Der Kader 2010/2011

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schranzi386
VfB-Megafan

Re: Der Kader 2010/2011

Beitrag von Schranzi386 »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Die Gebrüder Baal werden uns verlassen!
Quelle Leo!
Sind meiner Meinung nach eh überschätzt. Weißt du auch wohin ?? Könnte Alex ja im ICQ mal fragen, aber traue mich nicht :D

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Habe mit Leo bei CLPCommunity ;-) geschrieben!
Sie werden wechseln aber wissen nicht wohin...ich sag mal aus meinem Verstand es wird der BVC!
Rein sportlich wäre das sicherlich keine Hürde! Aber nun, zur Eintracht sagt er auch nix;-) Vielleicht wird da das Relegationsspiel abgewartet!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Mhm Cloppenburg wäre gerade ausbildungstechnisch nahe gelegen. Aber ich kann mich an ein Gespräch mit Alex erinnern, wo mir von Alex gesagt wurde das auch der SV Meppen interessiert ist (allerdings schon halbes Jahr her).

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Ja fakt ist sie werden uns verlassen!
WHV ist auch wohl dran, sind aber ja keine Neuigkeiten
Zum spielerischen her denke ich aber das man das verkraften kann, auch wenn die Baals vor allem Leo (zumindest beim VfB, man sagt das Alex immer der bessere ist) einige Spiele sensationell gekämpft und gelaufen haben bzw sind!

Gehalten werden müssen unbedingt:
Zmi
Wangler (allein weil er VfBer durch und durch ist)
Grimaldi
Mansur
vdL
Waldi
Tseke (vor allem die letzten beiden Spiele sehr stark)

Bei anderen bin ich mir unschlüssig wie zb Isi Friauf oder Celic mal höhen und tiefen!
Friauf zb
(Hinrunde Top Rückrunde einige 100 Prozentige ausgelassen

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:J
Zmi
Grimaldi
Mansur
vdL
Waldi

Ich glaube davon werden uns viele verlassen.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Warum das? Ich denke schon, dass einige bleiben werden. Der neue Stürmer scheint ein gutes Kaliber zu sein und dann noch so jung. Glückwunsch an den Vorstand für diesen Schachzug!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

mailo hat geschrieben:
DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:J
Zmi
Grimaldi
Mansur
vdL
Waldi

Ich glaube davon werden uns viele verlassen.
Meiner Meinung nach haben
Zmi, Mansur, VdL und Tseke Vertrag!
Bild

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Ich persönlich würde ja gern auch Davor Celic weiterhin im Kader sehen. Ich bin mir sicher, dass er mit etwas Spielpraxis auch in der Defensive die Unsicherheiten, die er manchmal gezeigt hat, abstellen kann. Offensiv fand ich ihn ohnehin stark.

Hach, wir haben so viele, die ich gern behalten würde... :mrgreen:

VFB_Sp3C
VfB-Superfan

Beitrag von VFB_Sp3C »

Jap sind echt ne Menge also mir wären
- Celic
- vdl
- Waldi
- Mansur
- Tseke
- Schikora
- Zmi
- Wangler
und Plichta
wichtig
Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

genau, Schikora der auch!

Mansur;Banecki,Thölking,Tseke,Celic;Schikora,Kowalczyk,Zmijak,van der Leij,Grimaldi,Norpalik

Hihi hört sich für eine Startelf doch gut an...Aberstmal müssen alle bleiben. Vll bleibt ja auch Lenze
Neue kommen ja sicherlich auch noch.

fabivfb
VfB-Superfan

Beitrag von fabivfb »

Ich weiß gar nicht warum, viele hier vdl so gut finden. Ich finde ihn, ziemlich oft lustlos und abwesend. Naja vielleicht bekommen wir ja noch einen richtigen Spielmacher..
Nur der VfB

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

fabivfb hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum, viele hier vdl so gut finden. Ich finde ihn, ziemlich oft lustlos und abwesend. Naja vielleicht bekommen wir ja noch einen richtigen Spielmacher..
Ich finde vdl auch gut! :D
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn er sich reinhängt ist vdL auch gut, aber seine sporadischen Unbeherrschtheiten sind immer noch ein Minuspunkt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

DieHoffunungTAZZ hat geschrieben:Vll bleibt ja auch Lenze
Der hat bis 2011 Vertrag.

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

vdL kann aus einer Szene einen goldrichtigen Todespass spielen.
Klar er verzettelt sich hier und da auch mit Abspielfehlern aber er ist enorm wichtig für das VfB Spiel, aber du hast schon recht die Karten werden neu gemischt

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ich persönlich finde den Lenze gar nicht schlecht. Er übernimmt Verantwortung ( Freistösse, Elfer ) und zeigt eine deutlich engagiertere Einstellung als viele "Junge Wilde". Er stand etwas im Schatten von Waldi, der in der Hinrunde überragend war. Aber als Waldi am Ende seine Verletzungen hatte war der Lenze aber 1A vor Ort. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass, wenn Lenze mit entsprechender Authorität ausgestatter Kapitän gwesen wäre, hätten solche ungeheuerlichen Disziplinlosigkeiten wie die Sam-Wagner-Affäre in der abgelaufenen Form nicht stattgefunden.

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Beide Baals haben diese Saison nach meinem Gefühl schwächer gespielt als die Letzte, besonders wenn es drauf ankam.

Ecuador
VfB-Fan

Beitrag von Ecuador »

Lenze ist weg......... schade...............

aus der NWZ online:

Eike?Noparlik?kommt?–?Christian?Lenze?geht
Fußball-Oberliga Gespräche mit aktuellen Spielern – Spekulationen um Sidka
Der beste Torschütze der Oberliga Niedersachsen Ost geht in der neuen eingleisigen Fußball-Oberliga für den VfB Oldenburg auf Torejagd. Am Freitagmittag verpflichtete der Vizemeister der West-Staffel Eike Noparlik von Eintracht Northeim.

Der 22-jährige Mittelstürmer hatte in der soeben abgelaufenen Saison für den Tabellensechsten Northeim in 29 Spielen 25 Tore erzielt. An der Verpflichtung von Noparlik, der in der Jugend u.a. beim Bundesliga-Nachwuchs von Hannover 96 (A- und B-Junioren) gespielt hat, waren auch Fortuna Köln (wo er ein Probetraining absolvierte), West-Meister TSV Havelse und der BV Cloppenburg interessiert.

„Er hat eine überragende Saison gespielt, eine gute Ausbildung bei Hannover 96 erhalten und wollte bei einem Traditionsverein spielen, der im Fokus steht“, erläuterte VfB-Geschäftsführer Jörg Rosenbohm. Von Northeim war zuletzt Sebastian Ghasemi-Nobakht (jetzt beim Zweitligisten Greuther Fürth) nach Oldenburg gewechselt. Beim SCW Göttingen hatte Noparlik vor seiner Zeit in Northeim im Sturm an der Seite von Nicola Grimaldi gespielt.

Ob die beiden auch beim VfB Seite an Seite stürmen werden, scheint jedoch fraglich. Denn der Verbleib von Grimaldi in Oldenburg ist zurzeit ebenso unsicher wie bei folgenden anderen Spielern: Thölking, Ermel, Friauf, Wangler, Celic, Kowalczyk, Frye sowie den beiden Baal-Brüdern. Mit diesen Akteuren sind die VfB-Verantwortlichen zurzeit in Gesprächen.

Seit Freitagabend steht indes fest, dass Christian Lenze nicht mehr für die Oldenburger auflaufen wird. Der ehemalige Profi (u.a. Eintracht Frankfurt), der im November 2009 zum VfB gewechselt war, hat aus beruflichen Gründen darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen.

Derweil geht die Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Trainer Joe Zinnbauer weiter. Zu am Mittwoch entflammten Spekulationen, der ehemalige Bundesliga-Profi (u.a. Werder Bremen) und einstige VfB-Trainer (1989 bis 1993) Wolfgang Sidka gehöre zum engeren Kandidatenkreis, hielt sich Rosenbohm auf Nachfrage bedeckt: „Wir wollen die Trainerfrage in Ruhe abarbeiten.“

Hier der Link zum Artikel:

http://www.nwzonline.de/nwz/module/fuss ... 0802250992

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Seit Freitagabend steht indes fest, dass Christian Lenze nicht mehr für die Oldenburger auflaufen wird.
Seit letzter Woche Freitag?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ecuador
VfB-Fan

Beitrag von Ecuador »

Es spricht aber für den Verein, dass man Lenze gehen lässt. Er hat Vertrag, hat beruflich woanders eine Perspektive und erhält die Freigabe obwohl er dem Verein sportlich weiterhelfen könnte. Ein fairer Umgang mit aktuellen Spielern ist mit Sicherheit ein positives Signal an andere Spieler mit denen der VfB verhandelt bzw. verhandeln wird.

Ich hoffe wirklich, dass Wangler bleiben wird. Von ihm verspreche ich mir in Zukunft sehr großes.

Des Weiteren scheint ja Sidka tatsächlich im Gespräch zu sein. Wäre dies totaler Unsinn hätte Rosenbohm den Namen wohl negiert.

Die Sommerpause beim VfB ist und bleibt weiterhin spannend. :lol:

Antworten