NFV-Pokal 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

hoeness
VfB-Megafan

Re: NFV-Pokal 2015/2016

Beitrag von hoeness »

Fährst du nach wob beziehungsweise hast du es vor wenn es arbeitstechnisch passt?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mir fallen so viele Fragen ein die ich stellen möchte, um zu verstehen wie es nicht möglich war, die beiden in Frage kommenden Konkurrenten schon vor dem BfS-Spiel zu kontaktieren und somit frühzeitig einen späteren Spieltermin anzubahnen. Wieso gab es im Wechsel die Rückmeldungen "wir wollen keinesfalls verlegen", "wir wollen auf jeden Fall verlegen", "wir spielen wohl am Mittwoch", "wir werden einer Verlegung keinesfalls zustimmen" und "wir spielen nun doch erst in drei Wochen" und wieso ist es niemandem vorher in den Sinn gekommen, dass die Mannschaft nach drei Vollgasspielen in sieben Tagen platt sein könnte?

Das ist jetzt ausdrücklich nicht gegen Philipp Herrnberger gerichtet, da das überhaupt nicht seine Baustelle sein dürfte.
Dennoch drängt sich mir der Vergleich auf, dass es solch einen Dilletantenscheiß bei den Baskets nicht geben würde.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Mensch, dann fällt eine TV- Übertragung gegen Lübeck wohl flach? Hatte man das überhaupt auf dem Schirm? :lol:
Magdeburg sehen und sterben.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

hoeness hat geschrieben:Der VfB erklärt sich bei Facebook folgendermaßen:

Liebe VfB-Fans,

wir können nachvollziehen, dass die Verlegung des Pokalspiels sehr kurzfristig ist und bei vielen von euch die persönliche Planung über den Haufen geworfen hat.

Auch für uns sind die Ansetzungen der Spiele nicht immer optimal. Wir haben versucht, für alle Beteiligten eine vertretbare Lösung zu finden. Dabei können wir leider nicht nur auf eure Wünsche eingehen, sondern müssen uns auch mit dem gastgebenden Verein, dem Verband und den Sicherheitsbehörden kurzschließen.

In unserem Fall kommt noch dazu, dass das Pokalspiel beim VFL Oldenburg bereits verschoben wurde und unsere Mannschaft dadurch in sieben Tagen drei schwere Spiele absolvieren musste.
Das zerrt an den Kräften der Mannschaft.

Schlussendlich sind wir einen Kompromiss eingegangen.

Egal ob in der Liga oder im Pokal. Wir möchten gemeinsam mit euch noch viele erfolgreiche Spiele bestreiten und bauen dabei auf eure Unterstützung.
Euer Philipp Herrnbergerer
Was ich für sehr bedauerlich halte, ist das die Begründung dazu ( s.o. ) nur auf Facebook verkündet wird und nicht wie gewohnt auf der offiziellen Homepage des Vereins. Da gehört sie auch hin !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Seit dem Weiterkommen gegen Ölper kam vom Gastgeber Lupo aber nun auch überhaupt nichts, was auf eine Verlegung des Spiels hindeuten würde. Weder auf deren Homepage noch auf Facebook. Bezeichnenderweise steht da auch immer noch der 19.08. als Termin!
http://www.lupomartini.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Denke, daß nicht nur wir Fans, sondern auch die Mannschaft samt Trainerteam von der plötzlichen Verlegung überrascht sind und nun vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.
Versteh jetzt den Gegenwind gegen den VfB hier nicht. Vielleicht hatte man einfach keine andere Wahl. Der Mittwochstermin war vorher schon Mist, jetzt natürlich auch, nur das man jetzt persönlich zwei Wochen mehr Zeit zum planen hat.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich bin sprachlos.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich bin auch sprachlos. Über die schitzophrenen Reaktionen auf die völlig notwendige Spielverlegung. Ich kann es natürlich nachvollziehen das die Allesfahrer Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, um sich den bescheuerten Mittwochstermin freizuschaufeln. Es ist andererseits nicht nachvollziehbar warum der Termin so kurzfristig geändert wurde. Dieser maue Wettbewerb, mit seinen pimpeligen paar Spielchen muss nicht innerhalb von 4 Wochen stattfinden, um dann bis in den April zu pausieren. Da könnten die Spiele (ohnehin gibt es keine festen Pokalspieltage) von vorneherein großzügig terminiert werden.

Die Verlegung - absolut nachvollziehbar und von Vorteil für das Team - sollte jetzt nicht dadurch wieder, von Leuten welche sich vorher darüber aufgeregt haben, kritisiert werden. Ist ärgerlich, klar. Aber im Sinne des Teams und des VfB ist das genau die richtige Lösung.

Das man den mangelnden "Arsch in der Hose" bzgl. unserer Vereinsführung bemängelt ist aber auch richtig. Zu diesem albernen Terminblödsinn hätte es gar nicht kommen müssen. Aus Fehlern kann man lernen. ...und bitte verschont mich mich jetzt von irgendwelchem apologetischen Verlautbarungsgequatsche aus der Führungsebene.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Godzilla77 hat geschrieben:Ich bin auch sprachlos. Über die schitzophrenen Reaktionen auf die völlig notwendige Spielverlegung. Ich kann es natürlich nachvollziehen das die Allesfahrer Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, um sich den bescheuerten Mittwochstermin freizuschaufeln. Es ist andererseits nicht nachvollziehbar warum der Termin so kurzfristig geändert wurde. Dieser maue Wettbewerb, mit seinen pimpeligen paar Spielchen muss nicht innerhalb von 4 Wochen stattfinden, um dann bis in den April zu pausieren. Da könnten die Spiele (ohnehin gibt es keine festen Pokalspieltage) von vorneherein großzügig terminiert werden.

Die Verlegung - absolut nachvollziehbar und von Vorteil für das Team - sollte jetzt nicht dadurch wieder, von Leuten welche sich vorher darüber aufgeregt haben, kritisiert werden. Ist ärgerlich, klar. Aber im Sinne des Teams und des VfB ist das genau die richtige Lösung.

Das man den mangelnden "Arsch in der Hose" bzgl. unserer Vereinsführung bemängelt ist aber auch richtig. Zu diesem albernen Terminblödsinn hätte es gar nicht kommen müssen. Aus Fehlern kann man lernen. ...und bitte verschont mich mich jetzt von irgendwelchem apologetischen Verlautbarungsgequatsche aus der Führungsebene.

Sehe ich ganz genauso!
Danke

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich stimme dem allen zu ; was ich aber total wichtig finde ist einzig und alleine die Tabelle. Kräfte an einen Pokal zu verschwenden der uns Tabellenplätze kosten könnte ist nur negative. Der Verein braucht jetzt ein ruhiges Jahr um unter den ersten 8 bis 10 zu kommen und dann daraus längerfristig einen Kader zu bauen der für mehr steht.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Der Pokal ist sehr wichtig und deshalb neue Kraft zu tanken ist doch auch ok. Man hat schon gemerkt das die vielen Spiele unter der Wärme viel Kraft gekostet haben.

Das die Verlegung so kurzfristig stattgefunden hat ist ärgerlich, aber man sollte nicht jetzt ewig darauf rumreiten, sondern hoffen das man daraus lernt.
Wieweit man überhaupt Einfluss auf Verband, Polizei etc. hat, kann ich nicht sagen, aber ich denke das der VfB schon viel versucht.
Am Ende wird es immer nicht Allen recht sein, auch wenn man irgendwie das Gefühl hat, dass der VfB es schwerer hat ein Spiel unseren Gunsten zu verlegen.
Am Ende steht aber die Verlegung und die Chance neue Kräfte zu bündeln und das ist das Positive.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Unfassbar. Wann bekommen die Verantwortlichen beim VfB endlich einen Arsch in der Hose und sagen nicht zu allem ja und amen.
...
Deinen Ärger als Fan kann ich verstehen, aber haben die Verantwortlichen immer die Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Es gibt auch Regeln, da ist es nicht notwendig, dass der Gastverein gefragt werden muss.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich verstehe, das die kurzfristige Absetzung für Ärgernis sorgt.

Persönlich bin ich aber froh, das die Mannschaft eine Pause kriegt, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn wir aufgrund von "Erschöpfung" raus geflogen wären und danach das Spiel gegen Rehden auch verlore hätten, dann wäre das Geschrei sicher sehr groß gewesen..

Hätte man aber mit der Verlegung schon besser kommunizieren können...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Jetzt können wir in Ruhe und mit entsprechender ausreichender Trainingsvorbereitung erst mal Rehden, Lübeck und Hildesheim schlagen bevor die kleinen Lupos an der Reihe sind.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und wann ist das spiel jetzt?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe den Verantwortlichen am Terminchaos bereits verziehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

pokal is ungemein wichtig. beim dfb pokal heißt es, "der einfachste weg nach europa". beim nfv pokal "der einfachste weg, ne menge knete zu machen"^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Marsipulami hat geschrieben:Ich stimme dem allen zu ; was ich aber total wichtig finde ist einzig und alleine die Tabelle. Kräfte an einen Pokal zu verschwenden der uns Tabellenplätze kosten könnte ist nur negative. Der Verein braucht jetzt ein ruhiges Jahr um unter den ersten 8 bis 10 zu kommen und dann daraus längerfristig einen Kader zu bauen der für mehr steht.
Das Problem wird nur 3 Wochen nach hinten verlagert. Es macht mir eher Sorgen dass man nach gerade mal 2 Mittwochspielen schon auf dem Zahnfleisch läuft.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ohne Verlegung, wären es zwei aufeinanderfolgende "englische Wochen gewesen; 5 Spiele innerhalb vom 15 Tagen.
Durch die Verlegung hat die Mannschaft jetzt erst einmal 3 Wochen mit nur Sonntagsspielen (gegen Rehden, in Lübeck und in Hildesheim), bevor dann am 09. September mal wieder ein Mittwoch-Spiel dazwischen kommt. Und Rehden nach zwei "englischen Wochen" in Serie wäre sicher suboptimal gewesen, zumal die ja die Pokalbelastung schon abgeschüttelt haben.

Dass die Spielverlegung des Spiels in Wolfsburg reichlich spät klargemacht wurde, ist eine Sache für sich. Sportlich ist die Verlegung für den VfB vorteilhaft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

In Kiel gibts ne ähnliche Situation, daher ruft man zum Boykott auf:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=16" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Boykott bestraft auch die Mannschaft, die können auch nichts dafür.

Die Probleme liegen ja wohl ganz woanders!

Antworten