Meisterrunde Saison 2021/22

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Meisterrunde Saison 2021/22

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Von Spiel zu Spiel denken!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Von Stadion zu Stadion denken. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

10€ für das Phrasenschwein und wir hätten den ersten Flutlicht Mast schon zusammen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich habe zwei alte Donnerschwee Steine hier und könnte daher meine eigene stehtraverse mitbringen. Ich überlege gerade, was passiert wenn das alle machen?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.04.2022 19:04 Corona-Ausbruch bei Werders U23: Auch das Spitzenspiel in Flensburg steht auf der Kippe
Auch das Duell von Werder Bremens U23 am Samstag (13.30 Uhr) beim Tabellenzweiten SC Weiche Flensburg könnte abgesetzt werden. Wie die DeichStube erfuhr, laufen aktuell Gespräche zwischen beiden Clubs und dem Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) über eine mögliche Spielverlegung.
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 49197.html
Naja, wenn da alles immer verschoben und abgesagt wird, muss es ja auch irgendwann wieder gespielt werden. Wenn die Bremer dann laufend englische Wochen haben, ist das nicht unbedingt förderlich, aber für ein Unentschieden gegen unsere Mitstreiter sollte es bitte regelmäßig reichen. Ich bin einfach auch dafür, dass wir gnadenlos unseren Stiefel durchziehen und die anderen mit hängenden Köpfen traurig hinterherschauen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.04.2022 19:04 Corona-Ausbruch bei Werders U23: Auch das Spitzenspiel in Flensburg steht auf der Kippe
Auch das Duell von Werder Bremens U23 am Samstag (13.30 Uhr) beim Tabellenzweiten SC Weiche Flensburg könnte abgesetzt werden. Wie die DeichStube erfuhr, laufen aktuell Gespräche zwischen beiden Clubs und dem Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) über eine mögliche Spielverlegung.
Gibt es das was neues? Ich glaube ich würde es nur so semi finden, wenn eine Ersatzgeschwächte Werder Mannschaft in Flensburg spielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das Spiel findet lt. Infos aus Flensburg statt!
Hmmh, schwierig das zu beantworten. Aber ist es nicht besser Werder lässt die Punkte liegen als Flensburg? Gegen Flensburg haben wir es zur Not selber in der Hand, gegen Werder allerdings nicht! Irgendwelche Quervergleiche und Begegnungen mal außen vor gelassen! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 08.04.2022 17:40 Das Spiel findet lt. Infos aus Flensburg statt!
Hmmh, schwierig das zu beantworten. Aber ist es nicht besser Werder lässt die Punkte liegen als Flensburg? Gegen Flensburg haben wir es zur Not selber in der Hand, gegen Werder allerdings nicht! Irgendwelche Quervergleiche und Begegnungen mal außen vor gelassen! :?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein Unentschieden nehmen :mrgreen:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben: 08.04.2022 18:04
Blaue Elise hat geschrieben: 08.04.2022 17:40 Das Spiel findet lt. Infos aus Flensburg statt!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein Unentschieden nehmen :mrgreen:
Ich stimme Dir vollends zu: Unentschieden und gut. Da haben BEIDE Vereine einen Punkt, und wenn wir morgen gewinnen zwei Punkte Abstand hinzugewonnen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Zwei Unentschieden zwischen Weiche und Werder II wären wohl für uns das Beste.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Flensburg stimmt Absage nicht zu: Werders U23 muss trotz Corona-Ausbruchs zum Topspiel reisen
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 08.04.2022 20:49 Flensburg stimmt Absage nicht zu: Werders U23 muss trotz Corona-Ausbruchs zum Topspiel reisen
Huch! Gegenwehr bei möglichen Entscheidungen pro Reserveteams? Wo gibt's denn so etwas? Gut so, Flensburg. Auf ein ruppiges Unentschieden mit vielen Roten Karten! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wen es interessiert:
Der BFC Dynamo hat morgen (10. 04.),16:00 ein Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. Der MDR überträgt das Spiel direkt.
Und der Lokomotive aus Leipzig geht vorzeitig der Dampf aus. Heute nur 1:1 beim Schlusslicht Tasmania Berlin.
Der BFC ist damit jetzt mindestens 7 Punkte (plus deutlich bessere Tordifferenz) vor Lok Leipzig. Von einem „Verfolger“ kann man da nicht mehr ernsthaft sprechen.
Zuletzt geändert von Dino am 09.04.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Weiche - Werder zur Halbzeit 1:0. Ein bisher maues Spiel, mehr Sommerfussball als Verfolgerduell.
Inzwischen 2:0 für Weiche. Werder II findet so gut wie gar nicht statt.
Zuletzt geändert von Dino am 09.04.2022 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Auch für maue Spiele gibt es leider 3 Punkte.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Überraschung: Der BFC Dynamo verliert zu Hause mit 1:2 gegen Carl Zeiss Jena. Damit erhöhen sich die Aussichten von Lokomotive Leipzig auf die Meisterschaft der RL Nordost geringfügig. Gewinnt Lok seine Nachholspiele, verkürzen sie den Rückstand auf 4 Punkte (bei deutlich schlechterer Tordifferenz).
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hab mir gerade mal Dynamo gegen Jena auf MDR Internet angetan, es wird kein repräsentativer Eindruck gewesen sein, da sie ja sehr souverän durch die Saison marschieren, aber das heute war nicht angsteinflössend. Haben 1:2 verloren und nicht besonders überzeugt. 3.200 Zuschauer, Saisonrekord, davon mindestens 500 Jenaer.auch nicht so spelktakulär für ein absolutes Spitzenspiel, in dem Dynamo die Sache so gut wie klar machen konnte. Die Spiele davor waren wohl nur ca. 1500 Zuschauer da. Kein schönes Stadion...

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Beim R Wort dreht sich mir der Magen um.... 😔
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

blue&white hat geschrieben: 10.04.2022 18:18 Hab mir gerade mal Dynamo gegen Jena auf MDR Internet angetan, es wird kein repräsentativer Eindruck gewesen sein, da sie ja sehr souverän durch die Saison marschieren, aber das heute war nicht angsteinflössend. Haben 1:2 verloren und nicht besonders überzeugt. 3.200 Zuschauer, Saisonrekord, davon mindestens 500 Jenaer.auch nicht so spelktakulär für ein absolutes Spitzenspiel, in dem Dynamo die Sache so gut wie klar machen konnte. Die Spiele davor waren wohl nur ca. 1500 Zuschauer da. Kein schönes Stadion...
Jau deren Zuschauer Schnitt ist auch nicht so mega hoch, aber gut, ist ja auch nur die Nr 3 aktuell in Berlin. Bzgl Stadion, ich bin gespannt, ob sie ihr religationsspiel dort oder im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark austragen werden (was ja deren Spielstätte für die 3. Liga wird)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Du glaubst, dass der BFC aufsteigt? Ich glaube das nicht.
(Albert Camus)

Antworten