Testspiele Sommer 2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Testspiele Sommer 2013
Das sehe ich auch so.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Scheinbar bist Du mit meiner Einschätzung nicht sonderlich zufrieden. Lass mich doch ein paar ergänzende Zeilen dazu schreiben.
Ich habe keinesfalls behauptet, dass wir ein richtig starkes Spiel abgeliefert haben. Die erste Halbzeit beurteile ich auch jetzt noch als sehr gut. Wir haben Jeddeloh wirklich überhaupt gar keine Chance gelassen, standen hinten absolut sicher. Vorne haben wir uns viele Möglichkeiten erspielt. Was für eine zündende Spielidee soll denn bitte noch kommen, wenn man 7- 10 richtig fette Dinger hat? Die Chancenverwertung war wahrlich nicht sonderlich pralle, spielt für mich in einem Testspiel auch nicht so die Rolle. Da sollte die Prozessorientierung dem Ergebnis untergeordnet sein. Wichtig ist, dass wir uns die Chancen herausgespielt haben. Diese Aufgabe wurde von der Mannschaft gut gelöst.
Die zweite Halbzeit fand ich auch nicht so pralle, allerdings ist meine Erwartungshaltung nach gefühlten 15 Wechseln insgesamt auf beiden Seite nicht mehr sonderlich hoch. Der Spielfluss ließ wie erwähnt stark nach, aber trotzdem hatten wir Jeddeloh ganz gut im Griff, und das mit einer Mannschaft, die in der Zusammensetzung wohl niemals in einem Pflichtspiel auflaufen wird.
Abschließend habe ich noch drei Personalien angesprochen. Uzelacs Fehlpass hatte ich fälschlicherweise jemand anderem zugedacht. Ändert trotzdem nichts daran, dass der Junge für sein Alter enorm weit ist. Höler macht allein in einer Hälfte zwei Dinger gegen einen gestandenen Oberligisten. Finde ich toll! Laabs kam vor allem wegen seiner enormen Präsenz zu vielen Torchancen. Dass die Ausbeute suboptimal war, schrob ich ebenso. Aber da übe ich in Testspielen lieber eine nettere Wortwahl als erschreckend. Zustimmen muss ich Dir in dem Punkt, dass er im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Großöhmichen betrachte ich ähnlich skeptisch, wage mir aber, wie beim gesamten Leistungsstand der Mannschaft, nach zwei gesehenen Testspielen kein fundamentales Urteil.
Insgesamt für mich ein zufriedenstellendes Testspiel. Von einer Mannschaft, die nun Alles und Jeden dreistellig wegwemmst, habe ich nicht gesprochen. Du hast nun einen Testkick gesehen, was sollen dann erst die Meppener, die bei der 1:6 Klatsche gegen einen Landesligisten zugegen waren, über den Leistungsstand ihrer Mannschaft sagen?
Ich habe keinesfalls behauptet, dass wir ein richtig starkes Spiel abgeliefert haben. Die erste Halbzeit beurteile ich auch jetzt noch als sehr gut. Wir haben Jeddeloh wirklich überhaupt gar keine Chance gelassen, standen hinten absolut sicher. Vorne haben wir uns viele Möglichkeiten erspielt. Was für eine zündende Spielidee soll denn bitte noch kommen, wenn man 7- 10 richtig fette Dinger hat? Die Chancenverwertung war wahrlich nicht sonderlich pralle, spielt für mich in einem Testspiel auch nicht so die Rolle. Da sollte die Prozessorientierung dem Ergebnis untergeordnet sein. Wichtig ist, dass wir uns die Chancen herausgespielt haben. Diese Aufgabe wurde von der Mannschaft gut gelöst.
Die zweite Halbzeit fand ich auch nicht so pralle, allerdings ist meine Erwartungshaltung nach gefühlten 15 Wechseln insgesamt auf beiden Seite nicht mehr sonderlich hoch. Der Spielfluss ließ wie erwähnt stark nach, aber trotzdem hatten wir Jeddeloh ganz gut im Griff, und das mit einer Mannschaft, die in der Zusammensetzung wohl niemals in einem Pflichtspiel auflaufen wird.
Abschließend habe ich noch drei Personalien angesprochen. Uzelacs Fehlpass hatte ich fälschlicherweise jemand anderem zugedacht. Ändert trotzdem nichts daran, dass der Junge für sein Alter enorm weit ist. Höler macht allein in einer Hälfte zwei Dinger gegen einen gestandenen Oberligisten. Finde ich toll! Laabs kam vor allem wegen seiner enormen Präsenz zu vielen Torchancen. Dass die Ausbeute suboptimal war, schrob ich ebenso. Aber da übe ich in Testspielen lieber eine nettere Wortwahl als erschreckend. Zustimmen muss ich Dir in dem Punkt, dass er im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Großöhmichen betrachte ich ähnlich skeptisch, wage mir aber, wie beim gesamten Leistungsstand der Mannschaft, nach zwei gesehenen Testspielen kein fundamentales Urteil.
Insgesamt für mich ein zufriedenstellendes Testspiel. Von einer Mannschaft, die nun Alles und Jeden dreistellig wegwemmst, habe ich nicht gesprochen. Du hast nun einen Testkick gesehen, was sollen dann erst die Meppener, die bei der 1:6 Klatsche gegen einen Landesligisten zugegen waren, über den Leistungsstand ihrer Mannschaft sagen?
Magdeburg sehen und sterben.
Mit "zufrieden sein" hat das nichts zu tun. Jeder hat halt seine Sicht der Dinge.Juri hat geschrieben:Scheinbar bist Du mit meiner Einschätzung nicht sonderlich zufrieden.
Stimmt. Hab ich Dir auch nicht unterstellt, sondern darauf hingewiesen, dass aus dem Geschriebenen der Eindruck eines richtig starken Spiels entstanden ist.Juri hat geschrieben:Ich habe keinesfalls behauptet, dass wir ein richtig starkes Spiel abgeliefert haben.
Genau das habe ich zur 1. Halbzeit auch geschrieben.Juri hat geschrieben:Wir haben Jeddeloh wirklich überhaupt gar keine Chance gelassen[...]
Ich stand auf unserer rechten Angriffsseite Höhe SSV-Strafraum. Von dort war sehr gut zu sehen, dass sehr oft das richtige Abspiel oder dessen richtiger Zeitpunkt verpasst worden ist. Außerdem sind ein paar kleinere Möglichkeiten nur durch grobe individuelle Fehler der Jeddeloher entstanden. Viele spielerische Glanzpunkte habe ich dort ebenso wenig gesehen, wie sieben bis zehn "richtig fette Dinger". Aber über zwei, drei Chancen brauchen wir hier nicht zu streiten.Juri hat geschrieben:Vorne haben wir uns viele Möglichkeiten erspielt. Was für eine zündende Spielidee soll denn bitte noch kommen, wenn man 7- 10 richtig fette Dinger hat?
Auch ich habe die vielen Wechsel als Grund des deutlichen Abfalls des spielerischen Niveaus angeführt.Juri hat geschrieben:Die zweite Halbzeit fand ich auch nicht so pralle, allerdings ist meine Erwartungshaltung nach gefühlten 15 Wechseln insgesamt auf beiden Seite nicht mehr sonderlich hoch.
Volle Zustimmung!Juri hat geschrieben:Uzelac [...] [ist] für sein Alter enorm weit [...].
Finde ich ehrlich auch toll! Allerdings waren die Tore für mich - wie gesagt - alles Geschenke des SSV. Und ein Regionalliga-Torhüter hätte die meisten Bälle wohl auch gehalten.Juri hat geschrieben:Höler macht allein in einer Hälfte zwei Dinger gegen einen gestandenen Oberligisten. Finde ich toll!
Diese Präsenz konnte ich - wie gesagt - nicht erkennen. Zudem hat er beim Versuch, Bälle abzulegen, diese im ersten Durchgang oft verloren. Und ich würde mir wünschen, dass ein Spieler seines Kalibers noch mehr kommunizieren würde.Juri hat geschrieben:Laabs kam vor allem wegen seiner enormen Präsenz zu vielen Torchancen.
"Erschreckend" ist doch nicht nett oder nicht nett. Du darfst es aber gern gegen "sehr schwach" tauschen. Wobei dann meine Empfindung beim Anblick der vergebenen Chancen unter den Tisch fallen würde.Juri hat geschrieben:Aber da übe ich in Testspielen lieber eine nettere Wortwahl als erschreckend.
Ein "fundamentales Urteil" wage auch ich nicht.Juri hat geschrieben:[W]age mir aber, wie beim gesamten Leistungsstand der Mannschaft, nach zwei gesehenen Testspielen kein fundamentales Urteil.
Das kann ich Dir auch nicht sagen - aber wahrscheinlich nichts Gutes. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich unsere Leistung insgesamt okay fand. Grund zur Sorge gibt es mMn überhaupt nicht - im Gegenteil: Das deutlich sichtbare Potential dieses Teams habe ich angesprochen.Juri hat geschrieben:[W]as sollen dann erst die Meppener, die bei der 1:6 Klatsche gegen einen Landesligisten zugegen waren, über den Leistungsstand ihrer Mannschaft sagen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Entstehen Tore nicht sowieso immer durch Fehler des Gegners ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Ich bin hin und hergerissen. Aber ich habe eine Mannschaft gesehen die mit der Stammelf, was reißen kann. Man hat aber auch gesehen das viele Spieler nur Alternativen sind und der gewünschte Konkurrenzkamp evtl. nicht eintreten wird, auch weil die Personaldecke einfach zu eng ist. Gerade einige Neuverpflichtungen wirken noch sehr unrund. Ein "Ömichen" ist einfach viel zu unaufällig, dafür das er so eine tragende Position einnehmen soll.
Es ist noch viel zu tun...aber es wird was, da bin ich mir sicher
Es ist noch viel zu tun...aber es wird was, da bin ich mir sicher
-
- VfB-Fan
Kann mir jemand sagen, ob sich die personelle Lage bei der U23 inzwischen entspannt hat? Interessiert mich, weil morgen ein Test in Obenstrohe geplant war.
- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Ja, hat sich entspannt! Test morgen in Obenstrohe findet statt!Niewiederalkohol hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob sich die personelle Lage bei der U23 inzwischen entspannt hat? Interessiert mich, weil morgen ein Test in Obenstrohe geplant war.
Tag und Nacht im Einsatz!
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
Juri hat geschrieben:Ok.Toni Tore 2002 hat geschrieben:[...]

-
- VfB-Fan
Danke an die Geschätsstelle für die gewünschte Info! 

Im Trainingslager bestreitet unsere Erste ihr Testspiel nicht gegen Spelle Venhaus, sonder gegen den FSV Wacker Nordhausen.
-
- VfB-Megafan
wie spät?VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Ja, hat sich entspannt! Test morgen in Obenstrohe findet statt!Niewiederalkohol hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob sich die personelle Lage bei der U23 inzwischen entspannt hat? Interessiert mich, weil morgen ein Test in Obenstrohe geplant war.
Anstoß ist um 19.30 Uhr in Obenstrohe.quattrojunky hat geschrieben:wie spät?VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Ja, hat sich entspannt! Test morgen in Obenstrohe findet statt!Niewiederalkohol hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob sich die personelle Lage bei der U23 inzwischen entspannt hat? Interessiert mich, weil morgen ein Test in Obenstrohe geplant war.
Hier hast du nochmal alle Vorbereitungsspiele im Überblick -> Vorbereitungsplan
-
- VfB-Megafan
ok,vielen dank 

Rödinghausen immernoch ohne h.28-07 - 16.30 Uhr - Blitzturnier mit VfL Osnabrück und SV Rhödinghausen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Geändert, danke!JanW hat geschrieben:Rödinghausen immernoch ohne h.28-07 - 16.30 Uhr - Blitzturnier mit VfL Osnabrück und SV Rhödinghausen
U 23 in Obenstrohe - hier wird getickert: https://www.facebook.com/pages/VfB-Olde ... 3537041589
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.noz.de/sport/amateur-fussbal ... -und-nouri" onclick="window.open(this.href);return false;Dodesheide freut sich auf Menga und Nouri
Osnabrück. Mit einem alten Bekannten bezieht der VfB Oldenburg am Donnerstag sein Trainingslager in Osnabrück: Der Traditionsverein verpflichtete am Dienstag den ehemaligen VfL-Publikumsliebling Addy Waku Menga, der zuletzt beim Drittligisten Preußen Münster unter Vertrag stand.
Ein Teamkollege aus gemeinsamen Osnabrücker Zeiten ist Trainer des VfB: Alexander Nouri, von 2004 bis 2008 beim VfL aktiv, trainiert bis Sonntag mit seinem Regionalliga-Team auf der Anlage des SSC Dodesheide. Auf dem Programm stehen zwei Testspiele: Am Freitag (19.30 Uhr) tritt der VfB nach der kurzfristigen Absage des SC Spelle-Venhaus gegen Wacker 90 Nordhausen an; der Klub ist nach zwei Aufstiegen in der Oberliga Nordost (Staffel Süd) angelangt. Am Samstag (Anstoß: 16 Uhr) freut sich der SSC auf den Vergleich seines von Robert Borgelt trainierten Bezirksligateams mit den Oldenburgern, bei denen mit Christian Thölking ein weiterer Ex-VfLer aktiv ist.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!