VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Dino hat geschrieben:Und ich, lieber jukej, finde es weiterhin etwas unter Niveau, wie Du diese Sache abhandelst...
Ich verstehe deine ganze Aufregung nicht. :shock:

Das meine Beiträge unter deinem Niveau sind, bitte ich zu entschuldigen.

Wie gesagt, es hat (wer auch immer) da ein Streichholz auf das Plastik geworfen.
Ein Brandloch ist entstanden.
Das ich in keinster Weise sypathien für die Grillplätzler empfinde möge man mir nachsehen.
Nun muniert der Admin vom BfS in putziger Art und Weise dieses schwere Vergehen.
Dies empfinde ich, weil es eben gerade vom BfS kommt als ziemlich lustig.
Thats it.
Wo du mein liebster Dino, da eine Unterschreitung deines Niveaus erkennst kannst du mir gerne mal erläutern.
Aber bitte per PN

Keine Punkte - - - keinen Rasen - - - BfS

Prost

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nee Verehrtester, wenn schon - und nun meinerseits wirklich letztmalig -, dann auch öffentlich:

Die Einhaltung gewisser Regeln im Sport und auch anderweitig hat mit Sympatien für wen auch immer nun wirklich nichts zu tun.

Und hier bitte mal eben drei gute Gründe, warum man es unterlassen sollte, brennende oder glimmende Gegenstände auf einen Kunstrasen-Fußballplatz zu werfen:

1. Gefährdung der Spieler (schon angesprochen),

2. Vorsätzliche Sachbeschädigung (keine schwere, aber eben doch eine),

3. Mögliche Bestrafung / möglicher Ärger für den VfB (Vereine wurden/werden durchaus "gerne" für das Verhalten ihrer Fans in Anspruch genonmmen).

Das müsste eigentlich jeder einsehen können, der schon über 12 Jahre alt ist. Da aber nun mal der menschlichen Einsicht manchmal auf die Sprünge geholfen werden muss, gibt es auch für so was sogar verbindliche Regeln.
Und wer nun als erwachsener Mensch meint, diese aufgrund von Sympathie oder Antipathie außer Kraft setzen zu können/dürfen und sich da offensichtlich auch noch witzig bei findet, der unterschreitet ein bestimmtes Niveau, das i. Ü. weder "meins" ist, noch von mir etabliert wurde.
Er unterschreitet vielmehr ein Niveau, das man zu Recht von ihm erwarten kann.

Denn auch wenn man A. M. für einen ziemlichen Heuchler hält und sein Forum in weiten Bereichen für einen üble Müllkippe (was meinen Meinungen in etwa entspricht), hat er dennoch leider nicht Unrecht, wenn er sich über so eine Kokelei beschwert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Tonyx
VfB-Megafan
Beitrag von Tonyx »

Da grundsätzlich keiner hier planmässig irgendwo was kaputt macht, reicht es eigentlich nun. Das einzig wirklich erwähnenswerte Loch ist das, in welches BFS nun mit Schwung gefallen ist.
Den beiden 2 und 10 Cent grossen Spuren auf der Matte werden bedingt durch Benutzung andere folgen.
Sind immerhin 2 Punkte.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ich denke auch, dass jetzt mal gut ist.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich finde es ist viel zu viel heile geblieben am sonntag. drecksladen der, soll er doch brennen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

@Dino:
du willst mich nicht verstehen !

und deine versteckte Provos von wegen 12 Jahren, Niveau etc.
kannst du dir (man möge mir verzeihen) gepflegt in die Haare schmieren.

das du mit mir nicht vernüftig diskutieren möchtest ist traurig genug.

mit niveaulosen Grüßen

Unfassbar das wegen eines lächerlichen Schadens, den auch noch BfS erlitten hat, solche einen Müll zu schreiben.
Sorry.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Beschwert euch bitte nicht über die "laxen" Kontrollen am Eingang, ich persönlich fand das schon recht angenehm, da Mensch als Fussballfan nicht im Vorfeld als Schwerverbrecher abgestempelt wurde.
Dass zum Schluss Kinderfeuerwerk, das wie Dino richtig anmerkte bereits an 12jährige verkauft werden darf, auf dem Plastik gelandet ist und ca. 0,0000125% der Kunstrasenfläche oberflächlich verbrannt worden war, ist zwar mehr als unnötig, dämlich und nicht gut zu heißen aber nicht wirklich einer größeren Diskussion (an dieser Stelle) wert. Dass die Grünen sich darüber aufregen ist ebenso verständlich wie lächerlich. Aber sei's drum. Ich finde, dass ein öffentliches Forum ein denkbar ungeeigneter Ort ist, um solche Dinge zu klären, denn das bringt außer kontroversen Diskussionen, die dazu führen, dass sich unnötigerweise interne Fronten aufbauen und falsche Verdächtigungen ausgesprochen werden, rein gar nichts.

Zu Hoffen wäre abschließend, dass dieser Rasen nicht wirklich Einzug in die Stadien Europas findet. Gar nicht auszudenken was passiert, wenn eine große Fankurve (z.B. aus Italien, Kroatien, Frankreich oder sonst wo) diesen mit Bengalos bombadiert...
Zuletzt geändert von Senf am 27.02.2007 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Senf hat geschrieben:Beschwert euch bitte nicht über die "laxen" Kontrollen am Eingang
war nicht mein anliegen, ich fand sie auch angenehm.
ich wollte nur sagen, wer keine pyros will, muss halt auch dafür sorgen, dass sie nciht reinkommen.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also ich bin am Eingang gar nicht kontrolliert worden, aber das kann daran liegen, dass ich auf der rechten Seite hinein gegangen bin und nicht wie die meisten auf der Linken.

Ansonsten kann man das Thema denke ich getrost abschließen. Vielleicht kotzt sich Rainer Bartels morgen nochmal in der Zeitung aus oder so, aber dann ist die Geschichte auch endgültig gegessen!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Felissilvestris hat geschrieben:Also ich bin am Eingang gar nicht kontrolliert worden, aber das kann daran liegen, dass ich auf der rechten Seite hinein gegangen bin und nicht wie die meisten auf der Linken.

Ansonsten kann man das Thema denke ich getrost abschließen. Vielleicht kotzt sich Rainer Bartels morgen nochmal in der Zeitung aus oder so, aber dann ist die Geschichte auch endgültig gegessen!
genau dieses phänomen wollte ich auch gerade posten.

weil felix und ich knapp dran waren, haben wir die pforte vor der kasse genommen. null kontrolle!
an der anderen, links, stand eine lange schlange und beinahe jeder wurde kontrolliert, komisches system.

zu der plastik diskussion - da sollten wir hier schluß machen und dino hat eindeutig recht!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Maddi hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: ich wollte nur sagen, wer keine pyros will, muss halt auch dafür sorgen, dass sie nciht reinkommen.
das heißt dann, daß es, absolut angemessen wäre, sich vorm spiel in den arsch gucken lassen zu müssen. aah ja.

btw: weiß jemand, was aus der klage dieses karlsruher/dresdener (??) mädchens geworden ist?

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

ne das nicht, aber ich berichte einfach mal, wie sich die eingangskontrolle für mich darstellte:

ich stand in der schlange links und es dauerte ziemlich lang. warum konnte ich nicht sehen, aber wir habens einfach mal für verzögerung durch kontrollen gehalten. als ich dann langsam richtung innenraum kam, musste ich feststellen, dass tatsächlich die leute vor mir ziemlich gründlich durchsucht wurden. daraufhin habe ich, als ich dann dran war, den reisverschluss meienr jacke geöffnet mit den worten "helf ich mal mit, dass es hier schneller geht und mach schonmal die jacke auf".
ob das nun den ordner gnädig stimmte, oder warum ich dann völligohne kontrolle durchgewunken wurde und auch die leute hinter mir nicht weiter angeschaut wurden, weiss ich nicht.

ich hab da auch nix dagegen, im gegenteil. ich meine nur, wenn man nichteinmal eine oberflächliche kontrolle durchführt, dann muss man sich auch nich wundern, wenn leute was mit reinbringen.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Maddi hat geschrieben:ne das nicht, aber ich berichte einfach mal, wie sich die eingangskontrolle für mich darstellte:

ich stand in der schlange links und es dauerte ziemlich lang. warum konnte ich nicht sehen, aber wir habens einfach mal für verzögerung durch kontrollen gehalten. als ich dann langsam richtung innenraum kam, musste ich feststellen, dass tatsächlich die leute vor mir ziemlich gründlich durchsucht wurden. daraufhin habe ich, als ich dann dran war, den reisverschluss meienr jacke geöffnet mit den worten "helf ich mal mit, dass es hier schneller geht und mach schonmal die jacke auf".
ob das nun den ordner gnädig stimmte, oder warum ich dann völligohne kontrolle durchgewunken wurde und auch die leute hinter mir nicht weiter angeschaut wurden, weiss ich nicht.

ich hab da auch nix dagegen, im gegenteil. ich meine nur, wenn man nichteinmal eine oberflächliche kontrolle durchführt, dann muss man sich auch nich wundern, wenn leute was mit reinbringen.

vielleicht wollten sie dich auch gar nich anfassen :P :P

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Meiner hatte Handschuhe an.

Das muss man sich mal vorstellen!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Meiner hat mir verboten mit Laub zu werfen...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

meiner hat mich darauf aufmerksam gemacht das es ungesund ist zu rauchen.
zudem kannte ich ihn vom sehen von diversen dorfpartys
immerhin war es nicht der nette sec mann der mich ma rausge... ach lassen wir das ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

ewigfan hat geschrieben:...
zu der plastik diskussion - da sollten wir hier schluß machen und dino hat eindeutig recht!!!
Ja genau !

Schönen Dank auch. :(

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Irgendwie versteh ich die nicht.
Erste Diskussion dort im Forum war das Leistungszentrum. Dann wegen dem Stadion. Zuletzt war das thema Derby. Und jetzt haben die verloren und das Thema lautet Sachbeschädigung bzw. Rechte Fans...was ist das für ein Scheiss.

Ob man es denen erklärt oder nicht die lesen drüber hinweg und schreiben es immer wieder.
Ich glaube ewigfan hat denen ca. 5 mal geschrieben das die nicht akzeptiert werden oder so ähnlch und trotzdem bleiben die bei der aussage...scheiss auf die
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich hab keine ahnung was da in deren forum so genau geschrieben wird. aber glaubwürdig ist dort eh keiner. von daher
Läuft

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

soviel dazu, das das BfS Forum boykotiert wird.

Antworten