2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Re: 2. Spieltag: VfB - SV Bavenstedt, 15.08. - 16 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Mein Nachbar im Stadion meinte, dass sei alles nicht so schlimm, weil die Saison ja noch so lange dauert.
Lustig fand ich, als hier Fussballkenner nach den zwei hohen Siegen gegen einen zusammengewürfelten Haufen des Drittligaabsteigern Kickers Emden schon von Meisterschaft sprachen...
:lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Pfeffersteak hat geschrieben:Ich glaube nicht das er das so gemeint hat. Mir springt die Eronie ins Gesicht, von daher hält er Linie
Als kurze Antwort dazu:
Frank aus Oldb hat geschrieben:Für mich hat der VfB schon die letzten vergangenen Spielzeiten die beste Mannschaft gehabt.
Kommt halt auf die Art an wie man versucht die Fähigkeiten abzurufen.
Das sind stehts immer gute Typen gewesen. Ich seh der neuen Saison mal wieder äußerst positiv
entgegen. Werd wohl kaum meinen Arsch drauf verwetten, bzw. das was noch davon übrig ist, aber
ich rechne damit, dass jeder von den Spielern diesmal stehts über seine Grenzen geht, um zu zeigen,
jetzt erst recht.
Übrigens heißt es Ironie :wink:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Octron2001de hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Ich glaube nicht das er das so gemeint hat. Mir springt die Eronie ins Gesicht, von daher hält er Linie
Als kurze Antwort dazu:
Frank aus Oldb hat geschrieben:Für mich hat der VfB schon die letzten vergangenen Spielzeiten die beste Mannschaft gehabt.
Kommt halt auf die Art an wie man versucht die Fähigkeiten abzurufen.
Das sind stehts immer gute Typen gewesen. Ich seh der neuen Saison mal wieder äußerst positiv
entgegen. Werd wohl kaum meinen Arsch drauf verwetten, bzw. das was noch davon übrig ist, aber
ich rechne damit, dass jeder von den Spielern diesmal stehts über seine Grenzen geht, um zu zeigen,
jetzt erst recht.
Übrigens heißt es Ironie :wink:
Dann frag ich mich wie man so etwas schreiben kann,klasse Spieler klasse, alles richtig klasse,Aua ?! wenn das nicht Ironie ist ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Ich finde ironie toll :mrgreen:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich find Irene auch toll.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich hab keine Ahnung ob Frank seine Postings nun ironisch meint oder nicht.

Mir ist allerdings, nachdem ich ein wenig Abstand zu dem Fernsehabend gestern habe, eine wichtige Sache aufgefallen. Ich habe die Leistung wirklich nicht so katastrophal erlebt, wie sie hier manchmal dargestellt zu sein scheint. Ich hatte auch die Leistung meines anderen Vereins als Vergleich noch sehr deutlich vor Augen und die war wirklich surreal unterirdisch. ABER(!!!!!!!!!!!) hätte ich gewollt, hätte ich auch eine Katstrophe sehen können. Es war wirklich kein gutes Spiel und es gab auch einigen Grund zur berechtigten Kritik.

Was ich meine ist, es hat alles sehr viel mit Subjektivität und vor allen Dingen Emotionen zu tun. Und wo die Verbundenheit sehr groß ist, bedeutet es schon eine extreme Anstrengung einen neutralen. objektiven Punkt zu finden und nicht das zu sehen was wir sehen wollen. Und das bedeutet wiederum, das so etwas wie Widersprüchlichkeit schon beinahe vorprogrammiert ist. Die Mannschaft ist dann tatsächlich die Beste, die wir je hatten und in einer anderen Minute stellt sie genau das Gegenteil dar. Ich finde diese Widersprüchlichkeit sehr menschlich. Wir sollten uns das nicht vorwerfen, zeigt es doch nur, wie sehr wir ´mit unserer Leidenschaft verbunden sind.

Blah, blah. Ich hoffe, das kam rüber. War mir irgendwie wichtig.
The only way forward is together!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ironie hin Ironie her. Vom Inhalt wahrscheinlich nicht immer ganz einfach zu
verstehen was ich schreibe. Mir geht´s hier echt um den Verein, den Fan´s die
bei jedem noch so schlechten Wetter da stehen, und und und...

Und ein bisschen geh ich dann doch schon zum VfB, um manches kommentieren
zu können, auch wenn meine Ansichten meißt nicht mit den anderer User übereinstimmt,
und umgekehrt genauso.
Aber ich denke dazu sind wir auch hier im Forum.

Was die Qualität der Spieler angeht, geh ich doch erstmal immer davon aus das der
Verein die besten Spieler ranholt die im Rahmen der Möglichkeiten zu haben sind.
Für alles andere gibt es zweite Mannschaften, um zum Beispiel Aufbauarbeit zu leisten.

Das wäre das Letzte jetzt den Spielern einen Vorwurf zu machen, und das hab ich
doch nicht oder?
Aber irgendwo kann doch etwas nicht stimmen im System VfB Oldenburg. Wir werden doch sehen
wo wir in kürze stehen. Das wird diese Saison aber etwas anders werden, nämlich dann wenn
der VfB Ratz Fatz 10 Punkte hinterher rennt, und ich meine nicht den ersten Tabellenplatz.

Wie schon geschrieben, ich hoffe das ich mich irre, und dann lass ich mich auch gerne belehren.
Aber bei mir ist die Zeit auf Wunder zu hoffen schon längst vorbei.
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 17.08.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Richtig!
Bild

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

@Frank

Nein, das hast du nicht. Und ich kann deine Meinung auch verstehen und gebe dir teilweise auch Recht, denn zum Teil ist deine Kritik schon nachvollziehbar. Trotzdem ist meine Meinung, das die Mannschaft noch etwas Zeit braucht, auch wenn das nicht jeder hier verstehen kann oder vielleicht auch will.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist wenn man den Stürmern gleich zweite Wahl nachsagt wie es ein Herr Pongo tut. Man muß ja auch ein bißchen auf dem Teppich bleiben und sehen, was für großartige Chancen das Mittelfeld den Stürmern ermöglicht hat sich auszuzeichnen. Außerdem ist es mir relativ scheißegal auf gut deutsch gesagt, wer die Tore schießt. Hauptsache wir schießen welche!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

@Daniela: Ist das Dialektik in deiner Signatur: "Aber darauf können noch gute Dinge folgen, positive wie negative?" Negative gute Dinge - könnte damit z. B. gemeint sein, wir verlieren die nächsten Spiele, der Trainer muss gehen (negativ), ein neuer Trainer kommt und wir legen eine nie gesehene Siegesserie hin (gut)? (In dem Fall wäre ich aber doch lieber für positive gute Dinge... :)
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Urrrban hat geschrieben:@Daniela: Ist das Dialektik in deiner Signatur: "Aber darauf können noch gute Dinge folgen, positive wie negative?" Negative gute Dinge - könnte damit z. B. gemeint sein, wir verlieren die nächsten Spiele, der Trainer muss gehen (negativ), ein neuer Trainer kommt und wir legen eine nie gesehene Siegesserie hin (gut)? (In dem Fall wäre ich aber doch lieber für positive gute Dinge... :)
Nee, hat keinen tiefgreifenden Sinn das ganze. Man hats mich im Managerspiel sagen lassen und ich fands ziemlich drollig.
The only way forward is together!

Antworten