Sonataka hat geschrieben:
Klar, so kann man Kontern. Huhu, es geht mir gar nicht im einzelnen darum das etwas abgeschafft werden muss oder etwas bleiben kann. Die Sache ist das der VfB (und das ist eine Entwicklung der letzten Jahre) zwar versucht Sponsoren zu finden und diese auch zu halten, aber sich auch "diktieren" läßt was zu passieren hat, bzw. für Fünftliga Verhältnisse Dinge macht, die bei ausbleibendem Erfolg lächerlich sind. Ich denke einfach das der Schwerpunkt eben jetzt anders gelegt werden muss und da darf man auch sagen das dieses VIP blablabla einfach ein ende haben muss. Soweit ich weiß gibt es in den wenigsten Dorfdiskos nen VIP Bereich! Wenn man mit so einem Quark Sponsoren hält - okay. Aber bleiben diese auch in einem VIP Bereich in Liga sechs? Und bitte jetzt nicht am VIP festmachen. Es geht mir ums grundsätzliche. Es muss aufgeräumt werden und einfach ALLES hinterfragt werden. Nicht mehr nicht weniger. Aber natürlich kann man seine Blau-Weisse Superrosaschimmernde Brille auch gerne weiter nutzen...

Unsere Fanszene bröselt auseinander und das hat nur zum Teil mit den sportlichen Misserfolgen zu tun, ich verstehe die Entscheidungen unseres Vorstandes nicht mehr, ein wichtiges Bindeglied zwischen Fans und Verein wurde rausgeekelt und die Leistungen auf dem Platz, sind genauso beschissen, wie erwartet. Für mich persönlich schimmert meine blau-weiße Brille diese Saison mitnichten.
Wenn der Verein an diesem Schnickschnack aber nicht festhält, gibt er offiziell zu, in der fünften Liga angekommen zu sein, das wird er nicht machen. Und so schlimm finde ich das auch gar nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn talentierte, ambitionierte Spieler zu uns kommen und uns als Sprungbrett sehen, solange sie uns weiterbringen. Aber ich sehe nicht, wo es uns sportlich weiterbringen könnte, wenn wir unsere Spieler ohne Prämienpartner auf den Platz schicken. Kritik daran hat seine Berechtigung, aber sie ändert die aktuelle Situation nicht.