Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Okusz
VfB-Megafan
Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Okusz »

Revo hat geschrieben:diese ganze diskussion hier ist leider viel zu sehr aus der aktuellen emotionslage geboren. seid doch mal ehrlich: das gleiche spiel am dritten spieltag und wahrscheinlich wäre der tenor gewesen: hey mist, aber wir haben ein neues team, keine direkten aufstiegsambitionen und wollen mal sehen, dass wir trotzdem in die neue oberliga kommen. es ist schon paradox, dass wir jetzt im endeffekt um so enttäuschter sind, da die saison viel erfolgreicher gelaufen ist, als vorher abzusehen war.

gut, es ist verdammt schmerzhaft, ausgerechnet gegen emden so zu verlieren. das kotzt mich ehrlich gesagt auch am allermeisten an. aber ich stelle mir jetzt einfach mal den gleichen punktestand vor, wenn wir stattdessen ausnahmsweise mal die hinrunde versemmelt hätten. den selben tabellenstand würden hier vermutlich alle viel positiver aufnehmen... :roll:

aber so ist das halt beim vfb. wer erfolg will, soll doch bitte woanders hingehen. wir zelebrieren hier die kunst des scheiterns und sind trotzdem geiler als der rest! :twisted:
revo, ich glaube das hat nichts unbedingt mit Emden zu tun sondern ist, wie jedes Jahr, die Stimmung kurz vor Saisonende.Das dies" Gefühl" aufkommt, der Verein will nicht, darf nicht oder kann von mir aus auch nicht ,liegt dann ja nahe.
Wir haben keine drittliga sondern eine fünftliga Mannschaft.Und wenn die Mental eben so drauf sind im Moment dann ist das leider so.
Viele habe noch gar nicht geschnallt das die Saison noch drei Spieltage hat.. es gibt nach wie vor 9 Punkte zu hohlen.Und abgerechnet wird doch erst am 29.05.2010 nach Abpfiff da wissen wir dann alle wo wir stehen, was wir noch dürfen und wie die Lage ist.

Wetten das sich dann alle wieder lieb haben ? :wink:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Revo: Danke. Dein Posting kann ich voll unterschreiben. (bzw."word!")

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

jayjay hat geschrieben:Ich habe den ganzen Kram jetzt gelesen, und ich mußte mich danach übergeben. So! Das habt ihr jetzt davon!

ach ja: Wenn jemand schreibt, dass Sandras Kommentar Oberlehrermäßig gewesen wäre, dann hätte ich gerne mehr Beiträge dieser Art.

ach ja II:
Ich habe mittlerweile Angst das Joe irgendwann keine Lust mehr hat jedes Jahr aus dem Nichts eine Mannschaft aufzubauen. Und welche Alternativen dann kommen könnten, darüber will ich gar nicht nachdenken. Allein wenn ich an Frank C. denke könnte ich schon wieder auf 's Klo rennen.
WORD, WORD und WORD!

Dem einen oder anderen würde es mal ganz gut tun zu erfahren wie es wäre Jahr für Jahr - in welcher Liga auch immer - den zwölften Platz o. ä. einzufahren. Es mag zwar immer noch die fünfte Liga sein, aber den Luxus immer oben mitzuspielen haben nicht viele Vereine.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sandra hat geschrieben:Ich kann diese Lügen und falschen Behauptungen aber auch nicht einfach im Raum stehen lassen.
Sollst Du ja auch nicht. Ist nur an dieser Stelle vollkommen sinnlos. Leider.
Die Miesmuscheln interessiert das nicht den Sud, in dem sie still und leise vor sich hin sieden.
Ich versteh Dich, ohne Frage. Nur hier bringt das gar nichts. :|

Und Revo... Dieses mal bin ich endlich einmal wieder voll und ganz bei Dir. Word! Danke.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich weiß auch nicht...... :roll:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Fallen den Miesmuscheln eigentlich keine besseren Gerüchte ein als dieses angebliche Bezahlen?

ich hatte nur eine vernünftige Frage gestellt...
Beantwortet.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

Kaum mal ein paar Stunden nicht online gewesen und man faselt hier von "bezahlen" oder irgend einen Nonsens!
Man kann hier Dinge auch verdrehen und anders darstellen...
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Revo hat geschrieben: aber so ist das halt beim vfb. wer erfolg will, soll doch bitte woanders hingehen. wir zelebrieren hier die kunst des scheiterns und sind trotzdem geiler als der rest! :twisted:

Gefällt mir, sehr schön gesagt! Danke Revo :lol: 8)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Sunny1985_m hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: aber so ist das halt beim vfb. wer erfolg will, soll doch bitte woanders hingehen. wir zelebrieren hier die kunst des scheiterns und sind trotzdem geiler als der rest! :twisted:

Immer diese genialen Argumentationen. Nun gut, die einen gehen zum VfB um sich das eine oder andere Bierchen hinter die Binde zu gießen, die anderen gehen hin um Ihren Verein mal wieder dort spielen zu sehen wo er hingehört.
Man kann jetzt natürlich auch versuchen das alljährliche Scheitern als eine Art Kult darzustellen und zu zelebrieren. warum man daher geiler sein soll, ich weiß es nicht.
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Also ich persönlich finde dich voll doof.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

herrvonbödefeld hat geschrieben:

Immer diese genialen Argumentationen. Nun gut, die einen gehen zum VfB um sich das eine oder andere Bierchen hinter die Binde zu gießen, die anderen gehen hin um Ihren Verein mal wieder dort spielen zu sehen wo er hingehört.
Man kann jetzt natürlich auch versuchen das alljährliche Scheitern als eine Art Kult darzustellen und zu zelebrieren. warum man daher geiler sein soll, ich weiß es nicht.

Meinst du ich will nicht ,das sie wieder höher spielen? Ich weiß nicht genau wen du da meinst, aber ja ich kippe mir gern beim Fussball einen wie du sagst in die Binde. Das heißt aber ja nicht das ich/wir deswegen schlechtere Fussball/VfBfans sind! Also mal locker bleiben... ich bin auch maßlos enttäuscht von der Leistung am Sonntag, aber deswegen ist doch nicht die ganze Saison schlecht und scheiße!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

@Sunny1985_m: Am Ende der Saison wird sich auch der VfB Oldenburg am Erfolg messen lassen müssen.
Für einige ist der Platz unter die ersten 8 das Ziel gewesen. Zack, für diese war die saison selbstredend erfolgreich und nicht scheiße.
Für andere hingegen war es das Ziel in diesem jahr aufzusteigen und spielerische Fortschritte unter Zinnbauer erkennen zu wollen.
Für diese wars ne Scheißsaison!
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

@Blödefeld Jeder will gerne das der Verein aufsteigt. Aber soll man jetzt einfach nicht mehr hingehen weil es nicht geklappt hat? Natürlich darf man kritisch hinterfragen aber trotzdem sollte die Liebe zum Verein im Vordergrund stehen. Die Leute die länger dabei sind wissen damit um zu gehen und sind dementsprechend auch nicht mehr geschockt falls es, wiedermal, nicht geklappt hat. Die Enttäuschung ist groß aber das Leben geht weiter.

Ansonsten kannst du zur Not ja noch zu den Baskets gehen. Die fahren in Liga 1 zu Playoff Spielen mit 300 Leuten nach Braunschweig. Während wir, in Liga 5, mit 500-1000 Leuten nach Emden fahren. Deswegen sind wir so geil.
Zuletzt geändert von BumBumTschk am 18.05.2010 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Naja und dan gibt es noch die Gruppe, die die Saison gar nicht schlecht findet, aber wegen einiger Forumsposter das Kotzen kriegt. Ich glaub, das ist bald die groesste
Mein System kennt keine Grenzen

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

BumBumTschk hat geschrieben:@Blödefeld Jeder will gerne das der Verein aufsteigt. Aber soll man jetzt einfach nicht mehr hingehen weil es nicht geklappt hat? Natürlich darf man kritisch hinterfragen aber trotzdem sollte die Liebe zum Verein im Vordergrund stehen. Die Leute die länger dabei sind wissen damit um zu gehen und sind dementsprechend auch nicht mehr geschockt falls es, wiedermal, nicht geklappt hat. Die Enttäuschung ist groß aber das Leben geht weiter.

Ansonsten kannst du zur Not ja noch zu den Baskets gehen. Die fahren in Liga 1 zu Playoff Spielen mit 300 Leuten nach Braunschweig. Während wir mit 500-1000 Leuten nach Emden fahren. Deswegen sind wir so geil.

wer sagt das er nicht mehr hingeht? ich gehen wie gesagt seit 1989 hin.
Ich kann auch gegen Zinnbauer wettern und trotzdem den Verein im Herzen tragen. Auch sowas solls geben.
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Ggaribaldi hat geschrieben:Naja und dan gibt es noch die Gruppe, die die Saison gar nicht schlecht findet, aber wegen einiger Forumsposter das Kotzen kriegt. Ich glaub, das ist bald die groesste
Schon traurig wenn man mit anderen Sichtweisen bezüglich der Manschaft, des Trainers und des Vereins so gar nicht umgehen kann.
ich befürchte dann ist man in einem Diskussionsforum fehl am Platz!
Aber dennoch frohes speihen...
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Du diskutierst ja nichtmal! Das ist ja das Problem.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Meinst du ich will nicht ,das sie wieder höher spielen? Ich weiß nicht genau wen du da meinst, aber ja ich kippe mir gern beim Fussball einen wie du sagst in die Binde. Das heißt aber ja nicht das ich/wir deswegen schlechtere Fussball/VfBfans sind! Also mal locker bleiben... ich bin auch maßlos enttäuscht von der Leistung am Sonntag, aber deswegen ist doch nicht die ganze Saison schlecht und scheiße!

Wollen wir mal nicht hoffen, dass das Schule macht.

Entweder den normalen Weg durch den Verdauungstrackt oder bestenfalls nochmal durch den Kopf gehen lassen ..... Bier ist schließlich zu teuer, um es zu anderweitig zu binden! 8)
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Sandra hat geschrieben:Du diskutierst ja nichtmal! Das ist ja das Problem.
Ich diskutiere nicht?
Ja was mach ich denn dann?
VfB Fan seit 1987

16.06.1991

Eddi Zoller
VfB-Megafan

Beitrag von Eddi Zoller »

Ggaribaldi hat geschrieben:Naja und dan gibt es noch die Gruppe, die die Saison gar nicht schlecht findet, ....
Hier, ich!

Vielleicht brauchen einige für diese Erkenntnis erst ein paar Tage Abstand.
Klar ist es enttäuschend, dass zu viele Punkte in den letzten Spielen nicht geholt wurden, aber noch ist die Saison nicht vorbei und sollte am Ende der zweite Platz bleiben, ohne Relegation, dann finde ich, dass es eine gute Saison war!

Amen
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

Antworten