So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Re: So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Das Entourage vermisst wurde, lag daran, das wohl ein Großteil in Leipzig weilte. Allerdings darf es nicht sein, das die Stimmung von 5-7 Personen abhängig gemacht wird. Das ist eine Alibiausrede, die man nicht gelten lassen darf. Wenn es junge Leute im Block gibt, die Bock haben was zu reißen, dann hätte man wirklich was machen können. Einen Vorsänger habe ich von der Tribüne nicht wahr genommen. Wäre vielleicht mal ein Mittel, wieder jemanden auf den Zaun zu setzen bei solchen Spielen.
Davon mal ab, dass der Großteil von Entourage nicht in Leipzig verweilte, ist es auch Unfug zu sagen, dass zwar 5-7 Leute nichts reißen können aber eineR. EinE VorsängerIn kann zwar anheizen und Gesänge koordinieren aber wenn wenig sangesfreudige Leute im Block sind, beißt die Person auf dem Zaun sich die Zähne aus.

Es ist darüber hinaus auch paradox einen "spielbezogenen Support" zu fordern, der besser als das Spiel ist. Ist das Spiel kacke, dann ist es auch die spielbezogene Anfeuerung. Das findet sich auch in den Dauergesängen wieder. Läuft das Spiel gut, sind die Gesänge auch laut. Was richtiger wäre, wobei ich beim Spiel nicht anwesend war, ist dass etwas niedrigschwelliger bei den Gesängen agiert werden könnte, um Leute mitzunehmen. Letzteres birgt natürlich das Risiko, die Orginalität des eigenen Liedguts zu verlieren.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

@BMP
Möchtest du nicht beim nächsten Heimspiel mal den Vorsänger machen? Dann könnten wir vielleicht besser verstehen was für einen support du dir vorstellst.
Das ist eine ernst gemeinte Frage!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das Spiel wird übrigens am Donnerstag ab 15:00 Uhr in Gänze auf Oeins zu sehen sein.
Magdeburg sehen und sterben.

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Es war übrigens in den letzten Jahren eigentlich immer so, dass bei diesen Spielen mit plötzlich stark erhöhtem Zuschauerinteresse (Familientage etc)...
a) die Mannschaft sich sehr schwer getan hat
b) das organisatorische Umfeld nicht reibungslos klappte
c) die Stimmung eher mies war

Das ist also nicht ungewöhnlich, schließlich muss sich sowas erst einmal einspielen. Würde man längerfristig wieder oben mitspielen bzw. höherklassig, dann könnte sich das in Ruhe entwickeln. Aber derzeit wird es wohl immer etwas unkoordiniert sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

hoeness hat geschrieben:@BMP
Möchtest du nicht beim nächsten Heimspiel mal den Vorsänger machen? Dann könnten wir vielleicht besser verstehen was für einen support du dir vorstellst.
Ich glaube nicht das es Sinn macht, wenn ich mich vor den Block stelle. Ich erwarte einen durchgängigen Support. Spielbezogen bei Standards wie Ecken, Freistöße und Elfmeter, da muss das Stadion kochen und Druck hinter den Ball gebracht werden. Auch ist die Mannschaften zu unterstützen, wenn sie während des Spiels mal einen Hänger hat. Das kann kein Grund sein, den Support runterzufahren. Dann gibt es noch die einfachen Elemente, bei denen man auch größere Massen mitnehmen kann. Daneben gibt es noch die traditionellen Elemente. Und dann gibt es auch noch eure eigenen Elemente, die man gelegentlich mit einstreuen kann, schließlich sollt ihr auch euren Spaß haben. Ihr habt genug kompetente Vorsänger aktuelle und frühere, wenn dich sich mal in kleiner Runde zusammensetzen würden und die Erfahrungen und das Liedgut austauschen, dann könnte man den Support bestimmt weiter verbessern. Es ist schließlich nicht alles schlecht. Vielleicht könnte der Trommler den Capo unterstützen, da er eher den Blick auf das Spielfeld hat. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag fällt mir noch ein. Zwischen den Liedern die Pausen nicht zu lang werden lassen und dafür lieber mit weniger Leuten anfangen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Oder einfach ein neues Stadion mit Dach!
Ist übrigens die universallösung für alles.
-Dort wird es neue Kassensysteme geben und kein warten mehr...
-Es werden wieder die Oldenburger in Massen zum VfB strömen
-Es wird genug Bierbude und Wurst für alle geben
-Das Stadion wär nicht mehr kalt, nass, zügig.
-der support ist lauter und es machen mehr mit.
-man spielt in Donnerschwee
;-)
Nur der VfB

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

BMP hat geschrieben:
Ich glaube nicht das es Sinn macht, wenn ich mich vor den Block stelle. Ich erwarte einen durchgängigen Support. Spielbezogen bei Standards wie Ecken, Freistöße und Elfmeter, da muss das Stadion kochen und Druck hinter den Ball gebracht werden. Auch ist die Mannschaften zu unterstützen, wenn sie während des Spiels mal einen Hänger hat. Das kann kein Grund sein, den Support runterzufahren. Dann gibt es noch die einfachen Elemente, bei denen man auch größere Massen mitnehmen kann. Daneben gibt es noch die traditionellen Elemente. Und dann gibt es auch noch eure eigenen Elemente, die man gelegentlich mit einstreuen kann, schließlich sollt ihr auch euren Spaß haben. Ihr habt genug kompetente Vorsänger aktuelle und frühere, wenn dich sich mal in kleiner Runde zusammensetzen würden und die Erfahrungen und das Liedgut austauschen, dann könnte man den Support bestimmt weiter verbessern. Es ist schließlich nicht alles schlecht. Vielleicht könnte der Trommler den Capo unterstützen, da er eher den Blick auf das Spielfeld hat. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag fällt mir noch ein. Zwischen den Liedern die Pausen nicht zu lang werden lassen und dafür lieber mit weniger Leuten anfangen.
Und ich erwarte ein neues Stadion und ein paar Millionen für mein Konto. Geht es noch arroganter? Nett dass du uns zumindest ein paar eigene Lieder können willst. Unfassbar.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

langsam machst du dich lächerlich bmp
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich habe Eintritt bezahlt und erwarte durchgängigen Ultrasupport mit richtig Gas geben und Eskalieren. Ganz klar. Ist ja wohl klar. Immerhin bin zahlender Kunde. Geiler Macker.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Und ich erwarte ein neues Stadion und ein paar Millionen für mein Konto. Geht es noch arroganter? Nett dass du uns zumindest ein paar eigene Lieder können willst. Unfassbar.
Da ihr sowieso keine 100% bringt, habt ihr noch genügend Luft euch auszutoben. :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jetzt bin ich aber beleidigt. Ich werde dann das nächste mal den Support einstellen, bis mich alle wieder lieb haben. :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:langsam machst du dich lächerlich bmp
Solange du mich nicht für die Zuschauerzahlen verantwortlich machst kann ich damit leben. :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Senf hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Das Entourage vermisst wurde, lag daran, das wohl ein Großteil in Leipzig weilte. Allerdings darf es nicht sein, das die Stimmung von 5-7 Personen abhängig gemacht wird. Das ist eine Alibiausrede, die man nicht gelten lassen darf. Wenn es junge Leute im Block gibt, die Bock haben was zu reißen, dann hätte man wirklich was machen können. Einen Vorsänger habe ich von der Tribüne nicht wahr genommen. Wäre vielleicht mal ein Mittel, wieder jemanden auf den Zaun zu setzen bei solchen Spielen.
Davon mal ab, dass der Großteil von Entourage nicht in Leipzig verweilte, ist es auch Unfug zu sagen, dass zwar 5-7 Leute nichts reißen können aber eineR. EinE VorsängerIn kann zwar anheizen und Gesänge koordinieren aber wenn wenig sangesfreudige Leute im Block sind, beißt die Person auf dem Zaun sich die Zähne aus.

Fakt ist aber, das Entourage zum Großteil nicht im Stadion anwesend war, und ein paar Mitglieder in Leipzig waren. Egal wieviele es nun gewesen sein mögen, aber das kannst du auch nicht dementieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ist das nicht ziemlich egal wo Entourage war? Ob da nun zwei, vier, sechs Personen oder keine beim Spiel anwesend war ändert weder was am Spielverlauf noch steht oder fällt damit der Support.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Südschwede hat geschrieben:Ist das nicht ziemlich egal wo Entourage war?
Die "BoatPeople" waren nicht vollzählig. Das hättest Du eigentlich merken müssen. Gibt den ersten Eintrag. Das haste jetzt davon. So.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:Ist das nicht ziemlich egal wo Entourage war? Ob da nun zwei, vier, sechs Personen oder keine beim Spiel anwesend war ändert weder was am Spielverlauf noch steht oder fällt damit der Support.
Ich fand es vor allem toll den Block ohne diese häßlichen vereinsfremden Fahnen und Farben zu sehen sondern in blau-weiss.
Die Stimmen können uns aber gerne weiter verstärken ;-)
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das hellblaue Teil war doch immer noch da.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Vorher im falschen Thread gelandet :lol:

Am Sonntag waren ziemlich viele unbekannte Menschen im Block. Der Support war wie jedes Heimspiel ziemlich schlecht.
Ich freue mich immer über neue Gesichter, jedoch wäre es auch stark, wenn gerade die Leute auch versuchen würden mit einzusteigen in den Gesang. Das war hier überwiegend leider nicht der Fall. Ich stelle mich auch nicht bei einem Bundesligisten in die Fankurve um zu schweigen :D
Bei Auswärtspielen ist die Stimmung die letzten Jahre eigentlich immer besser gewesen. Liegt zum Teil auch daran, dass die meisten Personen Allesfahrer sind und Bock haben zu singen. So ist zumindest mein Eindruck.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich singe nur, wenn mir warm ist.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Ich singe nur, wenn mir warm ist.
http://www.lieder-archiv.de/wo_man_sing ... 00014.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten