Kader 3. Liga 2022/2023
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 3. Liga 2022/2023
Ach Bitte. Schlimmer als Bild sind nur noch die Schlagzeilenschänder von diesen Tag24 Redaktionen und die Bunte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Adetula bleibt, sagt die NWZ: „Und in Ayodele Adetula bleibt ein wichtiger Offensivmann beim VfB.“
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 20132.html
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 20132.html
Wenn das stimmt, wäre das natürlich großartig.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023“, stellte nun VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg klar.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Und der VfB postet immerhin noch Trainings-Schnappschüsse von Pelle auf Facebook.
Würde man das machen, wenn er quasi schon aus der Tür raus ist? (Andererseits würde man im Welcome-Artikel für Mielitz nicht auch mal Pelle erwähnen, wenn klar ist, dass er bleibt?)
Würde man das machen, wenn er quasi schon aus der Tür raus ist? (Andererseits würde man im Welcome-Artikel für Mielitz nicht auch mal Pelle erwähnen, wenn klar ist, dass er bleibt?)
Beides eins zu eins meine Gedanken.neo hat geschrieben: 01.07.2022 21:33 Und der VfB postet immerhin noch Trainings-Schnappschüsse von Pelle auf Facebook.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Trainiert Daniel Sudar eigentlich noch mit?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen: Pelle hat noch nicht gekündigt aber hat Angebote, wo gerade geprüft wird, ob man sich füreinander erwärmen kann und ob der aufnehmende Verein bereit ist, Ablöse oder erfolgsbasierte Prämien zu zahlen. Solang alles in der Schwebe ist, wird Pelle als vollwertiges Mannschaftsmitglied behandelt aber es werden auch keine großen Artikel über seine Zukunft beim VfB geschrieben.Hitze hat geschrieben: 01.07.2022 21:35Beides eins zu eins meine Gedanken.neo hat geschrieben: 01.07.2022 21:33 Und der VfB postet immerhin noch Trainings-Schnappschüsse von Pelle auf Facebook.
We will see.
So wird es sein!neo hat geschrieben: 01.07.2022 21:51Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen: Pelle hat noch nicht gekündigt aber hat Angebote, wo gerade geprüft wird, ob man sich füreinander erwärmen kann und ob der aufnehmende Verein bereit ist, Ablöse oder erfolgsbasierte Prämien zu zahlen. Solang alles in der Schwebe ist, wird Pelle als vollwertiges Mannschaftsmitglied behandelt aber es werden auch keine großen Artikel über seine Zukunft beim VfB geschrieben.Hitze hat geschrieben: 01.07.2022 21:35Beides eins zu eins meine Gedanken.neo hat geschrieben: 01.07.2022 21:33 Und der VfB postet immerhin noch Trainings-Schnappschüsse von Pelle auf Facebook.
We will see.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bei Imago gibt es Trainingsbilder von Sebastian Mielitz, er wirkt da auf jeden Fall drahtiger als zu seiner Bundesligazeit!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Daniel Sudar wird lt. Kicker nicht verpflichtet
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn man ein bisschen an sich arbeitet kann man alles erreichenBlaue Elise hat geschrieben: 01.07.2022 22:02 Bei Imago gibt es Trainingsbilder von Sebastian Mielitz, er wirkt da auf jeden Fall drahtiger als zu seiner Bundesligazeit!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Okay, danke!
Es würde mich sehr freuen, wenn er mit dem VfB die dritte Liga angeht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Schreibt der ja wohl in aller Regel gut informierte Fabian Speckmann. Für mich klingt dass durchaus gut.Sebastian Mielitz hat in dieser Woche einen Vertrag beim VfB Oldenburg unterschrieben,
zur Freude des sportlichen Leiters Sebastian Schachten, der noch weitere erfahrene Spieler für
den Kader sucht.
Auch wenn "wünsch Dir was" anderswo spielt, ein zentraler Stürmer mit einer gewissen "Treffergarantie", "ach wäre das nicht wunderschön?"
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das waere wirklich grossartig! Die Neuzugaenge bisher sind in meinen Augen auch ein Stueck weit eine Ansage, dass man nicht nur mal fuer ein Jahr Abenteuer dabei ist, sondern durchaus ernsthaft am Klassenerhalt werkeln wird. Hoffentlich auch ein Zeichen an ambitioniertere Spieler, dass das Projekt hier noch nicht am Ende der Moeglichkeiten ist.
Ja, die Abwehr steht soweit. MF und Knipser mit Erfahrung wäre noch toll. Aber mich beschäftigt da eher eine ganz andere Frage:
Magenta TV! Ja, gibt es für 3.Liga im 2 Jahresabo für 4.95,- ...
Man kann dann ALLE Spiele der 3. Liga anschauen. Und vor allem sollte man dieses "Mittel" auch sinnvoll einsetzen, denn ich kann mir vorstellen dass unsere kommenden Gegner dies tun werden. Scout vor Ort zum nächsten Gegner schicken - dass war einmal ... damals und so ...
Heute bräuchte man Scouts mit fachlichem Blick (wovon es im Umfeld des VfB ganz sicher mehr als genug gibt), welche sich die Gegner aufteilen und wirklich alle Spiele schauen und analysieren. So gesehen eine LiveStream-TaskForce. Man sieht da sehr oft wo beim Gegner die offensichtlichen und nicht so offensichtlichen Schwachpunkte liegen und wie man diese am besten ausnutzt. Die Erkenntnisse gibt man dann ein paar Tage vor dem Spiel den Coaches und die denken sich ihren Teil und bereiten das Team, sowie Einzelspieler, bestmöglich vor. Ich bin mir recht sicher dass sich so der eine oder andere Punkt in der Liga holen läßt - vielleicht sogar am Ende die entscheidenden Punkte um die Liga zB zu halten.
Vorsprung durch Wissen!
Magenta TV! Ja, gibt es für 3.Liga im 2 Jahresabo für 4.95,- ...
Man kann dann ALLE Spiele der 3. Liga anschauen. Und vor allem sollte man dieses "Mittel" auch sinnvoll einsetzen, denn ich kann mir vorstellen dass unsere kommenden Gegner dies tun werden. Scout vor Ort zum nächsten Gegner schicken - dass war einmal ... damals und so ...
Heute bräuchte man Scouts mit fachlichem Blick (wovon es im Umfeld des VfB ganz sicher mehr als genug gibt), welche sich die Gegner aufteilen und wirklich alle Spiele schauen und analysieren. So gesehen eine LiveStream-TaskForce. Man sieht da sehr oft wo beim Gegner die offensichtlichen und nicht so offensichtlichen Schwachpunkte liegen und wie man diese am besten ausnutzt. Die Erkenntnisse gibt man dann ein paar Tage vor dem Spiel den Coaches und die denken sich ihren Teil und bereiten das Team, sowie Einzelspieler, bestmöglich vor. Ich bin mir recht sicher dass sich so der eine oder andere Punkt in der Liga holen läßt - vielleicht sogar am Ende die entscheidenden Punkte um die Liga zB zu halten.
Vorsprung durch Wissen!
Trixer sacht nur Forza VfB!

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
find ich gut den beitrag! aber dafür müsste man ja auch richtig ahnung
vom fußball haben. also ich wäre da sicher nicht für geeignet
vom fußball haben. also ich wäre da sicher nicht für geeignet

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wobei so eine TV Übertragung auch immer nur einen Ausschnitt zeigt. Wenn man sehen möchte wie weit die Abwehr aufrückt oder die Laufwege eines Spielers verfolgen möchte z. B. ob und wann der Linksaußen Verteidiger mit nach vorne geht wenn das Spiel sich auf der anderen Spielfeldseite abspielt usw.
Da Kamera Blickwinkel bei Übertragungen auch oft mal wechseln und in die Großaufnahme gehen, lassen sich solche Dinge zum Beispiel nur bedingt gut vor dem TV analysieren.
Zu Anfangszeit von Sporttotal konnte man das noch ganz gut machen. Da gab es ja einen 180grad/VR Modus in dem man dahinschauen konnte wo man wollte.
Da Kamera Blickwinkel bei Übertragungen auch oft mal wechseln und in die Großaufnahme gehen, lassen sich solche Dinge zum Beispiel nur bedingt gut vor dem TV analysieren.
Zu Anfangszeit von Sporttotal konnte man das noch ganz gut machen. Da gab es ja einen 180grad/VR Modus in dem man dahinschauen konnte wo man wollte.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Tor Mit Pelle Mielitz und Kisiel wären wir sehr gut aufgestellt. Ein guter Fight um die Nummer Eins.
Hier sind noch Gerüchte offen über unseren Pelle.
Abwehr sind wir erstmal gut Aufgestellt.
LV Plautz und Nico alternativ noch Möschl
RV Ndure und Engel ( hier auch Deichmann alternativ)
IV Appiah Deichmann Herbst und Steurer ( hier Gazi noch alternativ.
Mittelfeld: Da müsste noch einer her. Aber nur wenn noch welche gehen. Da sehe ich für Schulz und Jacob B . wenig Einsatzchancen.
Aus der NFV hochgezogene Spieler könnte man für eine Saison vielleicht noch verleihen(je nach Vertragssituation Janotta als Beispiel.)
Hier sogar der Vorteil das Gazi Mittelfeld in IV und Möschl Vorne rechts oder hinten rechts oder links spielen könnten.
Gesetzt bisher Robert und Kamer/ Marten
Sturm da fehlt mir auch noch was.
Wegner, Baddje Brand vorerst gesetzt. Zur jeder Position fehlt eine Alternative. Bisher nur Tade
Offen im Sturm noch Affam, Ayo. Da habe ich noch nichts gelesen Zwecks Vertragsverlängerungen
Und wie ist es mit Pascal Richter?
Noch ist ja Zeit bis Transferende.
Anthony Ujah wäre noch frei
Hier sind noch Gerüchte offen über unseren Pelle.
Abwehr sind wir erstmal gut Aufgestellt.
LV Plautz und Nico alternativ noch Möschl
RV Ndure und Engel ( hier auch Deichmann alternativ)
IV Appiah Deichmann Herbst und Steurer ( hier Gazi noch alternativ.
Mittelfeld: Da müsste noch einer her. Aber nur wenn noch welche gehen. Da sehe ich für Schulz und Jacob B . wenig Einsatzchancen.
Aus der NFV hochgezogene Spieler könnte man für eine Saison vielleicht noch verleihen(je nach Vertragssituation Janotta als Beispiel.)
Hier sogar der Vorteil das Gazi Mittelfeld in IV und Möschl Vorne rechts oder hinten rechts oder links spielen könnten.
Gesetzt bisher Robert und Kamer/ Marten
Sturm da fehlt mir auch noch was.
Wegner, Baddje Brand vorerst gesetzt. Zur jeder Position fehlt eine Alternative. Bisher nur Tade
Offen im Sturm noch Affam, Ayo. Da habe ich noch nichts gelesen Zwecks Vertragsverlängerungen
Und wie ist es mit Pascal Richter?
Noch ist ja Zeit bis Transferende.
Anthony Ujah wäre noch frei
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB