Regionalliga Nord 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von blue&white »

...und ruhig den potentiell stärksten Pokalgegner rauswerfen!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Toni Tore hat geschrieben: 03.09.2025 00:51 Jeddeloh II soll mal schön weiter gewinnen und (auch) unseren Konkurrenten Punkte abnehmen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die tatsächlich Meister werden?
Und wie war das in der vergangenen Saison mit dem TSV Havelse? Ich gebe zu, auch da fehlte mir lange Zeit der Glaube, dass die bis zum Ende oben bleiben könnten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben: 03.09.2025 13:52
Toni Tore hat geschrieben: 03.09.2025 00:51 Jeddeloh II soll mal schön weiter gewinnen und (auch) unseren Konkurrenten Punkte abnehmen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die tatsächlich Meister werden?
Und wie war das in der vergangenen Saison mit dem TSV Havelse? Ich gebe zu, auch da fehlte mir lange Zeit der Glaube, dass die bis zum Ende oben bleiben könnten.
Bei Havelse hatte ich da ehrlich gesagt weniger Zweifel. Die haben so ein gesundes Fundament da in Garbsen, die würden sich auch nach nem Abstieg dieses Jahr schnell wieder finden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Bin gerade im Urlaub, und da fragte mich ein Süddeutscher (aus der Nähe von Bayreuth als er mein VfB Trikot sah, wie es uns den ginge, schließlich waren wir ja mit der Spielverenigung Bayreuth vor 3 Jahren gemeinsam aufgeestiegen...na ja, so beim Austausch kamen wir auf die derzeitige Lage zu sprechen, und er fragte mich scherzhaft wo den die erste Mannschaft von Jeddeloh spielen würde. Ich hab spontan Premier League geantwortet, da ich ihm nicht die geografischen Kanaldetails antun wollte. Dann fragte er, wo Jeddeloh denn spielen würde wenn sie aufsteigen....MWS habe ich spontan geantwortet ohne das genau zu wissen natürlich. Was meint ihr ?

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Bin gerade im Urlaub, und da fragte mich ein Süddeutscher (aus der Nähe von Bayreuth als er mein VfB Trikot sah, wie es uns den ginge, schließlich waren wir ja mit der Spielverenigung Bayreuth vor 3 Jahren gemeinsam aufgeestiegen...na ja, so beim Austausch kamen wir auf die derzeitige Lage zu sprechen, und er fragte mich scherzhaft wo den die erste Mannschaft von Jeddeloh spielen würde. Ich hab spontan Premier League geantwortet, da ich ihm nicht die geografischen Kanaldetails antun wollte. Dann fragte er, wo Jeddeloh denn spielen würde wenn sie aufsteigen....MWS habe ich spontan geantwortet ohne das genau zu wissen natürlich. Was meint ihr ?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wie ich finde eine gute Frage. Für nen Pokalspiel mal ausweichen ok. Aber 3. Liga dauerhaft ne Saison? Na ich weiß ja nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Da gibt`s doch auch noch den Mieter Knights...

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Indirekt war das meine Einschätzung !
Es wäre gar nicht so schlecht für uns wenn Jeddeloh so gut spielt!
Nur der VfB!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

So langsam wird das mit Jeddeloh schon unheimlich. Man muss einfach festhalten, dass sich im Fußball eine Dynamik und Euphorie entwickeln kann, welche dich dann durch die ganze Saison trägt. Dafür gab es in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele im großen (Leicester Meister in England), wie auch im kleinen (Elversberg,Ulm und Münster mit dem Durchmarsch in Liga 2). Ausschließen sollte man sowas auf keinen Fall. Bisher geht der Matchplan von Jeddeloh voll auf. Nun kommen die Wochen der Wahrheit und die Gegner, welche normalerweise oben mitspielen sollten. Falls man dort unbeschadet rauskommt, ist diese Saison alles möglich.
Was ich noch interessant fand, war die Aussage von Benbennek bezogen auf den VfB. Er sagte sinngemäß ,,dass man zuletzt starke Mannschaften als Gegner hatte, welche oben mitspielen werden. Den besten Eindruck hat dabei der VfB hinterlassen. Das war bisher der stärkste Gegner“. Ich muss gestehen, dass mich das nicht nur stolz gemacht hat, sondern hat meinen Glauben an diese Mannschaft verfestigt.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich bin gespannt, wie Jeddeloh den möglichen Ausfall von Niklas von Aschwege kompensiert. Das sah ja schon sehr bitter aus.

Und einen in der IV können die glaube ich nicht 1:1 ersetzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schöningen hat zur Halbzeit in Meppen geführt (und dann noch 5 Dinger kassiert) und in Emden gewonnen. So defensiv wie die bei uns aufgetreten sind, hat mich das schon überrascht.

Jeddeloh: Die Saison wird noch sehr lang. Sicher bisher die große Überraschung der Saison, aber um Meister zu werden muss man das auch auf Strecke so durchbringen. Lass da mal 2-3 Stammspieler fehlen. Und ja, die stärkeren Gegner in der Liga kommen für die jetzt erst (*räusper*). Ähnlich wie bei uns übrigens.

Wir sind genau da, wo wir sein müssen und sollten tunlichst weiter an unserem eigenen Erfolg arbeiten. Und wenn es wirklich so kommt, dass Jeddeloh weiter einfach alles gewinnt, müssen wir das halt auch so machen und das Rückspiel für uns entscheiden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

3LigaLiebe hat geschrieben: 03.09.2025 15:06 Und einen in der IV können die glaube ich nicht 1:1 ersetzen
Doch können die:

https://www.transfermarkt.de/ibrahim-to ... er/1047398

Der hat gegen seinen Verein sogar im Elfmeterschießen getroffen..

Übrigens ist es wirklich müßig sich an Spieltag 7 mit einem möglichen Meister SSV Jeddeloh zu beschäftigen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Der Kollege aus Bayern meinte noch, das bei Ihnen in der Regio Bayern Aubstadt am Anfang recht stark gewesen ist, aber dann einbrach und das Aubstadt ihr Jeddeloh II wäre mit etwas über 700 Einwohnern....."doa schoissen nimma die Kü hie" oder so hat er gesagt...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Also selbst der VfB hat die 3. Liga personell, infrastrukturell und finanziell gerade mal so stemmen können, mit großen Nachteilen anderen Vereinen gegenüber. Wie soll das bitte in Jeddeloh gehen? Selbst wenn die sportlich durchhalten (werden sie nicht) - niemals spielen die nächste Saison in der 3. Liga! Da ist auch Havelse noch mal eine ganz andere Hausnummer mit einer ganz anderen Vorgeschichte.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

MarS hat geschrieben: 03.09.2025 16:24 Also selbst der VfB hat die 3. Liga personell, infrastrukturell und finanziell gerade mal so stemmen können, mit großen Nachteilen anderen Vereinen gegenüber. Wie soll das bitte in Jeddeloh gehen? Selbst wenn die sportlich durchhalten (werden sie nicht) - niemals spielen die nächste Saison in der 3. Liga! Da ist auch Havelse noch mal eine ganz andere Hausnummer mit einer ganz anderen Vorgeschichte.
Das sehe ich ähnlich. Und doch muss man denen Respekt zollen: Gute Neuverpflichtungen, gute Integration und der Trainer ist offensichtlich der Zweitbeste der Liga. Offensichtlich ist auch dort ein Teamgeist herangewachsen, gepaart mit den Erfolgen. Und da kommen wir wieder auf einen offensichtlich wesentlichen Aspekt zu sprechen: Das Selbstvertrauen. Wenn das stimmt, kann eine Mannschaft über sich hinauswachsen.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

MarS hat geschrieben: 03.09.2025 16:24 …Wie soll das bitte in Jeddeloh gehen? Selbst wenn die sportlich durchhalten (werden sie nicht) - niemals spielen die nächste Saison in der 3. Liga!
Ich denke ein Stückchen Wahrheit werden wir schon am Freitag sehen, wenn sich Jeddeloh mit Meppen mißt.
Ich würde mir ein unentschieden wünschen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Jo, unentschieden würde ich auch nehmen. Ich denke auch, dass sie irgendwann einbrechen, aber wer weiss....Ihre 0815 Arena ist aber nicht drittligstauglich.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich denke am Freitag kassieren die ihre erste Niederlage, für mich persönlich können die am Freitag gerne noch gewinnen! Hätte ich nichts gegen
Nur der VfB!!!

Andy1897
VfB-Superfan

Beitrag von Andy1897 »

MarS hat geschrieben: 03.09.2025 16:24 Also selbst der VfB hat die 3. Liga personell, infrastrukturell und finanziell gerade mal so stemmen können, mit großen Nachteilen anderen Vereinen gegenüber. Wie soll das bitte in Jeddeloh gehen? Selbst wenn die sportlich durchhalten (werden sie nicht) - niemals spielen die nächste Saison in der 3. Liga! Da ist auch Havelse noch mal eine ganz andere Hausnummer mit einer ganz anderen Vorgeschichte.
Jeddeloh müsste für das Marschweg ja die Gebühren einer externen Mannschaft (wie Atlas Delmenhorst) bezahlen. Hinzu fehlt weiterhin die Rasenheizung. Für 1-2 Zuschauer wird sich das nicht rechnen. In den Oldenburger Stadtsportbund werden Sie wohl nicht wechseln ;-)

Antworten