WM-2006!Laber-Thread....

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:Als der Angeklagte lauthals "Gerechtigkeit" forderte, belehrte ihn der Richter: "Für Gerechtigkeit sind wir nicht zuständig. Wir fällen Urteile."
Ein schöner Spruch! Allerdings kann man behaupten, dass es kaum Gesetzes gibt, die vom Wortlaut her so eindeutig sind, wie dieser Artikel 49 der Fifa!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es hätte zwei Wege gegeben, Frings davonkommen zu lassen:

1. Der Schiri hat mit seiner roten Karte auf die von den Argentiniern ausgelöste Schlägerei/Rangelei insgesamt reagiert und fertig.

2. Frings hat in -erlaubter- Selbstverteidigung für sich und/oder Kollegen usw. gehandelt.

Beide Sichtweisen sind nicht ganz abwegig, aber auch nicht zwingend.

Nun hatte die FIFa das Problem, schon erklärt zu haben, nicht gegen deutsche Spieler zu ermitteln, nachdem ihr das fragliche Bildmaterial schon vorgelegen hatte. Dann kommt dieser italienische Fernsehsender und bringt den Ausschnitt wo Frings einen rauslangt mit Hinweisen, Zeitlupen und Trallala, und die FIFA (nun noch mehr unter Zeitdruck) fängt an, nochmals zu ermitteln. Was immer sie in dieser Situation getan oder gelassen hätte, es wäre ihr von dieser oder jener Seite verübelt worden. Und so kommt es dann zu einer Art "Mittelweg". Strafe ja, aber eher sehr milde.
Gewinnt Klinsmanns Truppe heute gegen Italien, ist die Sache ausgestanden; verliert sie, führt das möglicher Weise wieder zu einer "Dolchstoßlegende" ("Germanische Helden von welscher Tücke dahingerafft").
Zuletzt geändert von Dino am 04.07.2006 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan

grafzahl hat geschrieben:Selbst im deutschen Strafrecht gibt es Mindeststrafen für bestimmte vergehen. Richter tendieren aber dazu, die genauen, vielleicht mildernden, Umstände zu beachten.
Die Möglichkeit eine Strafe zu mildern ergibt sich im deutschen StGB direkt aus ihm selbst. Entweder sieht der entsprechende Paragraph dies vor "in minderschweren Fällen, kann..." oder es ergibt sich aus dem AT. Allerdings ist die dieser Artikel 49 eindeutig: Entweder eine Strafe von mindestens 6 Spielen oder keine.
In beiden Fällen hätte er wohl heute Abend, wie zuvor bereits ausgeführt, spielen können....

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

1. Gilt hier nicht deutsches Strafrecht.

2. Hätte er für das heutige Spiel in Erwartung einer Verurteilung eine Vorab-Sperre kriegen können. Diese wäre dann im Urteil bestätigt oder sogar noch verlängert worden.

3. So wie es ist, ist es vermutlich noch die bestmögliche Lösung für Frings und die Nationalmannschaft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

In beiden Fällen hätte er wohl heute Abend, wie zuvor bereits ausgeführt, spielen können....
Richtig. In dem einen Fall aber nur, wenn er heute vormittag 6 Länderspiele bestritten hätte. Vielleicht hat die FIFA sich ja einer Strafen nach dem Motto "Gnade vor Recht" hinreissen lassen.

Man soll sich ja nicht selber zitieren, aber:
Nach den Bildern, die ich gesehen habe, halte ich Frings für schuldig.
[/quote]
Bild

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Frankreich - Portugal
Können die Franzosen an ihre Leistung gegen Brasilien anknüpfen?
Auch wenn bei Portugal Deco wieder dabei ist, die Franzosen strotzen nur so vor Selbstbewußtsein und sie waren ja auch wirklich verdammt stark. Im richtigen Moment finden sie zu alter Stärke zurück und Zidane dreht nochmal richtig auf. Vielleicht war es ein einmaliger Kraftakt, vielleicht hat Brasilien sie auch nur so stark gemacht, vielleicht... . Ich glaube bis dato hatten sich die Franzosen selbst zu sehr unterschätzt, denn trotz des Altersdurchschnitt mußte man von Anfang an mit Ihnen rechnen. Die französische Mannschaft hat so eigentlich die erfahrensten und cleversten Spieler in seinen Reihen. Höchsten bei einer Verlängerung oder im Elfmeterschießen könnten sie gegen Portugal noch in Gefahr geraten. Aber mit dem Gefühl des Sieges gegen Brasilien werden sie sich das Endspiel nicht mehr nehmen lassen.
Wäre doch ein Traumfinale: DEUTSCHLAND - FRANKREICH !!!!!!!!
Who will survive and what will be left of them?

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Wie wohl die meisten bin ich auch nicht mit der Sperrevon Torsten Frings einverstanden, andererseits müssen wir uns damit abfinden und den Unersetzbaren irgendwie ersetzen. Ich persönlich glaube zwar auch, daß es da einige merkwürdige Umstände gegeben hat, aber die FIFA hat nunmal die Macht und das tut dem Weltfußball schon seit längeren nicht mehr gut. So haben wir jedenfalls die perfekte Ausrede, falls es im Halbfinale nicht klappt :wink: .
Letztendlich bekommen die Italiener und die FIFA heute Abend die passende Antwort. 11 Mann und Dortmund werden uns ins Finale bringen!
KÄMPFEN, RENNEN, FLIEGEN - keiner kann uns heut' BESIEGEN!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Das Wohl und Wehe des heutigen Spiels an Frings festzumachen ist verfehlt. Seine Hand hat nun mal im Gesicht des Argentiniers nichts zu suchen. Und Zurückhauen ist für mich keine Verteidigung.
Wär der doch bloß mit den anderen zum Feiern auf Ehrenrunde gegangen.

Somit fehlt er uns heute und ein anderer wird seine Aufgabe übernehmen. Wie das schon andere für die vermeintlich Unersetzbaren getan haben. Man denke nur an den Einwechseltorschützen Neuville...

Ich werde mich jedenfalls nicht an irgendwelchen Dolchstoßlegenden beteiligen.
Und den Italienern heute abend für das Dummgeschätz eines Gattuso mit Hass zu begegnen ist armselig.
Mit eigener Kraft und 90(+) Minuten leidenschaftlichem Support bekommen wir das auch so hin.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Ich werde mich jedenfalls nicht an irgendwelchen Dolchstoßlegenden beteiligen.
Und den Italienern heute abend für das Dummgeschätz eines Gattuso mit Hass zu begegnen ist armselig.
Mit eigener Kraft und 90(+) Minuten leidenschaftlichem Support bekommen wir das auch so hin.
sehe ich genauso,dieses level haben wir gar nicht nötig.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Italien putzen und fertig!

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Wo stehen hier Hass-Tiraden?
Aus den Posts heraus erkenne ich nur viel Frust, Emotionen und Hoffnung!
Frust ist noch ein bissl' was anderes als Hass!

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Borowski für Schweinsteiger - gute Entscheidung!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Auch wenn die Sichtweise nicht stimmt. Sehen wir es einfach so, Frings hat seine zweite Gelbe Karte bekommen. Die Karte war ein bisschen blöd, weil man sich manchmal zurückhalten sollte. Er wäre nicht der erste Spieler, der wegen zu vieler Karten pausieren musste. Die deutsche Mannschaft spielt ausnahmsweise mal guten Fussball und es gibt ansonsten wirklich keinen Grund, warum man nicht die letzte Runde erreichen sollte. Wer ist Italien? Wo doch der heisseste Titelfavorit schon die Segel streichen musste. Italien hat auch nicht alle Spieler an Bord. Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, das etwas schief gehen kann. Warum heute? Die Deutsche Mannschaft gewinnt und gut ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das nenne ich mal echtes WM-Fieber:

Snapshot von 21.05 Uhr:
Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Frings fehlt an allen Ecken und Enden, das wird mehr als ein hartes Stück Arbeit. Dagegen war Argentinien wesentlich leichter zu nehmen. Unsere Abwehr wackelt, wir müssen viel zu sehr nach hinten arbeiten, da kann es nach vorne auch nicht viel werden. Bis auf einen Patzer ist Lehmann eigentlich ziemlich souverän. Mertesacker macht bis jetzt ein gutes Spiel. Aber nach vorne, die italienische Abwehr ist so verdammt abgeklärt und stark, da müssen wir wesentlich schneller spielen. Aber es bleibt dabei, wir haben eine reelle Chance die Itaiener zu besiegen. Borowski kann noch mehr, daß muß er in der 2.Halbzeit zeigen.
Angelo, mein italienischer Freund, sieht trotz der leichten italienischen Überlegenheit eine deutsche Mannschaft die es schaffen kann.
Angelo: "Ach laß mich doch in Ruh'!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

WM-Halbfinale 2006: das Spiel geht in die Verlängerung und was muß ich in meinem Kühlschrank lesen? :shock:

Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lasse67
VfB-Megafan

Beitrag von Lasse67 »

Wir sind kurz davor, gebt alles! Ja Angelo, vielleicht beim nächsten Mal.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

auch wenn ich gerne das elfmeterschießen gesehen hätte, nicht ganz unverdient für italien!
mund abputzen und wm zu ende genießen!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Bin einfach nur traurig!

Aber in gewisser weise stolz auf einen Großteil dieser Mannschaft. Mit Frings wäre es sicher ein anderes Spiel geworden!!!

Sauer bin ich auf jeden Fall auf Ballack. Nach dem Fehlpassfestival gegen Polen und Argentinien folgte heute das Dritte. Hinzu kommt seine Verhalten nicht zum Ball zu gehen, sondern drauf zu warten, dass der Ball zu ihm kommt und so ist im Endeffekt auch das 0:1 gefallen. Ballack war mal wieder nicht bereit dahin zu gehen, wo es weh tut. Traurig, dass dieser Mann Kapitän dieser Mannschaft ist. EIn weiterer Totalausfall war der Schweinsteiger nach seiner Einwechslung ist die linke Seite massiv geschwächt worden.

Hoffe wir gewinnen wenigstens das Spiel um den dritten Platz. Ansonsten war das heute nichts und die Italiener haben verdient, wenn auch durch die Sperre von Frings im Voreteil, gewonnen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja
war nen sehr interessantes und spannendes spiel. ich hatte es gesagt, die italiener werden weinen. ok das sie es nu vor glück tun, hät ich nich gedacht. aber so is fußball. glückwunsch an italien. die waren meines erachtens nen ticken besser.
die mannschaft und die wm war bisher sehr geil. die ganze stimmung drumherum sowieso. nun muss man das spiel um platz 3 gewinnen. und dann in 4 jahren werden wir eben weltmeister

ps: sehe bzw höre gerade wie der reporter von sky italia abgeht. sehr genial ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten