DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: DFB-Pokal

Beitrag von Dino »

Es ist immer schön, wenn man beiden Endspiel-Teilnehmern das Ergebnis gönnen kann. Ich glaube, ich gönne es Leipzig noch etwas mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben: 13.05.2021 21:37
Feuerlein hat geschrieben: 13.05.2021 21:33 Schöne erste Halbzeit im Finale
Noch nie 2 so schlechte Mannschaften im Finale gesehen, die einen können nicht.. Die anderen machen halt das was wir gegen jeddeloh gemacht haben, wenn man schon mal nix vom Spiel hat.
Entweder haben wir zwei Unterschiedliche Spiele gesehen oder aber ich hab keine Ahnung vom Fussball.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Also ich fand auch dass es ein sehr schnelles Spiel von beiden Seiten ohne taktisches Geplänkel war und es fast gar keine Längen hatte. Und egal, wie man zu beiden Vereinen steht, es hat Spaß gemacht sich dieses Endspiel anzusehen!
Parallele zu unserem Spiel, auch hier nervte mich die Bildregie mit ständig wechselnden Kameraeinstellungen und zahlreichen Zeitlupen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich hatte wohl das Glück, auch das Spiel zu sehen, dass unser Feuerlein gesehen hat. Da bin ich aber froh.

Nagelsmann hat m. E. mit seiner Startformation und seiner taktischen Ausrichtung für die erste Halbzeit keine glücklichen Entscheidungen getroffen. Da hat seine Mannschaft überwiegend fruchtlosen Ballbesitz-Fussball gespielt, ohne dabei gross zu Tormöglichkeiten zu kommen.

Die drei Tore der Dortmunder in der ersten Halbzeit eignen sich optimal für einen Lehrfilm als gelungene Beispiele für schnelles Umschaltspiel und für extrem gute Abschlüsse. Das war sehr kunstvoll. Sancho, Reuss und Haaland haben eine bemerkenswerte Vorstellung geliefert und waren überaus wirkungsvoll.

Leipzig war in der zweiten Halbzeit sehr viel näher dran, das Spiel noch zu drehen, als das Endergebnis vermuten lässt. Dortmund hatte da einiges Glück, dass es bei dem einen Gegentor blieb.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Meine lieblingsszene des Spiels war übrigens, wie upamecano stumpf an der norwegischen Eiche haaland vor dem 0:2 abgeprallt ist. Das sah so lustig aus^^

Ansonsten jau, also gut anzuschauen war es allemal. Und die 2. Halbzeit war sogar noch echt spannend. Leipzig hatte ja wahrlich genug Chancen und bis zum 1:4 hatte ich immer das Gefühl, sie kommen noch Mal zurück.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Mein Kommentar bezog sich auf hz1, hz2 hat Leipzig ein gutes Spiel gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also in Hz 1 war Leipzig wirklich gruselig. Da klappt gar nix. Erinnerte mich an werder^^ wo die einfachsten Pässe nicht klappen. Ich weiß nicht, aber zumindest mit der offensiven Aufstellung in Hz 1 hat sich nagelsmann verkalkuliert gehabt (hat er quasi im Interview danach auch zugegeben)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass in Hz. 1 bei Leipzig „gar nichts“ geklappt hat, finde ich nicht. Sie hatten ein sehr gutes Pressing, frühe Balleroberungen und haben Dortmund phasenweise hinten festgenagelt. Was fehlte waren dann Szenen, in denen man zum Torabschluss kommen konnte. Da sind sie an der starken Defensive der Borussia so richtig abgeprallt.
Dortmund hat mit den exzellent herausgespielten drei Konter-Toren Leipzig geradezu filetiert. Die hatten vorne gestern eine individuelle Klasse, an die Leipzig nie herankam.
Im der zweiten Hz. hätte das Spiel durchaus kippen können. Das 1:3 war unbedingt schon deutlich früher möglich, fiel aber auch nicht „zu spät“, um das Spiel noch zu drehen. Allerdings konnte Leipzig seine Dominanz in der Schlussviertelstunde auch nicht mehr aufrechterhalten.
Dortmund hatte aber in der zweiten Hälfte reichlich Glück, dass nicht noch das 2:3 fiel. Ich glaube, danach wären einige Dämme gebrochen.

Ich bin allerdings froh, dass ein Titel für den Brauseverein weiter auf sich warten lässt. Vielleicht verlieren die ja nächstes Jahr wieder das Pokalfinale und bekommen einen Knacks weg. Wäre schön!
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

In Bremen möchte man den den Pokalsieger, und damit den Teilnehmer für den DFB Pokal sportlich ermitteln. Allerdings ist das Programm ziemlich sportlich. Selbst für Profis wäre es extrem.

https://www.bremerfv.de/lotto-pokal-ver ... rform-aus/

(...)könnten zwischen dem 18. und 29. Juni in nur elf Tagen die restlichen Runden vor dem Meldetermin für den DFB-Pokal am 1. Juli ausgetragen werden. Dies soll konzentriert auf einer oder zwei Sportanlagen in Turnierform und ohne Zuschauer stattfinden.

---

Demnach würde die zweite Runde vom 18. bis 20. Juni und das Achtelfinale direkt im Anschluss vom 21. bis 24. Juni gespielt werden. Am 25. und 26. Juni würden dann die Viertelfinals folgen. Das Halbfinale wäre für den 27. Juni eingeplant. Nur zwei Tage später, am 29. Juni, könnte dann das Finale ausgetragen werden.
5 Spiele innerhalb von 11 Tagen :omg:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hm vll lieber per Tischkicker oder Playstation?
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da steht was von Turnierform. Kann sein, dass die Spiele nicht über 90 Minuten gespielt werden. Und mal ehrlich, es ist zumindest ein sportlicher Wettbewerb.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Fünftligist VfL Oldenburg per Losentscheid im DFB-Pokal:
https://www.ndr.de/sport/fussball/Fuenf ... al238.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Die Auslosung der ersten Runde (6.-8. August) findet am Sonntag, den 4. Juli ab 18:30 Uhr statt (live in der ARD).
https://www.liga3-online.de/dfb-pokal-a ... am-4-juli/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Auf diese möglichen Gegner kann sich der VfL freuen!

1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Schalke 04, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, Werder Bremen, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg
1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, Jahn Regensburg, SV Darmstadt 98, VfL Bochum,
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Blaue Elise hat geschrieben: 01.06.2021 10:26 Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Schalke 04, FC St. Pauli, Hannover 96, Karlsruher SC
Wo muss ich unterschreiben? :mrgreen:

Schade, 1860 München hätte ich auch noch gerne mit im Lostopf gehabt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich nehme Bayern :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin für den SC Freiburg! Und ich weiß wo mein Platz ist!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die bekommen bayern und gegen die gewinnen die dann auch noch.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Eintracht Norderstedt hat durch einen 1-0 Sieg gegen Teutonia Ottensen die 1. Pokalrunde erreicht!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Und in Bremen hat sich heute der Bremer SV mit einem 2-1 gegen Brinkum für den DFB Pokal qualifiziert!

Antworten