Regionalliga Nord 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

die können erwarten was sie wollen... die saison kann man in die tonne treten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Der Norddeutsche Fußball-Verband hat alle Mannschaften der Regionalliga Nord vorzeitig in die Winterpause geschickt. Nun steht die Frage im Raum, wann der Regionalliga-Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Es deutet sich an, dass die geplante Rückrunde wohl ausfallen wird.

https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... narien-vor
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Das wurde vor geraumer Zeit hier schon mal auf der Grundlage einer Fabian-Meldung verbreitet, ist aber sZ vehement verbal torpediert worden.
Wenn das wirklich so kommen sollte, brauchen wir "nur" in Hildesheim zu gewinnen und sind dann in der Aufstiegsrunde.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

...pardon falsch! Bei Atlas müssen wir ja auch noch! :omg:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: 04.12.2020 14:33 Der Norddeutsche Fußball-Verband hat alle Mannschaften der Regionalliga Nord vorzeitig in die Winterpause geschickt. Nun steht die Frage im Raum, wann der Regionalliga-Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Es deutet sich an, dass die geplante Rückrunde wohl ausfallen wird.

https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... narien-vor
Ich gehe stark davon aus, das wir keine Rückrunde spielen werden sondern nach der Vorrunde direkt die Abstiegs bzw. Aufstiegsrunde.

Die einzigen beiden Mannschaften die alle 10 Spiele absolviert haben sind Oberneuland und HSC Hannover.

Beiden würde sich dann in der Abstiegsrunde befinden, selbst WOB hätte keine Chance mehr auf die Aufstiegsrunde.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man sollte froh sein wenn in den nächsten 15 monaten überhaupt
noch mal vernünpftig gespielt werden kann. ich seh das noch nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 04.12.2020 15:39 Das wurde vor geraumer Zeit hier schon mal auf der Grundlage einer Fabian-Meldung verbreitet, ist aber sZ vehement verbal torpediert worden.
Wer das nachlesen möchte braucht lediglich eine Seite zurück springen und kann sich ein Bild darüber machen was "vehement verbal torpediert" bedeutet. 🤡
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Extrem aergerlich, dass die Saison, in der der VfB endlich mal wieder Spass macht, so zerpflueckt wird.
Weil ja sonst nichts los ist fuer alle Statistikfreunde der Stand der Dinge in der vermeintlichen Aufstiegsrunde. Annahmen: 96II verliert gegen Werder. Jeddeloh holt mindestens einen Punkt gegen Atlas (und/oder Rehden). Also sind Jeddeloh und der VfB drin, 96II draussen. In der anderen Staffel gewinnt Drochtersen das Nachholspiel gegen Altona und ist drin.

Flensburg, St. Pauli (!) und Werder marschieren, Havelse kann sich mit einem Sieg gegen Werder noch anmelden - dahinter gehts um ganz viel Ananas bei womoeglich nur noch 5 ausstehenden Spielen.

1. Flensburg.. 4-0-0, :arrow: 12 Punkte (die einzige Niederlage gegen HSV II geht aus der Wertung)
2. St. Pauli II. 3-0-1, :arrow: 9
3. Werder...... 2-1-0, :arrow: 7, Nachholspiel gegen Havelse
4. VfB........... 1-2-1, :arrow: 5
5. Havelse..... 1-1-1, :arrow: 4, noch gegen Werder
6. Rehden..... 1-0-2, :arrow: 3, noch gegen Jeddeloh
7. Norderstedt 1-0-3, :arrow: 3
8. Drochtersen 1-0-3, :arrow: 3
9. Teutonia.... 1-0-3, :arrow: 3 (zwar Zweiter, aber schlecht gegen die direkte Konkurrenz)
10. Jeddeloh.. 0-2-1, :arrow: 2, noch gegen Rehden

Sonst so: Drochtersen hat Rehden im Pokal 1:0 geschlagen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vielen Dank, dass Du das mal ausgerechnet hast und uns hier darstellst. War sicherlich eine etwas mühsame Arbeit.
Ich sehe den VfB lieber in der Aufstiegsrunde um die „goldene Ananas“ spielen (und vielleicht den einen oder anderen Favoriten stolpern lassen) als (womöglich) mit Hochspannung im Keller gegen den Abstieg.
Planungssicherheit, und zwar frühzeitig, ist zudem auch viel wert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Regionalliga trifft sich am Donnerstag

Am Dienstag trifft sich vorab der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) im virtuellen Raum, am Donnerstag kommen die Vereine hinzu. Das Ergebnis? Offen!
"Für mich kann es nur eine Möglichkeit geben", sagt Frank Kittel, Manager des HSC Hannover. Und die ist ähnlich zum Vorschlag in der Oberliga: Abbruch nach der Hinrunde, in der Auf- und Abstiegsrunde geht es wie geplant weiter.
"Verband muss Entscheidung treffen"
"Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig, ein Meinungsbild zu bekommen, weil jeder Verein seine eigenen Interessen hat", sagt Jan Zimmermann, Trainer und Sportlicher Leiter des TSV Havelse, und stellt klar: "Für mein Rechtsverständnis muss daher der Verband eine Entscheidung treffen."
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Am Donnerstag tauschte sich der Norddeutsche Fußball-Verband mit den 22 Vereinen aus der Regionalliga Nord in einer Telefonkonferenz aus, um den weiteren Saison-Verlauf zu diskutieren. Nun liegen zwei mögliche Varianten auf dem Tisch, eine Entscheidung gab's aber noch nicht.
[/Variante Nummer 1: Die Qualifikations-Runde wird als einfache Runde gespielt, nur die Nachhol-Partien der Hinserie werden 2021 noch absolviert, dann folgen direkt Meister- und Abstiegsrunde. Das Streit-Thema bei der Telefonkonferenz am Donnerstag zwischen dem Norddeutschen Fußball-Verband und den Vereinen war, ob und in welcher Form die bereits erspielten Punkte und Tore dann mit in die Meister- und Abstiegsrunden genommen werden.

Variante Nummer 2 sieht vor, dass die Quali-Runde in Hin- und Rückserie ganz normal beendet wird und anschließend nur noch Relegationsspiele zwischen den beiden Staffel-Siegern ausgetragen werden.]

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fuss ... rtsetzung/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Ich tendiere zu Variante 1, wobei nur die Punkte mitgenommen werden sollten, die gegen Klassenkameraden der Auf- bzw. Abstiegsrunde erzielt worden sind.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Herr tritt leider nur als Präsident des Norddeutschen FV zurück. Als Präsident des Niedersächsischen Fussballverbands bleibt er uns leider erhalten. Für dieses Amt will er auch erneut kandidieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Alle VfB Oldenburg Tore 2020/21 bis jetzt!!
https://www.youtube.com/watch?v=68cSFvs1PRQ
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.12.2020 17:37 Alle VfB Oldenburg Tore 2020/21 bis jetzt!!
https://www.youtube.com/watch?v=68cSFvs1PRQ
Stark. Danke!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Amateursport ist bis auf Weiteres ausgesetzt.
Was das für die Fortsetzung des Spielbetriebes zB in der RL bedeutet, wird man sehen.
Sollte irgendwann nur die Hinrunde zu Ende gespielt werden, dürfte aus den beiden verbleibenden Spielen in HI und DEL ein Sieg für das Erreichen der Aufstiegsrunde genügen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 05.01.2021 19:42 Amateursport ist bis auf Weiteres ausgesetzt.
Was das für die Fortsetzung des Spielbetriebes zB in der RL bedeutet, wird man sehen.
Sollte irgendwann nur die Hinrunde zu Ende gespielt werden, dürfte aus den beiden verbleibenden Spielen in HI und DEL ein Sieg für das Erreichen der Aufstiegsrunde genügen!
Danach dann im Pokalmodus mit Auslosung um den Aufstieg spielen lassen.
3. Liaga wir kommen :D :lol:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten