VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

CdPLINK
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg trennt sich von Joe Zinnbauer

Beitrag von CdPLINK »

Stopp mal eben, es ist nicht korrekt , irgendwelche Aspekte hier ALS Argument heraus zu hauen, die Goran in ein schlechtes Licht stellen. Da sind umgekehrt auch unkorrekte Dinge abgelaufen.
Bitte laßt uns doch zielorientiert denken, Goran wäre die beste Besetzung!!!
Fußball ist ein schöner Sport.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

CdPLINK hat geschrieben:Stopp mal eben, es ist nicht korrekt , irgendwelche Aspekte hier ALS Argument heraus zu hauen, die Goran in ein schlechtes Licht stellen. Da sind umgekehrt auch unkorrekte Dinge abgelaufen.
ist doch eh egal, entscheiden tun die sponsoren
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

cody hat geschrieben:
CdPLINK hat geschrieben:Stopp mal eben, es ist nicht korrekt , irgendwelche Aspekte hier ALS Argument heraus zu hauen, die Goran in ein schlechtes Licht stellen. Da sind umgekehrt auch unkorrekte Dinge abgelaufen.

Und das ist das Übelste an der ganzen Geschichte!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Felissilvestris hat geschrieben:
cody hat geschrieben:

Gehts euch echt so schlecht?

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

wer das nicht scheiße findet, hat eine einstellung zum fußball, die mir suspekt ist, ja. unabhängig davon, was ich von zinnbauer halte

und würde sogar fordern, daß die umstände dieses entscheidungsprozesses genau aufgeklärt werden müssen. falls es sich bewahrheitet, daß sich die entscheidungsträger von sponsoren haben erpressen lassen, ist das ein riesenskandal. aber so läuft der hase nunmal... traurig :(
Zuletzt geändert von cody am 31.05.2010 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Die Sponsoren werden wohl eher die Entscheidung beeinflussen, da von ihnen abhängt, welche Lösung finanziell tragbar ist. Selbst fällen werden sie die eher nicht.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

CdPLINK hat geschrieben: Bitte laßt uns doch zielorientiert denken, Goran wäre die beste Besetzung!!!
gerne können wir zielorientiert denken ,weil wir sportlich wieder ganz nach vorne wollen . aber dazu gehört auch die menschliche komponente , und wenn es dannach ginge ist er bei eigentlich fast allen fans nicht zu vermitteln ihn als trainer zu präsentieren
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Trainer werden nur durch Siege menschlicher :!:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Ganja hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:

Gehts euch echt so schlecht?

Habe es vor ein paar Seiten schon geschrieben: Wenn man sich jetzt wieder von Sponsoren in die sportlichen Entscheidungen, insbesondere die Trainerfrage reinreden lässt, dann hätte man 2002 auch mit Sprehe weiter machen können. Dieser hat zumindest finanziell nen ordentlichen Backround. Man hat sich aber 2002 genau deswegen von Sprehe getrennt, weil man nicht wollte, dass ein Sponsor oder Sponsoren über die sportliche Angelgenheiten entscheidet/n.
Zumal viele Sponsoren doch in Fragen der sportlichen Angelgenheit nicht die nötige Kompetenz für solche Entscheidungen haben.

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

cody hat geschrieben:wer das nicht scheiße findet, hat eine einstellung zum fußball, die mir suspekt ist, ja. unabhängig davon, was ich von zinnbauer halte

und würde sogar fordern, daß die umstände dieses entscheidungsprozesses genau aufgeklärt werden müssen. falls es sich bewahrheitet, daß sich die entscheidungsträger von sponsoren haben erpressen lassen, ist das ein riesenskandal. aber so läuft der hase nunmal... traurig :(
Hallo, wir reden jetzt über die Zukunft, löst Euch bitte von allen Animositäten, die haben schon morgen keine Bedeutung mehr. Es geht um die Zukunft des VfB und wiAnman es möglichst wirklich gut und erfolgreich auf den Weg bringt. Nicht mehr und nicht weniger!

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Goran, den ich als Trainer unserer A-Jugend damals sehr geschäzt habe, ist wohl keine Option.
Es ist auch anerkennenswert was er aus diesem Trümmerhaufen GSC gemacht hat. Vom Abstiegsplatz zur Meisterschaft. Aber da helfen keine sportlichen Meriten. Zwischen Goran und dem VfB ist einfach zuviel Geschirr zerschlagen. In dieser hochbrisanten Situation wäre diese Personalie der größte Fehler den man begehen könnte.
Da muss jemand her, der von allen "geschmacksneutral" akzeptiert wird.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich finde das hier absolut nichts ungewöhnliches passiert ist. Habe eben noch die Pk angeschaut und da wirkte der Trainer Zinnbauer einfach auch ratlos und enttäuscht. Man könnte auch sagen, es war offenkundig das er mit seiner Weisheit am Ende ist. Keine gute Aussenwirkung was die Sponsorengewinnung angeht ! Von denen ist der Verein jedoch abhängig. Und wenn sich zwei oder drei potente Sponsoren zum Thema Trainer äussern wird man mit Ihnen reden,das ist doch auch verständlich ! Was nützt es, wenn ein Verein den Vereinsliebling zum Trainer macht, und alle Sponsoren laufen weg weil sie ihm nicht trauen.Ein wohl sensibles Thema bei dem aber immer auch Kompromisse gemacht werden müssen,zum Wohle des Vereins
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

JanW hat geschrieben:
CdPLINK hat geschrieben: Bitte laßt uns doch zielorientiert denken, Goran wäre die beste Besetzung!!!
gerne können wir zielorientiert denken ,weil wir sportlich wieder ganz nach vorne wollen . aber dazu gehört auch die menschliche komponente , und wenn es dannach ginge ist er bei eigentlich fast allen fans nicht zu vermitteln ihn als trainer zu präsentieren
Großes Wort, dann frage Dich bitte einmal, was Du wirklich über ihn als Mensch weißt (und über all die anderen in vielleicht in Frage kommenden Kandidaten ?).
Also lass uns bitte mal diese "Softskills" ausblenden und Fakten
maßgeblich sein lassen. Dabei ist der Fußball-Lehrer Goran Barjaktarevic bestimmt einer, über den es nachzudenken gilt.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Eiche hat geschrieben:gibt es irgendwelche offiziellen neuigkeiten?

NWZ, Huntereport oder direkt aus der vfb pressestelle?

So einen kleinen happen könnten die doch mal werfen,oder die stehen wirklich noch auf der Startlinie und haben keinen plan für die zukunft.
Ich will doch sehr hoffen, dass der Vorstand sich mit der Suche lieber einen Tag länger Zeit lässt und sich nicht zu einem unüberlegten Schnellschuss hinreißen lässt. Zinnbauer ist doch gestern erst entlassen worden und dann soll man am besten heute gleich nen Nachfolger präsentieren? Ich plädiere eher für eine gründliche Suche, bis jemand mit einem klaren Konzept gefunden ist. Von mir aus kann das auch ruhig ne ganze Woche dauern.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

CdPLINK hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Großes Wort, dann frage Dich bitte einmal, was Du wirklich über ihn als Mensch weißt (und über all die anderen in vielleicht in Frage kommenden Kandidaten ?).
maßgeblich sein lassen. Dabei ist der Fußball-Lehrer Goran Barjaktarevic bestimmt einer, über den es nachzudenken gilt.
Ich persönlich habe mit ihm nichts zu tun gehabt bisher . Ich kenne ihn nur von Stories die man von früher zu seinen A-Jugend Zeiten und im Nachspiel gelesen und gehört hat ! Darauf sich eine Meinung zu bilden ist mit sicherheit keine gute Idee . Aber auch User aus dem Forum , mitdenen man das ein oder andere Gespräch führt und die mit Sicherheit keine Schlauschnacker sind , sind der gleichen Meinung das eine Verpflichtung nicht sonderlich sinnvoll wäre !

Aber gehen wir dann doch mal davon aus das er eine Option wäre und der neue Trainer würde ? Meinst du er kann dann hier komplett vorurteilsfrei Arbeiten und hätte absolut Ruhe ? Ich denke e nicht und deshab kann er schon keine Option sein ! Weil s hier immer Leute gäbe die gegen ihn sind . Deshalb einen Trainer der mit dem VfB selber noch rein gar nix zu tun hatte !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

man könnte meinen du bist sein persönlicher Berater oder Manager... :roll:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

CdPLINK hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Sach ma, bist du erpressbar, hast du Schulden, bedroht Goran dich? Bist du es selbst, Goran?
Mein System kennt keine Grenzen

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

[/quote]Ggaribaldi Sach ma, bist du erpressbar, hast du Schulden, bedroht Goran dich? Bist du es selbst, Goran?[/quote]

Bist Du der Meinung, dass Du mit so einem Schwachsinnsbeitrag mithilfst, eine vernünftige Diskussion im Rahmen dieses Threads zu führen?
Wenn Du Dich nur halbwegs ernst nimmst, musst Du Dich für so einen blöden Eintrag schämen.[quote][/quote]

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

cody hat geschrieben:wer das nicht scheiße findet, hat eine einstellung zum fußball, die mir suspekt ist, ja. unabhängig davon, was ich von zinnbauer halte

Keine Frage, am schönsten wäre es, die Sponsoren lieferten klaglos ihren Obolus ab und ließen die Vereinsführung machen. Ist aber nicht/nirgends so. Ich frage mich allerdings auch eher, woher die Mär stammt, die Sponsoren unseres VfB hätten die Demission des Übungsleiters befohlen. Mir ist da nur ein einziger Nebensatz in der NWZ zu dem Thema aufgefallen, in dem es spekuliert wurde, auch Unzufriedenheit im Umfeld und bei Sponsoren könne eine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben.

So what?! Schockiert dieser Kommentar hier wirklich jemanden? Der Trainer ist doch nun wahrlich seit geraumer Zeit nicht mehr unumstritten und auch in diesem Forum ist doch in der Grundgesamtheit ein gewisses Verständnis für die Entscheidung zu vernehmen.

Sollte ich hier was verpasst haben, bitte ich um Aufklärung.

Ich schätze Joe Zinnbauer sehr und bin ihm wirklich dankbar für die geleistete Aufbauarbeit an einem Wrack von Patienten. Schön auch, dass eine Amtszeit mal wieder bedeutend länger als ein halbes Jahr gedauert hat. Eine gewisse Abnutzung kann aber auch ich nicht verleugnen. In diesem Sinne bin ich gespannt, welche Kandidaten in den nächsten 2-12 Tagen gehandelt werden und wer schließlich hoffentlich wohl bedacht die schwere Nachfolgerposition einnehmen darf.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Word, Ganja

CdPLINK, mach ruhig weiter, dein Auftritt ist sehr unterhaltsam.
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten