NFV-Pokal 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897Fan
VfB-Megafan

Re: NFV-Pokal 2010/2011

Beitrag von 1897Fan »

So gerade zurück vom Spiel. Zuschauerzahl war echt ungenügfend. Ich versteh echt nicht warum so wenige hingehen.

Nun zum Spiel. VfB war klar besser, jedoch hatte Rehden in der ersten HZ auch 1-2 gute Möglichkeiten jedoch ging der VfB trotzdem verdient mit 1:0 in die Pause. Webessie war wieder für mich bester Mann auf dem Platz, auch wenn er mal den Ball verloren hat setzt er gleich wieder nach und holt sich den ball zurück. In der2. HZ hatte Rehden keine einzige Torchance mehr, während der VfB etwa 3-4 hundertprozentige frei vorm Tor vergeben hat. Hätte 5:1 oder 6:2 für uns ausgehen müssen. Aber egal. Wir sind gegen die "Profis" aus Rehden weiter. Und jetzt wartet im Pokal dank der angeblicchen Auslosung bestimmt auswärts Havlse, Whv oder Goslar. Was anderes kann gar nicht kommen. Danke schon jetzt an den NFV!!

Schönen abend noch und feiert schön den hoch verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bwahaha, hab mir gerade den Ticker durchgelesen. Anfangs waren wir völlig von der Rolle, weil Hulle bei der Eingabe der Aufstellungen mehrmals ne exotische Tastenkombination traf die uns auf die Menüseite des Tickers zurückwarf. Anschließend war dann immer ein Teil der Arbeit weg und musste neu eingegeben werden. Deshalb waren schon etwa 8 Minuten ins Land gegangen bis wir endlich starten konnten.

Nach und nach gab sich dann die Konfusion und Hulle wurde beim Tickern immer sicherer, obwohl er sich als souveräner 10-Finger-Schreiber mit der Mini-Tastatur herumschlagen musste. Respekt dass er dann in der 2. Halbzeit einen meiner Meinung nach durchaus respektablen Ticker geschrieben hat. :!:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Hatte leider nicht das Vergnuegen live vorm Ticker dabei zu sein heute.
Eben alles durchgelesen gehabt und bin hell begeistert. War richtig spannend zu lesen.
Vielen Dank :)
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

ewigfan hat geschrieben:das spiel war richtig okay!
rehden hat mit einer unmenge von s.g. taktischen fouls im bereich der mittellinie ( die fast ausnahmslos vom schiri nicht wirklich geahndet wurden ) den spielfluß unterbrochen, der VfB war hinten eine klasse besser als im spiel gegen nordhorn!
mit etwas mehr konzentration hätte man das spiel 2 mal endgültig dicht machen können.
so kann es weitergehen!!!
p.s. reinke fand ich wieder sehr gut!
Kann ich unterschreiben,ein paar gute Chancen hatte Rehden aber auch..
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

danke an euch beiden für den tollen ticker.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

JanW hat geschrieben:danke an euch beiden für den tollen ticker.
dem schliesse ich mich definitiv an :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Jo....wenn das mit der Aufstellung nicht geklappt hätte,dann einfach weglassen und mit den wichtigen Sachen beginnen..( Spielstände)..Liest sich aber gut,,,man merkt den Stress förmlich an..Deshalb grosses Lob an euch das ihr euch das angetan habt Bild
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Jens F.1. war heute ganz schön leise. Die Mannschaft hat anscheinend gut gespielt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

War gut und Schiri wie immer :roll:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

tz_don hat geschrieben:Jo....wenn das mit der Aufstellung nicht geklappt hätte,dann einfach weglassen und mit den wichtigen Sachen beginnen..( Spielstände)
Das geht aber nicht so ohne weiteres. Nur wenn man die Aufstellungen drin hat kann man ganz bequem Tore, Karten etc. anklicken und braucht dann nur noch nen erklärenden Text ergänzen.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

War schon gut anzusehen und man merkte das der Wille bei den meisten Spielern da war. Weiter so dann kommen auch mehr ins Stadion!

Falls die nächste Runde wirklich fair gelost wird, bin ich für ein Heimspiel gegen Braunschweig. Sollen die Pussis mal kommen 8)
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Warum gleich wieder so nen starken Gegner. Ich bin dafür endlich mal paar Runden gegen völlig langweilige Mannschaften zu gewinnen und plötzlich im Finale zu sein.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Uwe hat geschrieben:Jens F.1. war heute ganz schön leise. Die Mannschaft hat anscheinend gut gespielt.
Was sind denn das für Ansagen, alter Kanonsänger?
Im MWS erkenne ich wegen der großen Distanzen kaum noch was.
Wird Zeit, das wir 'n richtiges Fussballstadion kriegen;
ich weiß ja sonst gar nicht genau, wen man gerade bepöbelt.
Oder soll ich doch mal wieder zu Burghard Dellas?
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Südschwede hat geschrieben:
tz_don hat geschrieben:Jo....wenn das mit der Aufstellung nicht geklappt hätte,dann einfach weglassen und mit den wichtigen Sachen beginnen..( Spielstände)
Das geht aber nicht so ohne weiteres. Nur wenn man die Aufstellungen drin hat kann man ganz bequem Tore, Karten etc. anklicken und braucht dann nur noch nen erklärenden Text ergänzen.

Fast hab ich das geahnt...Verdammte Technik.. :mrgreen: Na,dann notfalls einfach nur xxx und yyy eingeben..Aber egal,ihr habt´s ja hinbekommen und das nächste mal vielleicht auch wieder mit nen anderen Laptop..Ansonsten hat hulle jetzt ja Übung..
Bild
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Nun flipp doch nicht gleich wieder aus alter Marathonfahrer. In dieser Saison werde ich anhand Deiner Gesichtszüge die Mannschaftsleistung bewerten. Aus der Nummer kommst Du nun nicht mehr raus.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Auf Braunschweig kann ich auch verzichten. Ganz gemütlich gegen Goslar und Ottersberg durchkullern und DFB-Pokal spielen. Daist es mir dann auch völlig egal wen wir im Finale bekommen könnten.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Südschwede hat geschrieben:...weil Hulle bei der Eingabe der Aufstellungen mehrmals ne exotische Tastenkombination traf die uns auf die Menüseite des Tickers zurückwarf... :!:
Hallo?! Und wie erklärst Du, dass nach dem Neustart plötzlich eine ganz andere Mannschaftsaufstellung (u.a. mit Salomo?!) in der Rehden-Aufstellung stand?? So exotisch kann ich gar nicht treffen :mrgreen: .

Übrigens:
Daist es mir dann...
Bestimmt auf Deinem Netbook geschrieben, nech...

Danke für die Dankesbekundungen und die Nachsicht. Ich habe in meinen über 25 Jahren VfB noch nie so gestresst ein Spiel verfolgt. Auf dem Heimweg rief ein Kumpel an und fragte, wie das Spiel ausgegangen ist und ich musste lange überlegen...
Wenn Burghard Dellas mir eine Lupe sponsert, mache ich das vielleicht nochmal :wink: . Aber dann komm ich 2 Stunden vorher ins Stadion.
Zuletzt geändert von Hulle am 11.08.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
pain is temporary - glory forever

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

definitiv verdienter sieg heute, der sack hätte aber eigentlich schon früher zugemacht werden müssen. rehden hat nicht das gezeigt, was ich von ihnen erwartet hätte. reinke war ein sehr guter rückhalt für die mannschaft, der hat gut mitgespielt und einige fehler einer noch nicht hundertprozentig funktionierenden abwehr gut ausgebügelt. was ich am anfang ziemlich gut fand vom schieri, wurde später zu teilweisem ärgernis, er hat nämlich sehr viel durchgehen lassen und war was karten angeht wohl ziemlich schlecht bestückt. trotzdem ist mir sowas lieber, als einer, der kleinlich pfeift und mit karten nur so um sich wirft. von daher daumen hoch heute an den schieri und auch daumen hoch an die mannschaft, die noch nicht perfekt aber mindestens gut spielt hat und daumen hoch an den heutigen support, der trotz der wenigen zuschauerzahl ganz gut war.
der erste dreier ist in sicht und hoffentlich gewinnt der VfB am sonntag auch noch das fussballspiel ;)

edit: kann mir einer erklären, warum ich die ganze zeit auf dem pfad bin, dass wir gegen den gewinner des spiels emden vs. whv spielen?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Weil das so in der Zeitung stand .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

so, nettes Pokalspielchen. Nun bitte Heimspiel gegen Schlicktown!:-)

Zum Spiel. Ich finde für Mansur wird es langsam richtig schwer Reinke aus dem Tor zu drängen.
Er macht einen klasse job und ist ein riesen Talent. Ich würde ihn weiter spielen lassen!

Der Schiri war heute nicht ganz so schlimm. Wenig Karten gezückt, find ich gut! Problematisch fand ich eher die 2 Linienrichter.
Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher ob das 1:0 nicht abseits war. Aber dennoch ein verdienter Sieg! Gerade in Halbzeit 2 war Rehden nur darauf bedacht das Spiel zu zerstören!

Webessie wohl heute bester Mann. Torschütze, immer anspielbar...nur etwas zu eigensinnig!

Kowalczyk fehlte an allen Ecken. Dreh und Angelpunkt des VfB Spiels. Was war eigentlich mit v.d.L.?
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Antworten