehen ist das der 93er - 95er Jahrgang.
WOB II, H96 II und HSV II haben eine etwas breitere Altersstruktur und verschaffen auch öfter Spielern aus der Ersten Spielpraxis. BS II ist tatsächlich eher eine U23 Mannschaft mit vielen 91ern. St. Pauli II setzt vornehmlich auf die Jahrgänge 92 - 94, stellt also eine junge U23.
Werder wird also wohl kaum groß etwas ändern, zumal man auch noch die U21 nur eine Liga drunter erfolgreich am Start hat. Bestätigt wird das durch diese Aussagen.
Ähnlich, aber eine ordentliche Nummer kleiner sehe ich die Situation bei St. Pauli.
WOB II investiert gerade mächtig, um in die 3. Liga zu kommen. Ein Umschwenken kann ich mir da nur vorstellen, wenn man (Meister wird und) in der Relegation scheitert. Sieht aber eher so aus, als wolle man mit der U23 höher hinaus.
Abstriche kann ich mir eher bei Hannover 96 und dem HSV vorstellen. Während die Hannoveraner schon im Winter ordentlich ausgemistet, zum Teil aber auch vielversprechende Kräfte wie Deniz Kadah ziehen lassen haben, ist die zweite Mannschaft vom HSV wirklich nur eine Resterampe. Ich erfreue mich immer noch daran, dass Meister Cardoso seine Truppe in dieser Liga zu wenig gefordert sah... :lol:
Wenn sie ihre Bundesligauhr weiter laufen lassen können und in ihrem Tran bleiben, könnte es auch mit dem HSV II weitergehen wie bisher. Es wurde ja gerade erst mit Joe Zinnbauer ein neuer Trainer verpflichtet, den ich aber auch nicht gerade als denjenigen in Erinnerung habe, der die Meisterschaft mit A-Jugendlichen gewinnt. Sollte es hingegen in die 2. Liga runtergehen und so richtig ausgekehrt werden, könnte auch dort die U23 glatt rasiert und verjüngt werden. Dass man ganz auf eine zweite Mannschaft verzichtet, kann ich mir aber auch dort nicht vorstellen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wie siehts jetzt eigentlich in Hamburg mit Lizenzanträgen für die Regeionalliga aus? Der klare Meister TuS Dassendorf will nicht, soweit ists klar. Aber wer würde dann nachrutschen (wollen)?

Vereinzelt liest man es gäbe keine Bewerber aus Hamburg, aber so ganz mag ich das nicht glauben. Altona hat die Kampfbahn an der Backe, die sich nicht umbauen lässt. Über Curslack-Neuengamme weiss ich eigentlich gar nix, aber wir alle kämpfen wohl noch mit unserem persönlichen Doppelnamen-Trauma aus vergangenen Jahren. SC Condor? Was geht? Wäre das ein Kandidat für die Relegation?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Condor ? Nicht mit diesem Platz !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

http://www.transfermarkt.de/de/sgw-und- ... 54204.html

Galatasaray Wattenscheid 09. der neue cody darf sich auf raki freuen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Huch, ich dachte, die Kooperation bestünde schon seit mehreren Jahren?!
Magdeburg sehen und sterben.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

CJ hat das vor vielen jahren schonmal versucht, anzuleiern. mal abwarten, ob es nun tatsaechlich zustande kommt
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aber warum ausgerechnet mit dem unsympathischsten Verein aus Istanbul?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten