Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Unglaublich. Es geht tatsächlich los jetzt. Will jemand Händchen halten? WM! Wie geil
Nee, bei Dir weiß man nie wo Du vorher warst. :mrgreen: :wink:

PS: Das Spiel lässt sich wirklich ganz gut angucken. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wat nen Spiel!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich will irgendwie nicht richtig betrunken werden.

:(
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich will irgendwie nicht richtig betrunken werden.

:(
Och, bei mir läufts ganz flüssig..!

PS: Der Elfer für Brasilien dürfte für das "Kacktor der Woche" bei Arnd Zeigler reichen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jetzt haben sie es wohl doch verdient. Schade wegen dem Elfer.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

tja...Elfer geschenkt bekommen,und ich meine das vor dem 3:1 auch ein Foul dabei war ( kurz vor dem Zuspiel,müsste es aber nochmal im TV schauen),das dritte Tor hat außerdem meinen Tipp versaut.
Bild

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

super schiedsrichterleistung,durfte brasilien nicht verlieren?? :evil:

Soccer_Scientist

Südschwede hat geschrieben:PS: Der Elfer für Brasilien dürfte für das "Kacktor der Woche" bei Arnd Zeigler reichen.
Naja, aber der Schiri hat den Elfmeter zumindest so gegeben, dass der kroatische Torwart den Ball hätte halten können.

Soccer_Scientist

Mein Tipp war übrigens 3:1

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Der Elfer war natürlich ein Witz und dem 3. Tor ging ein Foul voraus, aber was soll's.
Mich hat Brasilien enttäuscht. Angst haben muß man vor denen auf keinen Fall.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Brasilien in der Tat mit keinem guten Spiel. Kroatien teils deutlich überlegen,nur leider die Chancen nicht genutzt oder vom Schiri verarscht worden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Interessant, wie hier das Spiel gesehen wird.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Oscar hat geschrieben:Der Elfer war natürlich ein Witz und dem 3. Tor ging ein Foul voraus, aber was soll's.
Mich hat Brasilien enttäuscht. Angst haben muß man vor denen auf keinen Fall.
also hab ich das Gefühl nicht alleine gehabt,meiner Meinung nach wurde ein Kroate umgerempelt bevor der Pass nach vorne kam.
Trotzdem denk ich das Brasilien sich steigern wird,das erste Spiel (was ja bekanntlich immer besonders schwer ist :wink: ) wurde gewonnen und im Laufe der Zeit werden die auch noch weiter zusammen finden.Aber man sieht das sie schlagbar sind.Ich denke mit Mandzukic wäre die Abwehr noch mehr ins schwimmen geraten..
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So schlecht fand ich Brasilien ansich nicht. Kroatien hat aber neben der erwarteten Härte auch Kampfgeist gezeigt und mitgespielt. Auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:PS: Der Elfer für Brasilien dürfte für das "Kacktor der Woche" bei Arnd Zeigler reichen.
Naja, aber der Schiri hat den Elfmeter zumindest so gegeben, dass der kroatische Torwart den Ball hätte halten können.
Mein liebster Beitrag in den vergangenen Wochen, wenn nicht Monaten. Hut ab, das muss man erstmal in einem Satz so formulieren! :P

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das war für ein Eröffnungsspiel schon recht gut anzusehender Fußball. Brasilien hat seine Qualitäten auch durchaus einige Male angedeutet, allerdings auch einige Schwächen gezeigt, vor allem defensiv und im Umschaltspiel. Ein Übergewicht der Kroaten bei den Spielanteilen und Tormöglichkeiten konnte ich allerdings nicht erkennen. Da hatten m. E. die Brasilianer ein klares Plus.
Dennoch hätte es ohne die doch reichlich offensichtliche Schiri-Hilfe für die Brasilianer vielleicht/vermutlich nur zu einem 1:1 gereicht, was ein für beide Mannschaften glückliches Ergebnis gewesen wäre. Für die Kroaten aufgrund des brasilianischen Eigentors (ziemlich stümperhaft); für die Brasilianer aufgrund des eigentlich haltbaren Ausgleichstreffers. Der Schuss zum 1:1 passte zwar optimal, war aber nicht sonderlich scharf; so einen Ball muss ein guter Torwart halten.

Der Schiri war ein Skandal. Ein total unmöglicher Elfmeter, über den man noch nicht einmal ernsthaft diskutieren kann, dazu ein drittes Tor nach einer Balleroberung durch ein klares Foulspiel eines Brasilianers, das er durchgehen ließ. So wie der Schiri - „wie von der Tarantel gestochen“ - zum Elfmeterpunkt geflitzt ist, drängte sich der Eindruck auf, dass er auf die Gelegenheit zum Elfmeter geradezu gelauert hat.

Wie groß der Druck für die Brasilianer war, konnte man u. a. auch daran erkennen, dass ihr ansonsten zumeist recht gelassener Trainer diesmal einen ziemlichen Affen an der Seitenlinie gegeben und mehrfach gelbe Karten gefordert hat. Für so war bekommt man anderswo schon mal leicht einen Tribünenplatz.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Das kann doch wohl nicht Jogis ernst sein,Lahm im Mittelfeld spielen zu lassen und statt seiner Boateng als rechten Verteidiger auflaufen zu lassen! :evil:
Boateng gehört überhaupt nicht ins Team.Er ist technisch limitiert,viel zu langsam und neigt leider auf dieser für ihn ungewohnten Position zu großen Unsicherheiten (wie gegen Kamerun).
Also Lahm auf die rechte Verteidigerposition,damit wir in der Abwehr wenigstens einen Weltklassespieler haben und entweder Schweini ins Mittelfeld oder besser noch die Doppelsechs auflösen und Kroos dafür reinnehmen und zwar neben Özil und Götze.
Mit Lahm im Mittelfeld und Boateng in der Abwehr müßte man schon damit zufrieden sein gegen Portugal nicht zu verlieren.

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Oscar hat geschrieben:Das kann doch wohl nicht Jogis ernst sein,Lahm im Mittelfeld spielen zu lassen und statt seiner Boateng als rechten Verteidiger auflaufen zu lassen! :evil:
Boateng gehört überhaupt nicht ins Team.Er ist technisch limitiert,viel zu langsam und neigt leider auf dieser für ihn ungewohnten Position zu großen Unsicherheiten (wie gegen Kamerun).
Also Lahm auf die rechte Verteidigerposition,damit wir in der Abwehr wenigstens einen Weltklassespieler haben und entweder Schweini ins Mittelfeld oder besser noch die Doppelsechs auflösen und Kroos dafür reinnehmen und zwar neben Özil und Götze.
Mit Lahm im Mittelfeld und Boateng in der Abwehr müßte man schon damit zufrieden sein gegen Portugal nicht zu verlieren.
sehe ich ganz anders. ich glaube, dass bei der momentanen situation in einem spiel gegen die "kontermannschaft schlechthin" ein lahm im defensiven mf und ein boateng auf rechts gut positioniert sind. cr7 ist bei boateng ganz gut aufgehoben und lahm wird denselben schon im mf bei der ballannahme/balleroberung ausreichend nerven. und boateng als technisch limitiert zu bezeichnen ist abenteurlich. als was würdest du denn alves, silva, luiz und marcello bezeichnen? nachdem, was selbige gestern angeboten haben, ist das dann wohl als fußballlegasthenie einzuordnen. :shock:
p.s. ich freue mich schon auf die partie griechenland vs kolumbien. das ist noch mal fußball vom alten schrot und korn!
Zuletzt geändert von ewigfan am 13.06.2014 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten