Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Dino »

Sollte der italienische Verband tätig werden, würde die UEFA mit hoher Wahrscheinlichkeit nachziehen - zumal ausgerechnet Milito beide Treffer zum 2:0-Finalsieg gegen die Bayern erzielte.
Irgendwie kam mir das Spiel ja tatsächlich etwas unwirklich vor; nun stellt sich also heraus das es auch noch ungültig war.
Eine wirklich schöne Zeitungsente, obwohl doch wegen der Fußball-WM gar keine Sommerloch- oder Saure-Gurken-Zeit ist.

Bayern auf jeden Fall Europas Champion der Herzen!
:mrgreen:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

1. Glaube ich nicht da dran das sowas passieren wird
2. Ziemlich spät aufgefallen
3. Würde ich es Inter nicht wünschen, obwohl sie damals so gegen Juve gehetzt haben
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es dauert nicht mehr lange bis zum Start der nächsten Champions- und Europa-League Saison 2010/2011.
Startschuss für 2010/11

Die FIFA-WM nimmt uns im kommenden Monat in Anspruch, ehe am 11. Juli in Johannesburg der neue Weltmeister gekrönt wird. Dessen ungeachtet geht es bereits mit der UEFA Champions League und der UEFA Europa League los.

Der Weg nach Wembley ins Finale der UEFA Champions League 2010/11 beginnt am 29. Juni; 38 Tage, nachdem sich der FC Internazionale Milano in Madrid mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München zum neuen Vereinseuropameister krönte. Die Meister der Nationen, die sich in der UEFA-Koeffizientenwertung auf den Plätzen 50 bis 53 befinden, beginnen die erste Qualifikationsrunde, die in Hin- und Rückspielen ausgetragen wird. Um es bis in die Auslosung der Gruppenphase zu schaffen, die am 26. August in Monaco stattfindet - am Vorabend des Endspiels um den UEFA-Superpokal zwischen Inter und Club Atlético de Madrid -, müssen acht Partien bestritten werden.

Die Auslosung für die zwölf Gruppen der UEFA Europa League wird am Tag darauf durchgeführt, der Wettbewerb selbst beginnt am 1. Juli. 21 Spieltage sind des bis zum Finale am 18. Mai in der Dublin Arena, wenn der Nachfolger von Atlético - der Titelverteidiger beginnt in der Gruppenphase - gekrönt wird. Das Endspiel der UEFA Champions League findet am 28. Mai in London statt, zwei Tage, ehe die beiden besten Damenteams im Finale der UEFA Women's Champions League die Klingen kreuzen. In welchem Stadien diese Partie stattfindet, steht noch nicht fest..
http://de.uefa.com/uefa/management/news ... uss+201011

Wenn am Montag die Auslosungen der ersten Quali-Runden gelaufen sind mache ich der Übersicht halber entsprechende Themen auf, damit nicht alles im Brei des internationalen Fußballs untergeht.

Edit 23.06.: nee, wohl doch nicht...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ohne ihn hätte Werder Bremen seine heutige Position kaum erreicht. Und ohne ihn wären die Griechen auch kaum zu Welt- oder Europameisterschaften gekommen; vom Titel 2004 ganz zu schweigen. Und der Aufstieg mit anschließender Meisterschaft beim FCK war auch ein Glanzpunkt. Bayern war natürlich der Schuss in den Ofen, den er sich "gegönnt" hat; das passte hinten und vorne nicht.

Otto ist immer seinen Weg gegangen, egal wíe die Experten ("Experten") und Zeitungsschreiber das kommentiert haben. Dem Herrn Rolf Töpperwien hätte ich für seine penetranten Versuche, Otto nach dem Argentinienspiel eine öffentliche Rücktrittserklärung zu entlocken, gerne einen auf's Maul gegeben.

Ich denke mal, dass Griechenland Ottos letzte Station als Trainer war; sicher bin ich mir da aber nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Immerhin hat er einen Vorteil: Er ist sich vollkommen der Tatsache bewusst, dass er niemandem etwas beweisen muss.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Gerücht:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 54161.html

In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Transfer an. Wie das spanische Sportblatt "AS" berichtet, ist Schalke 04 offenbar an einer Verpflichtung von Raul interessiert. Der 32-Jährige steht bei Real Madrid nach 16 Jahren vor dem Aus.

Raul hat ein Angebot von Red Bull New York vorliegen, schlug dieses aber mit der Begründung aus, noch einmal in einer Top-Liga und in der Champions League zu spielen. Bei den "Knappen" könnte der Spanier die Lücke schließen, die Kevin Kuranyi nach seinem Abgang nach Moskau gerissen hat.

lol
Nur der VfB

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Bruhaha!

Da sind gleich mehrere Pointen drin.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Und am Ende kommt Edi Glieder.
Magdeburg sehen und sterben.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Über den spanischen Sieg wird in der katalanischen Avui unter der Rubrik "Fußball International" berichtet.

http://avui.elpunt.cat/tarragona/mes/8- ... totes.html

Ich wollte die Scheiße einfach nur erwähnt haben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Na, wenn eine Fußball-WM kein internationales Ereignis ist, ...
Wo ist da der Clou, dass man das auch in Katalonien so einordnet?

Ja, ich weiß, dass Katalonien mit großer Mehrheit immer anti-Franco war und weiterhin (regional) eigenständig sein will, eine eigene Sprache (Sprachvariante) pflegt und sogar eine eigene Nationalmannschaft hat, die fallweise von Johann Cruyff (einem Adoptivsohn Kataloniens) gecoacht wird.
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Matthäus soll Kamerun-Trainer werden

Hamburg - Lothar Matthäus soll nach Informationen des Fachmagazins "kicker" Fußball-Nationaltrainer Kameruns werden. Das Magazin will aus "zuverlässiger Quelle" erfahren haben, dass der deutsche Rekord-Nationalspieler die Nachfolge von Paul Le Guen antreten werde.
http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Ticke ... erden.html

Ob er weiß, dass dort französisch gesprochen wird?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

<<J'espère que nous avons un peu chanceux.>>

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sollte es beim Verband von Kamerun aus der aktuellen Enttäuschung und Verzweifelung heraus wirklich zum Alleräußersten kommen, gibt es einen Trost: Länger als ein halbes Jahr wird das Elend dann keinesfalls dauern; eher (deutlich) kürzer.
Und, einfach nur mal so gefragt, ist Kamerun denn ein geeignete Pflaster für die Ambitionen der Frau Gemahlin im Fernsehen oder als Model?

Sollte es aber doch zu einer längeren Trainertätigkeit von Lodda in Kamerun kommen, dann wird Kamerun bei der nächsten WM kein einziges Spiel verlieren, und zwar aus dem einfachen Grund, weil sie sich erst gar nicht für die WM qualifizieren werden.

So lassen sich Probleme auch lösen.
(Albert Camus)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich hätte Peter Neururer verpflichtet.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Roberto hat geschrieben:Ich hätte Peter Neururer verpflichtet.
Der beste Heißmacher (nach Hubert H. natürlich, aber der ist ja schonbeim SVM vorgebucht).
(Albert Camus)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Mich macht Peter Neururer auch heiß.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ha, Loddar wohl nach Kamerun. Hervorragende Wahl, beiderseits.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... merun.html

Und Nigeria will angeblich seine Mannschaft fuer zwei Jahre von allem internationalen Spielen abmelden :D

http://www.soccerway.com/news/2010/June ... up-fiasco/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Kaiserfranz hat ihn da hingelobt und will ihn auch weiter pampern. :lol:
Hoffentlich klappt's noch bis zur Unterschrift unter den Vertrag.

Prognose meinerseits: Spätestens zu Weihnachten steht Lodda wieder bereit für einen Job in der Bundesliga, spätestens.
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, ein Lothar Matthaeus ist da, wenn man ihn braucht. Wenn.

Brasilien, Israel, USA, Afrika, Osteuropa....er kommt ganz schoen rum

Soccer_Scientist

Ggaribaldi hat geschrieben:Und Nigeria will angeblich seine Mannschaft fuer zwei Jahre von allem internationalen Spielen abmelden :D
Eine sehr konsequente und richtige Entscheidung.

Antworten