Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitrag von Zonny »

Torwarte

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Einen richtig gestandenen Macher, einen Kracher, einen der rennt und nicht flennt. So einen brauchen wir jetzt !!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Bastiii83
VfB-Superfan

Beitrag von Bastiii83 »

http://www.focus.de/regional/rostock/fu ... 03091.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Weg wäre frei

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Bastiii83 hat geschrieben:http://www.focus.de/regional/rostock/fu ... 03091.html

Der Weg wäre frei
hatte dann ja den richtigen Werbepartner auf der Brust :)

bei uns könnte er nochmal richtig starten und sich beweisen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Heiter gehts weiter....

http://vfb-oldenburg.de/nicolas-eiter-v ... defensive/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Auch dem Nicolas ein herzliches Willkommen!

Was ich besonders toll finde: Fast alle Verträge laufen über zwei Jahre. Schön, dass dies auf einmal (...) möglich ist.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Jau Willkommen beim sympathischen VfB. Irgendwie kann ich mich nicht entsinnen schon vor dem Vorbereitungsstart eine so "fertigen" Kader gesehen zu haben. Das einzige was mich aktuell noch etwas irritiert, das es fast alles noch sehr sehr junge Spieler sind die verpflichtet wurden. Dafür allerdings alle? für 2 Jahre.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Von diesem Kader bin ich jetzt schon begeistert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Vor allem muss man sehen, dass ja noch die EM gespielt wird.
Für viele Spieler ist das ein prima Schaufenster, um sich für den VfB zu empfehlen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan

Beitrag von sehr alter VfB Fan »

JanW hat geschrieben:Jau Willkommen beim sympathischen VfB. Irgendwie kann ich mich nicht entsinnen schon vor dem Vorbereitungsstart eine so "fertigen" Kader gesehen zu haben. Das einzige was mich aktuell noch etwas irritiert, das es fast alles noch sehr sehr junge Spieler sind die verpflichtet wurden. Dafür allerdings alle? für 2 Jahre.
denke mal das die sportliche führung hinsichtlich der saison 17/18 einen bestimmten
plan verfolgt :wink:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wichtig wird das Training sein, dass darauf
abzielt, ein funktionierendes Team in
kurzer Zeit auf die Beine zu stellen.
Laufwege erarbeiten und Verständnis dauert etwas.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Ein zwei fertige Kracher noch dann kannst los gehen, die die junge Horde führt.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich bin von den beinahe täglich gemeldeten Verpflichtungen auch sehr positiv überrascht. so früh mit der kaderplanung so weit zu sein muss gut sein! weiter so und voraaaaaaaaan.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Willkommen bei den "Blauen", Nicolas!
Es geht wirklich Schlag auf Schlag. Momentan haben wir fast eine U21, da täte ein bißchen Erfahrung ganz gut. Mal schauen, wer da noch so als "Führungsspieler" aus dem Hut gezaubet wird. Bei den Vertragsverlängerungen könnte ich mir höchsten Moritz Steidten noch vorstellen. Bei Kisiel müßten sich wohl die Berater bewegen, sonst wird das nichts mehr. Man fahndet ja auch bereits nach einem Torwart.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Mit all diesen Leuten könnten wir als "U 23" antreten!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

andineronaldo
VfB-Megafan

Beitrag von andineronaldo »

Blaue Elise hat geschrieben:Bei den Vertragsverlängerungen könnte ich mir höchsten Moritz Steidten noch vorstellen.
Baumann plant wohl das Scouting-Team bei Werder wieder auszubauen. Zudem ist Moritz' Bruder Baumanns rechte Hand. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Moritz demnächst bei Werder mehr zu tun bekommt als Scout und dann nicht mehr für uns spielen kann.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Das Alter war letztes Jahr nicht wesentlich höher (angenommen, dass noch 3-4 erfahrene Spieler kommen). Der Unterschied liegt jetzt eher darin, dass die verpflichteten Spieler alle eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen haben, aber den direkten Sprung aus der Jugend in die 3. Liga durch Verletzungen oder zu große Konkurrenz nicht geschafft haben.

Potenzial für die 3. Liga ist aber bei allen vorhanden. Die Regionalliga ist für die Jungs also genau die richtige Adresse um sich zu entwickeln. Das der VfB sich diese Spieler mittlerweile in Serie schnappen kann und dann auch noch für 2 Jahre ist aus meiner Sicht weiterhin eine überragende Entwicklung. Nicht jeder wird einschlagen und es wird bei so einer Truppe immer Rückschläge geben, aber es ist einiges möglich. Mir gefällt das auch 10x besser als ein zusammengekaufter Söldnerhaufen. Die Jungs haben sich ganz bewusst für unseren Verein entschieden und haben Bock hier zu spielen. Das ist geil und genau was wir doch sehen wollen.....ich kann den Saisonstart jedenfalls kaum abwarten.

Klar ist aber auch, dass wir auf jeden Fall noch Erfahrung brauchen. Sturm und Abwehr sind nahezu komplett. Ich denke für die Schlüsselpositionen (Taktgeber) im Mittelfeld lässt man sich bewusst die nötige Zeit um entsprechende Leitfiguren zu verpflichten.

Torwart
(Wetzel)

Anti - Adomako - Lach - AAA
(AAA) - (Eiter) - (Lingerski) - (Hakansson)

Gerhart - Pollasch
(Meunier) - (BBB)

Franziskus - CCC - Torte
(Temin) - (Neldner) - (DDD)
(Grigoleit)

Kifuta
(Azong)
(Wilschrey)

das war eigentlich schöner dargestellt, aber sieht nach dem Absenden blöd aus :?

Theoretisch könnte die Abwehr also schon fertig sein, denn Adomako kann die Position des LV auch mal übernehmen (sehe ihn aber deutlich besser als Innenverteidiger). Anti kann auch ab und an die Seite wechseln wodurch Gerhart wie angekündigt zum RV wird. Im Fall der Fälle bietet sich auch Torte an (den ich aber gerne dauerhaft in der Offensive sehen möchte). Es wäre also ratsam noch einen Außenverteidiger (AAA) zu verpflichten, der im Idealfall beide Seiten bespielen kann. Vielleicht unterschätze ich aber auch die Rolle von Hakansson?

Im defensiven und offensiven Mittelfeld werden auf jeden Fall noch zwei erfahrene Spieler kommen (BBB und CCC), die das Team dann führen werden. Anders kann ich es mir kaum vorstellen. Dazu noch ein junger Mann für die Außenbahnen (eher ein Linksfuß = DDD), sodass man im Endeffekt eine gute Rotation hat mit 23 Spielern (davon drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs) und vielen Spielern, die variabel einsetzbar sind.

Ich denke das sieht wirklich sehr sehr gut aus

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Herzlich Willkommen, Nicolas Eiter. :)

Jetzt wird es langsam heiter. :D

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bisherige Kaderübersicht auf TM. Man beachte das jeweilige Durchschnittsalter der Positionen!
http://www.transfermarkt.de/vfb-oldenbu ... verein/166" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

Bei der Flut an Neuzugängen reicht es ja fast, wenn nur der neue Spieler fotografiert und Ralf Voigt mittels Photoshop aufs Bild montiert wird
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Antworten