VfB suspendiert vier Spieler

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB suspendiert vier Spieler

Beitrag von Ggaribaldi »

Wurde Zmijak nicht vor allem als LV eingesetzt, weil so viele verletzt waren? Falls nicht faende ich es auch sehr verwunderlich. Ich mochte ihn als Spielertyp letzte Saison (vom VfB TV :( )
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Stoertebecker hat geschrieben:Warum und weshalb die Spieler suspendiert wurden, ist bisher nur auf Gerüchten erläutert.

Ich sehe es als Schwäche des Trainers, das ein Zmijak in dieser Saison keine Leistung gebracht hat.
Er spielte als linker Verteidiger, wo er weiß Gott nicht seine Stärken hat. Die liegen nämlich in der Offensive, 11 Tore und 2 Torvorlagen in der Vorsaison, davor 8 Tore und 6 Torvorlagen. Das spricht für sich. Da gefiel ihm seine momentane Position nicht unbedingt.

Dave Otto hat regelmäßig in Hannover gespielt und hat Ambitionen gehabt und hat sich früh für den VfB entschieden. Wo noch eine andere Perspektive vorhanden war.

Van der Ley und Pflichta, waren eh nicht meine Favoriten, deswegen kein Kommentar dazu.

Aber der van der Ley, hat in seiner öffenlichen Kritik die Führungsschwäche des Trainers angesprochen. Da wird wohl schon was dran sein.

Wie sich der Trainer am Anfang vorgestellt hat, gefielen mir seine Aussagen. Aber leider hat man sie nicht in der Mannschaft gesehen. Durch seine schwachen Aussagen, wie z.B. das ihm das Spiel traurig gemacht hat. Hat seine Autorität nicht unterstrichen.

Sicherlich haben ihm einige Spieler gefehlt, aber durchaus gute Spieler in der Hinterhand, wie Franziskus z.B. In kaum ein Spiel hatte ich das Gefühl das die Mannschaft als Favorit auf dem Platz steht. Geschweige den in Heimspielen das man der Gastgeber ist und das Spiel bestimmt. Es ist nur Phasenweise aufgeleuchtet und dann konnte man sehen das Potential vorhanden ist. Was aber leider nur selten abgerufen wurde.

Ich hoffe das der Trainer nochmal den Hebel umlegen kann und in der Rückrunde ein neue Mannschaft auf dem Platz steht. Die dem Anspruch auch vertritt.
Also Zmijak war auch offensiv mindestens eine klasse schlechter als letzte Saison, viele verlorene Dribblings, wenig gelungene Flankenläufe, fehlende Spritzigkeit und keine Torgefahr.
Otto hatte seinen Platz bereits in der Vorbereitung an Koch verloren, war dann häufig verletzt, dennoch schade um ihn.
Plichta nutzte leider seine Bewährungschancen nicht, zudem sehr verletzungsanfällig. Tschalumjan, Franziskus und auch Degen sind an ihm leistungsmäßig vorbeigezogen.Vielleicht bleibt er ja in der U23!

Bei v.d.Leij sah man auch schon in der Vorbereitung , daß es im Mittelfeld eng für ihn geworden wäre, hatte auch keinen Freibrief mehr wie unter Joe und war dann ebenfalls verletzt.

Als wir anfangs noch komplett waren, gab es durchaus Spiele wo wir den Gegner beherrscht haben. Auch z.B.gegen Rehden, Lüneburg und Langenhagen waren wir kämpferisch und spielerisch top. Das Problem ist doch auch eher hinten, wo wir fast immer mit einer anderen Viererkette spielen mußten und so die Abwehr nicht eingespielt sein konnte.

Und die Gründe, vielleicht ist es auch für die Spieler besser die wahren nicht öffentlich zu machen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

dave otto trainiert in emden!!alles klar!!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ja und? Es war doch klar dass er sich was neues suchen wird.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Uwe hat geschrieben:Ja und? Es war doch klar dass er sich was neues suchen wird.
Ob der VfB ihn aber dahin ziehen lässt, steht auf einem anderen Blatt Papier!
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Erst einmal ist die Frage, ob ihn M überhaupt gebrauchen kann:
Sie stehen gut in der Tabelle und auch ein Dave Otto kostet Geld....
Dem VfB ist es 'egal', denn er forderte ja die Spieler auf, in der
Winterpause zu wechseln.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten