Testspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Akki
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele

Beitrag von Akki »

Gipsy
VfB-Megafan

Beitrag von Gipsy »

ggaribaldi hat geschrieben:So einen Testspielgegner hätte ich auch gerne mal.
Jo Celtic wäre auch nicht schlecht...oder Rapid Wien :D
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Meyer

Mayer Lüttmann Thölin Burghardt

Deumelandt Robin Gtasam-Nobokht

Wangler Koc Dusbaba
Junge junge..Fehler über Fehler :D
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Nach dem 1:0 für Preußen noch in letzter Sekunde das 2:0 kassiert. :(
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

0:2 Endstand. Lt. dem Forum durch 2 Tore ganz kurz vor Schluss!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Fussballgott hat geschrieben:0:2 Endstand. Lt. dem Forum durch 2 Tore ganz kurz vor Schluss!
so sehr die aufstellung fehlerhaft war so war es wenigstens nicht das spiel
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Weiss jemand ob da noch n Testspieler bei war?? Ich meine z.B. den "Robin" in der zitierten Aufstellung...ich wüsste jetzt echt nicht wen sie so falsch geschrieben haben!

kicker
VfB-Megafan

Beitrag von kicker »

Robin van Persie vielleicht?

Denke aber es ist Rene Robin :mrgreen:

LaryuS
VfB-Megafan

Beitrag von LaryuS »

proVfB hat geschrieben:Robin van Persie vielleicht?

Denke aber es ist Rene Robin :mrgreen:
Rene Robben wird er doch geschrieben oder?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Oh man...auf Robben wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Naja...mal gucken was der Rest, der da war, zum Spiel sagt!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich hab nen Spieler Namens Kruse gesehen der die Nummer 38 getragen hat ... da dieser aber schon den Namen auf dem Trikot hatte könnte es auch ein Spieler der A-Jugend gewesen sein oder aus der 2.Mannschaft ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Das Spiel ging nur verloren, weil Critter, Minicritter und ich nicht da waren!

Wir geloben Besserung.
The only way forward is together!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Der Spieler mit der 38 ist tatsächlich ein Testspieler und soll Malchow heißen. Er hat in der 2.Hälfte in der Innenverteidigung gespielt. Für mich hat eine Halbzeit nicht ausgereicht, um seine Leistung zu bewerten, gut, dass das andere machen müssen.

Zum Spiel: Der VfB hat über die gesamte Spielzeit gut mitgehalten. In der ersten Hälfte waren wir ein wenig besser als Münster und hatten einige Chancen (Koc). Münster hatte in der Zeiten Hälfte mehr Chancen (gut: Meyer). Im weiteren Verlauf hat Joe dann die üblichen viele Wechsel vorgenommen, dadurch stimmte dann die Zuordnung nicht. Hieraus das 1-0 in der 85.Minute als ein Münsteraner frei stand. Vor dem 0-2 hat der Schiedsrichter zwei klare Stürmerfouls nicht geahndet.
Insgesamt eine ordentliche Leistung des VfB.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Fussballgott hat geschrieben:
Meyer

Mayer Lüttmann Thölin Burghardt

Deumelandt Robin Gtasam-Nobokht

Wangler Koc Dusbaba
Junge junge..Fehler über Fehler :D
Koc ist richtig geschrieben. :wink:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

02.08.2008 um 21:36:05 Uhr
Preußen haben den längeren Atem
Generalprobe geglückt, jetzt wird´s ernst. Müde, aber konzentriert absolvierten die Adlerträger ihren letzten Test vor der DFB-Pokalpartie gegen den VfL Bochum. Im beschaulichen Schwagstorf gewann der SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den VfB Oldenburg durch zwei späte Tore von Ivica Ivicevic (87.) und Timo Scherping (90.).

Beim SC Preußen 06 e.V. Münster lief in der ersten Hälfte die derzeit wohl auch für das Bochum-Spiel favorisierte Aufstellung von Trainer Roger Schmidt auf. In der Abwehrreihe sorgten Kapitän Orhan Özkara und Neuzugang „Rino“ Capretti für Stabilität in der Zentrale, außen scheinen mit Jens Wissing und Massimo Ornatelli zwei bekannte Gesichter derzeit gesetzt. Das defensive Mittelfeld sicherten Simon Talarek und David Lauretta, vor ihnen auf Links Youngster Massih Wassey und auf Rechts der schnelle Julian Loose. Im Sturm teilten sich Mehmet Kara, der gestern seinen Vertrag vorzeitig verlängerte, und Marius Sowislo die Aufgaben.

Die Oldenburger, nur knapp an der Qualifikation zur Regionalliga gescheitert, boten über die meiste Zeit eine kompakte Defensive auf und ließen die Preußen kaum vor ihr Gehäuse. „Die taktische Disziplin beider Mannschaften war sehr auffällig“, lobte SCP-Teammanger Carsten Gockel. Dennoch prüfte Massih Wassey in der 13. Minute nach starkem Einsatz von Marius Sowislo den Oldenburger Keeper Meyer aus 30 Metern. Aus ähnlicher Position gelang Julian Loose in der 25. Spielminute ein sehenswerter Volleyschuss, für den verdutzen Meyer konnte nur noch die Latte retten. Auch die Oldenburger kamen zu ihren Chancen, zumeist aus Freistößen. Jedoch verfehlten diese häufig das Gehäuse von David Buchholz. Dieser konnte sich in der Partie folgerichtig nur selten auszeichnen, aber wenn er gefordert wurde, war er ein starker Rückhalt.

Einzig zu Beginn der zweiten Hälfte, als die Oldenburger ihre einzige Großchance hatten, sah er unglücklich aus. Mathias Deumelandt war in der Mitte durch und Buchholz konnte seinen Schuss nur blocken, zum Glück für den Keeper entschied der Schiedsrichter jedoch auf Abseits. Die zweite Hälfte war, ähnlich wie bereits der erste Durchgang, arm an Highlights. „Die Oldenburger haben ja beinahe im Mittelfeld schon Manndeckung gespielt“, machte Roger Schmidt klar, „beide Teams haben sehr diszipliniert gespielt.“ Somit dauerte es bis zur 87. Minute, als Ivica Ivicevic per Kopf in den Winkel traf. Drei Minuten später musste Timo Scherping nach guter Vorarbeit von Michael Erzen nur noch einschieben.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung, nach sechs Tagen Trainingslager ist das aber nicht der einzige Eindruck, den ich mitnehme“, relativiert Trainer Roger Schmidt die Bedeutung der Generalprobe vor der Pokalbegegnung. Auch die Aufstellung sei noch offen: „Mir haben in der zweiten Hälfte auch viele Aktionen gefallen. Bis Donnerstag hat jeder seine Chance.“ Am Sonntag fahren die Preußen aus dem Emsland zurück nach Münster, Montag ist ein Tag Pause angesagt und ab dann steht nur noch eins im Mittelpunkt: Freitagabend, 15050 Zuschauer, eine Chance – Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals im ausverkauftem Preußenstadion.

(http://www.scpreussen-muenster.de/news/ ... detail=914)

Und der Link zur Bildergallerie:

http://www.scpreussen-muenster.de/saiso ... l&sid=1329

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Bild 8 ist ziehmlich gut... :mrgreen:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Rocksteady hat geschrieben:Bild 8 ist ziehmlich gut... :mrgreen:
wie Ballack

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

[quote="jayjay"]Der Spieler mit der 38 ist tatsächlich ein Testspieler und soll Malchow heißen. Er hat in der 2.Hälfte in der Innenverteidigung gespielt. Für mich hat eine Halbzeit nicht ausgereicht, um seine Leistung zu bewerten, gut, dass das andere machen müssen.

Es gibt tatsächlich einen Malchow der zur Zeit noch keinen Verein gefunden hat. Name Stefan Malchow, Defensivallrounder und zuletzt bei Eintracht Trier unter Vertrag. Hat sehr viel Oberligaerfahrung aber schaut einfach selbst:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Ein blaues Trikot hat er auf dem Foto wenigstens schon an ;)

quote]

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Es handelt sich tatsächlich um Stefan Malchow, dieser soll nach Angaben der NWZ auch verpflichtet werden.

Was mich aber wundert, sind die ganzen Berliner. Deumelandt, Kubirske, Littmann und jetzt soll ja schon der nächste kommen. Wer wägt denn die Kontakte, ich finds jedenfalls Klasse, das so gute Spieler verpflichtet worden sind!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Berliner?

Kubirske ist aus Jena, Deume aus Magdeburg.

Gesperrt