DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
soccer
VfB-Megafan

Re: DFB-Pokal

Beitrag von soccer »

![/quote]
...und der Trainer ist ein Teil dieses Problems.[/quote]

Darum baggern die ja angeblich auch an Kohfeldt! :D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schalke - Hertha:

Schiri Harm Osmers dürfte sich einen Karriereknick eingehandelt haben. Seine rote Karte für Schalkes Trainer Wagner zog nicht nur keine Sperre nach sich, sie wurde vom Sportgericht des DFB auch für falsch und unberechtigt erklärt.

Schiri Osmers hatte sie zunächst mit einer Tätlichkeit gegen Herthas Torunarigha begründet, später dann die Erklärung nachgeschoben, er habe sie wegen einer absichtlichen Spielverzögerung gegeben. Das DFB-Sportgericht hat beide Erklärungen nicht akzeptiert. Es sah vielmehr eine Hilfestellung Wagners für den umgegrätschten Spieler und einen Versuch, diesen zu beruhigen. Der Spieler hat das auch so bestätigt.
Wie Herr Osmers selbst nach Studium der Fernsehaufzeichnung der entsprechenden Szene zu seinen Bewertungen kam, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

In Sachen des zunächst von einigen Unverbesserlichen rassistisch beleidigten Torunarigha, der an der Seitenlinie erst rüde umgegrätscht wurde und danach aus Frust einen Wasserkasten runtergeworfen hat, hat Schiri Osmers wohl keinen wirklichen Regelverstoß begangen, wenngleich man schon fragen kann, warum er nach Ende der regulären Spielzeit - er wurde da von Herthas Manager Preetz über die rassistischen Beleidigungen informiert - nicht wenigstens mit dem Spieler gesprochen oder zumindest über den Stadionsprecher eine Warnung vor jeglicher Wiederholung derartiger Vorkommnisse verkündet hat.
So, wie es gelaufen ist, kann das Ergebnis - Gelb-Rot für Torunarigha - jedenfalls nicht als wirklich sportlich fair angesehen werden.

Ich halte es ohnehin für problematisch, wenn Fouls unbeachtet bleiben, bei Frustreaktionen danach aber gleich mit aller Strenge durchgegriffen wird. Dadurch, dass dazu auch im Vorfeld auf rassistische Vorfälle keine Reaktion des Schiris erfolg ist, wird das Ganze vollends zu einer gründlich misslungenen Gesamtleistung des Herrn Osmers.

Herrn Osmers sollte wohl besser Gelegenheit gegeben werden, in unteren Spielklassen Erfahrung zu sammeln und zu reifen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Obwohl mit Hans Joachim Osmers weder verwandt noch verschwägert, ist er mit seinem Namensvetter doch vergleichbar. Was habe ich mich über HJO schon geärgert...
pain is temporary - glory forever

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frankfurt - Bremen: schönes Los! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

und Schalke - Bayern
Leverkusen - Union
Saarbrücken - Düsseldorf

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Was als Viertligist alles möglich ist im DFB-Pokal... :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:Was als Viertligist alles möglich ist im DFB-Pokal... :wink:
War schon krass das elferschießen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der TW, völlig wahnsinnig. Hält 5 Dinger und guckt dabei gelangweilt wie damals Butt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Sind Mal eben flockige 6,8 Mio euro an TV gelder, die Saarbrücken durch die Spiele generiert hat. Inkl Halbfinale schon
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Böse Zungen behaupten dass nur deswegen das Stadion fertig wird :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

18000 bei Leverkusen gegen Berlin...schwach aber auch miee Anstoßzeit, damit DSF übertragen kann
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Gerade hat DSF einen Sitzplatz bei Bayer Leverkusen gezeigt, der ausverkauft war. Immerhin.

Ich halte den VFL Wolfsburg und Bayer Leverkusen nach RB Leipzig für die unerfreulichsten Beispiele der kommerzgetriebenen Fehlentwicklung des Fussballs. Hoppenheim rangiert für mich deutlich dahinter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Leverkusen ist nicht super aber irgendwie waren die halt schon immer dabei und oft mit viel Unterhaltungswert, siehe Calmund, Schuster, Völler etc.
Zumindest gibt es nicht mehr auch noch Bayer Uerdingen in der Bundesliga :D

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben: Ich halte den VFL Wolfsburg und Bayer Leverkusen nach RB Leipzig für die unerfreulichsten Beispiele der kommerzgetriebenen Fehlentwicklung des Fussballs. Hoppenheim rangiert für mich deutlich dahinter.
@Dino, im Grundsatz sehe ich das auch so, doch weder Dir noch uns wird es gelingen, die Kommerzialisierung aufzuhalten. International gesehen hinkt Deutschland doch noch hinter der Entwicklung her. Den ehrenamtlich geführten Verein mit Bodenständigkeit und identitätsstiftende Eingebundenheit in Dorf- bzw. Regionalstrukturen gibt es zwar noch, lässt sich aber höherklassig nicht mehr handlen.
Du weißt: Ohne Moos nichts los!
Zeiten und Zeitgeist verändern sich!
Erinnere Dich an den AUFSTAND DER WEBER!
Mir persönlich geht das am A... vorbei - wie so Vieles, was ich nicht ändern kann. Und zum Revoluzzer fühle ich mich nicht geboren.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Zumindest gibt es nicht mehr auch noch Bayer Uerdingen in der Bundesliga :D
Die sind momentan als KFC Uerdingen nur bedingt sympathischer unterwegs.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Aber schwer unterhaltsam!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Ggaribaldi hat geschrieben:Aber schwer unterhaltsam!
Jede Liga hat seinen HSV :D

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Aber schwer unterhaltsam!
Jede Liga hat seinen HSV :D
ich habe vorletzte nacht geträumt, ohne witz, dass der hsv den aufstieg verbaselt hat, weil man das entscheidende spiel gegen den kfc uerdingen zu hause 0:5 verloren hat. verrückt.
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schöne Auslosung fürs Halbfinale

Bayern München - Eintracht Frankfurt
1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Finale Saarbrücken gg. Frankfurt...hat was. :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten