Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Don-Julian
VfB-Megafan
Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Don-Julian »

steht auch so auf der HP von RW Erfurt
http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelle ... ews-12.htm

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

LoL, na dann kassieren die Hühner bestimmt eine Ablösesumme oder es gibt mal wieder Ärger mit ihm.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Bei der Verlängerung wussten angeblich beide Seiten schon von einem Wechsel.
Magdeburg sehen und sterben.

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Johann Stenzel spielt seit Januar beim Oststeinbeker SV in der Oberliga Hamburg und hat in 10 Spielen bereits 4 Tore erzielt, das letzte gestern bei SC Concordia.

Tingeltangel-Witze los!
Zuletzt geändert von Don-Julian am 21.05.2011 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Das Knoblauch des Lebes

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Da spielt auch der Söhren Grudzinski :D

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Don-Julian hat geschrieben:Johann Stenzel spielt seit Januar beim Oststeinbecker SV in der Oberliga Hamburg und hat in 10 Spielen bereits 4 Tore erzielt, das letzte gestern bei SC Concordia.

Tingeltangel-Witze los!
Godzis Auftritt beim Sommerfest bleibt unvergessen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Don-Julian hat geschrieben:Maikel Hoormann arbeitet nun als Account Manager beim niederländischen Zweitligisten BV Veendam:
http://nl.linkedin.com/in/maikelballack
Er wechselt aber zur kommenden Saison als Spieler zum unterklassigen HSC Sappemeer

Das Knoblauch des Lebes

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Eilenberger löst Versprechen ein
Fußball Früherer Bundesliga-Torwart macht als Frauen-Trainer in Wüsting Karriere

Der 45-Jährige führte die Fußballerinnen aus dem Landkreis Oldenburg in die Regionalliga. Er hütete von 1996 bis 2006 das Tor des VfB.

Wüsting - Auf dem offiziellen Meisterfoto ist Ralf Eilenberger kaum zu sehen. Hinter den jubelnden Fußballerinnen der Sportfreunde Wüsting-Altmoorhausen ragt lediglich der Haarschopf und eine Hand mit der Siegermedaille des Mannes hervor, der die Mannschaft aus dem Landkreis Oldenburg am Sonntag zum Oberliga- und Niedersachsentitel sowie Regionalliga-Aufstieg führte.

„Dass wir im zweiten Jahr nach dem Aufstieg Meister werden, damit konnte nun wirklich niemand rechnen“, sagt der ehemalige Bundesliga-Torwart und langjährige Keeper des VfB Oldenburg stolz: „Das ist für mich wie eine kleine persönliche Mondlandung.“ Dabei ist die Karriere des 45-jährigen Ex-Profis voll einschneidender Erlebnisse. Sie führte aus dem Bundesliga-Tor der SG Wattenscheid 09 und dem Gehäuse des einstigen Zweitligisten VfB Oldenburg auf die Trainer-Bank.

Angefangen mit dem Fußball hat Eilenberger beim Hagener Verein Hasper SV. 1985 wechselte er nach Wattenscheid. Beim Bochumer Stadtteilclub hütete der 1,83 Meter große Schlussmann bis 1990 in der Zweiten Liga das Tor und bildete nach dem Aufstieg bis 1994 in der Ersten Bundesliga den zuverlässigen Rückhalt der 09-Abwehr.

Im Juli 1996 schloss sich Eilenberger dem VfB Oldenburg an. Damals erhielt er zur Überraschung der Fans und vieler Experten von Trainer Hubert Hüring den Vorzug vor dem großen Torwart-Talent Jörg Butt. Insgesamt brachte es Ralf Eilenberger auf 54 Erstliga- und 82 Zweitliga-Spiele.

Seine Zeit in Oldenburg war unterbrochen von Engagements bei Sachsen Leipzig (Januar bis Juni 2000) und dem SV Wilhelmshaven (Juli bis Oktober 2002). 2006 klang seine Karriere bei Kickers Wahnbek (Landkreis Ammerland) aus.

In Oldenburg fand Eilenberger auch sein privates Glück. Hier lernte der zweifache Vater seine heutige Ehefrau Nadine Brockhaus kennen. Sie stand einst im Tor der SF Wüsting, wo Eilenberger zunächst als Torwart-Trainer fungierte und das Team 2006 als Cheftrainer übernahm.

Ausgestattet mit der Trainer-A-Lizenz könnte er durchaus höherklassig durchstarten – auch im Männer-Bereich. Aber das will er gar nicht. „Der Beruf geht vor“, setzt sich Eilenberger, der in der Kunststoffabteilung eines Huder Betriebs im Schichtdienst arbeitet, klare Prioritäten.

Zudem fühle er sich als Trainer in Wüsting pudelwohl. Den Ehrgeiz hat er allerdings behalten. „In meiner ersten Saison sind wir abgestiegen. Also hatte ich etwas gutzumachen“, sagt Eilenberger – am Sonntag löste er sein Versprechen ein.
Quelle: Nwz
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wer findet den Fehler im Bericht? Bin da heut morgen schon drüber gestolpert! :mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

der Zeitraum, in dem er bei uns war

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Es wird nichts über Meppen erwähnt. Teilweise sicherlich verständlich.

Code: Alles auswählen

1996 schaffte er mit seinem Verein den Aufstieg in die 2. Bundesliga, in der er am 4. August (1. Spieltag) beim 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Meppen sein Debüt gab.
Quelle: wikipedia.org - Jörg Butt
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Blaue Elise hat geschrieben:Wer findet den Fehler im Bericht? Bin da heut morgen schon drüber gestolpert! :mrgreen:
Ralf Eilenberger schloß sich erst in der Rückrunde der Saison 1996/97 dem VfB an. James hat ja einen Beitrag über mir bereits wohlgemerkt darauf hingewiesen, dass anfangs noch Jörg Butt im Tor stand ehe Hubert ihn auf die Bank verbannt hat. Ein Blick auf fussballdaten.de (http://fussballdaten.de/spieler/eilenbergerralf/1997/) zeigt auch, dass Eilenbergers erstes Spiel für den VfB erst im März 1997 beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers war (da musste er gleich fünf mal hinter sich greifen-an Butt hat es also nicht gelegen). Beim VfB blieb er dann bis 1999 und nach einem kurzem Gastspiel bei Sachsen Leipzig kam er ein Jahr später wieder zurück um bis 2006 beim VfB zu bleiben. So muss es meinen Kenntnissen zufolge gewesen sein.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Böller :wink: :D :!:
Da war die NWZ mal wieder schlecht informiert. Verstehe gar nicht wie solche Fehler immer passieren können. Das er zwischendurch mal in WHV war stimmt allerdings. Er half dann bei der Torwartverletzungsmisere ( Joos, Wegmann verletzt, Vossel zu unerfahren ) unter Weusthof aus und blieb dann bei uns.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

der bericht suggeriert auch, er sei in der 1. bl staendig die nr. 1 gewesen. stimmt so nicht, mal war udo mai vorne, mal er
Das V steht für GmbH

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Sandra hat geschrieben:Da spielt auch der Söhren Grudzinski :D
Und der hat im April diesen Jahres gegen Davor Celic und seinen Wedeler TSV verloren! :D

Das Knoblauch des Lebes

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Barjaktarevic wird U19-Trainer in Braunschweig
Wie die Braunschweiger Zeitung heute meldet, wird Goran Barjaktarevic, derzeit Sportlicher Berater beim Landesligisten VfL Oker, ab Juli die U19 von Eintracht Braunschweig trainieren. Er soll einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben. Von 2000 bis 2005 hatte er schon einmal eine U19 trainiert - die des VfB Oldenburg.

Nachdem er seine Ausbildung zum Fußballlehrer abgeschlossen hatte, ging er im Winter 2006 zum Brinkumer SV. Ein Jahr darauf übernahm er die Mannschaft des Goslarer SC in der Bezirksoberliga und führte sie innerhalb von zwei Jahren in die Regionalliga Nord. Im Januar 2010 wurde er nach internen Querelen entlassen.
Fussballecke
Magdeburg sehen und sterben.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Torsten Fröhling übernimmt wohl zur neuen Saison die U19 des HSV
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

die Armen

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Die Grafschafter Nachrichten verkünden heute morgen, dass Steve Sam die Eintracht verlassen wird. Der SV Meppen wird als heißer Kandidat gehandelt. Könnte mir gut vorstellen, dass er dort landet... :|
pain is temporary - glory forever

Antworten