Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von JanW »

Ach Bitte. Schlimmer als Bild sind nur noch die Schlagzeilenschänder von diesen Tag24 Redaktionen und die Bunte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Adetula bleibt, sagt die NWZ: „Und in Ayodele Adetula bleibt ein wichtiger Offensivmann beim VfB.“

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 20132.html

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wenn das stimmt, wäre das natürlich großartig.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben: 01.07.2022 21:24 Wenn das stimmt, wäre das natürlich großartig.
Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023“, stellte nun VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg klar.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Und der VfB postet immerhin noch Trainings-Schnappschüsse von Pelle auf Facebook.

Würde man das machen, wenn er quasi schon aus der Tür raus ist? (Andererseits würde man im Welcome-Artikel für Mielitz nicht auch mal Pelle erwähnen, wenn klar ist, dass er bleibt?)

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

neo hat geschrieben: 01.07.2022 21:33 Und der VfB postet immerhin noch Trainings-Schnappschüsse von Pelle auf Facebook.

Würde man das machen, wenn er quasi schon aus der Tür raus ist? (Andererseits würde man im Welcome-Artikel für Mielitz nicht auch mal Pelle erwähnen, wenn klar ist, dass er bleibt?)
Beides eins zu eins meine Gedanken.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Trainiert Daniel Sudar eigentlich noch mit?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hitze hat geschrieben: 01.07.2022 21:35
neo hat geschrieben: 01.07.2022 21:33 Und der VfB postet immerhin noch Trainings-Schnappschüsse von Pelle auf Facebook.

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen: Pelle hat noch nicht gekündigt aber hat Angebote, wo gerade geprüft wird, ob man sich füreinander erwärmen kann und ob der aufnehmende Verein bereit ist, Ablöse oder erfolgsbasierte Prämien zu zahlen. Solang alles in der Schwebe ist, wird Pelle als vollwertiges Mannschaftsmitglied behandelt aber es werden auch keine großen Artikel über seine Zukunft beim VfB geschrieben.

We will see.

Hitze
VfB-Superfan

Beitrag von Hitze »

neo hat geschrieben: 01.07.2022 21:51
Hitze hat geschrieben: 01.07.2022 21:35

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen: Pelle hat noch nicht gekündigt aber hat Angebote, wo gerade geprüft wird, ob man sich füreinander erwärmen kann und ob der aufnehmende Verein bereit ist, Ablöse oder erfolgsbasierte Prämien zu zahlen. Solang alles in der Schwebe ist, wird Pelle als vollwertiges Mannschaftsmitglied behandelt aber es werden auch keine großen Artikel über seine Zukunft beim VfB geschrieben.

We will see.
So wird es sein!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Bei Imago gibt es Trainingsbilder von Sebastian Mielitz, er wirkt da auf jeden Fall drahtiger als zu seiner Bundesligazeit!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Andy77
VfB-Fan

Beitrag von Andy77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.07.2022 21:42 Trainiert Daniel Sudar eigentlich noch mit?
Daniel Sudar wird lt. Kicker nicht verpflichtet

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.07.2022 22:02 Bei Imago gibt es Trainingsbilder von Sebastian Mielitz, er wirkt da auf jeden Fall drahtiger als zu seiner Bundesligazeit!
wenn man ein bisschen an sich arbeitet kann man alles erreichen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Andy77 hat geschrieben: 01.07.2022 22:42
Blaue Elise hat geschrieben: 01.07.2022 21:42 Trainiert Daniel Sudar eigentlich noch mit?
Daniel Sudar wird lt. Kicker nicht verpflichtet
Okay, danke!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben: 01.07.2022 21:27
JanW hat geschrieben: 01.07.2022 21:24 Wenn das stimmt, wäre das natürlich großartig.
Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023“, stellte nun VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg klar.
Es würde mich sehr freuen, wenn er mit dem VfB die dritte Liga angeht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sebastian Mielitz hat in dieser Woche einen Vertrag beim VfB Oldenburg unterschrieben,
zur Freude des sportlichen Leiters Sebastian Schachten, der noch weitere erfahrene Spieler für
den Kader sucht.
Schreibt der ja wohl in aller Regel gut informierte Fabian Speckmann. Für mich klingt dass durchaus gut.
Auch wenn "wünsch Dir was" anderswo spielt, ein zentraler Stürmer mit einer gewissen "Treffergarantie", "ach wäre das nicht wunderschön?"
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das waere wirklich grossartig! Die Neuzugaenge bisher sind in meinen Augen auch ein Stueck weit eine Ansage, dass man nicht nur mal fuer ein Jahr Abenteuer dabei ist, sondern durchaus ernsthaft am Klassenerhalt werkeln wird. Hoffentlich auch ein Zeichen an ambitioniertere Spieler, dass das Projekt hier noch nicht am Ende der Moeglichkeiten ist.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ja, die Abwehr steht soweit. MF und Knipser mit Erfahrung wäre noch toll. Aber mich beschäftigt da eher eine ganz andere Frage:

Magenta TV! Ja, gibt es für 3.Liga im 2 Jahresabo für 4.95,- ...
Man kann dann ALLE Spiele der 3. Liga anschauen. Und vor allem sollte man dieses "Mittel" auch sinnvoll einsetzen, denn ich kann mir vorstellen dass unsere kommenden Gegner dies tun werden. Scout vor Ort zum nächsten Gegner schicken - dass war einmal ... damals und so ...
Heute bräuchte man Scouts mit fachlichem Blick (wovon es im Umfeld des VfB ganz sicher mehr als genug gibt), welche sich die Gegner aufteilen und wirklich alle Spiele schauen und analysieren. So gesehen eine LiveStream-TaskForce. Man sieht da sehr oft wo beim Gegner die offensichtlichen und nicht so offensichtlichen Schwachpunkte liegen und wie man diese am besten ausnutzt. Die Erkenntnisse gibt man dann ein paar Tage vor dem Spiel den Coaches und die denken sich ihren Teil und bereiten das Team, sowie Einzelspieler, bestmöglich vor. Ich bin mir recht sicher dass sich so der eine oder andere Punkt in der Liga holen läßt - vielleicht sogar am Ende die entscheidenden Punkte um die Liga zB zu halten.
Vorsprung durch Wissen!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

find ich gut den beitrag! aber dafür müsste man ja auch richtig ahnung
vom fußball haben. also ich wäre da sicher nicht für geeignet :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Wobei so eine TV Übertragung auch immer nur einen Ausschnitt zeigt. Wenn man sehen möchte wie weit die Abwehr aufrückt oder die Laufwege eines Spielers verfolgen möchte z. B. ob und wann der Linksaußen Verteidiger mit nach vorne geht wenn das Spiel sich auf der anderen Spielfeldseite abspielt usw.

Da Kamera Blickwinkel bei Übertragungen auch oft mal wechseln und in die Großaufnahme gehen, lassen sich solche Dinge zum Beispiel nur bedingt gut vor dem TV analysieren.

Zu Anfangszeit von Sporttotal konnte man das noch ganz gut machen. Da gab es ja einen 180grad/VR Modus in dem man dahinschauen konnte wo man wollte.
Nur der VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Tor Mit Pelle Mielitz und Kisiel wären wir sehr gut aufgestellt. Ein guter Fight um die Nummer Eins.
Hier sind noch Gerüchte offen über unseren Pelle.

Abwehr sind wir erstmal gut Aufgestellt.
LV Plautz und Nico alternativ noch Möschl
RV Ndure und Engel ( hier auch Deichmann alternativ)
IV Appiah Deichmann Herbst und Steurer ( hier Gazi noch alternativ.

Mittelfeld: Da müsste noch einer her. Aber nur wenn noch welche gehen. Da sehe ich für Schulz und Jacob B . wenig Einsatzchancen.
Aus der NFV hochgezogene Spieler könnte man für eine Saison vielleicht noch verleihen(je nach Vertragssituation Janotta als Beispiel.)
Hier sogar der Vorteil das Gazi Mittelfeld in IV und Möschl Vorne rechts oder hinten rechts oder links spielen könnten.
Gesetzt bisher Robert und Kamer/ Marten

Sturm da fehlt mir auch noch was.
Wegner, Baddje Brand vorerst gesetzt. Zur jeder Position fehlt eine Alternative. Bisher nur Tade

Offen im Sturm noch Affam, Ayo. Da habe ich noch nichts gelesen Zwecks Vertragsverlängerungen
Und wie ist es mit Pascal Richter?
Noch ist ja Zeit bis Transferende.
Anthony Ujah wäre noch frei 🤪
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten