Liebe Freunde des VfB Oldenburg,
sieben Punkte aus zehn Spielen haben wir in der Fußball-Regionalliga bisher in dieser Saison gesammelt. Wenig. Zu wenig. Viel zu wenig für unseren Anspruch und für unsere Erwartungen. Das führt natürlich bei unseren Fans, die uns in guten und in schlechten Zeiten begleiten, zu Unmut, Frust und Ärger. Das verstehen wir. Die Fans liegen uns sehr am Herzen. Sie sind ein wichtiger und unverzichtbarer Teil des VfB Oldenburg und wir hätten uns gewünscht, ihnen schon in den bisherigen Spielen mehr Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Denn selbstverständlich sind auch wir mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden. Aber in Panik geraten wir nicht und haben keine Angst um den Verbleib unseres VfB in der Fußball-Regionalliga. So schlecht es zuletzt gelaufen ist, desto besser wird es in den nächsten Wochen laufen. Da sind wir uns sicher. Denn wir schauen nicht nur auf die Tabelle oder auf den Fußballplatz während der 90 Minuten am Sonntag, in denen der Ball rollt. Wir schauen auf unseren Gesamtverein, auf das Zusammenspiel aller Beteiligten und natürlich der anderen Mannschaften in der Fußballsparte und der anderen Abteilungen des VfB Oldenburg. Und da läuft es rund – zugegebenermaßen runder als zuletzt in der Regionalliga. Aber das gute Zusammenspiel und die Entwicklung werden auch der Regionalliga-Mannschaft helfen, in die Erfolgsspur zurück zu finden. Da sind wir uns sicher. Und deshalb gibt es für uns auch keinen Grund, an den Strukturen zu rütteln. Weder in Bezug auf den Vorstand, die Geschäftsführung oder anderen Teilen des Vereins.
Aktuell haben wir 125 Wirtschaftspartner – so viele wie schon lange nicht mehr. Wir sind immer noch dabei die Finanzen zu konsolidieren und den Verein für die Zukunft sicher aufzustellen. Dazu müssen wir die Einnahmen steigern und die Kosten insoweit senken, dass wir dennoch guten Regionalligafußball zu sehen bekommen – dabei dürfen wir allerdings auch die zahlreichen Nachwuchsspieler nicht vergessen, die bei uns optimal ausgebildet werden sollen. Beide Aspekte – nachhaltiges Wirtschaften und herausragende Nachwuchsförderung – wurden uns sogar ausdrücklich vom Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) bescheinigt. Ende Juli durften wir den 3. Preis beim NFV-Zukunftspreis entgegen nehmen. Alle diese Maßnahmen werden von den Menschen in Oldenburg positiv wahrgenommen. Die Mitgliederzahl ist von 790 auf 1030 gestiegen. Wir haben viele interessante Nachwuchs-Projekte angeschoben, um den VfB in der Region noch besser in der Gesellschaft zu verankern und die Menschen für den VfB zu begeistern. Fünf junge Menschen leisten zurzeit ihr Freiwilliges Soziales Jahr im VfB Oldenburg und engagieren sich in den Fußballprojekten in Schulen. Alles in allem sind wir dabei, ein solides wirtschaftliches Fundament zu schaffen – Voraussetzung für erfolgreichen und vor allem nachhaltigen Regionalliga-Fußball. Wichtig ist, dass wir uns alle immer vor Augen halten, nicht über unsere Verhältnisse zu leben. Bodenständigkeit und Regionalität sind zwei wichtige Aspekte, die wir wieder stärker in den Fokus rücken wollen – und diesen Worten wollen wir auch Taten folgen lassen.
Deshalb sind wir uns sicher, dass sich auch der sportliche Erfolg wieder einstellen wird. Und der Ball wieder seinen Weg dorthin finden wird, wo er hingehört: in das Tor des Gegners.
Euer
Wilfried Barysch, Uwe Kühne und Christian Rowold
Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Facebook-Post vom VfB:
Hat hier schon jemand den neuen Kicker-Artikel "Geht nach Knab nun auch Barysch" gepostet?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Nein, musste ich aber als Erstes dran denken, als ich das Statement gelesen habe..Toni Tore 2002 hat geschrieben:Hat hier schon jemand den neuen Kicker-Artikel "Geht nach Knab nun auch Barysch" gepostet?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wie gesagt. Es läuft alles bestens. Bla Bla Bla.....
-
- VfB-Megafan
Wann kommt der grosse Knall?
Zur Winterpause oder im Frühjahr?
Aber wenigstens kam mal was nach dem bescheidenen Saisonstart
Mir fehlt nur noch, wie lange alle verletzten noch fehlen werden. Winterpause oder länger?
Bastard Winterpause ?
Saglam winterpause ?
Kifuta ?
Usw.
Das wäre für mal interessant
Mir fehlt nur noch, wie lange alle verletzten noch fehlen werden. Winterpause oder länger?
Bastard Winterpause ?
Saglam winterpause ?
Kifuta ?
Usw.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Am Sonntag im Stadion lief Leon Neldner an mir vorbei. Der läuft alles andere als rund - wie bereits vor einigen Wochen. Ich glaube nicht, dass mit ihm in absehbarer Zeit wieder zu rechnen ist.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Mir fehlt nur noch, wie lange alle verletzten noch fehlen werden. Winterpause oder länger?

- James
- Chief Technology Evangelist
Wie meinen?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Bastard Winterpause?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Bastürk natürlichZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Wann kommt der grosse Knall?
Bastard Winterpause ?
Saglam winterpause ?
Kifuta ?
Usw.

Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
so wie es aussieht,hat der Verein wohl auch keinen Pysiotherapeuten..zb. beim Spiel in Jeddeloh saß Atze vom Vfl auf der Bank! gerade dieser Posten ist wichtig für die Genesung ect. der Spieler.unverständlich für mich,das da seitens des Vereins nichts passiert..
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Normalerweise ignoriere ich dich, aber ich bin manchmal auch ein wenig neugierig.Realist hat geschrieben:so wie es aussieht,hat der Verein wohl auch keinen Pysiotherapeuten..zb. beim Spiel in Jeddeloh saß Atze vom Vfl auf der Bank! gerade dieser Posten ist wichtig für die Genesung ect. der Spieler.unverständlich für mich,das da seitens des Vereins nichts passiert..
Schon mal was von Urlaub gehört oder krank. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Ach ja und dein unverständliches Gelaber ist hier so was von wichtig. Warum? Darum!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Wer hat diesen Posten denn beim VfB inne, wenn ich fragen darf?!
- foley_artist
- VfB-Megafan
Meinekes Karussellbar hat den gleichen Standort wie die letzten Jahre oder?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
sifoley_artist hat geschrieben:Meinekes Karussellbar hat den gleichen Standort wie die letzten Jahre oder?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wer organisiert eigentlich diese Aktionen, um möglichst viele Menschen ins Stadion zu bekommen? Z.B. wie zu letzt gegen Meppen im April, als man 7000 Zuschauer mobilisieren wollte! (Damals kamen "nur" 4.900 ins Stadion)
Will damit sagen: Wäre es nicht mal wieder an der Zeit, so eine Aktion auszurufen? Damals wollte man Meppen die Meisterschaft möglichst schwer machen... Und aktuell würde es doch am meisten Sinn machen, da es um das eigene nackte Überleben geht!? Nicht unbedingt mit 7000 Zuschauern. Einfach möglichst viele ins Stadion holen.
Da wir gegen die direkten Konkurenten, ab Sonntag, alle schon gespielt haben, würde so etwas in meinen Augen gegen Havelse Sinn ergeben.
Das ist der "Nächst-Schwächste" Gegner in einem Heimspiel im November!
Gegen Jeddeloh, nächstes Jahr, würde so etwas bestimmt auch gehen... aber dann könnte es, wenn es blöd läuft, bereits kurz vor zwölf sein.
Will damit sagen: Wäre es nicht mal wieder an der Zeit, so eine Aktion auszurufen? Damals wollte man Meppen die Meisterschaft möglichst schwer machen... Und aktuell würde es doch am meisten Sinn machen, da es um das eigene nackte Überleben geht!? Nicht unbedingt mit 7000 Zuschauern. Einfach möglichst viele ins Stadion holen.
Da wir gegen die direkten Konkurenten, ab Sonntag, alle schon gespielt haben, würde so etwas in meinen Augen gegen Havelse Sinn ergeben.
Das ist der "Nächst-Schwächste" Gegner in einem Heimspiel im November!
Gegen Jeddeloh, nächstes Jahr, würde so etwas bestimmt auch gehen... aber dann könnte es, wenn es blöd läuft, bereits kurz vor zwölf sein.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Beim Kramermarktsumzug wurden ja bekanntlich tausende Freikarten u.a. für das Spiel gegen Drochtersen/Assel verteilt. Letztendlich kamen 1.258 Leute ins Stadion. Keine Ahnung, wieviele Freikarten das genau waren, aber ich glaube kaum, dass man aktuell die 2.000er Marke knacken kann, egal "wie toll" die Aktion nun auch sein mag.
Auch gegen Eutin wurden Unmengen an Freikarten verteilt. Mal sehen, was das am Sonntag letztendlich bringt.
Auch gegen Eutin wurden Unmengen an Freikarten verteilt. Mal sehen, was das am Sonntag letztendlich bringt.
Hat sich der VfB in den letzten Jahren nicht oft genug mit solchen Aktionen entblödet, bei denen wiederholt maximal 2/3 der anvisierten Zuschauerzahl zusammenkamen? Es wird Zeit, dass beim VfB mal wieder Realismus Einzug hält und nicht weitere Martketingeskapaden durchgezogen werden, bei denen der gemeine Oldenburger sich nur denkt, dass der VfB mal wieder mit denen Köpfen in den Wolken unterwegs ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wer zählt das denn effektiv...? man kann verteilen wie man will. im moment
bekommt man die leute halt nicht rein ins stadion. allles träumereien von leuten
die meinen das richtige für den verein zu tun. gewisse leute merkens echt nicht
mehr. ich bin mal gespannt ob man wenigstens die verantwortlichen auch zur
verantwortung zieht.
bekommt man die leute halt nicht rein ins stadion. allles träumereien von leuten
die meinen das richtige für den verein zu tun. gewisse leute merkens echt nicht
mehr. ich bin mal gespannt ob man wenigstens die verantwortlichen auch zur
verantwortung zieht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
nun, es war auch etwas doof, sozusagen die pistole auf die brust zu setzen: heute geb ich dir ne freikarte, und du musst morgen erscheinen. im endeffekt nützt das vor allem denen, die so oder so kommen (nein, ich schau mich nun nicht selbst anMarco hat geschrieben:Beim Kramermarktsumzug wurden ja bekanntlich tausende Freikarten u.a. für das Spiel gegen Drochtersen/Assel verteilt. Letztendlich kamen 1.258 Leute ins Stadion. Keine Ahnung, wieviele Freikarten das genau waren, aber ich glaube kaum, dass man aktuell die 2.000er Marke knacken kann, egal "wie toll" die Aktion nun auch sein mag.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Vielleicht nützt es was, wenn man einfach mal keine Zuschauerzahl nennt, die man erreichen möchte!?Südschwede hat geschrieben:Hat sich der VfB in den letzten Jahren nicht oft genug mit solchen Aktionen entblödet, bei denen wiederholt maximal 2/3 der anvisierten Zuschauerzahl zusammenkamen? Es wird Zeit, dass beim VfB mal wieder Realismus Einzug hält und nicht weitere Martketingeskapaden durchgezogen werden, bei denen der gemeine Oldenburger sich nur denkt, dass der VfB mal wieder mit denen Köpfen in den Wolken unterwegs ist.
Statt Freikarten würde evtl eine Aktion mit Freibier oder so etwas bringen?
"1000 Freibier für die Stimmbänder!" (Finanziell im groben gleichwertig wie 300 Freikarten)
Gegebenenfalls mit dem Bier-Halter-Helm, um die Hände zum klatschen frei zu haben...

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Man sollte vielleicht in anderen Dingen mehr machen.
Freikarten sind gut , aber solche Aktionen bringen nichts wenn man gerade nicht so gut dasteht.
Vielleicht sollte man versuchen die Sponsoren mehr hervor zu heben, durch die Soziale Medien oder auf der VfB Homepage.
Entweder mit Bildern oder Gewinnspielen durch den Sponsor.
Z.B. Eismann/ Eckel Heizung gewinne eine kostenlose Heizungswartung oder Erima Trikot Gewinn oder VfB Hoodie durch VfB selbst usw.. Nur als Beispiel auf Facebook oder andere Soziale Medien.
So hat man die Möglichkeit für unsere Sponsoren zu werben und durch das liken und teilen der Aktion und VfB-Seite mehr Resonanz auf den VfB zu bekommen.
Die Sponsoren müssten das natürlich auch wollen.
Freikarten sind gut , aber solche Aktionen bringen nichts wenn man gerade nicht so gut dasteht.
Vielleicht sollte man versuchen die Sponsoren mehr hervor zu heben, durch die Soziale Medien oder auf der VfB Homepage.
Entweder mit Bildern oder Gewinnspielen durch den Sponsor.
Z.B. Eismann/ Eckel Heizung gewinne eine kostenlose Heizungswartung oder Erima Trikot Gewinn oder VfB Hoodie durch VfB selbst usw.. Nur als Beispiel auf Facebook oder andere Soziale Medien.
So hat man die Möglichkeit für unsere Sponsoren zu werben und durch das liken und teilen der Aktion und VfB-Seite mehr Resonanz auf den VfB zu bekommen.
Die Sponsoren müssten das natürlich auch wollen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB