aber nunkalimera hat geschrieben:in der NDR-Mediathek sind neben den HSV-Schnipseln auch schon die Beiträge zum Eissegeln eingestellt- nur Mansur fehlt
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b5263.html
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
aber nunkalimera hat geschrieben:in der NDR-Mediathek sind neben den HSV-Schnipseln auch schon die Beiträge zum Eissegeln eingestellt- nur Mansur fehlt
vermutlich dieser BeitragFiraball97 hat geschrieben:NDR 1 hat heute auch noch mal im Radio berichtet mit Interviews anderer VfB Spieler.
hören:Afghanistan feiert Oldenburger Torwart Mansur Faqiryar
Kennen Sie Mansur Faqiryar? Den Fans des Fußball-Regionalligisten VFB Oldenburg ist er natürlich ein Begriff. Er ist schließlich seit vielen Jahren der Torwart der Mannschaft. Auch in seinem Heimatland kennt ihn wohl jeder. Denn Mansur Faqiryarist in Afghanistan seit zwei Wochen ein Nationalheld. Als Nationaltorwart sorgte er dafür, dass Afghanistan im Endspiel der Südostasien-Meisterschaft gegen Indien den Pokal holte. Jetzt – nach vielen Ehrungen in der Heimat – ist er zurück in Oldenburg.
Autor/-in:Thomas Stahlberg
Länge:3:29 Minuten
Datum:Montag, 23. September 2013
Sendereihe:Nordwestradio Journal | Nordwestradio
Die waren wohl zu lange im Urlaub.Südostasien-Meisterschaft
Ich verstehe diese negativen Kommentare auch nicht.War doch eine tolle Sache.Mir hat es super gefallen.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Eben. Unfassbar, dass sich hier jetzt gleich wieder aufgeregt wird. Überragender Auftritt von Mansur. Super, dass der NDR ihn eingeladen hat. Nicht einmal VfL statt VfB. Bilder von unserem Spiel. Mansur mit der Zitrone auf der Brust. Und, und, und. Richtig stark!Uwe hat geschrieben:Meine Güte, das war doch klasse. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass Herr Delling noch den VfB anspricht. Bei der Frage nach dem Saisonziel wollte Mansur glaube ich kurzzeitig die Worte "Bescheidenheit" und "Demut" nennen.
Edit: Radieschen war schneller!- Der Held des VFB Oldenburg: Wie ein Keeper zum Held der Asienmeisterschaften wird
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 31530.htmlAfghanistan: Ein Land im Fußball-Fieber
An diesem Abend ratterten wieder mal die Kalaschnikows in Kabul - dieses Mal aber waren es Freudenschüsse. Die afghanische Fußballnationalmannschaft hatte gerade den ersten internationalen Titel gewonnen - die Südasienmeisterschaft, nach einem 2:0 gegen Indien. Ein Land, dessen Bevölkerung seit Jahrzehnten von den Taliban terrorisiert wird ist im Freudentaumel. Und plötzlich gibt der Sport Hoffnung auf eine bessere und friedliche Zukunft. Unser Korrespondent Gabor Halasz hat auf seiner Reise durch das Land überall fußballspielende Kinder und Jugendliche gesehen. Das ist neu und ganz und gar nicht selbstverständlich in Afghanistan, denn die Angst vor Anschlägen spielt immer mit.
Autor: Gábor Halasz
Ambitioniert und nach Höherem strebend, aber gleichzeitig demütig und bescheiden.Konkreter sind da schon seine sportlichen Ziele: Teilnahme an den Asien-Spielen 2015 mit der Nationalmannschaft und Aufstieg in die Dritte Liga mit dem VfB Oldenburg.
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... d9869b008a" onclick="window.open(this.href);return false;In der Maschine aus Nepal sitzt auch der 27-jährige Bremer Student Mansur Faqiryar, der das Tor des Regionalligisten VFB Oldenburg hütet.