Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)
Ich hab ihn gegen 2 im FP gesehen.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Auch Ich habe den "Erlebnis orientierten" Bus 5 überlebt!!!
Allerdings habe Ich jetzt Rücken!!
Ein hoch auf Gorbi den Busfahrer...Er hat es geschafft
uns sicher hin und zurück zu bringen und das
trotz abgefahrener Reifen...
Zeitweise fühlte Ich mich wie an Bord eines Schiffes...
Allerdings habe Ich jetzt Rücken!!

Ein hoch auf Gorbi den Busfahrer...Er hat es geschafft
uns sicher hin und zurück zu bringen und das
trotz abgefahrener Reifen...
Zeitweise fühlte Ich mich wie an Bord eines Schiffes...

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ach du Scheisse. Kann das jemand bestaetigen bzw. verlinken?MarS hat geschrieben:Laut NWZ-TV Kreuzbandriss bei Sale, das ist natürlich bitter...
Mein System kennt keine Grenzen
So ausgeschlafen...
Morgen allerseits!
Vorweg: Danke an Reiner , das hast du alles gut im Griff gehabt in diesem Schweinebus
Wir hatten ja den hinteren Busteil da war alles kaputt, es regnete teilweise rein auf der Hinfahrt.....Traumhaft.
Das das Bier so schnell alle war, passiert *gg*.
Zum Spiel:
Klasse Leistung unserer Blauen, nach dem 1:3 hatte ich gedacht nun gibt es die Megaklatsche.
Super Moral, klasse kämpferische Leistung Hut ab.
Zum Support:
Sehr geil, dauerhaft Gas gegeben, wir waren ja nun Tribünengäste und ich hatte den Eindruck der Zaun am Gästeblock hätte 10min länger nicht mehr so gerade gestanden.
Sah von der Tribüne richtig gut aus wir einige den anderen Block kapern wollten
Ordner:
Der eine weiß nicht was der andere sagt.Erst durften wir die Fahenn tiefer hängen, dann gar nicht dann wieder doch grr.Und das es verboten ist Meppener Spieler mit Bier zu bewerfen habe ich auch gelernt.Irgendein Förster im ersten Lehrjahr hatte mich drauf hingewiesen.
Nach dem Spiel:
Wir sind vereinzelt zur Lathener Strasse marschiert, da ich keine Kippen mehr hatte
Somit standen wir da mal eben zu 5 an der Tanke und das war schon sehr krass was da abging.
Ein richtiges Rudel*g* hat sich da versammelt, immer fein Leuchtmunition und Böller auf Team Green.
Und dann in der Tanke zu Schreien" Spitzenreiter,Spitzenreiter Hey hey" war etwas unglücklich
Die Meppis sind richtig abgegangen.Wir konnten uns im Stadion frei bewegen, zur Halbzeit mal zu den Gästen, da schmeckt das Bier auch gut, Becks gezapft, nur die Bratwurstbude die war zu voll.
War ein klasse Derby mit allem was dazu gehört.
Aber nächstes mal kann der Bus auch am Lappan halten
War nett in Bus 5 aber bitte nie wieder so einen Bus.Oder Hollander wird von vorne rein in einen anderen Bus gesetzt ( kleiner scherz Timmy)
Und nun erstmal Mittag.
Morgen allerseits!
Vorweg: Danke an Reiner , das hast du alles gut im Griff gehabt in diesem Schweinebus

Das das Bier so schnell alle war, passiert *gg*.
Zum Spiel:
Klasse Leistung unserer Blauen, nach dem 1:3 hatte ich gedacht nun gibt es die Megaklatsche.
Super Moral, klasse kämpferische Leistung Hut ab.
Zum Support:
Sehr geil, dauerhaft Gas gegeben, wir waren ja nun Tribünengäste und ich hatte den Eindruck der Zaun am Gästeblock hätte 10min länger nicht mehr so gerade gestanden.
Sah von der Tribüne richtig gut aus wir einige den anderen Block kapern wollten

Ordner:
Der eine weiß nicht was der andere sagt.Erst durften wir die Fahenn tiefer hängen, dann gar nicht dann wieder doch grr.Und das es verboten ist Meppener Spieler mit Bier zu bewerfen habe ich auch gelernt.Irgendein Förster im ersten Lehrjahr hatte mich drauf hingewiesen.
Nach dem Spiel:
Wir sind vereinzelt zur Lathener Strasse marschiert, da ich keine Kippen mehr hatte

Somit standen wir da mal eben zu 5 an der Tanke und das war schon sehr krass was da abging.
Ein richtiges Rudel*g* hat sich da versammelt, immer fein Leuchtmunition und Böller auf Team Green.
Und dann in der Tanke zu Schreien" Spitzenreiter,Spitzenreiter Hey hey" war etwas unglücklich

Die Meppis sind richtig abgegangen.Wir konnten uns im Stadion frei bewegen, zur Halbzeit mal zu den Gästen, da schmeckt das Bier auch gut, Becks gezapft, nur die Bratwurstbude die war zu voll.
War ein klasse Derby mit allem was dazu gehört.
Aber nächstes mal kann der Bus auch am Lappan halten

War nett in Bus 5 aber bitte nie wieder so einen Bus.Oder Hollander wird von vorne rein in einen anderen Bus gesetzt ( kleiner scherz Timmy)

Und nun erstmal Mittag.
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Ggaribaldi hat geschrieben:Ach du Scheisse. Kann das jemand bestaetigen bzw. verlinken?MarS hat geschrieben:Laut NWZ-TV Kreuzbandriss bei Sale, das ist natürlich bitter...
Joe sagt da direkt nach dem Spiel "... Salomo, der wahrscheinlich einen Kreuzbandriss hat...". Also kann man hoffen, dass die Diagnose da sicher noch nicht ganz feststand. Aber das wäre wirklich übel.
Aua gehts wieder?Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo . ich kann nur Zustimmen.. Das war ein geiler Abend. Leider hat ein Polizist mein Bein benutzt um mal seinen Gummistock zu testen..... Nur weil ich nicht schnell genug vom Zaun runter war
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Hier ein Bericht der Emslandpolizei.
man sieht mal wieder das nur die Meppener die Chaoten sind.
Meppen
Rund um das Oberligaspiel Meppen – Oldenburg kam es zu Ausschreitungen
Zu schweren Ausschreitungen kam es anlässlich des Fußballspiels SV Meppen – Vfl Oldenburg am Samstagabend. Bereits vor dem Spiel, welches um 20.00 Uhr im Vivaris- Stadion an der Jahnstraße angepfiffen wurde, kam es zu ersten Auseinandersetzungen. Insgesamt waren etwa 9500 Zuschauer im Stadion, darunter circa 1500 Fans aus Oldenburg. Ein Block aus Meppener Chaoten hatte sich an der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße gesammelt und bewarfen Busse mit Oldenburger Fans mit Flaschen. Die Polizei reagierte schnell und brachte die Leute geschlossen in das Stadion, wo Meppener und Oldenburger getrennte Blöcke hatten. Während des Spiels, welches mit einem 3 : 3 endete, wurden in der zweiten Halbzeit im Block der Oldenburger bengalische Feuer abgebrannt. Nach dem Abpfiff hielt die Polizei die Oldenburger noch zunächst in dem geschlossenen Block, bis der größte Teil der Meppener Zuschauer das Stadion verlassen hatte. Etwa 250 Meppener sammelten sich dann auf der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße. Aus dieser Personengruppe wurde mit Leuchtmunition und mit Pyrotechnik auf Polizeibeamte geschossen und diese mit Steinen und Flaschen beworfen. Straßenschilder wurden abgeknickt und Zäune und Vorgärten beschädigt. Die Polizei konnte die Randalierer schließlich in Seitenstraßen abdrängen. Zwei Polizeibeamte wurde dabei verletzt. Ein Beamter wurde bei einer Festnahme schwer am Arm verletzt und musste in das Meppener Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Polizist wurde von mehreren Personen geschlagen und getreten und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Die 14 Oldenburger Busse konnten den Stadionbereich schließlich gegen 23.30 Uhr mit Polizeibegleitung verlassen. Etwa 60 vermummte Randalierer wurden von der Polizei in der Innenstadt angetroffen. Die Beamten wurden aus dieser Gruppe mit Flaschen beworfen. Die Polizei konnte diese Randalierer festsetzen und deren Personalien feststellen.
Die Polizei nahm insgesamt 1 Person in Gewahrsam, 5 Strafverfahren wurden eingeleitet und 67 Platzverweise (darunter gegen 12 Jugendliche) wurden erteilt. Der Leiter des Polizeieinsatzes, Leitender Polizeidirektor Karl- Heinz Brüggemann, war mit dem Einschreiten seiner Beamtinnen und Beamten sehr zufrieden. „Wir können es nicht zulassen, dass eine Handvoll Chaoten uns auf der Nase herumtanzen, deshalb haben wir von Anfang an hart durchgegriffen“, machte der Inspektionsleiter deutlich.
man sieht mal wieder das nur die Meppener die Chaoten sind.
Meppen
Rund um das Oberligaspiel Meppen – Oldenburg kam es zu Ausschreitungen
Zu schweren Ausschreitungen kam es anlässlich des Fußballspiels SV Meppen – Vfl Oldenburg am Samstagabend. Bereits vor dem Spiel, welches um 20.00 Uhr im Vivaris- Stadion an der Jahnstraße angepfiffen wurde, kam es zu ersten Auseinandersetzungen. Insgesamt waren etwa 9500 Zuschauer im Stadion, darunter circa 1500 Fans aus Oldenburg. Ein Block aus Meppener Chaoten hatte sich an der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße gesammelt und bewarfen Busse mit Oldenburger Fans mit Flaschen. Die Polizei reagierte schnell und brachte die Leute geschlossen in das Stadion, wo Meppener und Oldenburger getrennte Blöcke hatten. Während des Spiels, welches mit einem 3 : 3 endete, wurden in der zweiten Halbzeit im Block der Oldenburger bengalische Feuer abgebrannt. Nach dem Abpfiff hielt die Polizei die Oldenburger noch zunächst in dem geschlossenen Block, bis der größte Teil der Meppener Zuschauer das Stadion verlassen hatte. Etwa 250 Meppener sammelten sich dann auf der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße. Aus dieser Personengruppe wurde mit Leuchtmunition und mit Pyrotechnik auf Polizeibeamte geschossen und diese mit Steinen und Flaschen beworfen. Straßenschilder wurden abgeknickt und Zäune und Vorgärten beschädigt. Die Polizei konnte die Randalierer schließlich in Seitenstraßen abdrängen. Zwei Polizeibeamte wurde dabei verletzt. Ein Beamter wurde bei einer Festnahme schwer am Arm verletzt und musste in das Meppener Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Polizist wurde von mehreren Personen geschlagen und getreten und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Die 14 Oldenburger Busse konnten den Stadionbereich schließlich gegen 23.30 Uhr mit Polizeibegleitung verlassen. Etwa 60 vermummte Randalierer wurden von der Polizei in der Innenstadt angetroffen. Die Beamten wurden aus dieser Gruppe mit Flaschen beworfen. Die Polizei konnte diese Randalierer festsetzen und deren Personalien feststellen.
Die Polizei nahm insgesamt 1 Person in Gewahrsam, 5 Strafverfahren wurden eingeleitet und 67 Platzverweise (darunter gegen 12 Jugendliche) wurden erteilt. Der Leiter des Polizeieinsatzes, Leitender Polizeidirektor Karl- Heinz Brüggemann, war mit dem Einschreiten seiner Beamtinnen und Beamten sehr zufrieden. „Wir können es nicht zulassen, dass eine Handvoll Chaoten uns auf der Nase herumtanzen, deshalb haben wir von Anfang an hart durchgegriffen“, machte der Inspektionsleiter deutlich.
wo gibts bilder zu sehen?
*BIERBUDENSUPPORTERS*
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
1897 Fan nerv nicht rum. Der Bericht steht schon hier drin.
OL-Stylez im Foto Thread
OL-Stylez im Foto Thread

http://www.flickr.com/photos/oldigitale ... 185485596/OL-Stylez hat geschrieben:wo gibts bilder zu sehen?
digi hat einige
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
jetzt weiß ich wer du bistHatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo . ich kann nur Zustimmen.. Das war ein geiler Abend. Leider hat ein Polizist mein Bein benutzt um mal seinen Gummistock zu testen..... Nur weil ich nicht schnell genug vom Zaun runter war
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Was für ein bekloppter Bericht auf NWZ TV. Keine Zeitlupen, nichtmal das Handspiel ist drauf und dann liest die Tante auch noch völlig emotionslos den heutigen Artikel aus der NWZ vor.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Bitte keine Gewaltverharmlosungen! Am Zaun rütteln ist kein Kavaliersdelikt.Okusz hat geschrieben:Sehr geil, dauerhaft Gas gegeben, wir waren ja nun Tribünengäste und ich hatte den Eindruck der Zaun am Gästeblock hätte 10min länger nicht mehr so gerade gestanden.
- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
- Stark behaarter Nacktschläfer
Boah, was hab ich noch lange mit den Meppenern abgefeiert.Zimtgebaeck hat geschrieben:Socci du Verräter!
Ich habe übrigens mit Befremden die "VfL, VfL"-Rufe aus dem Meppener Block zur Kenntnis genommen. Ist ja nett, wenn man uns damit ärgern will, aber die sollten sich mal überlegen, wie ihr eigener Erzrivale heißt.
Dass das Derby (vor allem von Meppener Seite) erheblich angeheizt war, war doch offensichtlich. Und dass es da von Meppener Seite heftig zur Sache gehen würde auch (Wobei ich keinem Absicht oder Vorsatz unterstelle, was die Verletzung von Sale angeht). Der (Prestige)Punkt hat so gut wie nichts geändert. Noch ein Dreien, und der VfB hat die West-Staffel gewonnen. Das war vor Meppen nicht viel anders.Felissilvestris hat geschrieben:Verletzen kann man sich im Training, auf der Straße und beim Fensterputzen. Im Hinblick auf die Meisterschaft und die Relegation ist ein Ausfall von Sale natürlich eine immense Schwächung. Allerdings glaube ich auch, dass diese Mannschaft so geschlossen ist, dass Ausfälle durchaus kompensierbar sind.
Außerdem war das gestern kein Prestigepunkt. Die Meisterschaft ist rechnerisch immernoch offen. Wir brauchen noch zwei Punkte, um die Meisterschaft klar zu ziehen.
Und wenn man mich dafür beschimpft oder sonstwas. Es war nicht hilfreich für die weiteren Ambitionen des VfB, diesen Prestigekampf anzunehmen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Jemanden zu beschimpfen ist nicht meine Art 
Aber die meisten Verletzungen dieser Art passieren zu den ungüntigsten Augenblicken und können eben auch im Training passieren.
Ich denke aber auch, dass es gerade wichtig ist solche Spiele, wie das in Meppen, mit der möglichen Stammtruppe zu spielen, denn wir haben wenig Spiele dieses Formats in der Liga und es ist eigentlich eine ganz gute Vorbereitung, was die Relegation angeht, wenn man den Druck, die Zuschauerzahlen und die Intensität betrachtet mit der solch ein Spiel gegen Meppen geführt werden muss.
Für Sale ist es natürlich eine Katastrophe, wenn sich die Diagnose endgültig bestätigen sollte. Für den VfB ein schwerer Schlag, aber auch hier denke ich, dass die Mannschaft stark genug ist, auch ohne Sale klar zu kommen.

Aber die meisten Verletzungen dieser Art passieren zu den ungüntigsten Augenblicken und können eben auch im Training passieren.
Ich denke aber auch, dass es gerade wichtig ist solche Spiele, wie das in Meppen, mit der möglichen Stammtruppe zu spielen, denn wir haben wenig Spiele dieses Formats in der Liga und es ist eigentlich eine ganz gute Vorbereitung, was die Relegation angeht, wenn man den Druck, die Zuschauerzahlen und die Intensität betrachtet mit der solch ein Spiel gegen Meppen geführt werden muss.
Für Sale ist es natürlich eine Katastrophe, wenn sich die Diagnose endgültig bestätigen sollte. Für den VfB ein schwerer Schlag, aber auch hier denke ich, dass die Mannschaft stark genug ist, auch ohne Sale klar zu kommen.
Schöne Choreos auf beiden Seiten 

VfB Voran!
Ich hab keine Lust viel zu schreiben: War toll gestern! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.