Oberliga 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Sandra »

Mary hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Wenn man daraus schließen kann, dass Bavenstedt wieder richtig angreift, dann wird es für Meppen nochmal etwas brenzliger. Zumindest Platz 8 kann tatsächlich sehr schwer werden für die...
Stimmt auffallend. Die heitere Gelassenheit, die einige an den Tag legen, nur weil Hubert Hüring jetzt das Zepter übernommen hat, kann ich auch bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
Alte Euphoriebremse! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:Wenn man daraus schließen kann, dass Bavenstedt wieder richtig angreift, dann wird es für Meppen nochmal etwas brenzliger. Zumindest Platz 8 kann tatsächlich sehr schwer werden für die...
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass bei Hameln nun die Realität Einzug hält. Bavenstedt UND Hameln könnten für Meppen noch zu Konkurrenten um Platz 8-10 (o.ä.) werden. Es wird aber wohl leider noch lange dauern, bis zu erkennen ist wie es wirklich ist...

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ganja hat geschrieben:Es wird aber wohl leider noch lange dauern, bis zu erkennen ist wie es wirklich ist...
Ich vermute mal bis nach Pfingsten - die Tabelle ist ja völlig schief im Moment. :(
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Horst_Cartwright
VfB-Megafan

Beitrag von Horst_Cartwright »

Uwe hat geschrieben:Meppen ist durch!

Obwohl ich gelesen habe, daß die jetzt schon, genau wie BFS, mit dem Fahrrad zum Training kommen, um zu sehen wie es ist wenn man absteigt... :D :D

MISSERFOLGSFAN !!!

VIVA VfB !!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

:lol:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich hoffe das es dieses Wochenende für uns los geht...
Bis inkl Donnerstag schönes Wetter
ab Freitag Regen oder Schnee und am Wochenende wieder Tagesfrost ...
ehm ja :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Egal!

Bild

Klickt das Bild!
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Saison 2009/2010 wird nicht verlängert

Trotz der zahlreichen Spielausfälle in den vergangenen Wochen wird die Saison 2009/2010 nicht verlängert. Dies hat der Spielausschuss des Niedersächsischen Fußballverbandes in seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen.

Ausschlaggebend für diesen Entschluss ist die mit sechs Wochen bereits knapp bemessene Pause, die zwischen den Aufstiegsspielen zur Regionalliga bzw. den Relegationsspielen zur Oberliga Niedersachsen und dem Beginn der Saison 2010/2011 am 24./25. Juli 2010 liegt. „Es wird sicherlich hart, die Möglichkeiten des Rahmenspielplans auszuschöpfen, aber die Nachteile - insbesondere für die Teilnehmer an den Relegationen zur Regionalliga und zur eingleisigen Oberliga - wären bei einer Saisonverlängerung ungleich größer gewesen“, begründet Jürgen Stebani, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses, die Entscheidung.

Die Meister der Oberliga Niedersachsen West und der Oberliga Niedersachsen Ost ermitteln am Freitag, 4. Juni, und am Samstag, 12. Juni, in Hin- und Rückspiel den Niedersachsenmeister, der in die Regionalliga aufsteigt. Voraussetzung für den Aufstieg ist die Lizenzierung für die Regionalliga durch den DFB.

Die Relegationsspiele zur Oberliga Niedersachsen werden an drei Spieltagen am Sonntag, 6. Juni, Mittwoch, 9. Juni, und Samstag, 12. Juni, in zwei Gruppen ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind die Meister der Bezirksoberligen Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Weser-Ems sowie die jeweiligen Tabellenneunten und –zehnten der Oberligen Niedersachsen West und Ost.

In Gruppe 1 spielen die Bezirksoberligameister Braunschweig und Lüneburg, der Neunte der Oberliga Niedersachsen Ost und der Zehnte der Oberliga Niedersachsen West. In Gruppe 2 sind die Meister der Bezirksoberligen Hannover und Weser-Ems sowie der Neunte der Oberliga West und der Zehnte der Oberliga Ost vertreten. Die beiden am Ende der Relegation erstplatzierten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich im Falle der Lizenzierung durch den NFV für die eingleisige Oberliga Niedersachsen.

Von der Entscheidung des Verbandsspielausschusses sind die Bezirksligen und Kreisligen im NFV nicht betroffen. Über eine mögliche Spielzeitverlängerung entscheiden in ihrem Fall die Bezirks- bzw. Kreisspielausschüsse.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Wetter.de für Nordhorn
Freitag: Schneefall (3l/m² Niederschlag bei 88% Wahrscheinlichkeit) 4°max.
Samstag: Bewölkt (kein Niederschlag)3°max
Sonntag: (kein Niederschlag) 3°max

Klingt alles ein wenig nach Schneematsch. Es bleibt spannend! :?
The only way forward is together!

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Beginn der Saison 2010/2011 am 24./25. Juli 2010 ??

Fing doch sonst immer 2 Wochen später an, oder ist hier schon der NFV-Pokal im Saisonstart mit eingerechnet? Naja, es werden ja wohl auch einige Mannschaften mehr werden als in der akteullen Saison!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Derzeit wird beim NFV für die eingleisige Oberliga mit einer Staffel von bis zu 21 oder 22 Mannschaften geplant. Da kann man fast nicht früh genug beginnen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wurmi hat geschrieben:Beginn der Saison 2010/2011 am 24./25. Juli 2010 ??
Hoffentlich ist man bis dahin mit der WM durch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Da in Südafrika Winter ist muß man davon Ausgehen das die dortige WM verlängert wird !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Fällt aus wegen Löwen. :lol:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:Derzeit wird beim NFV für die eingleisige Oberliga mit einer Staffel von bis zu 21 oder 22 Mannschaften geplant. Da kann man fast nicht früh genug beginnen.
Sollten das nicht mal 20 sein? Dann kann man ja bald in zwei Gruppen ausspielen. :?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

2 x 8 Mannschaften die sich in Ost und West qualifizieren
abzgl. 1 Niedersachsenmeister wenn er Lizenz nachweisen kann
2 x 2 Mannschaften aus den beiden Relegationsgruppen (9., 10. und BOL-Meister)
2 Absteiger aus der Regionalliga (namentlich SVW und Goslar)

Wenn es also keinen Aufsteiger geben sollte und die beiden Trümmerclubs runterkommen, könnten es sogar 23 Mannschaften werden. Wenn dann auch noch Meppen drinbliebe, wäre das eine ziemlich geniale Liga. :D

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Wozu sollte es "keinen Aufsteiger" geben? Den gibt es ja so oder so. Das ist doch irgendwie so geregelt mit der nächstbest-platzierten Mannschaft oder so. Das einzige, wo sich die Statuten drüber ausschweigen ist der Fall, dass in einer Staffel Platz 2 und in der anderen Staffel Platz 3 die erste Lizenz-Mannschaft wäre. Ob es dann ein Aufstiegsspiel gäbe oder der Platz 2 aufstiege.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ist so geregelt oder war so geregelt? Da wäre ich mir in dieser Saison nicht mehr so sicher.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:Ist so geregelt oder war so geregelt? Da wäre ich mir in dieser Saison nicht mehr so sicher.
War so geregelt. Gibt es diese Saison andere Statuten, was den Aufstieg betrifft? Und wer sollte den freien Aufstiegsplatz nehmen? Der NFV wäre ja schön doof, wenn er seine Liga unnötig noch weiter aufstockt. ;)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Mit Verlaub, der NFB ist ganz schön doof, und das schon länger.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Antworten