Bezirksliga 2015/2016 (VfB II)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

Re: Bezirksliga 2015/2016 (VfB II)

Beitrag von jayjay »

Zum Spiel: Tapfer gekämpft haben unsere Jungs und nach dem doppelten Platzverweis hatte man eigentlich die stärkste Phase des Spiels. Rastede schwamm obwohl sie zwei Mann mehr waren. Ohne die zum Teil sehr merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters hatte man das Spiel gewinnen können. Da rächt sich natürliche auch der vergebene Elfmeter.

Allgemein: Die Sperren werden den Kader weiter ausdünnen.
Ganz ehrlich: ich kann die Handlungsweisen unseres Vereins was die Zwote betrifft zurzeit nicht nachvollziehen. So gut und positiv wie es zurzeit im Verein im Allgemeinen läuft, so negativ finde ich die Handlungsweisen drd Vereins in Bezug auf die Zwote
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

könnte man eigentlich auch sagen "2 rote karten eingefangen, zu recht verloren" ?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Nein.Vor allem die zweite Karte war mehr als lächerlich, weil die eigentliche Aktion keine Absicht war und jetzt der Assistent seinen Schiedsrichter noch umstimmen wollte, der aber auf seine Entscheidung beharrte.
Ebenso soll der Schiedsrichter Spieler beider Mannschaften beleidigt haben. Das habe ich aber nicht mit eigenen Ohren gehört
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

also kann man sagen "der schiedsrichter hat schuld"?
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Natürlich nicht allein. Den Elfmeter haben wir schon selbst verschossen. Aber er hatte eine Reihe merkwürdiger Entscheidungen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

btw. jayjay: stimmt das eigentlich das der fcr irgendwie alles neu bekommen hat? rasen, kunstrasen, gebäude?
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Abgesehen von dem verlorenem Spiel gegen TuS Eversten und diesem;
ich habe ganz schwer das Gefühl als wenn die II. mit der neuen sportlichen Leitung
gezwungen ist, einem Stiefmütterchendasein ausgesetzt zu sein.
Insofern stimme ich Jayjay auch unbedingt zu, was seine Kritik angeht.
Ja, es ist wunderbar was unsere Mannschaft der I. so vor sich hin zaubert,
deto weniger aber befindet sich auch die II. im Fokus...
Schade drum.
Soweit meine Informationen stimmen, wird auch nicht mehr - bei Engpässen -
aus der Ersten ausgeholfen.
Und was die Zuführung an Spielerpotential angeht, sind wohl auch keine 'Kracher' in Sicht.
Weil: Kein Geld.
Mir wäre es ganz lieb, wenn der Verein eine klare Sprache sprechen würde und mal in Bezug auf die II.
der Vereinsöffentlichkeit ein Signal gibt.
Bleibt Servet eigentlich unter diesen Bedingungen?
Jedenfall geht die Schere zwischen der Ersten und Zweiten ganz drastisch auseinander und eine Zuführung
wird so gut wie unmöglich gemacht.
Was also soll das Ganze noch??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Frank aus Oldb hat geschrieben:btw. jayjay: stimmt das eigentlich das der fcr irgendwie alles neu bekommen hat? rasen, kunstrasen, gebäude?
Die haben eine komplett neue Sportanlage mit allen drum und dran, Flutlicht, Kunstrasen, Rasenplätze usw.
http://www.fc-rastede.de/index.php?page ... oettersweg" onclick="window.open(this.href);return false;

@ Jayjay und Radieschen
Danke für eure Einschätzung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

ist eine schöne neue Anlage. 100% fertig ist sie noch nicht. Insbesondere das Catering fehlt noch. Ein warmer Kaffee wäre heute der absute Hit gewesen. :mrgreen:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Man könnte denken das Zwote bald abgeschafft wird. Spieler werden direkt aus der Jugend geholt und wenn dann ausgeliehen an jeddeloh, VfL oder TSV.
Kenne auch keinen Spieler in der zwoten der den Sprung so schnell schaffen würde.
Denke das Thema ist bald vorbei oder man wArtet noch nächste Saison ab , wie die Chancen auf den Aufstieg sind ohne Atlas?! Denn Bezirksliga ist zu wenig um der Ersten Mannschaft Spieler "ranzuzüchten".

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Typisch VFB..was wurde am Saisonanfang alles versprochen vom Verein..durchlässigkeit der unteren mannschaft mit spielerergänzung usw..alles wieder mal heiße luft...heute das spiel in rastede war schlicht ne unterirdische leistung..dabei hätte der ein oder andere Spieler aus dem 24er Kader der 1. Mannschaft heute dem Spiel gut getan...

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

So stand es am 10.02. vor dem Testspiel gegen VfL Wildeshausen bei FuPa geschrieben:

>>>In Pascal Steinwender, Kai Kaissis (beide VfL), Thomas Celik (SSV Jeddeloh), Jannik Vollmer und Tobias Ahrens (beide TSV) musste Zeyrek fünf Spieler abgeben. Gegen Wildeshausen wird der Coach nur Spieler aus seinem Kader aufbieten.
"Für den Verein ist das große Ziel Meisterschaft in der Regionalliga zu wichtig", zeigt Zeyrek Verständnis für die Entscheidung.<<<

....und das Testspiel wurde mit 2:1 gewonnen.

Jetzt nicht rumjammern, wäre der Elfmeter verwandelt worden, wäre das Spiel wohl ganz anders verlaufen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Man könnte denken das Zwote bald abgeschafft wird. Spieler werden direkt aus der Jugend geholt und wenn dann ausgeliehen an jeddeloh, VfL oder TSV.
Kenne auch keinen Spieler in der zwoten der den Sprung so schnell schaffen würde.
Denke das Thema ist bald vorbei oder man wArtet noch nächste Saison ab , wie die Chancen auf den Aufstieg sind ohne Atlas?! Denn Bezirksliga ist zu wenig um der Ersten Mannschaft Spieler "ranzuzüchten".

Man kann die Sache auch anders sehen, Spieler die bei uns bisher nicht gespielt haben werden an die "Oberliga" verliehen um sich dort Spielpraxis zu sammeln und zwar nicht auf Bezirksliga- sondern auf Oberliganiveau, zu dem sind die Spieler nicht auf mehr auf der Gehaltsliste und so hat man Platz für etwaigen Ergänzungen der Ersten (was auch geschehen ist). Wenn ich das richtig sehe, haben wir mit dem Aufstieg dieses Jahr nichts zu tun, also gilt es alle Kräfte für die RL Mannschaft zu bündeln und in der Bezirksliga nächstes Jahr wieder oben angreifen.

Ein Spieler aus dem RL Kader, hat gestern eine Rote bekommen und ist somit auch für die Erste gesperrt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Im Prinzip meinte ich das auch so ;-)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Kane hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Man könnte denken das Zwote bald abgeschafft wird. Spieler werden direkt aus der Jugend geholt und wenn dann ausgeliehen an jeddeloh, VfL oder TSV.

Man kann die Sache auch anders sehen, Spieler die bei uns bisher nicht gespielt haben werden an die "Oberliga" verliehen um sich dort Spielpraxis zu sammeln und zwar nicht auf Bezirksliga- sondern auf Oberliganiveau, zu dem sind die Spieler nicht auf mehr auf der Gehaltsliste und so hat man Platz für etwaigen Ergänzungen der Ersten (was auch geschehen ist). Wenn ich das richtig sehe, haben wir mit dem Aufstieg dieses Jahr nichts zu tun, also gilt es alle Kräfte für die RL Mannschaft zu bündeln und in der Bezirksliga nächstes Jahr wieder oben angreifen.

Ein Spieler aus dem RL Kader, hat gestern eine Rote bekommen und ist somit auch für die Erste gesperrt..
Deine Sichtweise ist durchaus nachvollziehbar. Und ich freue mich auch über die tollen Spiele der Ersten, aber wo will unser Verein hin?

Die Jugendarbeit ( aeltere Jahrgänge) übernimmt der JFV, den Altersbereich 19-22 lagern wir nach Jeddeloh und Bürgerfelde aus, und dem VfB bleibt ja noch die Erste?

Mir wäre das zu eindimensional.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

jayjay hat geschrieben: Mir wäre das zu eindimensional.
Sehe ich auch so, wenn es auch die Sasion 2016/2017 betreffen würde, tut es aber grad nicht.

Also Kräfte bündeln und alle im Verein sollten sich dem Ziel 3. Liga für diese Saison unterordnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Sollte der Aufstieg mit "Kräftebündelung" geschafft werden, wird erst recht kein
Geld mehr für die Zweite 'übrig' sein...
Ich halte es für falsch, dass die Zweite gänzlich allein gelassen wird.
Das ist mein Eindruck.
Sehr aufbauend für die Mannschaft!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Die aktuelle Situation ist nunmal der Lage der Ersten geschuldet und nachvollziehbar, wie Servet es selbst auch sagt. Wichtiger ist eine klare und früh feststehende Konzeption für die kommende Saison, egal in welche Richtung die gehen mag.
Magdeburg sehen und sterben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Wichtiger ist eine klare und früh feststehende Konzeption für die kommende Saison, egal in welche Richtung die gehen mag.
Sehe ich genau so wie Juri. Erst gackern, wenn Ei gelegt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten