VfB- FC Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Grudzinski
Offiziell

Gratulation

Beitrag von Grudzinski »

Moin aus Hamburg,

und mal wieder meinen Glückwunsch nach Oldenburg. Ich verfolge das ganze natürlich mit regem Interesse und freu mich riesig über den guten Start. Der VfB gehört einfach weiter nach oben. Leider kann ich beim ersten Gastspiel in Hamburg am Sonntag, nicht zusehen, hoffe es aber in den nächsten Wochen mal einzurichten. So und nun nicht lange Feiern, weiter im Takt :D

Viele Grüße vom Grudzi

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: Gratulation

Beitrag von OlDigitalEye »

Grudzinski hat geschrieben:Moin aus Hamburg,

und mal wieder meinen Glückwunsch nach Oldenburg. Ich verfolge das ganze natürlich mit regem Interesse und freu mich riesig über den guten Start. Der VfB gehört einfach weiter nach oben. Leider kann ich beim ersten Gastspiel in Hamburg am Sonntag, nicht zusehen, hoffe es aber in den nächsten Wochen mal einzurichten. So und nun nicht lange Feiern, weiter im Takt :D

Viele Grüße vom Grudzi
Schöne Grüße nach Hamburg und ebenfalls Glückwunsch ... Barmbeck und Oldenburg marschieren ja wohl gemeinsam an die Tabellenspitze!! :lol:

....und viel Glück im Spitzenspiel gegen Meiendorf, wir machen derweil Lurup platt!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Grudzinski
Offiziell

Beitrag von Grudzinski »

[quote="OlDigitalEye"][quote="Grudzinski"]Moin aus Hamburg,
Schöne Grüße nach Hamburg und ebenfalls Glückwunsch ... Barmbeck und Oldenburg marschieren ja wohl gemeinsam an die Tabellenspitze!! :lol:

Danke schön..

Da könnt Ihr sicher sein, was der VfB kann, können wir natürlich auch :)
Und am Sonntag grüßen wir beide von der Tabellenspitze !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Grudzinski hat geschrieben:Und am Sonntag grüßen wir beide von der Tabellenspitze !
Aber bitte mit der Mütze... :wink: Gruß zurück nach Hamburg!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Halsschmerzen hab ich vom Schiri. Der Torjubel war dringend notwendiger Balsam, sonst hätt ich heut mit Antibiotika gurgeln müssen.

P.S.: Rizzo,verzeih Dir das bloss selbst ganz ganz schnell, wir brauchen Dich.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Aus dem Hunte Report. Weiss nicht ob das hier schon jeder gelesen hat:

Sind eine echte Einheit
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Seit der Verletzung von Matthias Plump, der am Montag wieder ins Training einsteigt, führt er die Mannschaft als Kapitän aufs Feld, Christian Thölking, der dienstälteste Spieler des VfB Oldenburg. Im Gespräch mit dem Hunte Report, erklärt er den guten Saisonauftakt.

Drei Spiele, sieben Punkte. Sind Sie mit dem Start zufrieden?

Super zufrieden sogar. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, dass man als Aufsteiger so loslegt.

Mit dem SV Lurup wartet jetzt eine lösbare Aufgabe. Müssen die Fans Angst haben, dass die Mannschaft jetzt abhebt?

Nein, ganz sicher nicht. Wir sind ja immer noch ein Aufsteiger. Diese Rolle liegt uns schließlich. Davon abgesehen, gibt es sicher keinen Grund, irgendeinen Gegner zu unterschätzen.

Was zeichnet die Mannschaft aus?

Wir sind eine echte Einheit. Jeder haut sich rein, auch im Training. Wir sind nicht elf, sondern 22 und die sind alle wichtig.

Sebastian Ghasemi-Nobakht darf sich heute aber ein Extralob abholen?

Basti hat ein super Tor geschossen und stark gespielt. Aber, wie gesagt, es ist nie einer allein. Die ganze Mannschaft funktioniert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Zitat aus dem Fussballecke-Forum:
Drei Punkte weniger für FC Oberneuland

FUSSBALL: Der Norddeutsche Verband NFV hat dem Oberligisten FC Oberneuland drei Punkte aberkannt. Das am 10.August mit 2:1 gewonnene Spiel beim TuS Heeslingen wird für die Bremer mit 0:2 gewertet. Sie hätten mit dem Kongolesen Patrick Mouaya einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Mouayas Aufenthaltserlaubnis sei zu spät beantragt und dem NFV erst am 22.August vorgelegt worden. Für Heeslingen hingegen werde das Spiel wie ausgetragen mit 1:2 Toren gewertet.
Das find´ich doch mal toll!!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Jop das ist Spitze.....muss mir jetzt erst mal die tabelle angucken! :lol:

Edit:4pkt.vorsprung aufen 7ten und Lübeck spielt gegen heeslingen,dat kann ja nur für uns laufen :D
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

http://www.fc-oberneuland.de/

hä hä das past ja :lol:
1978-heute nur der VfB

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Wohl eher Frolic...

http://www.f.c.o.ms/ :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Autsch!
Das bedeutet also für den FCO das man mit 7 Punkten im unteren Mittelfeld rangiert. Und Heeslingen steht nun 2 Punkte hinter uns. Ich gehe mal davon aus das sich der FCO wieder rappeln wird, aber es kostet eben 3 Punkte und Zeit um wieder ran zu kommen ...

Edit:
Die Genehmigung lag also am 22 August vor. Der zweite Spieltag (Oberneuland gewinnt daheim gegen Lurup mit 2:0) wäre dann auch interessant. Der Spieler hat bislang drei Partien gespielt. Zwei von anfang an. Gegen den VfB, am dritten Spieltag wurde er eingewechselt und sah später die rote Karte.
Wurde der Spieler auch gegen Lurup eingesetzt (?) dürfte das wohl noch mal 3 Punkte kosten ...

Hab es recherchiert. Der Spieler wurde gegen Lurup nicht eingesetzt!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Das bedeutet das Oberneuland dafür ein 0:2 mit 0 Punkten angerechnet wird und für Heeslingen bleibt es beim 1:2, aber 3 Punkten. So habe ich das zumindest verstanden.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

andineronaldo
VfB-Megafan

Beitrag von andineronaldo »

Also ich lese das so, dass Heeslingen trotzdem keine Punkte bekommt, was allerdings doch ein recht komisches Urteil wäre.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Willkommen in der Welt des NFV
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ist doch völlig lachs. Das Urteil ist so am besten für uns. :lol:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

lt fussballecke (tabelle) sind oberneureich die punkte weggenommen

aber heeslingen nicht dazu

VfB 5ter mit 13

VfB Lübeck II 6ter mit 9

TuS Heeslingen 7ter mit 8 punkten

aus sportlicher sicht schade aber für die quali (uns) gut

erstmal luft nach unten :roll:
1978-heute nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich hätte auch zwei Punkte dazu gewonnen.
Seit ich das Tippspiel aber vor 4 (?) Jahren aus der Taufe gehoben habe, lag die Wahrheit immer auf dem Platz. Das sollte auch so bleiben.

Dabei fällt mir ein, dass es überhaupt keinen Geschichtsschreiber bezüglich der Kicktipperei gibt. Ich habe jedenfalls nicht Buch geführt und keine Ahnung, wer die letzten Jahre (aus joker44) so gewonnen hat. War selber mal Zweiter oder Dritter.
Ich habe nicht vor, einen Wanderpokal zu stiften - so ein bißchen Statistik zu den Erfolgen wäre ja aber doch ganz nett. Weiß noch jemand was? Vielleicht findet sich hier auch noch der alte Thread...

Antworten